Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Den VAR kann man eigentlich abschaffen

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Wegen dem Trikot?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Ja genau.....

Knoche trifft Lemperle am Schussbein, dieser tritt sich dadurch gegen sein eigenes Bein. Schiri pfeift Elfmeter. Var lässt es sich ihn angucken, und in der dritten Kameraeinstellung sieht man klar dass es ein Foul war, ohne die Berührung war es eine klare Torchance aus 5m. Er nimmt DEN Elfmeter zurück, und das geht nur bei 100%iger Fehlentscheidung

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Seit wann sind eigentlich die letzten beiden Spieltage nicht mehr zeitgleich am Samstag?

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006

Seit der Saison 2021/22. Bzw. seit dem letzten TV-Vertrag.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Echt, krass das ist ja komplett an mir vorbeigegangen.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Bist mit deinen Gedanken vermutlich komplett beim Freitagabendkracher Wolfsburg gegen Hoffenheim :milord:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von Paxis
Wegen dem Trikot?

GE-NI-TIV!!

Antwort
Zitat
NoG2k5

Ich dachte Schalke wäre schon gerettet, aber wenn die morgen in Düsseldorf verlieren, kann das ja nochmal richtig eng werden :f_o:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Original von NoG2k5
Ich dachte Schalke wäre schon gerettet, aber wenn die morgen in Düsseldorf verlieren, kann das ja nochmal richtig eng werden :f_o:

:coolface: :megusta: :truestory:
aber die zweite von der Müllabfuhr steigt doch auch vermutlich ab. Also weiterhin kein Derby :truestory:
Trotzdem sieht man, zu was Missmanagement und fast Meisterschaften führen.
Klingt irgendwie gefühlt nach dem Nachbarn :yaoming:
aber die haben noch ihren Fatzke :fouet:
Edit: Dank Braunschweig vermutlich gerettet, außer es passiert extrem viel am letzten Spieltag :f_cry: :f_cry:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Schalkes Downfall ist echt einmalig :f_ugly:

2-3 Jahre komplettes Versagen, ein Christain Heidel der nur Kacke gemacht hat und als Verein brauchst du quasi ewig, um dich davon zu erholen.

Das BVB rettet sich ja u.U. sogar doch noch in die CL, weil die unter Kovac doch noch einen echten Lauf hinlegen und die Konkurrenz maximal schlecht ist ^^

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Original von ssssshh
Seit wann sind eigentlich die letzten beiden Spieltage nicht mehr zeitgleich am Samstag?

Finde ich übrigens auch überhaupt nicht gut. Imo schadet es der Integrität des Wettbewerbs.
Das von Nürnberg heute geht auch schon stark in Richtung Wettbewerbsverzerrung. Lassen den 3. Torwart spielen, der dann auch entscheidend patzt. ELV und PAD wissen also, dass es unbedingt einen Sieg braucht, um Köln noch einzuholen.
Durch den Sieg von Münster sind wir Fürther und Braunschweig unter großem Druck, ebenso Ulm, die nur ein Sieg beim HSV retten kann.
In der 1. BL ist Hoffenheim faktisch safe, HDH kann nur noch Sankt Pauli einholen.
Und in der 3. Liga freut sich der Waldhof über einen Sieger bei BVB II vs VfB II und könnte mit einer knappen Niederlage leben. Ein Sieg wäre der fast sichere Klassenerhalt
Die Kollegen von "Unsere Kuirve e.V." haben das die Woche schon aufgegriffen:
https://www.unserekurve.de/blog/zurueck-zum-parallelen-vorletzten-spieltag/

FAZIT
Erneut kommt es zu delikaten Konstellationen, in allen drei Ligen, in denen das Wissen um die
vorherigen Ergebnisse der Konkurrenz einen Vorteil und Klarheit bringt. Die Teams, die später spielen,
wissen woran sie sind, die Teams, die zuvor spielen, wissen, dass sie Fakten schaffen müssen, an
denen sich die Konkurrenz orientieren kann. Keine Ahnung, ob dieses Wissen beflügelt oder lähmt.
Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich das im Saisonendspurt auswirkt.
In der Bundesliga profitieren diesmal Dortmund, Frankfurt und St. Pauli von späten Ansetzungen. In
der 2. Liga sind Köln und Münster am Freitag besonders unter Druck, deren Ergebnisse haben großen
Einfluss auf die Konstellationen an der Spitze und am Ende. Und in der 3. Liga ist die Kenntnis des
Ergebnisses von Dortmund II gegen Stuttgart II ein sehr nützliches Wissen für Mannheim.
Eine echte Wettbewerbsgerechtigkeit gibt es nur bei zeitgleich angesetzten vorletzten
Spieltagen!

Antwort
Zitat
NoG2k5

Hab auch nie verstanden, warum das geändert wurde. Klar, mehr Kohle vermutlich. Aber das kann ja nicht im Sinne des Wettbewerbs sein.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903

Und das ist damals tatsächlich auch der einzige Grund gewesen. Gab ein paar Euro mehr dafür.
Auch aus Fansicht ist das nicht schön. Bei 2 sicheren Spielterminen mit jeweils einem Heim- und Auswärtsspiel hätte man Planungssicherheit, könnte frühzeitig Sonderzüge buchen, evtl Hotel buchen usw.

Antwort
Zitat
NoG2k5

vorallem könnten diese beiden Spiele stimmungstechnische Highlights der gesamten Saison sein :milord:

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Ich als TV-"Fan" finde es gut. Konferenz schaue ich nicht und die wäre an den letzten beiden Spieltagen sowieso der pure Horror. Da sieht man ja mehr vom Spielfluss eines Spieles wenn man die Zusammenfassung anschaut. Und so kann ich vorher ein paar "spannende" Spiele sehen, wenn ich es will. Die Interessen der Verbände orientieren sich halt am (internationalen) TV-Konsumenten, das ist doch allen klar. Ist auch irgendwo folgerichtig, die englische Liga rennt der Bundesliga auf diesem Feld eh meilenweit vorraus.

Und im Fußball damit anzukommen, dass es Wettbewerbsverzerrung ist, wenn nicht zeitgleich gepfiffen wird, weiß nicht. Ja es kann verzerrend wirken aber wir reden vom Fußball. Was liegt denn da alles im Argen? Wir haben nen VAR der darauf basiert, dass Helmut im Keller auf nen Bildschirm schaut anstatt dass sowas in Sekundenbruchteilen von ner KI erledigt wird. Wir haben einen Brausekonzern, der ein globales Fußballnetzwerk aufbaut und die Spieler dort hin und her schiebt wie sie es brauchen. Und so weiter. Also come on, gibt schlimmeres. Ich finds sogar gut.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Puh also das 2:0 für Mainz in Bochum auch viel zu einfach, aber unterstreicht dann wohl auch, dass der VfL völlig verdient absteigen wird.

Relegation Heidenheim gegen Elversberg wird immer wahrscheinlicher :f_drink:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

na, wer hätte gedacht das freiburg sich in der ersten saison nach streich wahrscheinlich für die cl qualifiziert?

Antwort
Zitat
NoG2k5

Ist ja nur möglich, weil nach dem 33. Spieltag nur zwei Teams überhaupt mehr als 60 Punkte haben werden, was außergewöhnlich (schlecht) ist. Aber ja, hier trifft das ausgerechnet natürlich zu 100% :f_drink:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von CMB

Original von Paxis
Wegen dem Trikot?

GE-NI-TIV!!

Wie wäre es richtig? Wegen des Trikot?

Antwort
Zitat