Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

78.9 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

An wirkliche beweise glaube ich nicht, der Rest ist imo schon unter vorgehaltener Hand jedem klar

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Weil mich diese lustigen Spekulationen heute drauf gebracht haben:
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein Verein gar nicht mit einem Spieler, der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, verhandeln darf, solange letzterer Verein seine Zustimmung nicht dafür gegeben hat. Finds grad aber nicht so auf die Schnelle.
Is das eher Regel bzw. Angelegenheit der DFL/DFB oder FIFA?

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

Original von Broxwalker
Thesen und bald bewiesen imo:
1. Im Spitzenfussball wird flächendeckend gedopt.
2. In den unteren Ligen wird sehr oft manipuliert.
3. Die Fifa und viele nationale Verbände sind kriminelle Organisationen.
4. Financial fairplay wird ne Farce werden.

5. real madrid gewinnt durch die skandale die cl

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von AvantiC
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein Verein gar nicht mit einem Spieler, der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, verhandeln darf, solange letzterer Verein seine Zustimmung nicht dafür gegeben hat. Finds grad aber nicht so auf die Schnelle.

is so imo richtig, aber ab ner gewissen restlichen vertragslaufzeit, darf man auch ohne zustimmung des vereins mit dem spieler verhandeln, glaub allerdings das das nur im letzten jahr gilt.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Original von AvantiC

FIFA-Regularien

Art. 18 Abs 3

Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.

Antwort
Zitat
AvantiC

Alles klar, danke!

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Jetzt muss sich schon die Bild auf die Sportbild berufen...das wird ja immer feierlicher ;)

http://www.bild.de/sport/fussball/wm/betrugsverdacht-wird-das-turnier-neu-vergeben-28411674.bild.html

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Original von AvantiC
Alles klar, danke!

Widerspricht sich jedoch mit Zustimmung. Heißt ja nur das ein Wisch geschickt wird auf dem steht wir verhandeln mit eurem Spieler. Die Regelung hat mMn nur Bestand bis ein Spieler dagegen klagen wird, da es die Spieler doch eindeutig in der Arbeitsplatzwahl einschränkt.

Antwort
Zitat

man kann einen spieler doch außerhalb des transferfensters holen, oder? wenn ja, welche bestimmungen gibt es da?

Antwort
Zitat
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007

nur vertragslose spieler

Antwort
Zitat

Ist nicht jeder Spieler den man holt vorübergehend vertragslos? Er muss ja den alten Vertrag auflösen um den neuen unterzeichnen zu können. Muss der Spieler zu einem bestimmten Stichtag vertragslos sein?

Antwort
Zitat

das ist eben der punkt. zu lazio ist ja gerade dieser saha gewechselt und der hatte vorher seinen vertrag aufgelöst.
aber theoretisch könnte man ja seinen vertrag auflösen und dann innerhalb der saison und außerhalb des transferfensters wechseln.
deswegen meine frage, ob jemand die genauen bestimmungen kennt oder einen link parat hat :)
wie sieht es zum beispiel mit brasilianern aus, die haben ja einen komplett anderen transferzeitraum?

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von FRFR
Ist nicht jeder Spieler den man holt vorübergehend vertragslos? Er muss ja den alten Vertrag auflösen um den neuen unterzeichnen zu können. Muss der Spieler zu einem bestimmten Stichtag vertragslos sein?

Halbwissen...

Glaube es kommt darauf an ob man in der Runde schon gespielt hat irgendwo oder nicht.

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006

Original von FRFR

es ist ja aber bei einem wechsel nicht so, dass man seinen vertrag auflöst und sich dann eine neue mannschaft sucht, sondern man findet eine neue mannschaft und die zahlt dann ablöse, damit dein alter vertrag aufgelöst wird
denke das kann man schon abgrenzen zu spielern, die gerade nirgends unter vertrag stehen und dann iwo neu unterschreiben

die genaue regel kenn ich leider auch nicht

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Was bedeutet eigentlich "mit dem Spieler verhandeln"?

Wenn zum Beispiel ein UH mit dem Berater von Lewandowski telefoniert und anfragt "Hey, wie siehts aus, was glaubst du wie die Bereitschaft von Robert wäre zu uns zu wechslen" - ist das schon verhandeln?

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Ich hab heute gelesen, dass Dortmund Lewa schon die Erlaubnis gegeben hat, mit anderen Vereinen zu verhandeln.
Weiß jetzt aber nicht wo und wie sicher das ist.

Antwort
Zitat
AvantiC

Lies halt einfach mal eher auf bvb.de als bei irgendwelchen Klatschblättern. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Kehl meinte gerade auf ARD, Lewa würde wohl sehr wahrscheinlich im Sommer wechseln

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Mmh, okay, die kam dann später...
Man kann den Medien halt gar nichts mehr glauben.
Ich glaube ich lese jetzt einfach nichts mehr, bis ein Wechsel fix ist.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von Pokersaft
Kehl meinte gerade auf ARD, Lewa würde wohl sehr wahrscheinlich im Sommer wechseln

Klang echt sehr nach Wechsel ... Ist aber auch im Sinne des Vereins, weil so noch 20+ Mio € verdient werden können

Antwort
Zitat
Teilen: