Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006

Original von beatsampras
Wenn stark keinen Elfer und keine rote Karte gibt, wird Wolfsburg mit Minimum drei Toren Differenz ausm Stadion gefegt. Und das auch, wenn es zu dem Zeitpunkt noch 0:0 steht.

Von Wolfsburg kam bis dahin gar nix!

Aber Minimum drei!! Wenn nicht sogar zehn! :facepalm:

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

halt so wie gegen Düsseldorf :coolface:

Antwort
Zitat

hehehe

Antwort
Zitat

diego ist mein neuer liebling :heart:

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Original von diego666

Original von matusow

Original von diego666
Ich sags nochmal, wer das erste Dortmunder Tor als geschenkt betrachtet, verkennt die Realität. Es gibt so viele Tore, die nicht fallen würden, wenn jede dieser Milimeterentscheidungen abgepfiffen würde.
Hat Müller nicht in den letzten ein oder zwei Spielen auch ein Abseitstor geschossen? War das auch geschenkt? :rolleyes:

ehm ja, jedes abseitstor ist geschenkt mein freund ;)
und es waren keine millimeter.

Naja, ich sehe das halt nicht so.
Die Striktheit, die man von Linienrichtern verlangt, ist eigentlich ein Regelverstoß.
Es ist faktisch unmöglich, sich so oft sicher zu sein, gerade hier, wo Spieler im Blickfeld stehen oder wenn alle in Bewegung sind.
Und da es nunmal nach der Regel, im Zweifel für den Angreifer heißt, ist es regelkonform, in solchen Situationen, kein Abseits zu pfeifen.

War doch dann bei dem "Handspiel" auf Linie auch im Zweifel für den Angreifer :coolface:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

die bundesliga ist eh rigged ... also diese unnatürliche varianz, dass bayern in den letzten unangenehmen spielen elfer zum 1:0 als dosenöffner geschenkt bekommt und urplötzlich alle verfolger elfmeter verursachen, wodurch sie dann unglücklich verlieren ist halt obv fake ^^

die devise lautet, wer 40mio für einen spieler übrig hat, hat doch bestimmt auch nochn bisschen für paar schiris und gegnerischen spieler in der tasche... oder warum macht so ein verein wie bayern nur 2mio gewinn pro geschäftsjahr :coolface:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von chrischiberlin

ich mach mir die welt..

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

also ich sehe bei Schmelzer die hand zweimal richtung ball gehen...einmal macht er sich breit...und als er merkt, dass der ball genau auf ihn drauf geht zieht er die hände an den körper...will zwar eventuell dabei seine weichteile schützen, aber hat mMn ganz offensichtlich kein problem damit wenn er ihn mit der Hand spielen würde...ganz ganz schwer für den Schiri das richtig zu sehen...
bei rüden Fouls is doch übrigens auch der Versuch eigentlich schon strafbar...sollte bei Handspielen genau so sein...aber das nur am Rande...
Fehlentscheidung klar...Rot aber sowas von klar wenn er es als Handspiel sieht...

naja...schnee von gestern...

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Schonmal dran gedacht, dass das menschliche Gehirn schnelle Bewegungen automatisch vervollständigt? Es kann durchaus sein, dass Stark TATSÄCHLICH gesehen hat, dass der Ball an der Hand war.

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Original von wusah
Schonmal dran gedacht, dass das menschliche Gehirn schnelle Bewegungen automatisch vervollständigt? Es kann durchaus sein, dass Stark TATSÄCHLICH gesehen hat, dass der Ball an der Hand war.

Das ist ja interessant. Damit kann man so gut wie jede Fehlentscheidung verteidigen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von daberndl

Original von chrischiberlin

ich mach mir die welt..

Nur wirst du von mir hier kein Rumgeweine wegen so geringfügiger Abseitsentscheidungen sehen.
Klar, wenn es deutliche sind, ja, aber ich hab auch bei euch noch nie deswegen irgendwas gesagt. Auch bei Müllers nicht (bis ihr hier damit angefangen habt)

Wisst ihr, ihr werft anderen immer subjektives Denken und so einen Kram vor, aber beweist ständig, dass ihr es entweder noch schlimmer macht, oder, in meinem Fall.
Jedes Mal, wenn ich z.B. in eurem Forum was für Bayern sage, kommt einer von euch und nennt mich einen neutralen oder einen, mit dem man vernünftig reden kann, jedes Mal, wenn ich was Negatives sage, kommt der Vorwurf der Fanbrille.

Ihr entzieht mit eurem Verhalten eurer eigenen Argumentation sowas von deutlich den Boden.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Philey

Original von wusah

Das ist ja interessant. Damit kann man so gut wie jede Fehlentscheidung verteidigen :f_thumbsup:

In dem Fall kann man aber die Entscheidung von Stark nachvollziehen.

Aus der Handbewegung von Schmelzer und der Flugbahn des Balls kann man durchaus die Folgerung ziehen, dass es ein Handspiel war. Leider gibt es ja keine Kamera am Kopf des Schiedsrichters, aber ich könnte mir vorstellen, dass es aus seiner Perspektive wie ein Handspiel aussah.

Einen guten Schiedsrichter macht eben aus, dass er im Schnitt mehr von diesen knappen Situationen richtig sieht.

@diego:

Für dir doch nochmal zu Gemüte, was du sinngemäß gesagt hast:
"Stark verpfeift uns jedesmal"
"Das Abseits vor dem Tor zählt nicht, es ist ein reguläres Tor"

Es gab in dem Spiel eben auch Situationen, die pro Dortmund entschieden wurden und deswegen auch "Fanbrille"...

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Original von Ignite
also ich sehe bei Schmelzer die hand zweimal richtung ball gehen...einmal macht er sich breit...und als er merkt, dass der ball genau auf ihn drauf geht zieht er die hände an den körper...will zwar eventuell dabei seine weichteile schützen, aber hat mMn ganz offensichtlich kein problem damit wenn er ihn mit der Hand spielen würde...ganz ganz schwer für den Schiri das richtig zu sehen...
bei rüden Fouls is doch übrigens auch der Versuch eigentlich schon strafbar...sollte bei Handspielen genau so sein...aber das nur am Rande...
Fehlentscheidung klar...Rot aber sowas von klar wenn er es als Handspiel sieht...

naja...schnee von gestern...

Vielleicht mal den Optiker wechseln

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

Als wäre es in realer Geschwindigkeit möglich zwischen 30 cm Abseits oder 30 cm nicht Abseits zu unterscheiden. Solche Tore wie von Lewandowski sind einfach nie eine Fehlentscheidung im klassischen Sinne, maximal wars Glück für Dortmund, dass der Assistent nicht auf Verdacht die Fahne hebt.

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007

das Ding hätte fast jeder auf Hand entschieden, die Borussen sollen mal klar kommen :rolleyes:
Abseits ist eh schwer in der Bewegung

verstehe darum nicht, wieso man auf Kameras verzichtet

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Original von withoutaname
Als wäre es in realer Geschwindigkeit möglich zwischen 30 cm Abseits oder 30 cm nicht Abseits zu unterscheiden. Solche Tore wie von Lewandowski sind einfach nie eine Fehlentscheidung im klassischen Sinne, maximal wars Glück für Dortmund, dass der Assistent nicht auf Verdacht die Fahne hebt.

wenn Bayern son Ding zum Sieg gegen Dortmund gemacht hätte dürften wir uns das die restliche Saison anhören

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von nervermore

wenn Bayern son Ding zum Sieg gegen Dortmund gemacht hätte dürften wir uns das die restliche Saison anhören

vice versa...

Die Moralkeule lässt sich als Außenstehender immer leicht schwingen.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von FiftyBlume

@diego:

Für dir doch nochmal zu Gemüte, was du sinngemäß gesagt hast:
"Stark verpfeift uns jedesmal"
"Das Abseits vor dem Tor zählt nicht, es ist ein reguläres Tor"

Es gab in dem Spiel eben auch Situationen, die pro Dortmund entschieden wurden und deswegen auch "Fanbrille"...

Erstens geht es nicht um dieses Spiel allleine. Zweitens wäre es sinnvoller gewesen, wenn du mein geschriebenes nicht in deinem Sinne interpretiert hättest, sondern einfach nur zitiert hättest.
Es geht hier darum, was im Regelement steht.
"Beim Handspiel im Zweifel im Sinne des Angreifers." Da die alle auf einer Linie standen und lediglich ein Körperteil etwas ins Abseits reichte, war es unmöglich für den Linienrichter, es zu sehen, er kann nur vermuten. Und Vermutung reicht nicht für einen Abseitspfiff. Steht schwarz auf weiß in den Regeln. Wenn im Sinne des Regelements gepfiffen wird, kann man nicht von einer klaren Fehlentscheidung reden.
Es geht beim Abseits auch nicht um den kleinen Schritt, es geht um das Gesamtverhalten der Mannschaft.

Ein Handspiel zu pfeifen, was gar kein Handspiel war, ist eine Fehlentscheidung.
Wenn er keine Sicht drauf hatte, wars noch ne krassere, als wenn er direkte Sicht hatte. Denn dann würde das heißen, er hat aus einer Laune heraus Dortmunds Spiel kaputtgemacht.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von nervermore

Wie gut, dass sich in München noch nie jemand über den Schiri aufgeregt hat... :rolleyes:

Dass sich die Dortmunder über die klare Fehlentscheidung aufregen ist verständlich. Dass man es als Bayern-Fan auch nach 3 Tagen noch nötig hat, da Öl ins Feuer zu schütten ist - insbesondere mit Blick auf die Tabelle- schon schwerer verständlich.
Aber auch die Dortmunder werden irgendwann einsehen, dass die Fehlentscheidung zwar das Spiel, aber nicht die Saison beeinflusst hat. Die Bayern wären auch mit einem Sieg uneinholbar weit weg gewesen und der Rest der Liga ist für die CL-Plätze eh nur bedingt als Konkurrenz zu sehen.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

alter diego etc sagen ja, abseits, aber kann man kaum erkennen, im Zweifel für den Stürmer geht in Ordnung. Ich bezweifel lediglich, dass sie das in der angesprochenen Situation ähnlich entspannt sehen würden.

Antwort
Zitat
Teilen: