Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Stoxx81

Original von Clawster
Zumal Götze, Schürrle und Reus im Gegensatz zu Poldi noch nicht den Beweis erbracht haben, dass sie auf diesem Niveau auf den Punkt ihre Leistung bringen. Die können sich in der nächsten Qualiphase gerne um den Stammplatz kloppen, aber nicht während des Turniers bitte.

Jetzt komm den Leuten hier nicht mit Logik, Sinn und Verstand. Das überfordert doch viele. :)

Auch wenns total das dumme Argument ist: Sollen wir warten, bis Poldi zurücktritt?

Zumindest Götze kann man denk ich bedenkenlos reinwerfen, wobei er nach seiner Verletzung erst wieder fit werden muss - diese Saison ist es ohnehin eine Diskussion auf hohem Niveau^^

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Nur ein Müller > Reus und Schürrle....ouuuh jetzt fang ich mir die Leute ein :)

Dass Badstuber 2010 noch nicht bereit war, hat man ja sehr gut gesehn, wobei das natürlich auch an der Position lag. Wenn Poldi so spielt wie diese Saison hab ich absolut keine Bedenken bei dem. Schürrle taugt doch dieses Jahr nix und Reus is auch noch ne Waffe, wenn er eingewechselt wird. Götze muss erstmal ein bisschen in den Tritt kommen.

Antwort
Zitat
Clawster
Beigetreten: 07.02.2006

Abgesehen davon, dass sie international in der Saison tatsächlich mehr gezeigt haben, war vor allem Müller nunmal auf seiner Position der Beste. Badstuber galt zu Beginn auch als kleinstes Übel auf der Außenverteidigerposition.
Die Diskussion zeigt aber, dass Götze, Reus und Schürrle eben nicht eindeutig besser sind als Poldi, daher halte ich nichts von Experimenten ohne Not während eines Turniers.

Antwort
Zitat

Original von FiftyBlume

Original von Stoxx81

Original von Clawster
Zumal Götze, Schürrle und Reus im Gegensatz zu Poldi noch nicht den Beweis erbracht haben, dass sie auf diesem Niveau auf den Punkt ihre Leistung bringen. Die können sich in der nächsten Qualiphase gerne um den Stammplatz kloppen, aber nicht während des Turniers bitte.

Jetzt komm den Leuten hier nicht mit Logik, Sinn und Verstand. Das überfordert doch viele. :)

Auch wenns total das dumme Argument ist: Sollen wir warten, bis Poldi zurücktritt?

Zumindest Götze kann man denk ich bedenkenlos reinwerfen, wobei er nach seiner Verletzung erst wieder fit werden muss - diese Saison ist es ohnehin eine Diskussion auf hohem Niveau^^

Wenn Poldi sich bei Arsenal durchsetzt und in der NM weiterhin solide spielt wird es darauf hinauslaufen ;)
Problem bei Götze hast du ja schon erkannt, Reus wird sich erst nächste Saison beweisen müssen bevor er zu mehr Einsätzen kommt.

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Original von Kugelfang

Original von FiftyBlume

Original von Stoxx81

Original von Clawster

Wenn Poldi sich bei Arsenal durchsetzt und in der NM weiterhin solide spielt wird es darauf hinauslaufen ;)
Problem bei Götze hast du ja schon erkannt, Reus wird sich erst nächste Saison beweisen müssen bevor er zu mehr Einsätzen kommt.

Götze obv. der einzige von den genannten, den ich tatsächlich schon weiter sehe;)

Eigentlich noch jemand hier, der die Zukunft der Nationalelf so sieht:

Müller - Götze - Özil
Gomez

Quasi 3 Spieler, die durchrotieren und den Ball in den Strafraum tragen, wo Gomez der vermutlich beste Spieler der Welt ist?

Bevor Flames kommen: Ich seh Gomez tatsächlich weltweit als den Spieler mit dem besten Spiel im Strafraum, gibt imo keinen, der so ein Gespür dafür hat, wo er gut angeschossen werden kann^^

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007

gibt keinen einzigen grund poldi zu ersetzen. er überzeugt seit jahren in der NM. solange das so bleibt ist er gesetzt. das ist die gleiche diskussion mit gomez/klose. obwohl gomez am fließband trifft hat er in der NM einen schweren stand da klose seit 10 jahren seine leistung bringt.

verstehe nicht warum hier jedes mal spieler die sich nicht bewährt haben spielen sollen obwohl es nicht im ansatz einen grund für veränderung gibt. Und dann macht er es sicher nicht vor einem Tunier. Nach der em bei der quali für die wm 14 werden die karten neu gemischt.

Aber so komische diskussionen stellen sich immer nur hier in dem forum. scheint wohl manche leute zu geben die es auch besonders toll finden würden wenn löw 4 u 17 spieler in die startaufstellung stellt. haben ja mehr potenzial und man muss unbedingt den jüngsten altersdurchschnitt haben!!!

Antwort
Zitat

omg dass hier immer noch podolski hochgejubelt wird ... oh man

der versagt einfach immer gegen große gegner und taucht dort völlig ab

wir können dann ja schön weiter 2. und 3. plätze bejubeln, wenn wir mal wieder gegen spanien verloren haben :rolleyes:

Wir haben auf dieser Position soooo unfassbar viel Qualität (Götze, Reus usw.) da darf einfach NIEMALS der stolperhans podolski spielen

Antwort
Zitat
satisfaction

nach der logik hätte man nach dem spanienspiel 2010 die ganze mannschaft austauschen gemusst. Aber bei götze und reus können wir uns 100%ig sicher sein das sie nicht gegen große gegner abtauchen. Haben ja noch nie gegen große gegner gespielt.

Antwort
Zitat

zumindest haben sie einfach unfassbar viel mehr potential als podolski

der kann mit links schießen, das wars

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

wie keiner von uns nur annaehernd die informationen ueber die spieler sowie den fussballsachverstand von profitrainern hat. und dann jeder meint er weiss es besser als der bundestrainer der mit der mannschaft schon xmal trainiert hat und somit taktische faehigkeiten etc von jedem einzelnen kenn.

natuerlich darf man trotzdem diskutieren, was halt auch spaß macht. aber die entscheidungen warum wer wann spielt kann loew halt wesentlich besser begruenden als jeder einzelne von uns seine potenzielle entscheidung

Antwort
Zitat
FiftyBlume

Original von satisfaction
gibt keinen einzigen grund poldi zu ersetzen. er überzeugt seit jahren in der NM. solange das so bleibt ist er gesetzt. das ist die gleiche diskussion mit gomez/klose. obwohl gomez am fließband trifft hat er in der NM einen schweren stand da klose seit 10 jahren seine leistung bringt.

verstehe nicht warum hier jedes mal spieler die sich nicht bewährt haben spielen sollen obwohl es nicht im ansatz einen grund für veränderung gibt. Und dann macht er es sicher nicht vor einem Tunier. Nach der em bei der quali für die wm 14 werden die karten neu gemischt.

Aber so komische diskussionen stellen sich immer nur hier in dem forum. scheint wohl manche leute zu geben die es auch besonders toll finden würden wenn löw 4 u 17 spieler in die startaufstellung stellt. haben ja mehr potenzial und man muss unbedingt den jüngsten altersdurchschnitt haben!!!

Was ein Schwachsinn, wenn ein Spieler ganz offensichtlich über einen längeren Zeitraum besser ist(zugegeben aus links ist die Diskussion noch sehr jung), dann hat ihn der Bundestrainer einzubauen.

Die Klose/Gomez-Diskussion ist eh das lächerlichste im Fussball....Gomez ist soviel besser, es hat schon seinen Grund, weshalb er mehr Bundesligatore als Klose hat und weshalb er beim CL-Finalisten spielt und nicht bei Lazio Rom. Wie wayne ist bitte die Leistung, die Klose bringt - ernstgemeinte Frage, ich will auf der Position den besten Stürmer sehen, der für den Erfolg am besten ist. Wenn ich bei ner WM gegen Saudi-Arabien und Australien spiele, dann kann jeder Depp gut aussehen, vermutlich würde auch jeder Drittligastürmer 2 Buden reinstolpern.

Die Veränderung auf der Position hätte schon lange stattgefunden haben sollen....wie kann man so einen Stürmer nicht einbinden?

Ich seh echt nicht, wieso Gomez nicht in eine Mannschaft passen sollte, in der neben ihm 6(!) Spieler starten werden, die auch im Verein mit ihm spielen(okay evt. nur 5)...

Antwort
Zitat
satisfaction

Original von Tigerschnuff
wie keiner von uns nur annaehernd die informationen ueber die spieler sowie den fussballsachverstand von profitrainern hat. und dann jeder meint er weiss es besser als der bundestrainer der mit der mannschaft schon xmal trainiert hat und somit taktische faehigkeiten etc von jedem einzelnen kenn.

natuerlich darf man trotzdem diskutieren, was halt auch spaß macht. aber die entscheidungen warum wer wann spielt kann loew halt wesentlich besser begruenden als jeder einzelne von uns seine potenzielle entscheidung

so siehts aus. und löw wird sich auch meinungen von seinem trainerteam einholen. also sollte man schon darauf vertrauen.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von FiftyBlume

Original von Kugelfang

Original von FiftyBlume

Original von Stoxx81

Original von Clawster

Götze obv. der einzige von den genannten, den ich tatsächlich schon weiter sehe;)

Eigentlich noch jemand hier, der die Zukunft der Nationalelf so sieht:

Müller - Götze - Özil
Gomez

Quasi 3 Spieler, die durchrotieren und den Ball in den Strafraum tragen, wo Gomez der vermutlich beste Spieler der Welt ist?

Bevor Flames kommen: Ich seh Gomez tatsächlich weltweit als den Spieler mit dem besten Spiel im Strafraum, gibt imo keinen, der so ein Gespür dafür hat, wo er gut angeschossen werden kann^^

Götziller wurde und wird hier doch ständig diskutiert. Was die Zukunft angeht gibt es dazu auch kaum andere Meinungen.

Aber einfach nur die drei besten da hinstellen ist eben auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Mal sehen. In Deutscland hat es ja Tradition mit irgendwelchen Graupen ins Turnier zu starten und am Schluß spielen ganz andere.
Löw macht es zwar auch mal gern andersrum (Trochowski :rage:), aber mal abwarten.

Antwort
Zitat
fu4711

Original von CLIX9R

Also Podolski war auch mal Deutschlands Vorzeigefußballer...und zwar nicht unbedingt zu unrecht. Dass ihm nicht die Zukunft gehört, wissen wir wohl alle.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Original von CLIX9R

gehen wir einfach nach Leistungsprinzip und richten uns nach den Zahlen:

Reus, Marco
Borussia M'gladbach 4.
Spiele 32
Tore 18
Assists 11
Gesamt 29
Quote 0,90

Podolski, Lukas
1. FC Köln 17.
Spiele 29
Tore 18
Assuts 9
Gesamt 27
Quote 0,931

Götze, Mario
Borussia Dortmund 1.
Spiele 17
Tore 6
Assists 5
Gesamt 11
Quote 0,64

somit klarer Sieger Poldi. Und das bei einem direkten Absteiger die nicht mal halbsoviele Tore als Mannschaft geschossen haben wie Dortmund und es somit viel schwieriger war überhaupt auf Tore / Assists zu kommen.

Nuff said. Shut the fuck up haters!

Antwort
Zitat

dass löw sich danach nicht richtet, sieht man ebenfalls am beispiel podolski sehr gut.

Antwort
Zitat
fu4711

Original von nomi2k

Original von CLIX9R

gehen wir einfach nach Leistungsprinzip und richten uns nach den Zahlen:

Reus, Marco
Borussia M'gladbach 4.
Spiele 32
Tore 18
Assists 11
Gesamt 29
Quote 0,90

Podolski, Lukas
1. FC Köln 17.
Spiele 29
Tore 18
Assuts 9
Gesamt 27
Quote 0,931

Götze, Mario
Borussia Dortmund 1.
Spiele 17
Tore 6
Assists 5
Gesamt 11
Quote 0,64

somit klarer Sieger Poldi. Und das bei einem direkten Absteiger die nicht mal halbsoviele Tore als Mannschaft geschossen haben wie Dortmund und es somit viel schwieriger war überhaupt auf Tore / Assists zu kommen.

Nuff said. Shut the fuck up haters!

Gott, wenn ich sowas sehe :facepalm:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

nimm einfach mal die spiele, in denen poldi auf außen gespielt hat und vergleiche ihn dann mit götze.

und wenn ich mich nicht irre, hat reus genauso viele spiele auf außen gemacht wie poldi.
hauptsache, mal paar zahlen in den raum geworfen. :rolleyes:

ich habe persönlich nichts dagegen, dass er spielt. aber diese vergleiche sind so unfassbar dumm...

Antwort
Zitat

Original von Bierb4ron
nimm einfach mal die spiele, in denen poldi auf außen gespielt hat und vergleiche ihn dann mit götze.

und wenn ich mich nicht irre, hat reus genauso viele spiele auf außen gemacht wie poldi.
hauptsache, mal paar zahlen in den raum geworfen. :rolleyes:

ich habe persönlich nichts dagegen, dass er spielt. aber diese vergleiche sind so unfassbar dumm...

####

Seien wir einfach alle Froh, dass wir Poldi, Götze, Reus und Schürrle für eine Position haben. Welches Land auf der Welt hat sonst noch solche Luxusprobleme, welches Megatalent oder gestandenen Spieler er aufstellt.. :)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

der spanien zb

Antwort
Zitat
Teilen: