Zum Forum springen
Löw raus!!!!!!!!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 8 Jahren ist es soweit. Nun stellt sich die Frage: Was soll mit dem Thread passieren? Umfrage e Die Umfrage wurde am Juni 29, 2021 erstellt

Löw raus!!!!!!!!!!

13.4 K Beiträge
915 Benutzer
0 Reactions
981.2 K Ansichten
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006

@ Rulehen

wie gesagt: Kruse, N. Müller, Draxler, Sam vieleicht noch einen jungen AV für Schmelzer. Einfach mal jemanden bringen dessen Namen nicht sogar schon meine Oma aus dem ff kennt. Und einfach mal spielen lassen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die einzigen die sich wirklich einem Konkurrenzkampf stellen müssen unsere IV's sind. Alle anderen spielen immer und sie spielen immer durch.
Und nein. ich glaube nicht, dass wenn einmal ein einziger halbwegs unerwarteter Spieler in der Startelft steht das ganze Land durchdreht. Das wäre nämlich einfach nur mal einen konreter Beweiß für die so oft artikulierte Leistungsdichte des Kaders.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von SaveTheVinyl

Original von daberndl
ja das kann man obv machen, aber das is doch kein muss.

wie ihm hier jeder scheiß negativ ausgelegt wird. denke halt er wollte den relativ guten rhytmus der mannschaft nich kaputt machen, wie das nach einwechslungen gerne mal passieren kann. hätte er nach ner einwechslung ein gegentor bekommen wär hier doch wieder die hölle los gewesen.

so hat er zu null gespielt und die hater müssen sich schon über die zu späten auswechslungen beschweren :f_love:
Dein Rhytmus Argument macht keinen Sin. Ein Wechsel+Umstellung irritiert den Rhytmus weitaus mehr als eine frische Nummer 2 der gleichen Position zu bringen.

P.S.. ja ich finde Löw wechselt sehr konservativ und auch was die Startelf angeht kann ich nie eine Veränderung erkennen, weil sich z.b. jemand im Training aufgedrängt hat oder in aktueller Topform in der Liga ist. Er läuft im Endeffekt immer der öffentlichen Medienmeinung hinterher. Deswegen spielen im Vergleich zu anderne Nationalmanschaften auch nie Topspieler von Mannschaften die in der BuLi. außerhalb der Top 5 stehen.

weiß grad gar nich mehr wann er wie genau gewechselt hat, stimme dem aber grundsätzlich zu. wollte nur eine erklärung liefern, warum er gestern evtl spät gewechselt hat.

ansonsten stimme ich aber nicht zu, löw rennt obv nicht jedem spieler der 3 gute spieler macht hinterher und stellt ihn direkt in die startelf, das find ich aber auch gut so. vielen gehts teilweise auch zu langsam wie er neue spieler einbindet(hummels, reus vs poldi). würde in beiden fällen auch eher zustimmen, wobei reus teilweise unglücklich verletzt war, sonst wärs imo schneller gegangen und bei hummels sieht man so langsam warum löw da zögerlich war. er is zwar individuell sicher besser als ein mertesacker scheint aber schlechter in die vorstellungen von löw zu passen.

es ist aber doch so, dass du gerade in der nationalmannschaft auf eingespielte mechanismen vertrauen musst, bzw in der geringen zeit, die du zur verfügung hast an der a-elf feilen musst. wenn man bei 10 spielen im jahr mit jeweils 3-4 tagen training dann auch noch anfängt in jedem spiel was neues zu machen kannst du halt vergessen dich halbwegs einzuspielen. trotzdem schaut er sich neue spieler an, zb bei der usa-reise oder halt generell in freundschaftsspielen. ist sicher nicht ganz optimal, weil keine wettbewerbsbedingungen vorherrschen, aber alles andere geht eben auf kosten der ersten elf. das spiel gestern hat man anscheinend etwas ernster genommen und drum wenig experimentiert und spät gewechselt. glaube auch, dass die von dir genannten im nächsten spiel spielzeit bekommen werden.

an deinen letzten satz. wir sind uns aber schon einig, dass die bayern/dortmund/real/arsenal/schalke/leverkusen fraktion nen ziemlich starken kern bildet/ gebildet hat in den letzten jahren, wo es ziemlich schwer ist jemanden zu verdrängen, weil sehr viele ein absolutes top niveau haben? wir haben es schlicht nicht nötig, random spieler mit kurzfristiger topform spielen zu lassen, weil wir eine breite masse an sehr guten spielern haben. ich finde das ist aber kein grund zur kritik, sondern eine sehr komfortable situation.

welche spieler hättest du denn da gerne aus der buli die nicht in der top5 spielen? das aogo und jansen immer mal wieder gespielt haben, zeigt außerdem, dass er da nicht auf die topvereine fixiert ist. auch wenn die lv position unsere schwachstelle ist. auch kruse oder müller gehören ja jetzt immerhin schon zum erweiterten kreis.

Antwort
Zitat

@ Rulehen

wie gesagt: Kruse, N. Müller, Draxler, Sam vieleicht noch einen jungen AV für Schmelzer. Einfach mal jemanden bringen dessen Namen nicht sogar schon meine Oma aus dem ff kennt. Und einfach mal spielen lassen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die einzigen die sich wirklich einem Konkurrenzkampf stellen müssen unsere IV's sind. Alle anderen spielen immer und sie spielen immer durch.
Und nein. ich glaube nicht, dass wenn einmal ein einziger halbwegs unerwarteter Spieler in der Startelft steht das ganze Land durchdreht. Das wäre nämlich einfach nur mal einen konreter Beweiß für die so oft artikulierte Leistungsdichte des Kaders.

Die Frage ist, was soll das bringen. Deine 4 genannten werden zu 100% nicht Stamm bei der WM sein und zu 75 % nicht mal im Kader stehen. Die Mannschaft muss sich momentan erstmal selbst finden vor allem das Defensivverhalten, deswegen muss JOGI jedes Spiel nutzen, dass sich sein möglicher Stamm einspielt.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008

P.S.. ja ich finde Löw wechselt sehr konservativ und auch was die Startelf angeht kann ich nie eine Veränderung erkennen, weil sich z.b. jemand im Training aufgedrängt hat oder in aktueller Topform in der Liga ist.

Hast du mal überlegt, warum z.B. Hummels nicht gespielt hat gestern? Da haben sich Mertesacker und Boateng sich wohl durch ihre bisherigen Saisonleistungen mehr aufgedrängt. Ansonsten sind im Moment halt viele verletzt, sodass der Konkurrenzkampf dadurch auch stark abgeschwächt wird.

Dass er gestern keine Experimente eingehen wollte am Ende ist mMn absolut nachvollziehbar. Jeder war froh, dass man mal wieder zu Null gespielt hat. Noch dazu ist ein Pflichtspiel um die WM-Qualifikation gegen den aktuellen Verfolger #1 vielleicht nicht ganz der richtige Moment um Experimente zu starten.

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007

Low hat anscheinend seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, ich kotz gleich.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

ohjee, ich glaube hier steigern sich einige bissl zu viel in die ganze sache rein.

Klar hat er gegen Italien nicht nach Erwartung der meisten aufgestellt und es ging in die Hose, aber dann alles gleich schlecht zu reden wie es hier 80% tun finde ich halt einfach Stammtischniveau und zeugt eher von oberflächlichem Fußballwissen. Klar, man ist frustriert (war ich auch nach dem Italien Spiel), das alleine ihm zuzuschreiben find ich aber viel zu einfach.
Es gibt auch sowas wie Führungsspieler, die Verantwortung tragen müssen. (Die haben einfach gefehlt in solchen Momenten)

Und wenn seine "komischen" Aufstellungen geklappt hätten wäre es wie bei Basler damals gewesen als er von der Mittellinie regelmäßig versucht hat Tore zu schießen. Klappt es,sagen alle genial, klappt es nicht, hat manschnell einen schuldigen gefunden.

Als Trainer ist man halt auch nur Mensch und macht Fehler wie ein Spieler auch.

Bin mal wieder raus, ist mir zu aggro Stimmung hier.

Antwort
Zitat
withoutaname

Beim Italienspiel sollte man halt auch nie vergessen, dass die zwei Gegentore 0,0 mit der Aufstellung und taktischen Ausrichtung zu tun hatten.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Pirlo doch dem Spiel damals auch kaum seinen Stempel aufdrücken können. Insofern hat diese taktische Maßnahme ja zumindest nicht komplett versagt.

Antwort
Zitat
SaveTheVinyl
Beigetreten: 22.09.2006

Original von JustgAMblin
Bin mal wieder raus, ist mir zu aggro Stimmung hier.

?( so zivilisiert und sachlich wie im Moment war die Stimmung hier seit Seite 1 nicht.

Antwort
Zitat
daberndl

die taktische maßnahme war trotzdem blöd, wir haben uns da vollkommen unnötigerweise einen vor den alten säcken von italien eingeschissen.

hätten wir unser spiel durchgezogen gewinnen wir mindestens 6-7/10 spielen.

aber ja an den gegentoren wars nich schuld, wenn ich da nur an özil vorm 1:0 denke :rolleyes:

Antwort
Zitat
Servej
Beigetreten: 20.05.2005

Löw ist halt ein :f_grin:

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von withoutaname
Beim Italienspiel sollte man halt auch nie vergessen, dass die zwei Gegentore 0,0 mit der Aufstellung und taktischen Ausrichtung zu tun hatten.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Pirlo doch dem Spiel damals auch kaum seinen Stempel aufdrücken können. Insofern hat diese taktische Maßnahme ja zumindest nicht komplett versagt.

Beide Tore fielen über die rechte Seite.
Die Seite, wo statt eines rechten Mittelfeldspielers, ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler spielte.
Dadurch hat man die defensive Grundordnung dort gestört, hat Lahm alleine gelassen, was ganz besonders beim zweiten Tor dazu führte, dass Hummels nach aussen rücken musste und Boateng in der Mitte alleine war.
Beim ersten war es ein langer Ball, glaube sogar von Pirlo (leg mich aber nicht darauf fest ) direkt nach eigener Ecke.
Wenn man gegen einen starken Gegner spielt, spielt man am besten so, wie man es gewohnt ist, mit kleinen taktischen Änderungen und Anpassungen, aber nicht so einem komplett umgeschmissenen System.

Antwort
Zitat
daberndl

Original von diego666

Original von withoutaname

Beide Tore fielen über die rechte Seite.
Die Seite, wo statt eines rechten Mittelfeldspielers, ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler spielte.
Dadurch hat man die defensive Grundordnung dort gestört, hat Lahm alleine gelassen, was ganz besonders beim zweiten Tor dazu führte, dass Hummels nach aussen rücken musste und Boateng in der Mitte alleine war.
Beim ersten war es ein langer Ball, glaube sogar von Pirlo (leg mich aber nicht darauf fest ) direkt nach eigener Ecke.
Wenn man gegen einen starken Gegner spielt, spielt man am besten so, wie man es gewohnt ist, mit kleinen taktischen Änderungen und Anpassungen, aber nicht so einem komplett umgeschmissenen System.

das erste tor hat mit den taktischen änderungen trotzdem nichts zu tun gehabt. erst is özil sich zu fein 3 meter auf pirlo zuzugehn, sodass der in ruhe den pass nach rechts spielen kann, was halt ganz klar n indivudeller fehler özils ist und in der abwehr werden dann auch zweikämpfe verloren, die man so einfach nicht verlieren darf.

ans zweite erinner ich mich nich mehr gut genug um mich da festzulegen

Antwort
Zitat
withoutaname

Das 1:0 war einfach ein krasser Aussetzer von Hummels. Der darf sich da never ever so abkochen lassen von Cassano. Wenn er einfach stehen bleibt, passiert halt gar nichts. Und selbst danach hätte das Tor noch verhindert werden können, wenn Badstuber mit Balotelli mitgegangen wäre und nicht mal kurz gepennt hätte.

Edit: Das zweite Tor war doch ein langer Ball nach einem Eckball, bei dem Lahm sich krass verschätzt, oder? Hat also eher auch nichts mit der taktischen Ausrichtung zu tun.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Weiß nur noch, dass Balotelli 30 Meter alleine aufs Tor zuspurten konnte.

Edit: Too late.

Antwort
Zitat
AquArii420
Beigetreten: 11.06.2010

Es wäre ja auch möglich, dass diese individuellen Fehler entstanden sind, weil das System ein anderes war und die Spieler sich so sehr darauf konzentrieren mussten die Anweisungen von Löw zu befolgen.

Ist doch auch ähnlich zu Bayern im Moment. Das System ist noch relativ neu und viele Spieler müssen noch nachdenken wo sie hinlaufen müssen etc. Dieses Nachdenken führt halt zu Fehler, weil man zu langsam ist oder nachlässig wird.

Die meisten werden auch nicht die Art und Weise des Fussballspielens kritisieren, sondern die Person Löw an sich. So ist es zumindest bei mir. Er ist für mich einfach kein Bundestrainer. Und wenn man jemanden eh nicht leiden kann sieht man halt alle Fehler, bzw sucht sich geradezu.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Löw raus übrigens

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Hummels hat schon oftmals durchblicken lassen, dass er unter Löw sehr unzufrieden ist, auch weil er sich vor allem in seinen Stärken eingeschränkt fühlt.
Dass er zur Zeit nicht ganz in Form ist, ist richtig, aber ich glaub allgemein, dass er in der Nationalelf nie den vollen Durchbruch schaffen wird unter Jogi.

a) weil er wie gesagt taktisch nicht so gut reinpasst
und
b) er auch gerne mal die eher unbequemere Wahrheit anspricht wenn er danach gefragt wird.

Was über Löws Umgang mit Spielern allgemein gesagt wurde ist (neben dem Popel verspeisen :coolface: ) übrigens auch mein Hauptkritikpunkt an ihm.

Gutes Beispiel als er im ZDF darauf angesprochen wurde, ob er speziell auf die Konkurrenzsituation zwischen Bayern- und Dortmundspielern eingehen muss und er sagte, dass dies kein Problem sei.
Kahn hat dann klar gemacht, dass es auf jeden Fall ein Problem sei, welches man unbedingt nicht klein reden sollte. Und Kahn sollte das relativ gut wissen.

Nur ein Beispiel von vielen, dass Löw was das Menschliche und Zwischenmenschliche angeht, einfach nicht passt.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Was meinst du was los wär wenn Löw die Wahrheit (laut Kahn) ausgesprochen hätte? Er kann doch gar nicht anders als so eine Antwort geben

Antwort
Zitat
withoutaname

Ich mag Hummels ja, aber welche Stärken werden denn bitte durch welche taktischen Ausrichtungen eingeschränkt?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Hennes
Was meinst du was los wär wenn Löw die Wahrheit (laut Kahn) ausgesprochen hätte? Er kann doch gar nicht anders als so eine Antwort geben

Verstehe nicht was du meinst? Also ich kann mir gerade nicht vorstellen, was losgewesen wäre wenn er das so benannt hätte.

Antwort
Zitat