lol nice trick
jetz weiß ich auch was er gestern vor casillas gemacht hat... er hat das tor gesucht
wahnsinn was da die letzten paar jahre abgeht:
http://football-italia.net/19850/thiago-silva-deal-done-report
wenn das so stimmt wird sich ibra freun
... und ich mich auch
warum freust du dich und er sich?
wenn das stimmen sollte, wird ibra sich sicher auch überlegen zu wechseln... schade, dass milan anscheinend keine kohle mehr hat, die müssten eher noch investieren statt leistungsträger zu verkaufen... thiago silva und sahko in der iv ist natürlich bombe...
Original von chrischiberlin
warum freust du dich und er sich?
bei ibra wars natürlich ironisch gemeint ♦. der wird ragen ohne ende. hat ja lautstark weitere topspieler gefordert und dann soll der einzig weitere weltklassespieler bei milan verscherbelt werden
mich würds freun weil ich juve fan bin und mir nicht vorstelln kann, dass milan den abgang von nesta und silva innerhalb einer transferperiode verkraften könnte... auch wenn die ablöse extrem hoch wäre. sie müssen ja nicht nur 2 top IV ersetzen sondern auch einige ZM. bin gespannt was milan (und auch inter) diese transferperiode so auf die beine stellen (können).
aber erstmal abwarten obs denn so kommt.
ja, abwarten, in letzter zeit waren schon so viele falschmeldungen im umlauf... könnte einer schwierige saison werden für milan und ob inter wieder oben mitmischt, ist auch fraglich.
der schriftzug von juve auf den neuen trikots verdient schon etwas liebe
ahahaha, ich wollt doch eigentlich nur dumm rumflamen und jetzt bin ich gar nich so weit weg..
na ja nur noch n grund mehr den verein zu hassen
Original von chrischiberlin
der schriftzug von juve auf den neuen trikots verdient schon etwas liebe![]()
ich war nicht sonderlich begeistert. grund is dass ca. 99% der fußballfans ihre infos aus der bild oder einem ähnlichen schmierblatt beziehen und daher nicht die geringste ahnung haben warum das eigentlich da drauf steht. dann wird einfach blind gehatet und das hätte man sich ersparen können
dann erzähl doch mal, warum das legitim sein soll sowas drauf zu schreiben im fall von juve
ich weiß wir hatten die Diskussion schon vor ein paar Seiten und ich werd mich auch nicht wieder so unglücklich ausdrücken, aber:
Wenn ich ganz am Anfang diesen Knilch sehe, der es offenbar geil findet einen Ordner (den in grün) zu verprügeln, der sich OFFENSICHTLICH nicht wehrt (und wenn er es machen würde würde er den einfach so was von umwichsen), da kommt mir echt alles hoch.
Ich würd so gerne wieder vom Leder lassen was ich alles mit dem machen würde...ich versteh's einfach nicht. Was gibt denen das? Auf Leute einzuprügeln? Die sich nicht wehren? Die am Boden liegen?
Original von daberndl
dann erzähl doch mal, warum das legitim sein soll sowas drauf zu schreiben im fall von juve
wo sag ich denn dass das legitim is? ich häts nicht draufgeschrieben... ich sag nur, dass es keine "trolol wir sind eindeutig die einzigen alleinschuldigen aber ignorieren jetz einfach jedes urteil und tun so als wäre nie etwas gewesen" - aktion ist wie viele denken.
falls dich die thematik wirklich interessiert kann ich dir den zugehörigen thread auf transfermarkt.de empfehlen. allerdings muss man da extrem aufpassen wer was schreibt, da es logischerweise viele schwer parteiische posts gibt. im prinzip reicht es nur die posts vom user "danolinho" zu lesen (ja der hat ein juve-wappen ;)).
http://www.transfermarkt.de/de/die-rechtsabteilung-calciopoli-gea-prozess-etc-/topic/ansicht_48_169111_seite1.html
beitrag 17 zeigt z.b. schonmal einges auf. nochmal: ich versteife mich nicht darauf, dass der abstieg ungerechtfertigt o.ä. war, aber die art der prozessführung war ein witz und glich eher einer hexenjagd in der man möglichst schnell einen einzigen "hauptschuldigen" abservieren wollte damit der rest der liga sein gesicht wahren konnte (hat ja super funktioniert).
zu den aberkannten titeln an sich: imo sollten beide titel gar nicht vergeben werden obwohl (funfact) in der saison 2004/2005 keinerlei fehlverhalten seitens juventus festgestellt werden konnte. der größte witz an der sache ist allerdings, dass der 05/06 titel an inter vergeben und auch noch als "titel der ehrlichen" gefeiert wurde. dazu der chefermittler der FIGC: "Inter violated the article relative to sporting fraud with regards to the possibility of taking advantages in the standings." siehe dazu den oben erwähnten post. "sporting fraud", also sportbetrug, wäre der artikel nach dem juve nie "regulär" belangt werden konnte. und das ist dann also der titel der ehrlichen? nice.
es gibt gespräche in denen hohe inter und milan offizielle schiedsrichter als "einen der ihren" bezeichen oder in der einer der hohen schiedsrichterverantwortlichen (genaue postion ist mir entfallen) seinen schützling anweist beim spiel inter - juve im zweifel doch "gegen den in der tabelle weiter vorne stehenden" (juve) zu pfeifen.
nur zufälligerweise sind diese abgehörten telefongespräche bei der verhandlung 2006 nicht aufgetaucht sondern erst ~5 jahre später... und damit verjährt ;).
des weiteren gibt es viele abhörungen die weitere teilnehmer der serie a in der saison 05/06 belasten und damit fällt das ganze gerüst der anklage in sich zusammen. im urteilsspruch heißt es deutlich dass "ein regulärer ablauf der meisterschaft nicht möglich war, da moggi ein enges und exklusives verhältnis zu den offiziellen pflegte"... schlüsselwort "exklusiv"...
so wieder einige minuten meines lebens verschwendet.
nochmal: ich akzeptiere (gezwungenermaßen) das urteil und den damit verbundenen zwangsabstieg. moggi war definitiv nicht sauber und daher ist es gut, dass er durch die ganze aktion aus dem verkehr gezogen wurde. juve ist jetz sauber und das alte kräfteverhältnis (juve 1, milan 2, inter bedeutungslos) ist (zumindest vorerst ♦) wieder hergestellt. allerdings stellen sich bei mir nach wie vor die nackenhaare auf wenn ich den verlauf des prozesses betrachte und wie (v.a. in deutschland) darüber "berichtet" wurde.
zu der ausgangsfrage mit der "legitimation": wie schon oben erwähnt ist es imo nicht völlig "legitim" aber wenn man sich die ganzen fakten betrachtet, also den prozess der eine einzige farce war, die "neu" aufgetauchten (man könnte auch sagen "zurückgehaltenen) abhörungen der anderen vereine und dazu die absolute überlegenheit der damaligen juvemannschaft auf dem platz (sul campo), also ohne schiedsrichterfehlentscheidungen, dann kann ich es irgendwie schon nachvollziehn, dass man sich das "30 sul campo" nicht nehmen lässt.
na ja in deutschland wurde doch bis auf den anfang so gut wie gar nicht darüber berichtet und da hab ich mich auch extrem darüber gewundert, wie milde milan im gegensatz zu juve bestraft worden ist
darüber musste ich mich auch sehr ärgern, trotzdem wäre bei solch einem drastischen fehlverhalten wie dem, das juve an den tag gelegt hat imo einfach bisschen mehr demut angebracht, bestätigt aber nur meine meine meinung über alle italienischen topclubs
und thx für den link, wenn ich mal zeit habe schau ich rein
Original von daberndl
"...trotzdem wäre bei solch einem drastischen fehlverhalten wie dem, das juve an den tag gelegt hat..."
das da wäre? wie gesagt: 99% der deutschen fußballfans würden doch jetzt "schiedsrichterbestechung" und "spielmanipulation" antworten... was aber schlicht und einfach falsch is.
zitat aus dem oben genannten post 17:
"Kurz zur Auflärung:
Im Artikel 1 geht es um allgemeine Bestimmungen: um sportliche Loyalität, Korrektheit, Rechtschaffenheit der Akteure - in diesem Fall jener, die im offiziellen Fußballbetrieb des Verbands tätig sind.
Wenn ich zB. einen Schiedsrichter beleidige, ist das ein Verstoß gegen Artikel 1.
Verstöße gegen Artikel 1 werden aber max. mit Punkteabzügen bestraft, NICHT mit einem Zwangsabstieg.
Artikel 6 handelt von Sportbetrug, also Wettbewerbsverzerrung und Manipulation des Spielverlaufs oder des Resultats.
Laut dem Urteil, das uns die Serie B beschert hat, liegt jedoch kein Verstoß gegen Artikel 6 vor. (haben gewisse personen bis heute noch nicht mitbekommen, leider) Kein Spielverlauf oder Resultat wurde weder direkt noch indirekt (Gelbe Karten etc.) manipuliert.
ABER, und jetzt kommt der "Haken" an der Sache: Man hat einen NEUEN Artikel WÄHREND des Prozesses ("illecito strutturato") eingeführt, der es "erlaubte" die Verstöße gegen Artikel 1 "aufzusummieren" und einem Verstoß gegen Artikel 6 gleichzustellen. (dieses verfahren ist bis heute äußerst umstritten)"
Der ganze italienische und türkische Fussball ist einfach kaputt. Und zwar von grundauf! Man sollte beide Verbände mehrere Jahre aus dem europäischen Fussball ausschließen bis die Strukturen stimmen.
Und es ist sowas von wayne ob 28 oder 30 Meisterschaften... die ital. Meisterschaft ist doch eh nichts mehr wert