Original von ambientswatertight
Original von hschuster
Die nächsten Spiele dürften jetzt besonders interessant in Hinsicht Dortmund und besonders Bellingham werden![]()
Ob ihm andere Schiedsrichterkollegen jetzt leichter ne Karte zeigen werden oder ihn gar provozieren werden![]()
Wird der BVB noch mehr Verschwörungen wittern und zum ersten querdenkenden Verein der Fußballgeschichte![]()
Bekommen Bellingham und die anderen Spieler einen Maulkorb verordnet und natürlich wie läuft der nächste Spiel ab, dass Zwayer leiten wird und an dem der BVB teilnimmt![]()
Worauf ich eigentlich noch warte und das wäre das Mindeste, wäre eine öffentliche Entschuldigung von Bellingham und dem ganzen Verein an Herrn Zwayer.
Das das nächste Spiel in Bochum ist, gibt dem ganzen nochmals eine größere Brisanz, denn man weis bekanntlich, dass zwischen Bayern und Bochum eine Fanfreundschaft besteht und man sollte daher davon ausgehen, dass Bellingham bei jedem Ballkontakt knallhart ausgepfiffen werden wird.Ich würde auf die Entschuldigung von Zwayer seit 2004 warten. Immerhin war er an einem der größten Skandale der BuLi beteiligt. Haben wir einem so großen Schirri-Mangel, dass er weitermachen durfte?
DFB ist einfach ein korrupter Haufen. Ende. Bei Zwayer (damals Anfang 20) wird es als Jugendsünde bezeichnet, bei Bellingham als Skandal? Are U serious?
Niemand unterstellte Zwayer ernsthaft, dass Spiel verschoben zu haben. Aber was klar gesagt wird, ist eine schlechte Leistung. Und die Rückmeldung kam jetzt nicht erst vom BVB. Daher wird Zwayer ja auch international nicht mehr eingeladen.
Es gab im Spiel 3-4 strittige Szenen, die alle gegen Dortmund entschieden wurden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er hätte sich im Nachgang auch hinstellen können und sagen, dass er mit seiner Linie den Elfmeter nicht geben hätte sollen, oder den ersten Anschauen müssen, aber keine Info vom VAR hatte (letzterer hat sich auch wieder als wahnsinnig unhilfreich dargestellt). Stattdessen tut er so, als wäre alles 100% richtig gewesen. Diese Arroganz wird ihm ja auch von vielen Seiten vorgeworfen.
Unabhängig davon, hat der BVB das Spiel selbst aus der Hand gegeben. Zwei Eigentore und ein unnötiger Elfmeter. Hätte man die Fehler nicht gemacht, hätte selbst ein Zwayer das Spiel nicht anders verkaufen... Äh verlaufen lassen können.
Srsly der DFB ist kacke, von mir aus ist Zwayer auch kacke, auch wenn ich seine Spielführung am Samstag gut fand und mir nicht klar ist auf welche 3-4 Szenen du dich beziehst. Hummels Handspiel klarer Elfer und Hernandez Szene kann der VAR eingreifen, muss es aber nicht. Klassische 50\50 Entscheidung. Wie die Dortmunder Verantwortlichen seit dem Spiel rumheulen über die ach so schlimme Benachteiligung ist imho leicht gestört. Als wären die Dortmunder in keinem Spiel jemals bevorzugt worden in kniffligen Szenen.
Die Aussagen von bellingham sind ein absolutes no Go und ich hätte mir eine Sperre für den Spieler gewünscht. Sich nach dem Spiel hinzustellen und dem Schiri eine implizierte Bestechlichkeit und Manipulation des Spiels vorzuwerfen ( auch wenn das aus Dortmund Sicht natürlich nicht der Fall war…schon klar) ist und bleibt einfach nur komplett daneben