Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Original von vaaya

Original von twenny
ja phillip spielt ja auch keine gute saison, aber bei ihm ist es doch obv. dass er jeden kopfball nunmal verliert :) ---> quote sinkt

Ja und Schmelle is ja nen Hühne, ne. :rolleyes:

Lahm spielt ne solide Saison. Schmelle hat zu Beginn der Saison (wie fast alle Dortmunder) ne Schwächephase gehabt und ist dafür in der Rückrunde ne richtige Bank gewesen. Kannst ja mal den Herrn Robben fragen. Die Formkurve zeigt bei ihm einfach nach oben und wenn man bedenkt, wer da sonst so außen gespielt hat kann man zumindest die Nominierung vertreten.
Ob er dann letztendlich mitspielt ist wohl zweifelhaft. Aber belohnen kann man sonen Jungen ja wohl mal, wenn man sonst eh keine anderen (wirklichen) Alternativen hat.

ja ich gebe dir zu lahm recht die statistik ist nur eine tendenz, im gegensatz zu den vorjahren hatte er aber wirklich nur in abwehrsituationen zweikämpfe zu bestreiten und ist nie mit nach vorne gegangen, also eigentlich sein milieu und dafür spielt er halt durchschnittlich diese saison ... aber wenn man wie schmelzer in der meistermannschaft, die eh nicht soviel druck auf die abwehr hat, quasi mit die schlechtesten abwehrwehrte in der liga hat und kaum mal was nach vorne zu stande bringt... naja ich weiss nicht ... bin zu faul nachzuschaun, aber als ich quoten berechnet hab is mir sogar bei den kleinen vereinen keiner ins auge gesprungen der schlechtere werte hatte

na is ja egal, der wollte wahrscheinlich eh nur paar unerwartete spieler haben, die er leichter wieder rausschmeissen kann ohne großes trarar ... ich kann mir vorstellen, dass im moment so viele dortmunder im kader sind, dass sich das gemeine volk, so wie ich, nicht zu sehr darüber echauffiert warum niemand aus der meistermannschaft dabei ist, aber in wirklichkeit plant er nur mit seinem stammkader

Antwort
Zitat
Cyfron
Beigetreten: 21.01.2005

Zum Glück hat er den ganzen Trash daheim gelassen diesesmal :f_biggrin:

Antwort
Zitat

imo der beste kader, den wir je hatten.

denke, dass sofern sich niemand verletzt, ter stegen,ilkay,draxler und einer der mannis wieder nach hause müssen...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von twenny

Original von vaaya

Original von twenny
ja phillip spielt ja auch keine gute saison, aber bei ihm ist es doch obv. dass er jeden kopfball nunmal verliert :) ---> quote sinkt

Ja und Schmelle is ja nen Hühne, ne. :rolleyes:

Lahm spielt ne solide Saison. Schmelle hat zu Beginn der Saison (wie fast alle Dortmunder) ne Schwächephase gehabt und ist dafür in der Rückrunde ne richtige Bank gewesen. Kannst ja mal den Herrn Robben fragen. Die Formkurve zeigt bei ihm einfach nach oben und wenn man bedenkt, wer da sonst so außen gespielt hat kann man zumindest die Nominierung vertreten.
Ob er dann letztendlich mitspielt ist wohl zweifelhaft. Aber belohnen kann man sonen Jungen ja wohl mal, wenn man sonst eh keine anderen (wirklichen) Alternativen hat.

ja ich gebe dir zu lahm recht die statistik ist nur eine tendenz, im gegensatz zu den vorjahren hatte er aber wirklich nur in abwehrsituationen zweikämpfe zu bestreiten und ist nie mit nach vorne gegangen, also eigentlich sein milieu und dafür spielt er halt durchschnittlich diese saison ... aber wenn man wie schmelzer in der meistermannschaft, die eh nicht soviel druck auf die abwehr hat, quasi mit die schlechtesten abwehrwehrte in der liga hat und kaum mal was nach vorne zu stande bringt... naja ich weiss nicht ... bin zu faul nachzuschaun, aber als ich quoten berechnet hab is mir sogar bei den kleinen vereinen keiner ins auge gesprungen der schlechtere werte hatte

na is ja egal, der wollte wahrscheinlich eh nur paar unerwartete spieler haben, die er leichter wieder rausschmeissen kann ohne großes trarar ... ich kann mir vorstellen, dass im moment so viele dortmunder im kader sind, dass sich das gemeine volk, so wie ich, nicht zu sehr darüber echauffiert warum niemand aus der meistermannschaft dabei ist, aber in wirklichkeit plant er nur mit seinem stammkader

Also zumindest in der Liga haben Lahm und Schmelzer jawohl gleichviel Druck vom Gegner zu spüren bekommen:)

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009

..also ich gebe zu, dass ich auch als bvb fan nicht sehr viel von schmelzer halte. seine position und die des torwarts finde ich bei unserem bvb als die am schwächsten besetzte. schmelzer profitiert viel von der hilfeleistung von gk in meinen augen. das ist der einzige grund, warum er in die nm berufen wurde, so sehe ich das. das problem ist aber, dass auf dieser position keiner in der nm richtig gut spielen kann. das sind wir halt scheisse besetzt. ein alaba wäre da wirklich richtig klasse, aber sch....er ist kein deutscher...wir haben nun mal keine guten leute auf diese position...

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009

hätte eigentlich mit mehr "blinder löw", "löw :facepalm: etc. gerechnet.
grad nochmal nachgeschaut (so ab seite 120 in diesem thread), war vor 2 jahren ja deutlich mehr stimmung hier

da scheint löw ja quasi die forums-mannschaft mitzunehmen - wenn das mal gut geht :)

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

die spieler sind einfach zu gut geworden für löw :facepalm:
das kommt erst in der vorrunde gegen dänemark oder holland und dann trainiert endlich jose mourinho die nm Oo ... wenn ich mir das vorstell hab ich löw doch ziehmlich lieb :)

Antwort
Zitat

Stürmer brauchen wir nicht, wir spielen einfach so:

-----------------------Neuer----------------------

------------Hummels----Badstuber------------

Müller-------------Schweini---------------Poldi

Götze----Kroos----Özil-----Reus----Schürrle

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005

unser kader stellt sich aber auch fast von selbst auf. schon lustig, wenn man eigentlich nur auf einer einzigen position nicht wirklich top besetzt ist. der rest ist jammern auf extrem hohem niveau.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von wusah
Er unterhält die Spieler gut während den Turnieren, aber nur die Qualität unserer Spieler und evtl ein guter Mitarbeiterstab haben imo bisher verhindert, dass er entbürgert und aus dem Land gejagt wird. Was er sich teilweise an Auswechslungen und sonstigen taktischen "Ausrutscher" geleistet hat ist nicht mehr länger mit anzusehen. Im Endeffekt kommts in der Nationalmannschaft zwar am wenigsten auf den Trainer an, aber ich kann den einfach nicht mehr sehen.

jo dann zähl doch mal auf

und dann vergleich doch bitte noch mit mannschaften wie england oder argentinien, unser kader is mittlerweile zwar echt top, aber es ist keine selbstverständlichkeit, dass wir die bei der wm so vernichtet haben, wie wir das getan haben, weil die individuell auch mindestens so gut besetzt waren wie wir

Antwort
Zitat
JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007

Original von Stoxx81
1. Wer Löw kritisiert disqualifiziert sich einfach nur selber. Wie soll man das denn ernst nehmen und auch noch danach sinnvoll dagegen argumentieren? Das verstehen hater eh nicht.

2. Vielleicht kapieren es einige mal: Es ist ne NationalMANNSCHAFT und nicht das Bundesbürger-All-Star-Team. Wollscheid und Jantschke (als Beispiel welches hier schon genannt wurde) qualifiziert derzeit mal so gar nichts für eine Nominierung eines EM-Kaders. Wisst ihr wer im das All-Star-Team schickt? England. Bis vor kurzem auch Holland. Die feiern aber Teilnahmen und wir Titel...

#2.

Außerdem ist es doch müßig, über den 3. Stürmer zu diskutieren. Bevor Cacau oder Helmes auch nur 1 Minute gespielt hätten, spielen noch eher Müller oder Podolski vorne und Götze oder Reus nehmen deren alte Position ein.
Wird daher auch mannschaftsinterne Gründe haben, dass Cacau mitfährt. Und seis nur, dass er gut Witze erzählen kann, was die Stimmung hebt. ;)

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Original von daberndl

Original von wusah
Er unterhält die Spieler gut während den Turnieren, aber nur die Qualität unserer Spieler und evtl ein guter Mitarbeiterstab haben imo bisher verhindert, dass er entbürgert und aus dem Land gejagt wird. Was er sich teilweise an Auswechslungen und sonstigen taktischen "Ausrutscher" geleistet hat ist nicht mehr länger mit anzusehen. Im Endeffekt kommts in der Nationalmannschaft zwar am wenigsten auf den Trainer an, aber ich kann den einfach nicht mehr sehen.

und dann vergleich doch bitte noch mit mannschaften wie england oder argentinien, unser kader is mittlerweile zwar echt top, aber es ist keine selbstverständlichkeit, dass wir die bei der wm so vernichtet haben, wie wir das getan haben, weil die individuell auch mindestens so gut besetzt waren wie wir

Ich behaupte einfach mal:
Mit der Mannschaft hätte wohl jeder Trainer bei der WM ähnlich abgeschnitten :-)

Das ist weder pro noch contra löw gemeint, weder Siege gegen Argentinien und England, noch die Niederlage gegen Spanien sind "seine" Schuld.

Antwort
Zitat

das ist doch auch käse. die manschaft war nun absolut nicht die übermanschaft, zu der sie hier gemacht wird. das war sicherlich mehr als wir um 2000 rum auf den platz gebracht haben, aber es gab genug fälle, in denen bessere teams das nicht erreicht haben. wir hatten 94 auch ne super truppe oder frankreich 2002. die waren individuell deutlich stärker und sind kläglich gescheitert.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Der durchschnittliche BBV Trainer hätte halt schon die WM 2006, EM 2008 und WM 2010 gewonnen und wäre nebenher in der Zeit auch mindestens 5 mal CL Sieger geworden.

Den EM Titel 2012 holen wir dann durch Helmes statt Cacau und Einbürgerung von Alaba. Sowie keinem Torwart, da 4 mal 9x% gewonnene Zweikämpfe statistisch ja fast 100% sind und Stürmer brauchen wir auch nicht, weil Gözilschüreus > Stolpergomez und Klose eh zu alt.

Ja, wird echt Zeit, dass der Löw weg kommt :rolleyes: :facepalm:

Antwort
Zitat
psych0r
Beigetreten: 25.12.2006

Original von daberndl

Original von wusah

Die wurden so vernichtet, weil die hinten eben individuell nicht so gut besetzt waren.

Bei England waren der Torwart und der IV neben Terry ein gewisser Matthew Upson (unfassbar schlechter Spieler und einer der Gründe für West Hams Abstieg damals) grauenhaft. Argentinien auch mit einem Torhüter, der schlechter ist als die deutsche Nr. 3 und einer bis auf Heinze nicht bundesligatauglichen Abwehr. Gerade ein Burdisso hat bisher immer in wichtigen Spielen verkackt. 2010 schon und bei der Copa America war es dann sogar noch schlimmer. Die müssen sich da hinten auf Demichelis verlassen. :facepalm:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

ja und bei uns haben so pfeiffen wie friedrich plötzlich spitzenleistungen gebracht, das kommt bestimmt daher das löw so ein schlechter trainer is :facepalm:

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Original von daberndl
ja und bei uns haben so pfeiffen wie friedrich plötzlich spitzenleistungen gebracht, das kommt bestimmt daher das löw so ein schlechter trainer is :facepalm:

Und den Trick vorher mal den Vereinstrainern zu verraten wollte er nicht?

2010 war die Mannschaft einfach nur total krass, gerade auch weil Ballack ausgefallen ist(wobei da sicherlich auch Löw dran gearbeitet hat, dass die Mannschaft sich dadurch hochpusht anstatt aufzugeben).

Offensiv war das halt schon ziemlich große Klasse, die einfach auf dem Platz stand^^

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Original von psych0r

Original von daberndl

Original von wusah

Die wurden so vernichtet, weil die hinten eben individuell nicht so gut besetzt waren.

Bei England waren der Torwart und der IV neben Terry ein gewisser Matthew Upson (unfassbar schlechter Spieler und einer der Gründe für West Hams Abstieg damals) grauenhaft. Argentinien auch mit einem Torhüter, der schlechter ist als die deutsche Nr. 3 und einer bis auf Heinze nicht bundesligatauglichen Abwehr. Gerade ein Burdisso hat bisher immer in wichtigen Spielen verkackt. 2010 schon und bei der Copa America war es dann sogar noch schlimmer. Die müssen sich da hinten auf Demichelis verlassen. :facepalm:

Dann war Deutschland also nur so gut, weil die anderen so schlecht waren oder?
Verstehe, ich kenne das ja als Bayernfan. Da spielt Bayern auch immer nur gut, wenn/weil die anderen so schlecht sind, aber ey die richtig starken Gegner kommen noch nä? :f_p:

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Original von FiftyBlume

Original von daberndl

Und den Trick vorher mal den Vereinstrainern zu verraten wollte er nicht?

genauso ist es - er hat grad erst wieder vor ein paar Tagen in einem Interview gesagt, dass er schon weiß was er mit Schürrle machen muss damit er noch 'n Eck besser wird in der NM ^^

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Ihr guckt halt alle jetzt auf die Mannschaft und seht 2 Real-Spieler und ein paar CL-Finalisten hab ich das Gefühl. Vor der WM 2010 hat NIEMAND einen Pfifferling auf Khedira gegeben, Özil war ein immens talentierter Bundesligaspieler der noch seine Konstanz suchte und Müller war zwar ein Shootingstar in der Liga aber hatte seine erste Saison durch und keiner wusste ob der überhaupt die Luft hat. Die Innenverteidigung wurde so bejubelt als wenn jetzt Tesche und Lanig als Stamm-6er mitfahren würden und keiner hatte ne Ahnung was für einen gradlinigen Konterfußball unsere Jungs draufhaben.

Aber ne. Wusste jeder vorher, dass das ne Spitzenmannschaftist und alle haben sich gefreut, dass der olle Ballack den jungen Megastars nicht unnötig im Weg steht...

Antwort
Zitat
Teilen: