Zum Forum springen
Meldeauflagen EM 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Meldeauflagen EM 2008

168 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
10.5 K Ansichten
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von Arikarion
Mal abgesehen davon, daß ich durch einen Bekannten ab und an einen Einblick in den Polizeialltag bekomme und allein beim Zuhören oft schon das Bedürfnis verspüre, zum Knüppel zu greifen.

Das erklärt so einiges.

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Dominik7

Original von Arikarion
Mal abgesehen davon, daß ich durch einen Bekannten ab und an einen Einblick in den Polizeialltag bekomme und allein beim Zuhören oft schon das Bedürfnis verspüre, zum Knüppel zu greifen.

Das erklärt so einiges.

Nämlich?

normal
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von Arikarion

Original von Dominik7

Original von Arikarion

Das erklärt so einiges.

Nämlich?

that u are the idiot here obv...

normal
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

zu meldeauflagen und so tollen sachen: wayne?!

Hauptsache kostet nix (oder sinds doch 50eus bei euch in D?). Schauts halt mal bei Team Green vorbei und sagt hallo. who cares.

1312

webrula
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von Arikarion

Original von JoxxyK
Ich habe zweimal gesehen, wie Leute völlig zu Unrecht massiv von Polizisten angegangen wurden. Das reicht mir.

Ich habe deutlich mehr als zweimal mitbekommen, wie irgendwelche Aggros erst provozieren, nur um dann hinterher rumzuwinseln wie der eine Bauer bei Ritter der Kokosnuß. Hilfe, Hilfe, ich werde unterdrückt!
Ebenso wird sich häufig offenbar schlicht aus Prinzip der Staatsgewalt widersetzt (Dein Beispiel: "sie müssen sich noch etwas gedulden" - Reaktion: sinnfreies Aufspielen und Fragen nach Dienstnummer eines einzelnen Polizisten, Versuch, sich an der Polizei vorbeizuschieben, "weil man ja im Recht ist").

Das ist in vielen Situationen sehr subjektiv, was gerechtfertigt ist und was nicht, das sollte man bedenken. Und gefühlte 99% dieser "ich wurde zu Unrecht und völlig ohne Grund von der Polizei niedergeknüppelt"-Berichte, kann man getrost als krasse Lügenmärchen intelligenzbefreiter Troublemaker oder zumindest als stark subjektiv gefärbte Wahrnehmung abhaken.

Es wird in Einzelfällen immer passieren, daß Polizisten Fehler begehen. Das wird nicht zu verhindern sein (auch wenn die Jungs schon gut trainiert und vor allem auf Deeskalation gedrillt werden). Aber wenn ich sehe, wie viele sich allein von der Anwesenheit von Polizei einfach zu hirnlosesten Aktionen provoziert fühlen, tiltet mich das schon hart. Mal abgesehen davon, daß ich durch einen Bekannten ab und an einen Einblick in den Polizeialltag bekomme und allein beim Zuhören oft schon das Bedürfnis verspüre, zum Knüppel zu greifen. Er darf es halt nicht und würde dann zurecht Ärger bekommen. Arme Sau.

QFT!

Und nun Thread kloooooooooooooooooosen :)

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Jo, alles Lügengeschichten :rolleyes:

Aufjedenfall seid ihr nicht oft auswärts unterwegs...

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von Arikarion

Original von JoxxyK
Ich habe zweimal gesehen, wie Leute völlig zu Unrecht massiv von Polizisten angegangen wurden. Das reicht mir.

Ich habe deutlich mehr als zweimal mitbekommen, wie irgendwelche Aggros erst provozieren, nur um dann hinterher rumzuwinseln wie der eine Bauer bei Ritter der Kokosnuß. Hilfe, Hilfe, ich werde unterdrückt!
Ebenso wird sich häufig offenbar schlicht aus Prinzip der Staatsgewalt widersetzt (Dein Beispiel: "sie müssen sich noch etwas gedulden" - Reaktion: sinnfreies Aufspielen und Fragen nach Dienstnummer eines einzelnen Polizisten, Versuch, sich an der Polizei vorbeizuschieben, "weil man ja im Recht ist").

Das ist in vielen Situationen sehr subjektiv, was gerechtfertigt ist und was nicht, das sollte man bedenken. Und gefühlte 99% dieser "ich wurde zu Unrecht und völlig ohne Grund von der Polizei niedergeknüppelt"-Berichte, kann man getrost als krasse Lügenmärchen intelligenzbefreiter Troublemaker oder zumindest als stark subjektiv gefärbte Wahrnehmung abhaken.

Es wird in Einzelfällen immer passieren, daß Polizisten Fehler begehen. Das wird nicht zu verhindern sein (auch wenn die Jungs schon gut trainiert und vor allem auf Deeskalation gedrillt werden). Aber wenn ich sehe, wie viele sich allein von der Anwesenheit von Polizei einfach zu hirnlosesten Aktionen provoziert fühlen, tiltet mich das schon hart. Mal abgesehen davon, daß ich durch einen Bekannten ab und an einen Einblick in den Polizeialltag bekomme und allein beim Zuhören oft schon das Bedürfnis verspüre, zum Knüppel zu greifen. Er darf es halt nicht und würde dann zurecht Ärger bekommen. Arme Sau.

naja du hast halt keine Ahnung!
Ich habe mit eigenen Augen gesehen wie auf 13 jährige Mädels eingeknüppelt worden ist...
Auch habe ich schon erlebt wie ein Zivilpolizist eine Hundertschaft wegen Körperverletzungen anzeigt.

Ich sage nicht, dass das die Regel ist aber es kommt halt vor. Was meinst du warum die US Soldaten im Irak teilweise so abgehen? Die Machtsituation und die Gruppendynamik macht auch vor einer Polizeieinheit manchmal nicht halt sodass es zu völlig unkontrollierten Reaktionen kommen kann.

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

*G* ich und denz sind uns mal einig :)

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Arikarion
Es wird in Einzelfällen immer passieren, daß Polizisten Fehler begehen.

Original von Denz
[...]
Ich sage nicht, dass das die Regel ist aber es kommt halt vor.

Schön, daß wir das Gleiche schreiben, aber ich derjenige ohne Ahnung bin. Schon mal überlegt, in die Politik zu gehen? ;)

eltazo
PokerStrategist

naja ichhab auch schongesehen wie polizei wagen in demonstranten gefahren sind da gabs auch verletze in den nachrichten kein wort.
wie friedliche rausgezogen worden sind. bei den cops gibts halt auch viele arschlöcher

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006
PokerStrategist

.

eltazo
PokerStrategist

ja klar gibt es viele anständige bei der polizei genauso wie es beim fussball und demos auch sehr viele antändige gibt.
ich hab auf der anderen seite auch schon sachen erlebt wo man sich sehr gut mit den polizisten unterhalten konnte.

Original von Arikarion

Original von Arikarion
Es wird in Einzelfällen immer passieren, daß Polizisten Fehler begehen.

Original von Denz
[...]
Ich sage nicht, dass das die Regel ist aber es kommt halt vor.

Schön, daß wir das Gleiche schreiben, aber ich derjenige ohne Ahnung bin. Schon mal überlegt, in die Politik zu gehen? ;)

I loled...
armer Fred, armes Schland :/

werden hooligans eigentlich aus der krankenversicherung gekickt oder zahlen wenigstens signifikant mehr? nur mal so aus interesse

Prussian
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Ich find's erschreckend, wie viele Hirntote sich hier tummeln!

Mir erschliest sich immer noch nicht, warum man zum "sich prügeln" unbedingt ins Stadion fahren muss und Leute in den ganzen Scheiß mit reinzieht, die sich bloss ein Fußballspiel ansehen und 'nen friedlich/schönen Nachmittag machen wollen.

Ich finds auch nicht toll, wenn man sich das bischen Hirn, das einem noch geblieben ist auch noch aus dem Hohlkörper rausprügelt, aber wenns denn sein muss - von mir aus. Deutschland hat so viele grüne Wiesen, große Wälder und idyllische Steinbrüche - geht doch dort hin! Da ist die Sache übersichtlich und die Polizei muss sich auch nicht den Kopf zerbrechen, wer Beteiligter und wer Unschuldiger ist.

Das hat den positiven Nebeneffekt, dass man auch an Spieltagen wieder unbehelligt Bahn fahren kann. 3/4 der Polizisten könnten das Wochenende zu Hause bei Frau und Kind verbringen und wären beim nächsten Einsatz vermutlich auch nicht mehr so gestresst. Vielleicht würden die dann auch mal wieder lächeln anstatt abzukotzen, weil sie wegen der Idioten den sonnigen Samstag Nachmittag in voller Kampfmontur bei 30°C im Schatten verbringen dürfen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass keine Unschuldigen in der ZIS landen würden, wenn es keine "Schuldigen" gäbe, die solche Dateien erst notwendig gemacht haben?

Würden die Leute ein Fußballspiel als das ansehen was es ist, nämlich ein Fussballspiel, hätten ALLE viel weniger Stress. Mit den paar Besoffenen im Stadion, die mal austicken, würden auch die Ordner (oder zumindest bedeutend weniger Polizisten als üblich) fertig werden. Den einzigen denen das nicht passen kann, sind ja wohl die, die nur wegen dem Stress dort hingehen, und das gleich blockweise!

Ist doch pervers, dass Hundertschaften eingesetzt werden müssen, bloss damit man sich einigermaßen ruhig ein Spiel anschauen kann! Für mich jedenfalls schränkt das den Spassfaktor immens ein, wenn nur jeder Dritte im Block ein Fußballfan ist, der Rest Grüne - und die haben auch nicht wirklich etwas vom Spiel! Soviel dazu, dass ja keine Unbeteiligten darunter leiden müssen.

Ich für meinen Teil kann mir 'ne Menge Dinge vorstellen, für die meine Steuergelder (natürlich nicht die auf meine Pokergewinne )sinnvoller eingesetzt werden könnten.

Natürlich kann es keinem Gefallen, wenn Unschuldige in irgendwelchen Polizeiaktionen zu Schaden kommen (und dazu zähle ich auch, wenn man bloss davon abgehalten wird , das zu tun, was man gerade tun will), oder es bedauerlicherweise schwarze Schafe (auch) unter den Polizisten gibt. Aber was bitteschön rechtfertigt das?
Ist das die Begründung für die idiotischen Aktionen, ohne die es gar nicht zu diesen Polizeiübergriffen, "Versehen" oder wie man das auch nennen mag, kommen würde?
Man muss doch wohl Ursache und Wirkung auseinanderhalten!
Würden sich die Leute benehmen, als hätten sie sich seit dem Neandertaler weiterentwickelt und ein Gehirn, das schon etwas größer als eine Haselnuss ist, gäb's eine Menge weniger Konfliktsituationen, in denen auch Unbeteiligte zu Schaden kommen.
Es ist ja nicht so, dass die Polizei gesagt hat: Lasst uns mal ein paar hundert Jungs Samstags/ Sonntags Dienst schieben, dann brauchen wir uns nur noch ein paar Hools zu organisieren, damit wir auch was zu tun haben!

Btw. halte ich eine Meldepflicht (nur für Vorbelastete!) für ein relativ probates Mittel. Schließlich werden sie so relativ einfach davor bewahrt, völlig unschuldig der Polizeiwillkür im/ums Stadion ausgesetzt zu werden.

Nachtrag: Hooligans werden nicht aus der Krankenversicherung gekickt - warum auch? (Genauso wenig wie rasende/ besoffene Autofahrer, Freeclimber oder andere "Risikokunden".) Privatversicherte dürften wohl einen Risikoaufschlag zahlen, Gesetzliche = Solidarprinzip .
Wenn die Kasse (vorläufig) für etwas zahlen muss, dass durch eine Straftat zustande kommt (z.B. Koma-Prügeln), kann sie sich das im Wege des Schadenersatzes wiederholen - wie jeder andere auch, dem durch eine Straftat ein Schaden entstanden ist (zumindest theoretisch).

Hugh57
Elite Grinder

Jo, alles Hinrtote Idioten und die arme Polizei.

Warum gabs eigentlich vor der Bekanntgabe der WM06 diese Probleme nicht?

Man hatte das Hooliganproblem doch gut im Griff. Es gab fast keine Randale ums Stadion und im Stadion.

Nach der Bekanntgabe ging langsam das aussäubern der Fanszenen los und die Polizeigewalt wurde immer extremer. Viele unschuldige durften drunter leiden.

Ich behaupte, die ganze Scheisse die von den grünen ausgeht, hat das ganze wieder angeheizt. Es wird doch wieder schlimmer und es werden immer mehr die sich gegen die Polizei stellen. Ich habs schonmal gesagt in dem Thread, in meinen Augen ist es nur eine Frage der Zeit bis es richtig eskaliert.

Achja und wer die arme Polizei in Schutz nimmt, sollte sich auch mal fragen, wer der Idiot ist. Es sind nicht alle so, keine Frage. Aber viele sind nicht besser als Hooligans.

Aber vielleicht denken ja die Leute anders drüber, wenn sie mal nen Schlagstock unschuldig abbekommen und sich beschweren und dann Pfeffersprasy in die Fresse bekommen und sich als Wixxer beschimpfen lassen müssen. Ach nee, sowas gibts ja ned... die arme Polizei :rolleyes:

Original von Hugh57

Aber vielleicht denken ja die Leute anders drüber, wenn sie mal nen Schlagstock unschuldig abbekommen und sich beschweren und dann Pfeffersprasy in die Fresse bekommen und sich als Wixxer beschimpfen lassen müssen. Ach nee, sowas gibts ja ned... die arme Polizei :rolleyes:

jo das kann man natürlich super verallgemeinern ein polizist begeht nen fehler und alle sind schuld

wer da nicht erkennt zu differenzieren kann sich gleich zu seinen braunen freunden stellen und baseball spielen denn die haben die gleichen argumente

Hugh57
Elite Grinder

Original von SevenTwoOff

Original von Hugh57

jo das kann man natürlich super verallgemeinern ein polizist begeht nen fehler und alle sind schuld

wer da nicht erkennt zu differenzieren kann sich gleich zu seinen braunen freunden stellen und baseball spielen denn die haben die gleichen argumente

Aber sonst gehts dir Hohlbirne noch ganz gut oder?

Original von Hugh57

Original von SevenTwoOff

Original von Hugh57

Aber sonst gehts dir Hohlbirne noch ganz gut oder?

hohlbirne ist natürlich ein mich erschlagenes argument nicht schlecht

bestätigt mich in meiner meinung

Hugh57
Elite Grinder

Jo, deine sind auch erschlagend

Scheinst wohl einer dieser brauen zu sein?

Teilen: