Original von Schnicker
Ich fnde das Portugal-Spiel wird deutlich überbewertet.Klar, es gibt kaum was zu kritisieren, aber der Spielverlauf ist uns halt komplett reingelaufen. Zwei Tore nach Standards und dann noch ne rote Karte, danach wars halt durch.
Edit: Wollte mit dem Post eigentlich sagen, dass man nach dem SPiel noch überhaupt nicht sagen kann, ob das mit den 4 IVs hinten funktioniert. Meiner Meinung nach geht Boateng klar, aber Höwedes war mir manchmal bisschen zu hektisch. War aber halt wie gesagt völlig wayne in dem Spiel, da es eh nach 25min oder so durch war und wir nie ernsthaft unter Druck waren.
werden standards oder karten eigentlich vor dem spiel ausgewürfelt? letztlich ist ein fußball-spiel ein leistungsvergleich zweier teams. eine 90-minütige momentaufnahme. in diesem fall war portugal deutlich schlechter als deutschland. das muss sicher nicht immer so sein. aber was hat das mit "reingelaufen" zu tun. der elfer entstand durch einen abwehrfehler als verhinderung einer gut rausgespielten torchance. die ecke zum 2:0 entsprang einer ähnlich guten offensivaktion. die offensiv-qualität oder defensiv-schwäche hat letztlich zu den toren geführt und keine glücklichen standards.
beim nächsten spiel gegen ghana gehts bei 0 los. aufgrund der spielerqualität und der wohl besseren ordnung ist deutschland natürlich favorit. ob die tagesleistung dann zu einem sieg reicht, wird man sehen.
es ist doch deutlich zu beobachten, dass das spielniveau unter den teams sich deutlich angenähert hat. vielleicht gibt es 4 teams, die deutlich limitierter sind. und vielleicht nochmal 8-12, die wohl nicht ein komplettes turnier durchhalten. aber in einem spiel können sie jedem gegner weh tun. und der rest kann alles erreichen. aber sicherlich gehören die "großen" südamerikaner und eben 3-4 europäer dann nochmal zu den engeren favoriten, weil die eben qualitativ in der lage sind, jederzeit gegen jeden gegner zu gewinnen und nicht nur wenn es "reinläuft".
der kommende weltmeister wird auch ein oder zwei holprige spiele dabei haben. das war seit 1982 (seit ich schaue) immer so, aber wohl auch oft davor (1974 z.b. BRD-DDR). wer also brasilien und italien abschreibt, hat wirklich keinen plan. persönlich hätte ich beide teams auch stärker erwartet, zumindest brasilien.