Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Gomez ist schon ok.
Kießling passt einfach nicht ins System. Der trifft zwar aktuell in Leverkusen unter dem fünften Trainer in sechs (?) Jahren im fünften System aber irgendwo stand mal auf Spielverlagerung.de, dass er nicht ins System passt, deshalb wird es stimmen.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Original von Kaos
Gomez ist schon ok.
Kießling passt einfach nicht ins System. Der trifft zwar aktuell in Leverkusen unter dem fünften Trainer in sechs (?) Jahren im fünften System aber irgendwo stand mal auf Spielverlagerung.de, dass er nicht ins System passt, deshalb wird es stimmen.

Außerdem hat des der Jogi gesagt und dann wirds schon au sammamal irgendwie stimmen. Klar.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Ja das ist genauso ein Mythos ... eben hat Strunz übrigens im Doppelpass gesagt, nach der Statistik hat Mandzu bei Bayern pro Spiel nur ca. nen halben Zweikampf mehr geführt und ist 300m mehr gelaufen, als Gomez.

Bei Kießling ist es dasselbe. Liegt wohl an diesem einen Spielverlagerungs-Bericht. Der passte eben wie Gomez nur nicht ins Syschtem weil wir kaum Konter setzen, sondern Ballkontrolle haben möchten und Jogi keine Flanken sondern Flachpässe haben möchte. Das Argument, dass er kein mitspielender Stürmer sein kann, sehe ich nicht, denn ansonsten gibts keine großen Unterschiede zwischen so Mitspielern wie Rolfes, Castro, Sam, Carvajal mit denen er wunderbar schnell kombinieren kann und den Spielern in der NM.
Aber gut, dem hat Löw ja sogar schon die internationale Klasse abgesprochen Oo... wird wohl nix mehr.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Wie lustig hier die meisten aber immer noch die Torquote anführen. Das is doch wie ich schon erwähnte völlig Wurst, selbst mit der Quote wurde er ausgebootet und Bayern wurde wesentlich stärker.

Es geht um andere Qualitäten, die mehr und mehr an Wichtigkeit gewinnen. Gomez ist ein hervorragender Strafraumstürmer, aber in den letzten Jahren geht es stetig darum auch andere Fähigkeiten als Stürmer mitzubringen.

Und ich behaupte einfach, dass Gomez da z. B. einem Mandzukic im Gesamtpaket nicht im Ansatz das Wasser reichen kann.

Ihm diese Fähigkeiten zuzusprechen oder wie ein anderer hier schrieb er sei ein Konterstürmer (Stärken im Umschaltspiel), dann kann ich nur schmunzeln. Zugegebenermaßen hat er unter van Gaal gute Fortschritte im Pressingverhalten (v. a. im Rückwärtspressing) gemacht, aber er ist weit davon entfernt das als seine Stärke bezeichnen zu können.

Btw, da hab ich ja eine Diskussion losgetreten

Und was pryce von sich gibt find auch ich zumTeil braindead^^

Original von twenny
Ja das ist genauso ein Mythos ... eben hat Helmer übrigens im Doppelpass gesagt, nach der Statistik hat Mandzu bei Bayern pro Spiel nur ca. nen halben Zweikampf mehr geführt und ist 300m mehr gelaufen, als Gomez.

Bei Kießling ist es dasselbe. Liegt wohl an diesem einen Spielverlagerungs-Bericht. Der passte eben wie Gomez nur nicht ins Syschtem weil wir kaum Konter setzen, sondern Ballkontrolle haben möchten und Jogi keine Flanken sondern Flachpässe haben möchte. Das Argument, dass er kein mitspielender Stürmer sein kann, sehe ich nicht, denn ansonsten gibts keine großen Unterschiede zwischen so Mitspielern wie Rolfes, Castro, Sam, Carvajal mit denen er wunderbar schnell kombinieren kann und den Spielern in der NM.
Aber gut, dem hat Löw ja sogar schon die internationale Klasse abgesprochen Oo... wird wohl nix mehr.

Quelle zur Aussage Helmers?

Würde mir das gerne angucken, es kommt drauf an WO und WIE ich laufe. Wenn ein IV den Ball zum TW spielt, gibt es für einen Stürmer sehr viele Möglichkeiten. Er kann den TW aggressiv pressen, ihn bogenartig anlaufen um das Spiel auf eine bestimmte Seite zu lenken, er kann abwarten und den 6er-Raum mit seinem Deckungsschatten zu machen, etc pp
(Edit: War jetzt nur ne Beispielsituation, nich das sich alle gleich drauf stürzen)

Antwort
Zitat
twenny

Sry war Strunz... woher soll ich wissen, welche Quelle er hatte ... Hat nur gemeint, es wäre eerschreckend, wenn man sich das anschaut, wie ein Image die Wahrnemung beeinflussen kann.

Antwort
Zitat
marchy33

Naja, keine Ahnung. Ohne Quelle geb ich nicht viel auf ne random-Aussage aus dem Doppelpass.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

das haben die in der spieltaganalyse behandelt laut seiner aussage bzw werden die das halt davor recherschiert haben

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

@marchy:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Gomez vor allem bei Stuttgart viele Kontertore gemacht. Dann aber halt wirklich immer nur ein langer Ball in den Lauf vom startenden Gomez und der netzt. Konterstürmer im Sinne von Ball annehmen auf die nachrückenden Außen weiterleiten und wieder ins Zentrum starten ist er wohl nicht.

Du hast schon recht, dass mittlerweile in vielen Systemen und Ausrichtungen Dinge von Stürmern gefordert werden die Gomez nicht erfüllen kann. Man kann das eigene Spiel aber schon ein Stück weit auf ihn ausrichten und hat damit quasi eine Torgarantie. Die Frage ist halt was besser ist. Ich glaube das wir grundsätzlich mit einem ins System passenden Gomez besser sind als mit einem vierten Mittelfeldspieler ala Götze. Mittlerweile sollte eine Mannschaft aber halt eh verschiedene Ausrichtungen spielen können.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Wir haben jetzt Jahre lang überwiegend mit nem alten langsamen Mann im Sturmzentrum gespielt, der alle seine WM-Tore von der Fünfmeterraumgrenze geschossen hat. Da wird man doch wohl Leute wie Gomez oder Kießling einbauen können. Wie will die Anti-Gomez-Fraktion denn sonst spielen? Mit Özil oder Götze vorne drin? Vor allem Özil netzt ja wie verrückt. Vor allem gegen ne Betonabwehrreihe kann man dann noch drei Querpässe im Strafraum spielen, bis der Ball weg ist, anstatt einfach mal auf den 3m-Riesen zu flanken.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Gomez bester Mann, deal with it

Antwort
Zitat
twenny

Schon alleine weil er so aussieht und nicht bei jedem Turnier so hart verkackt wie dieser Ronaldoschönling... beste wo gibt.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von paulfelzpp
Man kann das eigene Spiel aber schon ein Stück weit auf ihn ausrichten und hat damit quasi eine Torgarantie.

Damit beschneidet man sich aber selbst in den spielerischen Qualitäten. Sowas mag gegen bestimmte Mannschaften noch recht effektiv sein, aber gerade bei einem Turnier ist es wichtig, nicht so berechenbar zu sein, in dem das System mehr oder minder auf ein Spieler ausgelegt ist. Gerade das war imho auch der Vorteil bei der letzten WM, wo wir im Angriff so unkonventionell agierten und mit Müller eben zentral einen hatten, der alles ist, aber kein klassischer Stürmer - funktioniert soweit ganz gut, warum sich also nun vermehrt auf Gomez konzentrieren, wo man eh nicht weiß was schlussendlich draus wird.

Original von twenny
Schon alleine weil er so aussieht und nicht bei jedem Turnier so hart verkackt wie dieser Ronaldoschönling... beste wo gibt.

Bei welcher EM/WM hat er bisher nicht verkackt?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

em 2012 zuletzt?

Antwort
Zitat
pryce99

Original von daberndl
em 2012 zuletzt?

Wenn ein Torres die Auszeichnung bekommt, hat ein Gomez was nicht ganz richtig gemacht^^

Antwort
Zitat
daberndl

:facepalm:

Antwort
Zitat
pryce99

Original von daberndl
:facepalm:

Ohhh..

Na mal schaun, was du später für F1-Weisheiten von dir zu geben hast

Antwort
Zitat
marchy33

Bei der EM 2012 wurde er im Halbfinale zur Halbzeit ausgewechselt weil überhaupt nichts kam und im Viertelfinale kam er erst in der 80.

Im Finale waren wir ja dann leider nicht ;(

Von nem super Turnier würde ich da jetzt nicht sprechen.

Antwort
Zitat
daberndl

Original von marchy33
Von nem super Turnier würde ich da jetzt nicht sprechen.

es ging darum, wann er zuletzt nicht verkackt hat. wenn einer bei der em 3 tore schießt wovon die 2 gegen holland auch einfach nur episch und keine "abstaubertore" waren, hat er zumindest mal nicht verkackt.

Antwort
Zitat

Rudy Rechtsverteidiger. Der WM Titel hat Löw einfach den Rest gegeben..

Antwort
Zitat
pryce99

Der Auftakt der Vorberichterstattung ist mal wieder typisch RTL Unterschichten-TV :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: