Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von Elisamo
Haben wir eigentlich schon jemals ein wichtiges Spiel in grünen Trikots gewonnen?

Ob Spiel weiss ich gerade nicht, aber bei der WM 74 war das 2. Trikot auch Grün.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Muss ein schweres Leben sein, wenn man Farben als demütigend empfindet, lel.

Das schwarze Trikot war obv trotzdem geiler. Und merkwürdige oder "hässliche" Trikots gibt es ja nun schon seit langem auch im Vereinsfusball. Aber interpretiert ihr mal weiter wild herum und versteckt irgendwelchen homophen Müll in euren Aussagen.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Original von Elisamo
Haben wir eigentlich schon jemals ein wichtiges Spiel in grünen Trikots gewonnen?

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

Top Trikot. Allein schon weil dadurch die rechten Snowflakes getriggert werden :f_pleased:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von moeeeee
Top Trikot. Allein schon weil dadurch die rechten Snowflakes getriggert werden :f_pleased:

das ist doch großartig ... die treten dir mit anlauf ins gesicht und du fühlst dich trotzdem wie ein gewinner. dazu gratuliere ich dir von ganzem herzen :f_drink:

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Ist es denn jetzt positiv frauen abholen zu wollen oder einfach nur sexistisch weil pink 🤔

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

finde die Farbe auch unnötig und unpassend für die Nationalmannschaft, aber man will wohl den heutigen Zeitgeist einfangen oder so. Die Torwarttrikots sind ja auch schon länger so bunt

Antwort
Zitat
lori
Beigetreten: 12.05.2005

Seit der Armbindenaktion ist die Nationalmannschaft für mich gestorben

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Das wird sie sehr stören, ich hoffe sie entschuldigen sich noch bei dir :(

Inklusive Hose finde ich sie gar nicht mehr so hässlich :thinking:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Vor ein paar Wochen war Nagelsmann im aktuellen Sportstudio und hat sich ganz klar geäußert, dass Neuer wieder die Nummer 1 sein wird.

Heute in der PK labert er dann irgendwas von wegen es wird kommende Woche zunächst Gespräche mit ter Stegen und Neuer geben und er sei niemand der so eine Entscheidung zuerst über die Medien kommuniziert und dann mit den Spielern redet. Aha.jpg

Edit: Hier der Link zur Sendung. Ab Minute 23 geht es kurz um Neuer und ter Stegen. Ok, so ganz 100% Neuer hatte er es doch nicht artikuliert, aber schon eine klare Tendenz formuliert.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von lori
Seit der Armbindenaktion ist die Nationalmannschaft für mich gestorben

man wird doch noch traditionen pflegen dürfen

Antwort
Zitat
CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008

Ist doch ne Heim-EM, das heißt wir haben nur Heimspiele, ergo brauchen wir kein Auswärtstrikot :coolface:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von Bierb4ron

Original von moeeeee

das ist doch großartig ... die treten dir mit anlauf ins gesicht und du fühlst dich trotzdem wie ein gewinner. dazu gratuliere ich dir von ganzem herzen :f_drink:

wenn du jetzt noch erklären würdest inwiefern einem hier mit anlauf ins gesicht getreten wird

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Ich finde das Pinke mega, das Weiße auch aber bitte unbedingt wieder mit den schwarzen Hosen. Das mit den weißen Hosen, wer hat sich das bitte ausgedacht.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

Original von Paxis
Inklusive Hose finde ich sie gar nicht mehr so hässlich :thinking:

ich finde es auch nicht ansich hässlich, privat könnte man das bei sportlichen freizeitaktivitäten durchaus anziehen.
was mich stört, ist halt, dass es für die trikots der dfb feldspieler so out of line ist, und dann noch die farbe auch null bezug zu deutschland hat. wäre es gold oder so, könnte man es ja noch erklären.

am besten hier mal von unten nach oben scrollen, damit man sich erst an die bisherigen farben gewöhnt und dann kommt das pinke. :f_o:
https://www.footballkitarchive.com/de/germany-kits/
und ja, das torwarttrikot von 1990 hatte ähnliche farben.

mmn ist die naheliegendste erklärung, dass es eine kommerzielle entscheidung ist, um die käufergruppe zu erweitern. konnte zwar keine konkreten verkauszahlen finden, aber 2021 ist es wohl stark eingebrochen (auch wegen corona), bei der katar wm war die kauffreude wahrscheinlich auch eher gedämpft und da die letzten turniere ziemlich schlecht waren, haben sich die trikots außerhalb der turniere wahrscheinlich auch nicht besonders verkauft.
adidas rüstet auch nur 6 teams bei der em aus und wahrscheinlich sieht man so den größten ev, um bei der veranstalter nation alle bestmöglich ins boot zu holen.
bei den anderen großen teams hält es adidas auch traditionell. will nicht wissen was in italien los wäre, aber mit uns kann man es ja machen. :coolface:

Spoiler

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

gestern einen tweet gesehen, wo jemand das lila-pink per photoshop bearbeitet hat und durch zwei Grüntöne ersetz hat. Das sah richtig gut aus, finde den Tweet gerade leider nicht mehr

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Ich find das rosa Trikot eigentlich echt ganz schön. Zumindest nicht weniger schön als frühere Trikots. Es ist halt echt einfach nur ne Farbe. Wer sich davon getriggert fühlt ist auch irgendwie selbst schuld.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

kannst ja mal vorschlagen, dass argentinien demnächst in gelb aufläuft. ist ja nur ne farbe. ich bin mir sehr sicher, das wird nicht gut ankommen. :f_drink:

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Für mich ist das schon ein bisschen to much

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Ja, die werden sicher genau so auflaufen. Klingt logisch.

Antwort
Zitat
Teilen: