Jo. Genau so wie es Wurst ist, wer als zweiter Stürmer nicht mitfährt.
durch foren zu forstne und Zieler bashing zu lesen ♦
Bin Hannoverfan und finde Zieler selber nicht besonders stark, aber dieses Jahr sicher weitaus konstanter und besser als ter Stegen, der IMO echt keine gute Saison gespielt hat. Leno, Trapp und am Ende Fährmann waren sicherlich gesamt gesehen besser, aber die Torhüter nehmen sich halt bei uns fast alle nichts, so dass als Nummer 3 der mitgenommen wird, der bisher immer dabei war und einen vernünftigen Charakter hat (nehme ich einfach mal an).
Der Kader ist einigermaßen in Ordnung IMO. Klar Janssen braucht kein Mensch und Ostrzolek oder Plattenhardt wären sciherlich die besseren Alternativen gewesen (noch ncihtmal beim Polenspiel dabei beide o_o), aber sonst kann man sich kaum Beschweren, außer eventuell über das Fehlen eines 3. Stürmers. Immerhin Volland ist dabei - das ist ein großes Plus.
Ich meine natürlich würde ich acuh wieder sagen, dass Daniel Baier nominiert werden müsste (wenigstens fürs Polenspiel...) aber das ist mir zu viel Anstrengung. Der Jogi weiß sicher nichtmal wer Daniel Baier überhaupt ist.
Der Polenkader ist natürlich ein Witz. Oliver Sorg spielt seit 2 Jahren extrem durchschnittlich, hat aber aus irgendeinem Grund ein superhohes Standing (fragt einfach mal bei den Freiburgern nach), Rüdiger ist der unkonstantes IV, den ich kenne und Sebastian Rudy ist hoffentlich nur ein Scherz. Ist ja nciht so, dass wir einen jüngeren, besseren Roman Neustädter hätten.
Gomez:
"Er war jetzt sieben Monate verletzt, hat seit September nur 280 Minuten gespielt. Von daher war ich der Meinung, dass er nicht in der Lage ist, bei den Bedingungen in Brasilien auch körperlich zu bestehen. Selbstverständlich hätte ich es auch gern für unsere Mannschaft gehabt, dass Mario Gomez fit gewesen, mehr gespielt und in Florenz getroffen hätte."
Khedira:
"Seine Perspektive sehen wir sehr positiv, das hat Sami seinem Willen, seiner Disziplin und Zielstrebigkeit zu verdanken. Er gehört zu den Spielern, die eine große Bedeutung für das Team haben, auf und neben dem Platz. Natürlich haben wir die Hoffnung, dass wir ihn noch an die höchsten Belastungen, die eine WM mit sich bringt, heranführen können. Die Wettkämpfe mit Real Madrid sind besser als das Trainingslager bei uns."
Jo macht Sinn
Edit: Im übrigen stimmen diese 280 Minuten auch gar nicht. Europa League gab es nämlich auch noch, wo Gomez gespielt hat.
Entweder nehme ich beide mit oder gar keinen. Aber das ist wieder typisch Löw.
Original von Hugh57
Jo macht Sinn![]()
Edit: Im übrigen stimmen diese 280 Minuten auch gar nicht. Europa League gab es nämlich auch noch, wo Gomez gespielt hat.
Entweder nehme ich beide mit oder gar keinen. Aber das ist wieder typisch Löw.
Da gibt es noch deutlich mehr Unterschiede, als dir da jetzt vllt auffallen. Zum einen trainiert Khedira schon länger wieder mit der Mannschaft, stand in der Liga bereits wieder im Kader und Ancelotti hat davon gesprochen, dass er wohl auch dieses Jahr noch zu einem Einsatz bei Real kommen wird und ist somit bereits auf einem anderen Fitnesslevel, als ein Gomez der bspw. bei transfermarkt.de noch als bis Ende Mai (!) verletzt gelistet wird.
Darüber hinaus macht es für mich schon einen Unterschied, ob ein Spieler wie Khedira jetzt nach einer großen Verletzung zurückkommt und davor größtenteils verletzungsfrei war, wohingegen ein Gomez jetzt bereits das 2. mal in einer Saison Probleme mit dem Knie hat, was wohl entweder drauf hindeutet, dass er zu früh wieder eingestiegen ist, oder einfach auf dem besten Weg ist da dauerhaft Probleme zu bekommen.
Dazu kommt auch noch die Rolle im Vereinsfußball. Während Khedira bei Real Madrid jetzt bis zu seiner Verletzung Stammkraft unter zwei Weltklasse Trainern ist/war, ist Gomez für eine Witzablöse zu einem Team aus der 2. Reihe in eine Liga gewechselt die bei weitem nicht mehr das Niveau hat, das sie noch vor einem Jahrzehnt hatte.
Zum anderen ist Khedira mehr oder wenig unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger in die Nationalmannschaft, sowie eine wichtige Persönlichkeit in der Kabine, wohingegen Gomez nie über die Rolle des Reservisten in der Nationalelf heraus kam.
Ich hoffe auch, dass Löw bei Khedira da genau hinschaut, nochmal so eine Situation wie bei Schweinsteiger und der EM kann man natürlich überhaupt nicht gebrauchen. Problem ist nur einfach, dass auf der 6/8 mit Gündogan/Bender auch noch zwei richtige Alternativen ausfallen und unser restliches Personal auf der 6 eigentlich zu offensiv ist. Schweinsteiger/Kroos wird einfach nicht klappen.
Gebe dir bei allem Recht, was schon erstaunlich genug ist. ♦
Allgemein sollte sich Gomez mit seinem Wechsel zu einem Witzverein in eine Witzliga keinen Gefallen getan haben, aber bei Klose ists ja auch anders...
Ich sehe keinen der beiden als realistischen Stammspieler.
Der Unterschied ist:
Auf der 6 brauchst du Fitness und Spielpraxis. Normalerweise wird da nicht viel gewechselt, also ist Khedira entweder Stammspieler, oder kommt nur für Verletzte rein. Im Sturm ists halt ganz anders. Da ist nur Klose, der eigentlich genau so wenig Stammspieler sein kann, weil er eben auch nur verletzt und nicht wirklich stark war diese Saison. Und oft genug ist es halt so, dass man noch eine Bude braucht, weil man halt mal hinten liegt. Und wen will man dann einwechseln? Da kann man sicher besser einen halbfitten Stürmer gebrauchen als noch einen Mittelfeldspieler.
Original von pokermania4
wird man halt entweder mit götze oder mit müller ein gepflegtes 4-6-0 Ballgeschiebe veranstalten
fyp
Original von kanalratte
Original von pokermania4
wird man halt entweder mit götze oder mit müller ein gepflegtes 4-6-0 Ballgeschiebe veranstaltenfyp
![]()
in der bl reicht das für >90 tore, sollte also in der wm auch kein problem sein
Kruse vermisse ich komplett. Und falls ihn nicht, dann wenigstens einen dritten Stürmer. Kann nicht verstehen wie man mit nur zwei Stürmern in so ein Turnier gehen kann.
Ansonsten kann ich jede Entscheidung nachvollziehen.
Original von skedar
Und bei Bayern sieht man ja, wie oft man gegen gute Defensiven mit der Ballgeschiebe-Taktik das 1:0 macht.Das letzte Mal gg Arsenal, falls jemand so weit nicht mehr zurückdenken kann.
Naja aber auch nur gegen 10 Mann
wie mich dieses stürmergelaber nervt, volland mitzunehmen ist zwingend erforderlich, weil sonst keine stürmer oder wie? wenn volland ein stürmer ist, sind podolski und schürrle mindestens genauso stürmer und dann hätte man deren vier im kader, + so leute wie müller oder götze, die bei bayern auch schon ganz vorne aufgelaufen sind.
Original von daberndl
wie mich dieses stürmergelaber nervt, volland mitzunehmen ist zwingend erforderlich, weil sonst keine stürmer oder wie? wenn volland ein stürmer ist, sind podolski und schürrle mindestens genauso stürmer und dann hätte man deren vier im kader, + so leute wie müller oder götze, die bei bayern auch schon ganz vorne aufgelaufen sind.
vor allem haben wir auch nicht wirklich einen stürmer, der zurzeit auf sich aufmerksam macht und nicht berufen wurde. Ist halt eine position, wo wie nicht 3 weltklasse spieler aufbieten können
Das ist ja das Problem: Der DFB schmeisst Mittelfeld und Sturm nicht umsonst komplett zusammen. Wir haben einfach keine klassischen Stürmer. Selbst Klose legt doch lieber noch mal quer, anstatt selber zu schießen. Volland hat auch öfter rechts als vorne gespielt.
Aber bei einem Turnier, wo jede Niederlage das Aus bedeuten kann, hätten halt die meisten lieber auch zumindest die Alternative, einen klassischen Stürmer wie Mandzukic, Lewandowski, Gomez, Kießling oÄ einwechseln zu können. Jemand, der mehr über Größe und Stärke und Durchsetzungsvermögen kommt als durch Schnelligkeit und Wendigkeit.
Original von skedar
Gebe dir bei allem Recht, was schon erstaunlich genug ist. ♦
Allgemein sollte sich Gomez mit seinem Wechsel zu einem Witzverein in eine Witzliga keinen Gefallen getan haben, aber bei Klose ists ja auch anders...Ich sehe keinen der beiden als realistischen Stammspieler.
Da hast du natürlich Recht, im Vereinsfußball ist das bei beiden eine ähnliche Ausgangslage. Wobei man schon sehen muss, dass Klose mit 32(?) und Gomez mit 27(?) gewechselt ist. Unterm Strich spielen beide dann in einer Semi-Bumliga, aber der eine hat den Schritt halt während seiner Prime gemacht und der andere eher gegen Karriereende.
Stammspieler ist Klose halt eher aus Mangel an Alternativen, unumstritten ist er sicher nicht mehr. Problem ist, was machen wir sonst? Volland/Kruse sind beide keine klassischen 9er, aber die meisten könnten mit den beiden wohl noch eher Leben, als wenn wir mit Götze/Müller dort vorne auflaufen.
Lassogga ist für mich auch keine wirkliche Alternative und Kießling ist halt Kießling und da ist das Kind einfach schon in den Brunnen gefallen.
Original von skedar
Der Unterschied ist:
Auf der 6 brauchst du Fitness und Spielpraxis. Normalerweise wird da nicht viel gewechselt, also ist Khedira entweder Stammspieler, oder kommt nur für Verletzte rein. Im Sturm ists halt ganz anders. Da ist nur Klose, der eigentlich genau so wenig Stammspieler sein kann, weil er eben auch nur verletzt und nicht wirklich stark war diese Saison. Und oft genug ist es halt so, dass man noch eine Bude braucht, weil man halt mal hinten liegt. Und wen will man dann einwechseln? Da kann man sicher besser einen halbfitten Stürmer gebrauchen als noch einen Mittelfeldspieler.
Da hast du auf jeden Fall Recht und ich hoffe auch wie gesagt, dass Khedira nur die Option ist, wenn Löw der Meinung ist er ist bei 100% oder ist es zumindest nach der Gruppenphase, wenn er dort Spielpraxis sammeln kann. Einen unfitten Khedira durchs Turnier schleppen können wir uns garantiert nicht leisten.
Bei Klose gibt es halt wie immer das "Turnierspieler"- Argument was auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Klose hat bei Turnieren mit der Nationalmannschaft immer seine Leistung gebracht, auch wenn er davor mies in Form war, oder aus einer Verletzung kam. Ist natürlich die Frage, ob er das in diesem Alter auch noch schafft. Problem hier sind einfach die Alternativen und da sehe ich einfach keine bessere, wenn Klose auch nur bei 70% ist. Zu mal er ja auch deutlich mehr gespielt hat, als Gomez/Khedira und auch schon wieder in der Liga zum Einsatz kam.
Ich glaube, dass die 7 Streichkandidaten für die WM relativ klar sind. Wüsste spontan jetzt auch keine anderen, die für mehr Druck sorgen könnten. Schnupperkurs für Nachwuchskicker ist dann wohl die beste Lösung.
Ich persönlich sehe Großkeutz nicht als geeigneten Nationalspieler an, aber das ist ja nun nicht meine Entscheidung. In irgendeinem KO-Spiel kommt sowieso ne "grandiose" Idee und irgendein Spieler der nicht eingespielt ist kommt auf ne Position auf die er nicht gehört und Löw überrascht nicht den Gegner sondern nur unsere Mannschaft.
Was Khedira angeht: Wenn der nicht mehr fit wird, dann sind wir eh am Arsch. Wenn Lahm nach vorne muss, dann wirds hinten richtig schlimm und Kroos fand ich da schon immer deplatziert. Da Löw leider kaum vom Spielertyp gleichartig ersetzen wird (Bender), hängts daran zuerst. Ob dann vorne ein "echter" Stürmer oder ein Gartenzwerg spielt ist auch Wurst...
Original von Stoxx81
In irgendeinem KO-Spiel kommt sowieso ne "grandiose" Idee und irgendein Spieler der nicht eingespielt ist kommt auf ne Position auf die er nicht gehört und Löw überrascht nicht den Gegner sondern nur unsere Mannschaft.
Ich will seinen Bock von einst ja gar nicht verteidigen, aber mal im Ernst: Sogar Löw wird retrospektiv erkannt haben, dass er damals einen Fehler gemacht hat... und wenn er nur minimal lernfähig ist, dann wird er in einem KO-Spiel nicht noch einmal die ganz große Idee raushauen und Deutschland um alle Titelchancen bringen.
Original von michimanni
Original von Stoxx81
In irgendeinem KO-Spiel kommt sowieso ne "grandiose" Idee und irgendein Spieler der nicht eingespielt ist kommt auf ne Position auf die er nicht gehört und Löw überrascht nicht den Gegner sondern nur unsere Mannschaft.Ich will seinen Bock von einst ja gar nicht verteidigen, aber mal im Ernst: Sogar Löw wird retrospektiv erkannt haben, dass er damals einen Fehler gemacht hat... und wenn er nur minimal lernfähig ist, dann wird er in einem KO-Spiel nicht noch einmal die ganz große Idee raushauen und Deutschland um alle Titelchancen bringen.
Wollen wirs hoffen. Gibt auch immer noch den Ballack/Frings/Müller-Joker für niederlagengarantierende Sperren. Dafür kann aber Löw immerhin nichts.
"Das meinen DFB.de-User:
"Wir werden unsere "Götzeus" wiederfinden! Marco Reus & Mario Götze!" (Quentin Beaumont, Frankreich)
"Ich wünsche mir, dass von den jungen Namen am Ende auch noch der ein oder andere übrig bleibt. Während des Turniers könnten sie auf die Etablierten immer auch ein wenig positiven Druck ausüben." (Hans-Gerd van Kempen, Meerbusch)
"Klose macht das Ding! Er kann es schaffen, Torschützenkönig zu werden, und in Brasilien zeigen, dass er es drauf hat." (Peter Pansen, Hamburg)"
bitte nicht klose
volland wäre so epic
hmm, gefaellt mir aufm ersten blick
aber die nominierung von jansen ist eher trolol