Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007

ja vor der wm2010, und das ist jetzt auch 2 jahre her...

is doch klar das in der zeit viel passiert?

Antwort
Zitat

mich überrascht gündogans nominierung für den vorl. kader und es freut mich sehr. hat er sich mit der rückrunde eigtl verdient. aber für die em wirds am ende nicht reichen glaube ich. 4 müssen noch gehen; werden ter stegen, güngogan, draxler und einer der bender brüder sein. schade finde ich, dass cacau dabei ist, anstatt helmes oder kießling. als 3. stürmer haben die es sich dann doch eher verdient die letzten spiele.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Original von shortyyy83

Die Diskussion lief gerade aber in die Richtung, dass jeder VOR der WM 2010 wusste was für ne tolle Truppe wir haben. Das ahnte aber einfach mal niemand in dem Ausmaß...

Antwort
Zitat
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007

Original von Stoxx81

Original von shortyyy83

Die Diskussion lief gerade aber in die Richtung, dass jeder VOR der WM 2010 wusste was für ne tolle Truppe wir haben. Das ahnte aber einfach mal niemand in dem Ausmaß...

dann hab ich deinen post falsch verstanden, sry

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von Stoxx81

wie gesagt - mal ab seite 120 lesen

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Cacau

• 31 Jahre
  • 8 Saisontore (in 2055 Minuten)
  • 4 Tore in der Rückrunde
  • Kicker-Note: 3,79

Patrick Helmes

• 28 Jahre
  • 13 Saisontore (in 1297 Minuten)
  • 11 Tore in der Rückrunde
  • Kicker-Note: 3,34

Stefan Kießling

• 28 Jahre
  • 16 Saisontore (in 2621 Minuten)
  • 13 Tore in der Rückrunde
  • Kicker-Note: 3,31

Obv Leistungsprinzip is obv. Auch wenn Löw bislang sehr erfolgreich war - ich bin froh, wenn er irgendwann abtritt.

Dass der 3. Stürmer eh nicht zum Einsatz kommt, ist übrigens das schlechteste Argument aller Zeiten. Für die betroffenen Spieler macht das sehr wohl einen Unterschied. Außerdem geht es ja auch darum, besagtes Leistungsprinzip einzuhalten und die Spieler zu motivieren.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Stoxx81

Original von shortyyy83

Klar wusste das zu dem Zeitpunkt keiner, aber dass Müller und Özil so eingestiegen sind und Schweinsteiger so krass auf der 6 rockt, war nicht der Verdienst von Löw.

Es geht doch auch mehr darum, dass die Ergebnisse Löw eben nicht automatisch zu einem Supertrainer machen(aber natürlich auch nicht zu einem schlechten). Das gleiche könnte man ja auch über Guardiola sagen :-)

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Original von 4ultima

Obv Leistungsprinzip is obv. Auch wenn Löw bislang sehr erfolgreich war - ich bin froh, wenn er irgendwann abtritt.

Dass der 3. Stürmer eh nicht zum Einsatz kommt, ist übrigens das schlechteste Argument aller Zeiten. Für die betroffenen Spieler macht das sehr wohl einen Unterschied. Außerdem geht es ja auch darum, besagtes Leistungsprinzip einzuhalten und die Spieler zu motivieren.

wie ich schon oft gesagt habe, löws leistungsprinzip ist einfach, "ich mache schlechte spieler zu dem was gute spieler bereits sind, welche ich aber nicht nominiere"

das krampfhafte festhalten an seinen stammspielern auch im leistungstief, wobei es gleichzeitig überragende andere spieler in formhoch gibt hab ich noch nie verstanden und mich würde das als spieler ausserhalb seiner paar lieblinge ziehmlich demotivieren... aber die nm ist ja glücklicherweise nicht alles für was ein spieler spielt :)

in before "aber die müssen sich ja aufeinander einspielen blablabla..."

Antwort
Zitat
Moveonup
Beigetreten: 09.07.2009

Original von 4ultima
Cacau

• 31 Jahre

Patrick Helmes

• 28 Jahre

Stefan Kießling

• 28 Jahre

cacau passt spielerisch in das gefüge, wie es sihc löw vorstellt, er hat selbst im interview gesagt, dass er ihn als jokerstürmer sieht auf den er sich verlassen kann, was er auch schon gezeigt hat.
außerdem ist er einfach gut fürs klima, nach den bloßen werten kannste auch kurany wieder mitnehmen, der zieht dann allerdings in polen jeden tag um die häuser und wenn er ausgewechselt wird, schmollt er wieder und fährt nicht mehr mit der mannschaft nach hause ..

Antwort
Zitat
Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008

Original von Stoxx81
Ihr guckt halt alle jetzt auf die Mannschaft und seht 2 Real-Spieler und ein paar CL-Finalisten hab ich das Gefühl. Vor der WM 2010 hat NIEMAND einen Pfifferling auf Khedira gegeben, Özil war ein immens talentierter Bundesligaspieler der noch seine Konstanz suchte und Müller war zwar ein Shootingstar in der Liga aber hatte seine erste Saison durch und keiner wusste ob der überhaupt die Luft hat. Die Innenverteidigung wurde so bejubelt als wenn jetzt Tesche und Lanig als Stamm-6er mitfahren würden und keiner hatte ne Ahnung was für einen gradlinigen Konterfußball unsere Jungs draufhaben.

Aber ne. Wusste jeder vorher, dass das ne Spitzenmannschaftist und alle haben sich gefreut, dass der olle Ballack den jungen Megastars nicht unnötig im Weg steht...

#

Das fing ja schon 2006 mit Klinsmann/Löw an, dass Deutschland wieder in der Spitzengruppe zu finden ist. Ein paar Wochen vor der EM wurde der Manschaft damals auch nichts zugetraut.
Der Löw holt schon sehr viel aus seinen Spielern raus. Wenn ich zB Müller beim FC Bayern sehe, dann ist das einfach nur ein solider Spieler auf hohem Niveau, aber ich wüsste jetzt nicht ob er sich international mit den Besten messen lassen könnte. Dadurch dass er unter Löw die WM gerockt hat, hat er doch überhaupt sein ganzes Prestige.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Ich finde den nominierten Kader ja sogar gut ausgewählt.
Einzelne sehr obv schlechte Entscheidungen von Löw von vor zwei Jahren kann ich jetzt natürlich nicht mehr aus dem Gedächtnis aufzählen. Damals war sich aber auch hier (nahezu) JEDER einig, dass da mehr als genug schreckliche Aktionen dabei waren. Ich erinnere nur an die Demontage von Ballack (sachlich nicht strittig, nur die Form war mehr als zweifelhaft).

@Grinsefisch: Müller hat auch nach der WM noch lange seine megaform behalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Wochen Löw dafür verantwortlich waren.

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

Original von Grinsefisch
Der Löw holt schon sehr viel aus seinen Spielern raus. Wenn ich zB Müller beim FC Bayern sehe, dann ist das einfach nur ein solider Spieler auf hohem Niveau, aber ich wüsste jetzt nicht ob er sich international mit den Besten messen lassen könnte. Dadurch dass er unter Löw die WM gerockt hat, hat er doch überhaupt sein ganzes Prestige.

nö, den müller hat schon der van gaal ("müller spielt immer") nach vorne gebracht

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Grinsefisch

Original von Stoxx81
Ihr guckt halt alle jetzt auf die Mannschaft und seht 2 Real-Spieler und ein paar CL-Finalisten hab ich das Gefühl. Vor der WM 2010 hat NIEMAND einen Pfifferling auf Khedira gegeben, Özil war ein immens talentierter Bundesligaspieler der noch seine Konstanz suchte und Müller war zwar ein Shootingstar in der Liga aber hatte seine erste Saison durch und keiner wusste ob der überhaupt die Luft hat. Die Innenverteidigung wurde so bejubelt als wenn jetzt Tesche und Lanig als Stamm-6er mitfahren würden und keiner hatte ne Ahnung was für einen gradlinigen Konterfußball unsere Jungs draufhaben.

Aber ne. Wusste jeder vorher, dass das ne Spitzenmannschaftist und alle haben sich gefreut, dass der olle Ballack den jungen Megastars nicht unnötig im Weg steht...

#

Das fing ja schon 2006 mit Klinsmann/Löw an, dass Deutschland wieder in der Spitzengruppe zu finden ist. Ein paar Wochen vor der EM wurde der Manschaft damals auch nichts zugetraut.

Müller?

Der Junge hat seit drei(!) Jahren über 20 Scorerpunkte pro Saison....

und du willst ihn ernsthaft nur als soliden Spieler auf hohem Niveau sehen?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

experten talk :heart:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

wenn man es ganz genau betrachtet, hat löw sogar madrid zum spanischen meister gemacht.

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Original von Moveonup

Original von 4ultima
Cacau

• 31 Jahre

Patrick Helmes

• 28 Jahre

Stefan Kießling

• 28 Jahre

cacau passt spielerisch in das gefüge, wie es sihc löw vorstellt, er hat selbst im interview gesagt, dass er ihn als jokerstürmer sieht auf den er sich verlassen kann, was er auch schon gezeigt hat.
außerdem ist er einfach gut fürs klima, nach den bloßen werten kannste auch kurany wieder mitnehmen, der zieht dann allerdings in polen jeden tag um die häuser und wenn er ausgewechselt wird, schmollt er wieder und fährt nicht mehr mit der mannschaft nach hause ..

Ach, und der Helmes hat in der Rückrunde keine Jokerqualitäten bewiesen? Oder der Kießling würde wohl die Stimmung im Team verderben, weil er ja so ein bekannter Stinkstiefel ist?

Ich würde es ja verstehen, wenn es hier um einen Spieler ginge, der in der Vergangenheit dauerhaft Spitzenleistungen gebracht hat und dann außer Form geraten ist oder verletzt war (siehe Klose, Mertesacker und Konsorten). Aber da kann man den Cacau beim besten Willen nich dazuzählen.

Nur weil der Löw Erfolg hat, muss man ihm nicht bei richtig miesen Entscheidungen zujubeln. Das ist ergebnisorientiertes Denken... davor sollte man als Pokerspieler eigentlich zurückschrecken!

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

aber kakao ist so gut für die stimmung!!!!!1

Antwort
Zitat

du hast so diesen klose und den goalmez als #1 und #2 stürmer. der dritte mann wird most likely eh nur wenig bis gar nicht spielen und es bietet sich daher an jemanden mitzunehmen, der bereits teil eines gut funktionierenden mannschaftsgefüges war ( wm/em-teams = kleine, tendentiell sehr heterogene familie = stimmung ganz wichtig ).

es ist sowas von +ev den cacau mitzunehmen, da er a halbwegs kicken kann und b most likely gut für das drumherum ist. mal ganz abgesehen davon, sind kießling und helmes gayfags und sich für die einzusetzen ist einfach nur deppert.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

@Zeratulio:

Ja, ging mir um das völlig unfundierte "der muss weg". Löw ist halt auf Vereinsebene nicht 10x Meister und 5x Cl-Sieger geworden. Das reicht den Ansprüchen der ganzen Leute hier mit ihren 100 Länderspielen nicht.

@4ultima:

Dann ist Löw die größte Luckbox überhaupt. Seit Anfang an (damit ist ganz eindeutig die WM2006 gemeint) wird er für "falsche" Nominierungen kritisiert und ist lediglich 3ter, 2ter und 3ter bei den Turnieren geworden. Könnte also ganz gut sein, dass hier keiner ergebnisorientiert denkt sondern ein paar NL10er nen Nosebleed-Spieler kritisieren der keine Standardlines spielt die sie gelernt haben...

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

es geht doch nicht um einzelne fehler, mir hats auch zu lange gedauert, bis hummels intregriert wurde, ich fands auch falsch wie mit ballack umgegangen wurde und mit helmes statt mit cacau hätte ich auch leben können, aber das sind doch alles kleinigkeiten..

fakt is doch einfach, seitdem löw diese funktion hat, spielen wir extrem guten und erfolgreichen fußball, noch nie hat man international so nen neid erkennen können wie jetzt, wenn andere trainer über die deutsche nationalmannschaft sprechen und das nationalmannschaften nicht automatisch erfolgreich sind, wenn man die 11 besten spieler addiert, zeigen eben beispiele wie england oder argentinien.

es is für mich auch völlig klar, dass löw und so leute wie sammer beim dfb auch einen riesengroßen anteil an der entwicklung dieser spieler haben

Antwort
Zitat
Teilen: