Zum Forum springen
Meldeauflagen EM 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Meldeauflagen EM 2008

168 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
10.5 K Ansichten

Original von Hugh57
Jo, deine sind auch erschlagend

Scheinst wohl einer dieser brauen zu sein?

dann sag mir mal nen vernünftigen grund warum man weil man wenn man einmal vom polizisten ohne grund festgenommen oder angegriffen wurde gleich einen hass auf alle anderen menschen dieser berufsgruppe haben soll so wie du es schriebst ?

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von Arikarion

Original von Arikarion
Es wird in Einzelfällen immer passieren, daß Polizisten Fehler begehen.

Original von Denz
naja du hast halt keine Ahnung!
[...]
Ich sage nicht, dass das die Regel ist aber es kommt halt vor.

Schön, daß wir das Gleiche schreiben, aber ich derjenige ohne Ahnung bin. Schon mal überlegt, in die Politik zu gehen? ;)

Ich rede von Gewaltverbrechen von einer gruppe polizisten...dein statement hört sich eher so an als wenn ein polizist manchmal zu unrecht 20€ Busgeld zuviel nimmt :rolleyes:

Würden die Leute ein Fußballspiel als das ansehen was es ist, nämlich ein Fussballspiel, hätten ALLE viel weniger Stress.

Das ist halt das "Problem" an der Sache. Für einige leute ist Fußball halt mehr als nur eine Sportart, zudem verbindet manche Gruppen auch eine teilweise jahrzehntelange Feindschaft die sich auch durch viele persönliche Erlebnisse, teilweise auch abseits der spiele, immer wieder hochschaukelt.

@Eltazo: stimmt

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Polizei Osterei. Waren mal mit dem Zug nach Nbg unterwegs. Die kluge Polizei hat 3 verschiedene Fangruppierungen in ein Abteil gepresst und sich dann gewundert dass es Trouble gibt (waren ein paar lustige Jungs aus chemnitz dabei )
Am Bahnhof in Nbg wurden die "aktivsten" =) Fans einkassiert und von einigen anderen WAHLLOS Personalien aufgenommen,wir waren zum Glück nicht dabei. Das war nur ein Beispiel von mehreren die ich schon erlebt hab. Fand die Situation allerdings passend als Beispiel, da hier neben der Dummheit der Grünen noch die Willkür beim Umgang mit Fans gut zu erkennen ist.

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Denz
Ich rede von Gewaltverbrechen von einer gruppe polizisten...dein statement hört sich eher so an als wenn ein polizist manchmal zu unrecht 20€ Busgeld zuviel nimmt :rolleyes:

Es gibt große Fehler, es gibt kleine Fehler. Wenn Du "Fehler" automatisch als Letzteres interpretierst, ist das einfach mangelndes Sprachverständnis Deinerseits.

Busgeld nimmt bei mir übrigens nur der Busfahrer. Wenn ein Polizist Busgeld von mir haben wollte, wäre ich auch empört. Vor allem, wenn es so viel ist. Innerstädtisch sind 20€ Busgeld jedenfalls ein No Go.

EDIT: Und an der Stelle klinke ich mich mal aus. Solche Diskussionen habe ich schon hundertfach in irgendwelchen Foren gesehen, wo auch permanent irgendwelche Honks bei ausnahmslos jeder Adminentscheidung "Willkür!" rufen und sich oder andere prinzipiell ungerecht behandelt fühlen, sobald von oben (idR völlig zurecht und angemessen) eingegriffen wird. Daß einem die eigene Wahrnehmung da schnell Streiche spielt, man bestimmte Dinge aufgrund einer bereits vorher existierenden Einstellung über- oder auch unterbewertet, versteht sich von selbst.

Nichts anderes sind diese Polizeidiskussionen. "Die" sind immer die Bösen, "die" handeln dauernd willkürlich. Daß ich "denen" in fast allen Fällen deutlich mehr Urteilsvermögen und auch mehr Routine und Erfahrung mit Konfliktsituationen zutraue als den künstlich empörten Pseudosystemkritikern mit Testosteronüberschuß, habe ich ja bereits deutlich gemacht. Dabei belasse ich es.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wer gestern in klagenfurt dabei war konnte sich mal wieder selbst davon überzeugen. grüße ans usk...
auch schön wieder zu sehen was die presse daraus gemacht hat...

Prussian
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

@ Denz: Das meine ich ja mit "Problem": Es ist doch gar nichts dagegen zu sagen, dass Fußball für (nicht wenige) mehr als nur "ein Spiel in der Woche" ist. Auch dass die Unterstützung für eine Mannschaft sich in unterschiedlicher Art und Weise äußert, geht für mich in Ordnung. Und dass die Fans der anderen Mannschaften ebenfalls Gegner, Konkurrenten oder was auch immer sind, ist doch kein Problem.

Problematisch wird es für mich, wenn man sich daraus eine "Weltanschauung" bastelt, und andere Menschen zu "Feinden" erklärt werden, die womöglich gleich quasi auf Grund jahrzehntelanger Erbfeindschaft aus Prinzip zu hassen sind, da hört für mich das Verständnis auf. Das erinnnert doch schon ziemlich an das Niveau gewisser polnischer Boulevardblätter oder an die berühmt-berüchtigte Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben..

Aber vielleicht kann mir mal einer (möglichst mit Argumenten) erklären, warum man Menschen nur auf Grund der Tatsache hassen und am besten jedes Wochenende verprügeln muss, nur weil sie für eine andere Mannschaft sind.

Das es solche Individuen mit mangelhafter Sozialkompetenz bei allen Teams gibt, macht die Sache ja nicht besser! Es zeigt halt nur, dass die Fähigkeit, mit anderen zivilisiert umzugehen, eine eher wenig verbreitete Eigenschaft ist.

----

Ich will hier auf keinen Fall die polizeiliche Verfehlungen verteidigen. Polizisten sind ja nicht per se bessere Menschen. Aber sich hier hinzustellen (wie es einige tun) und rumzujammern, dass man als Unschuldige ständig völlig ahnungslos in irgendwelche Polizeiaktionen geraten und dann immer der absoluten Willkür (nach deren Verständnis praktisch die grundlegende Arbeitsweise der Polizei) ausgeliefert ist, ist doch schon recht peinlich.
Wie schon ein Vor-Schreiber anmerkte, scheinen einige mit ihrem pubertären Hormonhaushalt nicht klarzukommen. Aber irgendwann wird jeder mal erwachsen und hoffentlich auch etwas gelassener in seiner Lebenseinstellung, weg von solchen Grundeinstellungen wie "Hass" und "Feindschaft" und "Polizisten sind sowieso nur Polizisten geworden, um ihren Prügeldrang ausleben zu können".

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

ich denke diewahrhiet leigt dazwischen.
menschen zu hassen weil sie vonner anderen manschaft fan sind ist natürlich blödsinnig bis gefährlich.
aber auf der anderen seite wurd hier auch so dargestellt. als wenn übergriffe der polzei eine absolute ausnahme sind ich spiele da auf die 99.9% aussage an.
und so ist das allerdings auch nicht. ich bin wirklich kein agresiver mensch.
und habs wirklich schon desöfteren erlebt wie die polizei zu unrecht gewalt angewendet hat oder sich unnotog aufgespielt hat.

war ja klar dass die deutschen hooligans wieder mal als erstes auffallen müssen. super aktion in klagenfurt. wer dass noch verteidigt tut mir leid.

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

naja hab aber auch gehört.
das medien das angestachelt haben.

zu den hools wenn die cops auf irgendwelche hoolseinprügelt. am besten noch irgendwelche rechten ist mir persönlich das eigentlich zimlich latte.
es trifft halt aber auch oft genug die falschen.

Denz
Elite Grinder

Original von TerribleJoe
war ja klar dass die deutschen hooligans wieder mal als erstes auffallen müssen. super aktion in klagenfurt. wer dass noch verteidigt tut mir leid.

Genau genommen sind die türkischen Hooligans eigentlich vorher schon mit 200 Mann gegen die polizei aufgefallen :tongue:

Die reaktionäre Springerpresse wird doch sonst immer so gescholten, vielleicht sollte man auch als Deutschlandhasser die Sache dann etwas kritischer betrachten :rolleyes:

Eine Ingewahrsamnahme heisst übrigens nicht zwangsläufig das Straftaten vorlagen!

@Prussian: Ja du hast schon recht! Allerdings handeln Menschen halt nicht immer rational, da siegt wohl öfters Emotio über Ratio.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Die meisten der am Rande des EM-Spiels zwischen Deutschland und Polen in Klagenfurt festgenommenen Hooligans sind wieder auf freiem Fuß. Sie dürften sich ohne Beschränkungen im Land bewegen, sagte der Sprecher des österreichischen Innenministeriums, Konrad Kogler, in Wien. Sie stünden jedoch unter intensiver Beobachtung. Landesweit waren bei beiden EM-Spielen am Sonntagabend insgesamt 206 Menschen festgenommen worden, 157 davon in Klagenfurt. Viele hatten Nazi-Sprüche und antisemitische Parolen gebrüllt.

Polizeiangaben zufolge wurden sechs Verdächtige angezeigt, unter anderem wegen Rebellion gegen öffentliche Beamte und Verletzung der öffentlichen Ordnung. Zwei Fälle wurden nach Angaben von Polizeisprecher Gottlieb Türk der Staatsanwaltschaft in Kärnten übermittelt, die anderen wurden freigelassen. "Derzeit laufen keine Ausweisungsverfahren. Die Unterlagen werden noch bearbeitet"

Keiner eine Anzeige wegen solchen Sprüchen? Keiner muss das Land verlassen? Denke haben sich gekloppt?

Kann sich ja jeder selbst seine Meinung drüber BILDen...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Hugh57

Die meisten der am Rande des EM-Spiels zwischen Deutschland und Polen in Klagenfurt festgenommenen Hooligans sind wieder auf freiem Fuß. Sie dürften sich ohne Beschränkungen im Land bewegen, sagte der Sprecher des österreichischen Innenministeriums, Konrad Kogler, in Wien. Sie stünden jedoch unter intensiver Beobachtung. Landesweit waren bei beiden EM-Spielen am Sonntagabend insgesamt 206 Menschen festgenommen worden, 157 davon in Klagenfurt. Viele hatten Nazi-Sprüche und antisemitische Parolen gebrüllt.

Polizeiangaben zufolge wurden sechs Verdächtige angezeigt, unter anderem wegen Rebellion gegen öffentliche Beamte und Verletzung der öffentlichen Ordnung. Zwei Fälle wurden nach Angaben von Polizeisprecher Gottlieb Türk der Staatsanwaltschaft in Kärnten übermittelt, die anderen wurden freigelassen. "Derzeit laufen keine Ausweisungsverfahren. Die Unterlagen werden noch bearbeitet"

Keiner eine Anzeige wegen solchen Sprüchen? Keiner muss das Land verlassen? Denke haben sich gekloppt?

Kann sich ja jeder selbst seine Meinung drüber BILDen...

hätten sie mal noch besser 1-2h gewartet dann hätten sie was in der hand gehabt und nicht wieder fast alle laufen lassen müssen ;)

Hugh57
Elite Grinder

Was mich nur wundert, warum die nicht nach Hause geschickt werden. Wenn das doch alles bekannte Hools sind, werden die meisten doch Ausreiseverbote haben?

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Hugh57
Was mich nur wundert, warum die nicht nach Hause geschickt werden. Wenn das doch alles bekannte Hools sind, werden die meisten doch Ausreiseverbote haben?

Wer sagt das denn?

Denz
Elite Grinder

Heute ist übrigens quasi ein Gruppenfoto im KSTA wo alle schön in die Kamera gucken ;)

Hugh57
Elite Grinder

Original von castaway

Original von Hugh57

Wer sagt das denn?

Presse, einschlägige dt. Hooligans

Aber man sieht ja mal wieder ziemlich deutlich, das ne Menge nicht stimmt was geschrieben wurde.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von waxnlovesAces
Und selbst wenn ihr euch mit "Gleichgesinnten" (woran erkennt man die genau?) prügelt, dann nehmt doch bitte euer eigenes Nähzeug mit verarztet euch danach selbst und belastet somit nicht die Krankenkassen die auch ich mitfinanziere.

ich hab mit der ganzen Fußballsache hier wenig zu tun, aber das ist ja mal mit Abstand der größte Bullshit den ich seit langem gehört habe. Kackst du auch Leute auf der Straße an, die ohne Fahrradhelm rumfahren? Die gehen ja auch ein Risiko ein, welches du bezahlen musst.. Oder Leute die im Park ohne Schuhe rumlaufen, die könnten in Glas laufen, dass müsstest du ja dann auch bezahlen..

Original von venusflytrap

Und selbst wenn ihr euch mit "Gleichgesinnten" (woran erkennt man die genau?) prügelt, dann nehmt doch bitte euer eigenes Nähzeug mit verarztet euch danach selbst und belastet somit nicht die Krankenkassen die auch ich mitfinanziere.

ich hab mit der ganzen Fußballsache hier wenig zu tun, aber das ist ja mal mit Abstand der größte Bullshit den ich seit langem gehört habe. Kackst du auch Leute auf der Straße an, die ohne Fahrradhelm rumfahren? Die gehen ja auch ein Risiko ein, welches du bezahlen musst.. Oder Leute die im Park ohne Schuhe rumlaufen, die könnten in Glas laufen, dass müsstest du ja dann auch bezahlen..

leichte fährlässigkeit - grobe fahrlässigkeit - vorsatz

nicht nur rechtlich ein erheblicher unterschied.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von TerribleJoe

Original von venusflytrap

leichte fährlässigkeit - grobe fahrlässigkeit - vorsatz

nicht nur rechtlich ein erheblicher unterschied.

Was willst du mir damit sagen? Ich wollte lediglich ausdrücken, dass das Argument mit der Krankenversicherung Schwachsinn ist, da man sich auch bei anderen Hobbys (ich gehe jetzt einfach mal von Hooligans aus, die sich friedlich alleine auf nem Parkplatz untereinander ein bisschen hauen) verletzen kann, was dann von der Krankenkasse übernommen werden muss.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Hooligans sind schlimmer als Hitler!

Teilen: