denke nicht, dass Lennart Karl mitfahren wird. So gut ist der ja auch gar nicht und für Bayern wirds auf Dauer auch nicht reichen
Spoiler

denke nicht, dass Lennart Karl mitfahren wird. So gut ist der ja auch gar nicht und für Bayern wirds auf Dauer auch nicht reichen

Original von NoG2k5
denke nicht, dass Lennart Karl mitfahren wird. So gut ist der ja auch gar nicht und für Bayern wirds auf Dauer auch nicht reichenSpoiler
da sollte der olle Julian eher 007 zu Hause lassen
90. Minute und Arsenal kassiert zu Hause den 1:1 gegen das statistisch schlechteste Team der Premier League Geschichte (zu diesem Zeitpunkt). Arsenal macht Arsenalsachen und City lacht sich kaputt
Zum Bayer: Joa schönes Tor
und was sich die Polizeit da erlaubt hat, keine Ahnung, aber ich als Laie würde vermuten, die machen das nicht komplett ohne Grund und ohne Vorgeschichte
€: hahaha Gabriel Jesus mit dem 2:1 in der 94. Ich hab nix gesagt
€€:

Also wenn man nichts zu verbergen hat, darf man seine Menschenwürde ruhig mal über den Haufen werfen, ja?
Und können wir diese urban Legend von wegen Schmuggeln in Körperöffnungen endlich mal ins Fabelreich verbannen? Das hält sich ja jetzt auch schon 20 Jahre.
bin auch dafür dass ab sofort nacktkontrollen an supermarkt ausgängen durchgeführt werden. wer nix klaut und nix zu verbergen hat sollte ja kein problem damit haben
wenn an es Supermarktausgängen wirklich zu Polizeikontrollen kommen sollte, reden wir über ein ganz anderes Problem
Den Laien hier würde ich empfehlen einfach mal selbst auswärts zu fahren. Das mag als Leverkusen-Fan jetzt nicht so häufig der Fall sein
, aber dann gilt wie immer der universelle Ratschlag, wenn mensch keine Ahnung hat, ...
verstehe ich dich richtig, dass das gestern ein Normalzustand war, weil du mir empfiehlst, "mal auswärts zu fahren"? Scheint dann ja egal zu sein, wohin und gegen wen? Muss ich dann mit den Ultras ankommen oder ginge das auch als normaler Fan im privaten Auto? Sorry für die ganzen Fragen, bin Laie und du scheinst da in Sachen Polizeikontrollen mehr Erfahrung zu haben
Ja, weil die pauschale Annahme, die Polizei würde nur reagieren nicht von jemandem kommen kann, der schon mal auswärts gefahren ist. Ich bin oft genug von Polizisten bepöbelt, mit Schlagstock zur Seite geschoben und auch schon angefasst worden und wenn du mich kennen würdest, dann wäre dir ziemlich schnell klar, dass ich keine Gefahr für irgendwen darstelle.
Sprich, die Polizei im Fußball ist def. nicht unschuldig wenn es ums Thema Eskalation geht und die Erdahrung sollte JEDER Auswärtsfahrer gemacht haben dürfen. Zumindest in meiner Stichprobe gibt es keinen, der das nicht bestätigt hat, sobald er die erste Auswärtsfahrt in den Knochen hatte.
wenn dem wirklich so ist, dann hat die Polizei mindestens eine (Teil-)Schuld und das wollte ich auch von Anfang nicht abstreiten. Nur wird das Polizeiaufgebot ja nicht ohne Grund herangezogen worden sein und auf mehr wollte ausgangs auch gar nicht hinaus ("die machen das nicht komplett ohne Grund und ohne Vorgeschichte"). ad hoc fällt mir ein Bild eines Dortmundfans ein, der von einem Polizeipferd umgerannt worden ist und das laut den Aufnahmen ohne ersichtlichen Grund. Glaub aber das war ein int. Spiel in Sevilla oder so?!
Was die Thematik mit Gegenstände in Körperöffnungen betrifft, da bin ich dann aber echt komplett raus und hab mich auf die Ausführungen eines Kölners zu seinen eigenen Ultras verlassen ^^
Schalke zieht wirklich durch mit seinem Fußball, wird am Ende mit 70 Punkten und 40:14 Toren aufsteigen, nur um dann in der 1. Liga gegen durchweg stärkere Gegner mit 16 Punkten und 17:78 Toren wieder abzusteigen

wie die DAZN App einfach jedesmal abschmiert, sobald man mehr als einmal das Spiel wechselt
Original von Play4forlife
Ja, weil die pauschale Annahme, die Polizei würde nur reagieren nicht von jemandem kommen kann, der schon mal auswärts gefahren ist. Ich bin oft genug von Polizisten bepöbelt, mit Schlagstock zur Seite geschoben und auch schon angefasst worden und wenn du mich kennen würdest, dann wäre dir ziemlich schnell klar, dass ich keine Gefahr für irgendwen darstelle.
Sprich, die Polizei im Fußball ist def. nicht unschuldig wenn es ums Thema Eskalation geht und die Erdahrung sollte JEDER Auswärtsfahrer gemacht haben dürfen. Zumindest in meiner Stichprobe gibt es keinen, der das nicht bestätigt hat, sobald er die erste Auswärtsfahrt in den Knochen hatte.
Bin jetzt nicht der Auswärtsfahrer schlecht hin und zuletzt kaum mehr, aber Mitte der 90er desöfteren und danach halt ab und zu wenn sichs mal ergeben hat. Bayern Buli und CL. Hatte noch nie einen Vorfall, zumindest keinen grundlosen, weder bei mir noch bei Mitfahrern. Und da waren teilweise Allesfahrer dabei.
So ganz kann deine These also schon mal nicht stimmen.
Im Bayern Forum, hat die Schickeria sich aber regelmäßig über Zwischenfälle beschwert. Haben natürlich nie was gemacht
Kann man glauben oder auch nicht.
Als ich noch jünger war, so von 2002-2011, bin ich mit zwei guten Freunden die beide ne Hannover 96 Dauerkarte hatten, auch so ein zwei Mal im Jahr zu den 96 Auswärtsspielen (2. & 1. Liga) im Sonderzug mitgefahren. Da haben sich manche Fans wie die absoluten Schweine benommen, aber ich habe auch nie miterlebt, dass die Polizei sich irgendwie daneben, oder gar Gewalttätig verhalten hat. Eher im Gegenteil, bei Fragen immer hilfsbereit und freundlich. Da sind wir denken ich auch alle von unserem Erfahrungsbias geprägt...
war auch schon bei einigen auswärtsfahrten und hab auch noch keine schlechten erfahrungen mit der polizei gehabt. also hier im forum sind es dann auf jeden fall schon mal 0/3 anstatt "jeder"
Natürlich nicht jeder. Aber wenn man ungefähr zur "zielgruppe" passt und schlechtestenfalls noch in einer größeren gruppe unterwegs, hast halt die arschkarte