Original von SaveTheVinyl
Original von daberndl
ja das kann man obv machen, aber das is doch kein muss.
wie ihm hier jeder scheiß negativ ausgelegt wird. denke halt er wollte den relativ guten rhytmus der mannschaft nich kaputt machen, wie das nach einwechslungen gerne mal passieren kann. hätte er nach ner einwechslung ein gegentor bekommen wär hier doch wieder die hölle los gewesen.
so hat er zu null gespielt und die hater müssen sich schon über die zu späten auswechslungen beschweren
Dein Rhytmus Argument macht keinen Sin. Ein Wechsel+Umstellung irritiert den Rhytmus weitaus mehr als eine frische Nummer 2 der gleichen Position zu bringen.
P.S.. ja ich finde Löw wechselt sehr konservativ und auch was die Startelf angeht kann ich nie eine Veränderung erkennen, weil sich z.b. jemand im Training aufgedrängt hat oder in aktueller Topform in der Liga ist. Er läuft im Endeffekt immer der öffentlichen Medienmeinung hinterher. Deswegen spielen im Vergleich zu anderne Nationalmanschaften auch nie Topspieler von Mannschaften die in der BuLi. außerhalb der Top 5 stehen.
weiß grad gar nich mehr wann er wie genau gewechselt hat, stimme dem aber grundsätzlich zu. wollte nur eine erklärung liefern, warum er gestern evtl spät gewechselt hat.
ansonsten stimme ich aber nicht zu, löw rennt obv nicht jedem spieler der 3 gute spieler macht hinterher und stellt ihn direkt in die startelf, das find ich aber auch gut so. vielen gehts teilweise auch zu langsam wie er neue spieler einbindet(hummels, reus vs poldi). würde in beiden fällen auch eher zustimmen, wobei reus teilweise unglücklich verletzt war, sonst wärs imo schneller gegangen und bei hummels sieht man so langsam warum löw da zögerlich war. er is zwar individuell sicher besser als ein mertesacker scheint aber schlechter in die vorstellungen von löw zu passen.
es ist aber doch so, dass du gerade in der nationalmannschaft auf eingespielte mechanismen vertrauen musst, bzw in der geringen zeit, die du zur verfügung hast an der a-elf feilen musst. wenn man bei 10 spielen im jahr mit jeweils 3-4 tagen training dann auch noch anfängt in jedem spiel was neues zu machen kannst du halt vergessen dich halbwegs einzuspielen. trotzdem schaut er sich neue spieler an, zb bei der usa-reise oder halt generell in freundschaftsspielen. ist sicher nicht ganz optimal, weil keine wettbewerbsbedingungen vorherrschen, aber alles andere geht eben auf kosten der ersten elf. das spiel gestern hat man anscheinend etwas ernster genommen und drum wenig experimentiert und spät gewechselt. glaube auch, dass die von dir genannten im nächsten spiel spielzeit bekommen werden.
an deinen letzten satz. wir sind uns aber schon einig, dass die bayern/dortmund/real/arsenal/schalke/leverkusen fraktion nen ziemlich starken kern bildet/ gebildet hat in den letzten jahren, wo es ziemlich schwer ist jemanden zu verdrängen, weil sehr viele ein absolutes top niveau haben? wir haben es schlicht nicht nötig, random spieler mit kurzfristiger topform spielen zu lassen, weil wir eine breite masse an sehr guten spielern haben. ich finde das ist aber kein grund zur kritik, sondern eine sehr komfortable situation.
welche spieler hättest du denn da gerne aus der buli die nicht in der top5 spielen? das aogo und jansen immer mal wieder gespielt haben, zeigt außerdem, dass er da nicht auf die topvereine fixiert ist. auch wenn die lv position unsere schwachstelle ist. auch kruse oder müller gehören ja jetzt immerhin schon zum erweiterten kreis.