Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Trotzdem hat Skedar recht. Mit jeder halbwegs vernünftigen Aufstellung erwarte ich einen Sieg gegen Ghana.
Er kann gerne experimentieren oder Spieler aus der zweiten Reihe ihren WM-Einsatz geben. Fakt bleibt wir sind Favorit.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Tarkon72
Trotzdem hat Skedar recht. Mit jeder halbwegs vernünftigen Aufstellung erwarte ich einen Sieg gegen Ghana.
Er kann gerne experimentieren oder Spieler aus der zweiten Reihe ihren WM-Einsatz geben. Fakt bleibt wir sind Favorit.

Ne WM ist nicht für Experimente da. Ich bin klar für einspielen und dann natürlich die drei Wechsel nutzen. Aber so Geschichten wie mal dem zweiten Torwart ein Spiel gönnen halte ich für unsinn. Bei drohenden Sperren und Blessuren kann man überlegen, aber sonst...

Und ja, ich erwarte eigentlich auch von allen eint topmotivierte Einstellung und entsprechend in jeder Konstellation einen Sieg.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Dieses "es gibt keine Kleinen mehr" ist halt auch gezielte Außendarstellung von Löw, damit man ihm die ganzen schwachen (Abwehr-)Leistungen gg die Kleinen nachsieht. Klar gibts noch schlechte Mannschaften.

Antwort
Zitat
Tarkon72

Ich würde es Ok finden Khedira zu schon und Schweinsteiger Spielpraxis geben.
Für Hummels kann auch Großkreuz spielen.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Tarkon72

Großkreuz als IV? :f_eek:

Antwort
Zitat
Tarkon72

Original von michimanni

Original von Tarkon72

Großkreuz als IV? :f_eek:

Nee Boateng spielt dann IV und Großkreuz rechten oder linken Verteidiger. Höwedes ist auf beiden Seiten gleich schlecht.

Antwort
Zitat
skedar

Original von fu4711
Ne WM ist nicht für Experimente da.

Amen. Aber was macht Löw? 8 Jahre trainiert er die Mannschaft und bei der WM spielt er plötzlich mit einem System, was er einmal (!) getestet hat, und das gegen Armenien äußerst erfolglos. Bis zur 60. oder so, wo dann durchgewechselt wurde, stand es 1:1. Bei der WM spielt er dann auch noch mit anderen Offensivleuten.

Das heißt er schickt bei einem WM Eröffnungsspiel, direkt gg den schwersten Gruppengegner, eine Elf auf den Platz, die so noch nie zusammen gespielt hat.

Aber gut, das 4:0 liegt dann natürlich an diesem super super System, was er auf einmal ausm Hut gezaubert hat.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

Original von newcomer2010

Original von skedar
Total bescheuert ist das. Boateng ist wesentlich besser als Ginter und Mustafi als IV und Großkreutz ist besser als Boateng außen. Aber was will man bei Löw erwarten. Schweinsteiger ist auch hundert mal besser auf der 8 als Khedira, trotzdem spielt der zweite...

Ist einfach nur noch nach Sympathie aufgestellt inzwischen, kann mir auch keiner erklären, dass da was anderes hinter steckt.

:f_p:

Kann man den ganzen Schwachsinn nicht in den Löw-Thread verlagern? Jaja, wir wissen es inzwischen: Gewinnen wir, klappt es TROTZ Löw. Ist ja nur Ghana, da könnten auch unsere Großmütter mit verbundenen Augen gegen spielen. Klappt es hingegen nicht, LÖW LÖW LÖW LÖW LÖW.

Meine Güte, ist das ermüdend.

im Gegensatz zu dir bringt er wenigstens Argumente. Löw wird völlig zurecht kritisiert, wenn er 4 IV aufstellt, völlig bescheuert ist das.
Lahm - Boateng - Hummels - Großkreutz wäre die mit Abstand beste Viererkette und außer Löw würde auch jeder andere Trainer so aufstellen.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Original von skedar
Total bescheuert ist das. Boateng ist wesentlich besser als Ginter und Mustafi als IV und Großkreutz ist besser als Boateng außen. Aber was will man bei Löw erwarten. Schweinsteiger ist auch hundert mal besser auf der 8 als Khedira, trotzdem spielt der zweite...

Ist einfach nur noch nach Sympathie aufgestellt inzwischen, kann mir auch keiner erklären, dass da was anderes hinter steckt.

Sehe ich genauso ... aber so lange es klappt, kann man nicht meckern. (Ich bezweifle allerdings, dass es lange gut geht)

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

höwedes ist auch definitv kein geeigneter linksverteidiger, aber den schmelzer kann er irgendwie nicht leiden. wenn der mustafi jetzt echt spielt wär es halt auch wieder lächerlich.

wird für nen offensiven nachnominiert und spielt dann sobald ein verteidiger ausfällt?
man wird ja nicht über nacht plötzlich ein viel besserer spieler.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von beni
höwedes ist auch definitv kein geeigneter linksverteidiger, aber den schmelzer kann er irgendwie nicht leiden. wenn der mustafi jetzt echt spielt wär es halt auch wieder lächerlich.

wird für nen offensiven nachnominiert und spielt dann sobald ein verteidiger ausfällt?
man wird ja nicht über nacht plötzlich ein viel besserer spieler.

Also es gibt da Gerüchte, dass sich die Gunst der Spieler bei Jogi vor allem nachts verändert. Aber genaueres weiß ich nicht. Vielleicht im Löw-rein-raus-Thread.

Antwort
Zitat
skedar

Original von Pokersaft

Original von skedar

Sehe ich genauso ... aber so lange es klappt, kann man nicht meckern. (Ich bezweifle allerdings, dass es lange gut geht)

Wenn man mit dem meckern wartet, bis es endlich schiefgeht, sagen wieder alle: "Jetzt, wo es einmal schlecht läuft, meckern sie wieder alle!" ^^

Man kann mit Kritik und Verbesserungen nicht warten, bis es schlecht läuft. Dann ists eben schon zu spät. Fände es deswegen gut, wenn an den Problemen gearbeitet wird, während es läuft. Dass Höwedes als LV nicht taugt, hat man ja gegen Portugal gesehen. (Selbst alle Schalkefans die ich kenne sagen, er habe da nichts verloren. Das ist doch Argument genug...) Fänds gut wenn man da trotz des Sieges was verändert.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

Original von Thomas6409

Original von newcomer2010

Original von skedar

:f_p:

Kann man den ganzen Schwachsinn nicht in den Löw-Thread verlagern? Jaja, wir wissen es inzwischen: Gewinnen wir, klappt es TROTZ Löw. Ist ja nur Ghana, da könnten auch unsere Großmütter mit verbundenen Augen gegen spielen. Klappt es hingegen nicht, LÖW LÖW LÖW LÖW LÖW.

Meine Güte, ist das ermüdend.

im Gegensatz zu dir bringt er wenigstens Argumente. Löw wird völlig zurecht kritisiert, wenn er 4 IV aufstellt, völlig bescheuert ist das.
Lahm - Boateng - Hummels - Großkreutz wäre die mit Abstand beste Viererkette und außer Löw würde auch jeder andere Trainer so aufstellen.

so bescheuert, dass es funktioniert?
und du kennst die mannschaft und die spieler so gut um behaupten zu können, dass dies die mit Abstand (!) beste Viererkette ist?
wofür haben wir denn den löw raus thread? der ist doch extra für die chronischen löw-hater :O

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Ich fnde das Portugal-Spiel wird deutlich überbewertet.

Klar, es gibt kaum was zu kritisieren, aber der Spielverlauf ist uns halt komplett reingelaufen. Zwei Tore nach Standards und dann noch ne rote Karte, danach wars halt durch.

Edit: Wollte mit dem Post eigentlich sagen, dass man nach dem SPiel noch überhaupt nicht sagen kann, ob das mit den 4 IVs hinten funktioniert. Meiner Meinung nach geht Boateng klar, aber Höwedes war mir manchmal bisschen zu hektisch. War aber halt wie gesagt völlig wayne in dem Spiel, da es eh nach 25min oder so durch war und wir nie ernsthaft unter Druck waren.

Antwort
Zitat

Original von Schnicker
Ich fnde das Portugal-Spiel wird deutlich überbewertet.

Klar, es gibt kaum was zu kritisieren, aber der Spielverlauf ist uns halt komplett reingelaufen. Zwei Tore nach Standards und dann noch ne rote Karte, danach wars halt durch.

Edit: Wollte mit dem Post eigentlich sagen, dass man nach dem SPiel noch überhaupt nicht sagen kann, ob das mit den 4 IVs hinten funktioniert. Meiner Meinung nach geht Boateng klar, aber Höwedes war mir manchmal bisschen zu hektisch. War aber halt wie gesagt völlig wayne in dem Spiel, da es eh nach 25min oder so durch war und wir nie ernsthaft unter Druck waren.

dito!

Antwort
Zitat
killercrush3

dann kann man aber auch nicht sagen dass es völlig bescheuert wäre und jeder andere trainer anders aufstellen würde (was man obv nie erfahren wird, aber kann man ja mal einfach so behaupten)

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von killercrush3

Original von Thomas6409

und du kennst die mannschaft und die spieler so gut um behaupten zu können, dass dies die mit Abstand (!) beste Viererkette ist?
wofür haben wir denn den löw raus thread? der ist doch extra für die chronischen löw-hater :O

Das hat nichts mit Löw haten zu tun, sondern ist relativ offensichtlich.

1. Lahm ist mit riesigem Abstand der beste Außenverteidiger, den wir haben.
2. Boateng ist als Rechtsverteidiger deutlich schlechter als in der IV.
3. Höwedes ist auf links sehr unerfahren und entsprechend nicht stark.

Lahm spielt in München aus ganz anderen Gründen im DM:
- Pep wollte ein neues System spielen, dafür war Lahm aufgrund von vielen Verletzten und weil er sehr schnell gelernt hat, was Pep will sehr gut
- mit Rafinha hat man in München einen sehr guten Rechtsverteidiger als Ersatz
- in München spielt Kroos als 10er und konkurriert nicht um einen Platz im DM

D.h. während Lahm in München dort spielt, weil auf der Position Mangel war, ein neues System eingeführt wurde und ein guter RV als Ersatz bereit stand.....spielt in der Nationalelf trotz eines Überangebots(Kroos) und der ungeachtet der Tatsache, dass der RV deutlich schwächer ist.

Lahm(+++) - Boateng/Merte(+) - Hummels - NICHT-Höwedes(++)
Khedira( )
Kroos( ) Schweinsteiger(++)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Boateng - Merte - Hummels - Höwedes
Lahm
Kroos Khedira

Mit Schweinsteiger und ohne Höwedes wäre man insgesamt auf 4 von 7 Positionen besser aufgestellt....

Das Problem sind auch nicht 4 gelernte Innenverteidiger, sondern dass die 2, die AV spielen, dort deutlich schlechter sind als in der IV(anders als z.B. Lahm, der bei dem Positionswechsel keinen Leistungsabfall hat).

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Bin auch der Meinung, dass Lahm auf außen spielen sollte. Schweinsteiger spielt im DM genauso gut wie Lahm und Lahm ist außen einfach nuts.

Links ist und bleibt so oder so ein wenig ne Baustelle. Keine Ahnung, vielleicht kann das Boateng auch.

Edit: Also unser bester linker Verteifidiger ist halt Lahm, auch wenn er das nicht gerne spielt.

Lahm links, Boateng rechts und Schweinsteiger im DM = beste Aufstellung mMn.

Antwort
Zitat
killercrush3

Original von FiftyBlume

Original von killercrush3

Original von Thomas6409

Das hat nichts mit Löw haten zu tun, sondern ist relativ offensichtlich.

1. Lahm ist mit riesigem Abstand der beste Außenverteidiger, den wir haben.
2. Boateng ist als Rechtsverteidiger deutlich schlechter als in der IV.
3. Höwedes ist auf links sehr unerfahren und entsprechend nicht stark.

Lahm spielt in München aus ganz anderen Gründen im DM:
- Pep wollte ein neues System spielen, dafür war Lahm aufgrund von vielen Verletzten und weil er sehr schnell gelernt hat, was Pep will sehr gut
- mit Rafinha hat man in München einen sehr guten Rechtsverteidiger als Ersatz
- in München spielt Kroos als 10er und konkurriert nicht um einen Platz im DM

D.h. während Lahm in München dort spielt, weil auf der Position Mangel war, ein neues System eingeführt wurde und ein guter RV als Ersatz bereit stand.....spielt in der Nationalelf trotz eines Überangebots(Kroos) und der ungeachtet der Tatsache, dass der RV deutlich schwächer ist.

Lahm(+++) - Boateng/Merte(+) - Hummels - NICHT-Höwedes(++)
Khedira( )
Kroos( ) Schweinsteiger(++)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Boateng - Merte - Hummels - Höwedes
Lahm
Kroos Khedira

Mit Schweinsteiger und ohne Höwedes wäre man insgesamt auf 4 von 7 Positionen besser aufgestellt....

Das Problem sind auch nicht 4 gelernte Innenverteidiger, sondern dass die 2, die AV spielen, dort deutlich schlechter sind als in der IV(anders als z.B. Lahm, der bei dem Positionswechsel keinen Leistungsabfall hat).

ist halt nunmal so dass im dm 2xbender und gündogan fehlen. khedira und schweinsteiger beide nicht richtig fit bzw. in form. wenn schweinsteiger fit ist wird er auch spielen. dass kroos keine wirkliche alternative auf der 6 ist hat er mehrmals unter beweis gestellt, der gehört auf die 8er/10er position. daher haben wir im prinzip die gleiche situation wie bei bayern.

lahm auf links wird halt auch nicht passieren. hat er inzwischen schon lang nicht mehr gespielt. boateng ist in der IV natürlich stärker als außen, hat aber als RV bisher immer absolut solide gespielt und man kann ihn imo schon da hinstellen. was das angeht muss man halt auch abwarten was mit hummels morgen ist.

man kann eben keine formschwachen und nicht fitten spieler aufstellen, und bei so vielen ausfällen und geschwächten spielern im DM muss man sich als trainer was einfallen lassen. wenn alle spieler fit sind und nicht außer form dann sieht die aufstellung unter jogi vermutlich auch anders aus.

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006
Teilen: