Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kuriose Regeln

1,289 Beiträge
241 Benutzer
0 Reactions
93.2 K Ansichten
Trickshot625
Beigetreten: 15.03.2007

Einer der beiden ausgebildeten Torhüter agiert jeweils als Feldspieler, und bei jeder Gelegenheit tauschen die beiden das Trikot, zwecks Zeitspiel. Beispiel: Weidenfeller kommt für Müller selbstverständlich als Feldspieler, beim nächsten Eckball macht man den Schiedsrichter darauf aufmerksam, dass man gerne den TW wechseln würde. Neuer und Weidenfeller tauschen das Trikot und tun das im folgenden bei jeder sich bietenden Gelegenheit, um das Spiel zu verschleppen. Würde sicher niemand so machen, war nur ein kleines Gedankenspiel.

Antwort
Zitat
hacklberry
Beigetreten: 24.04.2007

"zwecks Zeispiel" was ne Unsportlichkeit darstellt. Also wenn der Schiri durchblickt Gelb geben wird und die Zeit die da verloren geht würde ich großzügig nachspielen lassen.

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Original von Durchzieher
@Tarkon, bist du in irgendeinem Landesverband Schiedsrichter, wenn ja bei welchem? Sehe das du Berliner bist .. bist du zufällig beim BFV aktiv? Machst mir so den Eindruck :))

Habe aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Habe aber noch guten Kontakt zu den aktiven Schiedsrichtern.

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Scholl hat gestern gemeint, wenn der holländische TW das gegen D abgezogen hätte was gegen Costa Rica beim Elfmeterschiessen passiert ist, hätte es evtl. ne Prügelei gegeben.
Was würde passieren, wenn ein Spieler vor dem Strafstoß dem TW eine langt? Rot ist klar, aber dann? Wie gehts weiter?

Antwort
Zitat
hacklberry

Dann schießt ein anderer der noch nicht geschossen hat. Der Strafstoß verfällt nicht. Die gegnerische Mannschaft muss auch nicht mehr reduziert werden. Wobei ich mir nicht sicher bin wie das beim allerersten schützen ist.

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

OK. Danke.

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Was passiert, wenn der Keeper Rot bekommt? Darf dann noch gewechselt werden oder muss ein Feldspieler ins Tor?

Antwort
Zitat
hacklberry

Auswechslungen sind mit Ablauf der Verlängerung nicht mehr möglich. Eine Ausnahme gibts jedoch. Wenn sich der TW verletzt und dss Wechselkontigent noch nicht erschöpft ist geht es. Also nicht bei roten Karten.

Antwort
Zitat
Tarkon72

Solange das Wechselkontingent noch nicht erschöpft ist, kann ein TW eingewechselt werden. Wenn es erschöpft ist, muss ein Feldspieler ins Tor.

Antwort
Zitat
hacklberry

Original von Tarkon72
Solange das Wechselkontingent noch nicht erschöpft ist, kann ein TW eingewechselt werden. Wenn es erschöpft ist, muss ein Feldspieler ins Tor.

Audrücklich nicht bei roter Karte sondern nur bei Verletzungen.

Antwort
Zitat
Tarkon72

Original von hacklberry

Original von Tarkon72

Audrücklich nicht bei roter Karte sondern nur bei Verletzungen.

Richtig. Nur wenn ein Spieler humpelnd zur Seitenlinie geht und sagt er ist verletzt, wird die Auswechslung stattfinden. Kann mir keiner sagen, dass sich da der Schiedsrichter als Arzt aufspielt und eine andere Diagnose stellt ;)

Antwort
Zitat
SillyIllness
Beigetreten: 28.12.2007

Also Taktik fürs Elfmeterschießen im Finale ist dann, Argentinien hat schon dreimal gewechselt, Kroos verwandelt den ersten Elfer und bricht anschließend dem Romero das Bein, Messi geht in den Kasten und.... naja! Nur so ein Gedankenspiel

Aber mal ernsthaft: Zu Beginn müssen ja 5 Spieler den Schiri genannt werden die schießen, fälllt jetzt einer von denen wegen Rot oder Verletzung plötzlich aus, was passiert dann? Geht dann der Schiri zum Trainer und sagt, nenne mir einen Ersatzschützen, oder darf dann einfach frei gewählt werden, und wenn zweiteres, darf das dann der Gegner auch?

Antwort
Zitat
Tarkon72

Jo. Es wird ein Ersatzschütze nominiert.
Bin mir nur nicht sicher,ob die Anzahl der Schützen beim Gegner reduziert wird.

Kenne auch keinen Fall, wo das relevant war.

Antwort
Zitat
hacklberry

Original von Tarkon72

Nach Beginn des Elfmeterschießens wird nicht mehr reduziert. Nur davor.

Antwort
Zitat
Tarkon72

Original von hacklberry

Original von Tarkon72

Mhh, ob das jemals ausgenutzt wird?

Antwort
Zitat
hacklberry

Original von Tarkon72

Original von hacklberry

Original von Tarkon72

Das ist ja auch egal. War aber wie so vieles was man nicht braucht im Fragenpool für unsere Qualifikation für die kommende Saison ;)

Da waren aber auch Fragen dabei wie: Der Torwart der angreifenden Mannschaft wird im laufenden Spiel auf dem Spielfeld an seinem Tor behandelt, seine Mannschaft erzielt im Angriff ein Tor. Entscheidung?

Ich sag nur soviel. Die Richtige Antwort bringt Spaß in die Bude.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Gelbe Karte und Schiedsrichterball?

Antwort
Zitat
Tarkon72

Original von hacklberry

Original von Tarkon72

Original von hacklberry

Original von Tarkon72

Das ist ja auch egal. War aber wie so vieles was man nicht braucht im Fragenpool für unsere Qualifikation für die kommende Saison ;)

Da waren aber auch Fragen dabei wie: Der Torwart der angreifenden Mannschaft wird im laufenden Spiel auf dem Spielfeld an seinem Tor behandelt, seine Mannschaft erzielt im Angriff ein Tor. Entscheidung?

Ich sag nur soviel. Die Richtige Antwort bringt Spaß in die Bude.

Das Tor kann jedenfalls nicht zählen ;)

Antwort
Zitat
hacklberry

Jo, SR-Ball wo Ball bei Wahrnehmung. Gelb würde ich ausm Stegreif für falsch halten weil ja der Fehler von einer nicht zum Spiel gehörenden Person begangen wird.

Mal was anderes wie steht ihr eigentlich zu den SR-Leistungen bei der WM? In der Vergangenheit war ja die WM oft eine Art Wendepunkt und Anhaltspunkt wie man die persönlichen Strafen einsetzen soll. Dieses mal ist das wohl nicht so.

Antwort
Zitat
Tarkon72

Ich bin von den Anweisungen an den SR extrem enttäuscht.
Denke nicht, dass sie in Deutschland umgesetzt werden.
Die Spiele wurde wieder härter und die Spieler sind nur am reklamieren. In den Amateurklassen würden die Spiele mit so einer Linie eskalieren.

Antwort
Zitat
Teilen: