Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Original von ambientswatertight

Original von hschuster
Die nächsten Spiele dürften jetzt besonders interessant in Hinsicht Dortmund und besonders Bellingham werden :coolface:
Ob ihm andere Schiedsrichterkollegen jetzt leichter ne Karte zeigen werden oder ihn gar provozieren werden :pcuser:
Wird der BVB noch mehr Verschwörungen wittern und zum ersten querdenkenden Verein der Fußballgeschichte :spit:
Bekommen Bellingham und die anderen Spieler einen Maulkorb verordnet und natürlich wie läuft der nächste Spiel ab, dass Zwayer leiten wird und an dem der BVB teilnimmt :deadhappy:
Worauf ich eigentlich noch warte und das wäre das Mindeste, wäre eine öffentliche Entschuldigung von Bellingham und dem ganzen Verein an Herrn Zwayer.
Das das nächste Spiel in Bochum ist, gibt dem ganzen nochmals eine größere Brisanz, denn man weis bekanntlich, dass zwischen Bayern und Bochum eine Fanfreundschaft besteht und man sollte daher davon ausgehen, dass Bellingham bei jedem Ballkontakt knallhart ausgepfiffen werden wird.

Ich würde auf die Entschuldigung von Zwayer seit 2004 warten. Immerhin war er an einem der größten Skandale der BuLi beteiligt. Haben wir einem so großen Schirri-Mangel, dass er weitermachen durfte?

DFB ist einfach ein korrupter Haufen. Ende. Bei Zwayer (damals Anfang 20) wird es als Jugendsünde bezeichnet, bei Bellingham als Skandal? Are U serious?

Niemand unterstellte Zwayer ernsthaft, dass Spiel verschoben zu haben. Aber was klar gesagt wird, ist eine schlechte Leistung. Und die Rückmeldung kam jetzt nicht erst vom BVB. Daher wird Zwayer ja auch international nicht mehr eingeladen.

Es gab im Spiel 3-4 strittige Szenen, die alle gegen Dortmund entschieden wurden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er hätte sich im Nachgang auch hinstellen können und sagen, dass er mit seiner Linie den Elfmeter nicht geben hätte sollen, oder den ersten Anschauen müssen, aber keine Info vom VAR hatte (letzterer hat sich auch wieder als wahnsinnig unhilfreich dargestellt). Stattdessen tut er so, als wäre alles 100% richtig gewesen. Diese Arroganz wird ihm ja auch von vielen Seiten vorgeworfen.

Unabhängig davon, hat der BVB das Spiel selbst aus der Hand gegeben. Zwei Eigentore und ein unnötiger Elfmeter. Hätte man die Fehler nicht gemacht, hätte selbst ein Zwayer das Spiel nicht anders verkaufen... Äh verlaufen lassen können.

Srsly der DFB ist kacke, von mir aus ist Zwayer auch kacke, auch wenn ich seine Spielführung am Samstag gut fand und mir nicht klar ist auf welche 3-4 Szenen du dich beziehst. Hummels Handspiel klarer Elfer und Hernandez Szene kann der VAR eingreifen, muss es aber nicht. Klassische 50\50 Entscheidung. Wie die Dortmunder Verantwortlichen seit dem Spiel rumheulen über die ach so schlimme Benachteiligung ist imho leicht gestört. Als wären die Dortmunder in keinem Spiel jemals bevorzugt worden in kniffligen Szenen.
Die Aussagen von bellingham sind ein absolutes no Go und ich hätte mir eine Sperre für den Spieler gewünscht. Sich nach dem Spiel hinzustellen und dem Schiri eine implizierte Bestechlichkeit und Manipulation des Spiels vorzuwerfen ( auch wenn das aus Dortmund Sicht natürlich nicht der Fall war…schon klar) ist und bleibt einfach nur komplett daneben

Antwort
Zitat
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007

Original von hschuster

Original von ambientswatertight

Original von hschuster
Die nächsten Spiele dürften jetzt besonders interessant in Hinsicht Dortmund und besonders Bellingham werden :coolface:
Ob ihm andere Schiedsrichterkollegen jetzt leichter ne Karte zeigen werden oder ihn gar provozieren werden :pcuser:
Wird der BVB noch mehr Verschwörungen wittern und zum ersten querdenkenden Verein der Fußballgeschichte :spit:
Bekommen Bellingham und die anderen Spieler einen Maulkorb verordnet und natürlich wie läuft der nächste Spiel ab, dass Zwayer leiten wird und an dem der BVB teilnimmt :deadhappy:
Worauf ich eigentlich noch warte und das wäre das Mindeste, wäre eine öffentliche Entschuldigung von Bellingham und dem ganzen Verein an Herrn Zwayer.
Das das nächste Spiel in Bochum ist, gibt dem ganzen nochmals eine größere Brisanz, denn man weis bekanntlich, dass zwischen Bayern und Bochum eine Fanfreundschaft besteht und man sollte daher davon ausgehen, dass Bellingham bei jedem Ballkontakt knallhart ausgepfiffen werden wird.

Ich würde auf die Entschuldigung von Zwayer seit 2004 warten. Immerhin war er an einem der größten Skandale der BuLi beteiligt. Haben wir einem so großen Schirri-Mangel, dass er weitermachen durfte?

DFB ist einfach ein korrupter Haufen. Ende. Bei Zwayer (damals Anfang 20) wird es als Jugendsünde bezeichnet, bei Bellingham als Skandal? Are U serious?

Niemand unterstellte Zwayer ernsthaft, dass Spiel verschoben zu haben. Aber was klar gesagt wird, ist eine schlechte Leistung. Und die Rückmeldung kam jetzt nicht erst vom BVB. Daher wird Zwayer ja auch international nicht mehr eingeladen.

Es gab im Spiel 3-4 strittige Szenen, die alle gegen Dortmund entschieden wurden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er hätte sich im Nachgang auch hinstellen können und sagen, dass er mit seiner Linie den Elfmeter nicht geben hätte sollen, oder den ersten Anschauen müssen, aber keine Info vom VAR hatte (letzterer hat sich auch wieder als wahnsinnig unhilfreich dargestellt). Stattdessen tut er so, als wäre alles 100% richtig gewesen. Diese Arroganz wird ihm ja auch von vielen Seiten vorgeworfen.

Unabhängig davon, hat der BVB das Spiel selbst aus der Hand gegeben. Zwei Eigentore und ein unnötiger Elfmeter. Hätte man die Fehler nicht gemacht, hätte selbst ein Zwayer das Spiel nicht anders verkaufen... Äh verlaufen lassen können.

Und du gehst davon aus, dass in Köln die Szenen nicht geprüft worden. Dafür ist der VAR schließlich da. Aber gut, der BVB verliert zur Zeit alle wichtigen Spiele, weil die Schiris gekauft sind und sie permanent betrogen werden. Lustige Einstellung, aber so habt ihr es wenigstens noch in die Europa League geschafft :f_thumbsup:
Es ist auch lustig, dass du keine weiteren Artikel zum Thema gelesen hast. Den Fehler den Zwayer gemacht ist, dass er die Machenschaften von Hoyzer nicht direkt beim DFB gemeldet hat. Er war an keiner Schiebung beteiligt, bzw. es ist ihm nicht nachgewiesen worden und hier gilt im Zweifel für den Angeklagten, ein allgemein deutscher juristischer Grundsatz.

Sie konnten nachweisen, dass er Geld angenommen hat. Sie konnten nachweisen, dass er es nicht gemeldet hat (für sechs Monate). Er war damals 21 oder 23 Jahre alt und keine 16. Da gilt für mich kein Schutz aus Unerfahrenheit.

Sie konnten mangels fehlender Beweise (kein TV etc.) nichts beweisen, was konkret eine Spielmanipulation war. Wenn es Dir nicht ausreicht, um jemanden aus dem Beruf zu entlassen, weiß ich auch nicht. Weiß auch nicht, welche Artikel du da anders gelesen haben willst.

Weiß auch nicht, ob Du meine Sätze komplett verstanden hast. Ich schreibe explizit vom VAR und auch, dass niemand ihm ernsthaft Verschiebung unterstellt. Ich habe von seiner Leistung gesprochen.

Brauchst jetzt auch nicht, nur weil es nicht Dein Team ist, das komplett verzerrt darstellen. Die Situation mit Hernandez hat er öffentlichen als nur Berührung im Oberkörperbereich erklärt, was nachweislich nicht stimmt.

Weiß auch nicht, ob Du einfach trollst oder ob Dir einfach jegliche differenzierte Perspektive fehlt.

Wenn Bayern, Schalke oder Paderborn in der Dortmunder Position wären, würde für mich das gleiche gelten. Geht dabei auch nicht um Zwayer, sondern um die Absurdität des VAR und dessen Intransparenz. Da gab es ja auch schon genug Beispiele die Saison, wo es glasklare Fehler gab (zuletzt Bremen HSV in Liga zwei bspw.)

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Wer hat bei Bellingham eigentlich bzgl Zwayer rumgeheult? Kann ja eigentlich nur Mister Isso Reus gewesen sein, der dem jungen Engländer vom Skandal aus 2004 erzählt hat? Ich würde es zumindest spontan keinem anderen BVB Spieler zutrauen, so eine Geschichte vor dem Spiel zum großen Thema zu machen, sodass Bellingham nach dem Spiel so eine Anschuldigung raushauen musste.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von NoG2k5
Wer hat bei Bellingham eigentlich bzgl Zwayer rumgeheult? Kann ja eigentlich nur Mister Isso Reus gewesen sein, der dem jungen Engländer vom Skandal aus 2004 erzählt hat? Ich würde es zumindest spontan keinem anderen BVB Spieler zutrauen, so eine Geschichte vor dem Spiel zum großen Thema zu machen, sodass Bellingham nach dem Spiel so eine Anschuldigung raushauen musste.

Marco Rose würde mir hierzu spontan auch noch einfallen. Der scheint ebenfalls aber absoluter Faillord zu sein.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

so wie rose im und nach dem spiel abgegangen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass da auch allgemein im team vorher eine leichte abneigung gegen zwayer geherrscht hat.
grad auch mal die dortmunder bilanz unter zwayer angeschaut. so wie das rüberkam, hätten sie ja fast alles verloren aber sieht eigentlich recht normal aus und kann mich auch nicht an besondere ereignisse aus den spielen erinnern?
https://www.transfermarkt.de/felix-zwayer/bilanzdetail/schiedsrichter/124/saison_id/2014/heim_gast//verein_id/16/wettbewerb_id//funktion/1/plus/0
e: ich glaub das 2:4 gegen schalke hat damals auch gut reingeschlagen.:coolface: incl rot für reus. waren sie aber selbst schuld und einfach nur beschissen gespielt iirc

Die Situation mit Hernandez hat er öffentlichen als nur Berührung im Oberkörperbereich erklärt, was nachweislich nicht stimmt.

stimmt halt so nicht
er hat gesagt, dass der var auf nachfrage gesagt hat, dass keine weiteren ahndens werten kontakte vorlagen.
ob da noch andere berührungen vorlagen, wenn sie nicht entscheidend die erstwahrnehmung des schiedsrichters umstoßen, ist halt unerheblich. ist auch kein debattierclub, wo man über jede gegebenheit ausschweifende erörterungen verfasst. message war halt, es lag nichts andersweitig ahndens wertes vor, thats it.

Antwort
Zitat
Powerqueen
Beigetreten: 09.10.2011

Original von FiftyBlume

Original von Powerqueen

Original von FiftyBlume

Original von Powerqueen

Original von FiftyBlume

Original von Powerqueen
Welche Anschuldigung hat denn Bellingham erhoben?

Die Manipuation eines Spiels von Zwayer aus dem Jahr 2004? Dies ist doch unstreitig.
Eine Manipulation des Spiels BVB gegen Bayern hat er ja nicht behauptet.

Natürlich hat er das impliziert.

Er hat eine Behauptung zum Jahr 2004 angestellt und eine Frage an die Person, die das Interview geführt hat, gestellt. Seine eigene Meinung hat er nicht geäußert. Ich habe jedenfalls keine gelesen.

Kauf dir bitte ein Wörterbuch.

Bellingham hat Folgendes gesagt:
"Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal Spiele verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest du?"
Beim ersten Teil der Aussage zur Mainpulation: Zwayer hat nunmal 300 EUR mit der Verabredung einer Spielmanipulation 2004 von Hoyzer angenommen.
Beim zweiten Teil der Aussage "Was erwartest du?" Ist doch nur eine Frage. An die Person, die das Interview führt. Wo ist da eine eigene Meinung von Bellingham? Er hat mit keiner Silbe erwähnt, dass beim Spiel BVB gegen Bayern Unregelmäßigkeiten gab geschweige denn Spielmanipulationen.

Stellst du dich eigentlich mit Absicht so doof oder ist dein Verständnis der deutschen Sprache aus anderen Gründen so eingeschränkt?

Dann erkläre es mir bitte. Danke.

Antwort
Zitat
GTObeatme

im schalke spiel mit zwayer gab es wohl auch einen diskutablen handelfmeter zum 1:1. ^^
finde leider keine vernünftige zusammenfassung mehr. weiß aber noch die roten karten für reus und wolf waren glasklar.

Favre mit legendärer Wut-Rede: "Größter Skandal der Fußballgeschichte" | Borussia Dortmund - Schalke

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von BradNitt
im schalke spiel mit zwayer gab es wohl auch einen diskutablen handelfmeter zum 1:1. ^^
finde leider keine vernünftige zusammenfassung mehr. weiß aber noch die roten karten für reus und wolf waren glasklar.

Favre mit legendärer Wut-Rede: "Größter Skandal der Fußballgeschichte" | Borussia Dortmund - Schalke

Diese Wutrede hatte ich schon längst vergessen :f_love: lächerlicher Verein einfach. Isso.

Antwort
Zitat
hschuster

https://www.wahretabelle.de/spiel/bor-dortmund_schalke-04/14994
da habt ihr natürlich Recht, unser bester Mann was auch hier dran beteiligt :profit:
wobei man auch hier sagen kann, dass am Ende Dortmund sich durch die eigene Blödheit das Spiel hat verderben lassen.
Außerdem ist der Elfmeter ob ja oder nein ziemlich knapp, dort vom Kompetenzteam ein 7:6 für nein.
Man kann sich aber genauso dies Spiel ansehen, wo man sagen kann das Dortmund ein Unterschieden erhielt, wo man eigentlich hätte gegen Schalke verlieren müssen
https://www.wahretabelle.de/spiel/schalke-04_bor-dortmund/13638
Trotzdem zieht es sich wie ein roter Faden durch die Spiele von Zwayer und Dortmund, man ist immer unzufrieden. Komisch komisch, aber gut, solange wohl nicht Fatzke direkt selber pfeift, ist man wohl am Ende immer unzufrieden :coolface:

Antwort
Zitat
hschuster

Was mich irgendwo noch wunder ist, dass sich keiner über das Spiel gegen Leipzig in dieser Saison aufregt, dass auch hier unser bester Mann es geschoben hat.
https://www.wahretabelle.de/spiel/rb-leipzig_bor-dortmund/17263?spieltag=11&saisonId=324
auch hier hatten wir Zwayer als Schiri und man verlor, oder war es am Ende nur die eigene Unfähigkeit?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von AvantiC
Finde den Artikel sehr passend geschrieben.

Rückgrat, etwa in Form öffentlicher Reue, hat der DFB von Zwayer nach Hoyzer nicht verlangt. Sondern Schweigen. Generell, das belegt der Fall Zwayer, scheint in diesem Verband Loyalität wichtiger zu sein als Qualität. Zwayers Leistungen nämlich sind bestenfalls durchschnittlich, es gibt regelmäßig Theater, wenn er pfeift. Das liegt auch an seinem Auftreten. Mehrere Spieler warfen ihm öffentlich, wie nun Haaland, Arroganz vor, noch mehr tun das, wenn die Mikros aus sind. Verzweifelte Fans, spätestens nach dem Pokalfinale 2018 auch die aus München, machen seit Jahren Witze über Zwayers Vergangenheit im Café King.

Das ist die Frage, die sich nun viele stellen: Warum fördert der DFB mit aller Macht einen bestenfalls mittelmäßigen, unbeliebten, vorbelasteten Schiedsrichter bis an die Spitze? Wieso erhebt sich der Verband über allgemein akzeptierte Ethikregeln und den gesunden Menschenanstand? Die Patronage des Verbands könnte sich nun, nachdem erstmals ein Spieler öffentlich geplaudert und die Omertà durchbrochen hat, für Zwayer ins Gegenteil verkehren.

Auch diesmal versucht ein Lager, Zwayer in Schutz zu nehmen. Der DFB-Anwalt Christoph Schickhardt spricht von "einer Jugendsünde" des damals fast 23-Jährigen (wodurch er den Sachverhalt der Geldannahme bestätigte), kanzelt aber zugleich Bellingham ab, der heute gut vier Jahre jünger ist als Zwayer damals. Didi Hamann und Oliver Kahn äußerten sich empört – über den Dortmunder Profi. Dem stehe eine solche Aussage angeblich nicht zu. Der Überbringer der schlechten Botschaft soll also der Schuldige sein.

...

Die Uefa hat reagiert. Sie ließ Felix Zwayer wie Tobias Stieler, einen weiteren Schiedsrichter, den der DFB aus schwer verständlichen Gründen in den Elitekreis befördert, nicht bei der Europameisterschaft pfeifen. Aus Leistungsgründen, nach zweifelhaften Elfmetern in der Champions League. In Deutschland geht man anders vor: Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Jude Bellingham.

Ist und bleibt einfach ein Sauhaufen der DFB.

Auch geil, dass Zwayer einen Brief an den BVB schreibt, um um ein persönliches Gespräch mit Bellingham zu bitten, damit dieser sich entschuldigen kann und kurze Zeit später stehen Zitate aus dem Brief in BILD und Co. Der Vogel verdient kein Mitleid, sondern den Entzug der Schiedsrichterlizenz, nullkommanull Ehrgefühl und dann irgendwas von Vorbildfunktion und Fair Play labern? Nachdem er nachweislich bei Spielmanipulationen mitgewirkt hat? Was ein Clown und der ganze DFB ist der passende Zirkus für so einen :yaoming:

40.000 zahlt Jude aus der Portokasse btw. Schade, dass einen die Wahrheit so teuer zu stehen kommt, aber mit Jude triffts einen der es sich leisten kann. Mit 18 :happy:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Vermutlich gut für den BVB, dass Zwayer da ein paar Asse im Ärmel hat, die er gegen den DFB verwenden könnte, sonst wäre dieses peinlich weinerliche Getue des BVB wohl viel härter bestraft worden.

Schade eigentlich, weil der Verein mal krass übers Ziel hinaus geschossen ist.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von NoG2k5
Vermutlich gut für den BVB, dass Zwayer da ein paar Asse im Ärmel hat, die er gegen den DFB verwenden könnte, sonst wäre dieses peinlich weinerliche Getue des BVB wohl viel härter bestraft worden.

Das ist ein wenig verwirrend, wenn Zwayer ein paar Asse im Ärmel hätte, wäre die Strafe eher höher als geringer ausgefallen, heißt es hatte entweder Fatzke die Asse in Ärmel oder es ergibt keinen Sinn.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von hschuster

Original von NoG2k5

Das ist ein wenig verwirrend, wenn Zwayer ein paar Asse im Ärmel hätte, wäre die Strafe eher höher als geringer ausgefallen, heißt es hatte entweder Fatzke die Asse in Ärmel oder es ergibt keinen Sinn.

Alle Seiten scheinen ja daran interessiert, das schnell abzuhaken. DFB/Zwayer, weil an den Anschuldigungen was dran ist und der BVB weiß auch, dass solche Anschuldigungen eigentlich viel viel härter bestraft werden müssen.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von NoG2k5

Original von hschuster

Original von NoG2k5

Alle Seiten scheinen ja daran interessiert, das schnell abzuhaken. DFB/Zwayer, weil an den Anschuldigungen was dran ist und der BVB weiß auch, dass solche Anschuldigungen eigentlich viel viel härter bestraft werden müssen.

Nur das alle strittigen Szenen im Spiel korrekt beurteilt worden sind und man auch eine eher laschere Linie, aber diese wiederum auf beiden Seiten erkennen konnte. Ergo hat sich Zwayer in dem Spiel gewiss nichts zu schulden kommen lassen. Ob jetzt in der Vergangenheit mehr oder weniger vorlag, wird man jetzt nicht mehr aufklären können. Nur was man immer sagen, dass jemand, welcher mit dem Rücken zur Wand steht, gerne andere versucht, egal ob schuldig oder unschuldig mit in den Abgrund zu reisen, ist ein Fakt und das sich hier die Kronzeugen dafür am besten anbieten, und jemand wie Peter Müller, den am Ende niemand kennt, dürfte auch klar sein.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Natürlich lief das Spiel nicht so einseitig, wie es der BVB darstellen möchte und deswegen gabs ja scheinbar auch keinerlei Einwände/Einspruch gegen die Strafe. Man ist wie gesagt meilenweit übers Ziel hinausgeschossen und das wissen alle Beteiligten beim BVB auch.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Wenn man denkt, dass der FC Bayern mit der JHV dieses Jahr den Vogel abgeschossen hat, kommt schnell Borussia Dortmund um die Ecke um das alles nochmal zu toppen. Kannst du dir nicht ausdenken :f_drink:

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010

Naja also die JHV ist schon nochmal ein anderes Niveau

Antwort
Zitat
GTObeatme

wenigstens gabs da noch ein niveau :coolface:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von mju12
Wenn man denkt, dass der FC Bayern mit der JHV dieses Jahr den Vogel abgeschossen hat, kommt schnell Borussia Dortmund um die Ecke um das alles nochmal zu toppen. Kannst du dir nicht ausdenken :f_drink:

Nice try :coolface:

Stehe zu 100% hinter Jude - Zwayer dürfte normalerweise schon längst kein Schiri mehr sein und jeder mit bisschen Grips sieht das ja auch so.

Antwort
Zitat
Teilen: