Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von tobbeyy
Häh? Reus ist doch ein wahnsinnig guter Konterspieler, der ist erst richtig gut, wenn er mit Tempo auf die Abwehr zu gehen kann. Den sehe ich gegen massiert hinten drin stehende Gegner genauso fehl am Platz wie Gomez?

Dadurch, dass man das ständig wiederholt, wird es auch nicht richtiger. Reus kann AUCH kontern und das sogar sehr gut, aber er kann auch noch mehr.
Das nervt mich schon die ganze abgelaufene Saison über, dass wir überall als Konterteam dargestellt werden. Wir hatten mitunter ähnliche Ballbesitzwerte wie ihr.
Nur gegen den BVB und euch haben wir wirklich ausschließlich auf Konter gespielt (wobei gegen euch eigentlich auch nur im Hinspiel, Rückspiel und Pokal sah das schon anders aus).
Gladbach hat letzte Saison mitunter sehr schön auf engem Raum kombiniert. Und Reus hat einen guten Teil der Spiele in der Spitze gemacht. Natürlich hat er die Rolle anders gespielt als ein Gomez, aber für den Fussball, den Löw spielen lässt, passt er auch vorne drin ganz gut.

Ich hoffe du verpasst mir jetzt nicht wieder nen RO _evil:

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Wenn ich mir seine Tore so anschaue, dann fallen die eben größtenteils aus Kontern heraus. Weiß auch nicht wo das Problem ist zu sagen, dass Reus seine größte Stärke darin hat wenn er mit Tempo auf die Abwehr zugeht. Gegen sehr defensiv stehende Gegner ist das halt nicht optimal.

Btw, auch wenn Gladbach ansonsten sehr viel (wenn auch nicht mit den Bayern vergleichbar) Ballbesitz hat, hatten sie im Rückspiel gegen ebendiese gerade mal 33%. Das aber nur am Rande. Gladbach interessiert hier nun wirklich niemanden.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Aber der kleine reus bietet eine viel kleinere trefferfläche zum anschießen als Gomez. :f_frown:

Antwort
Zitat
Apep
Beigetreten: 15.08.2007

Das ist derzeit wirklich nicht ganz einfach. Ich denke, dass sich einiges erst jetzt in der Vorbereitung entscheidet.

Schmelzer ist so ein Fall. Wenn es gelingt, den ins System gut einzubinden, muss man nicht auf Höwedes oder Boateng zurückgreifen, die ich außen eher als Notlösung sehe.
In der Innenverteidigung würde Löw sicherlich gerne die Erfahrung von Mertesacker haben, aber dafür müsste der schon extrem schnell wieder in Form (und damit meine ich nicht die der letzten Jahre) kommen. Das ist nicht sehr realistisch. Badstuber und Hummels wären von den Liga-Leistungen her die erste Wahl, aber das muss bei Löw nicht viel heißen.

Im defensiven Mittelfeld bin ich nicht ganz objektiv, weil ich Schweinsteiger nicht leiden kann. Spielen wird der aber sicherlich. Daneben wäre alles andere als Khedira eine Überraschung.

Die offensive Reihe im Mittelfeld kann man kaum falsch besetzen. Da sind einfach alle realistischen Kandidaten richtig stark. In der Mitte sollte Özil gesetzt sein. Die Außenpositionen werden wohl erst in der Vorbereitung vergeben. Müller muss seine Form steigern. Bei Podolski hoffe ich, dass Löw einsieht, dass mit ihm keiner spielen will. Wie gut Götze und Reus zurecht kommen, kann man noch überhaupt nicht sagen. Schürrle fand ich bisher spielerisch nicht so richtig überzeugend, aber mit etwas mehr Eingespieltheit könnte das besser klappen. Dann ist da noch Draxler. Im Grunde ist er ja der erste Streichkandidat im vorläufigen Kader, aber er hat im Verein schon richtig vielversprechende Ansätze gezeigt und könnte noch für eine kleine Überraschung sorgen. Kroos wird vermutlich als großartige Alternative auf der Bank landen.

Ich glaube, die Stürmerfrage wird bei den Fans und in der Presse viel heißer diskutiert, als sie für Löw ein Problem darstellt. Wenn Klose noch die Leistung bringen kann, spielt er. Wenn es nicht reicht, spielt eben Gomez. Wer dann als Ersatz in Frage kommt, wird entschieden, wenn sich die Frage akut stellt. Neben Cacau und Reus wären da auch Müller und Schürrle denkbare Alternativen, falls es verletzungsbedingt eng wird.

Ach, das Tor hab ich vergessen. Neuer ist gesetzt, der Rest ist mir eigentlich egal. Wiese für die Verrückten-Quote wäre als Entertainment-Element ganz gut. Der darf dann auf den Zaun und Lieder gegen Holland singen.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Original von fw16

Original von tobbeyy
Häh? Reus ist doch ein wahnsinnig guter Konterspieler, der ist erst richtig gut, wenn er mit Tempo auf die Abwehr zu gehen kann. Den sehe ich gegen massiert hinten drin stehende Gegner genauso fehl am Platz wie Gomez?

Dadurch, dass man das ständig wiederholt, wird es auch nicht richtiger. Reus kann AUCH kontern und das sogar sehr gut, aber er kann auch noch mehr.
Das nervt mich schon die ganze abgelaufene Saison über, dass wir überall als Konterteam dargestellt werden. Wir hatten mitunter ähnliche Ballbesitzwerte wie ihr.
Nur gegen den BVB und euch haben wir wirklich ausschließlich auf Konter gespielt (wobei gegen euch eigentlich auch nur im Hinspiel, Rückspiel und Pokal sah das schon anders aus).
Gladbach hat letzte Saison mitunter sehr schön auf engem Raum kombiniert. Und Reus hat einen guten Teil der Spiele in der Spitze gemacht. Natürlich hat er die Rolle anders gespielt als ein Gomez, aber für den Fussball, den Löw spielen lässt, passt er auch vorne drin ganz gut.

Ich hoffe du verpasst mir jetzt nicht wieder nen RO _evil:

Ich hab ja nicht behauptet, dass ihr nur kontert ;) Aber für mich hat Reus einfach seine größten Stärken, wenn er mit Geschwindigkeit auf die sich noch sortierende Verteidigung zuläuft. War ja imho auch ne große Stärke von euch, das ihr wahnsinnig schnell umschalten konntet und in so ein System passt Reus halt perfekt rein.

Wenn du einen willst, gerne :coolface:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Apep
Bei Podolski hoffe ich, dass Löw einsieht, dass mit ihm keiner spielen will. Wie gut Götze und Reus zurecht kommen, kann man noch überhaupt nicht sagen.

Eigentlich macht das Thema ja echt keinen Spaß mehr...aber:

Wenn Löw Poldi aufstellt wo ist dann das Problem?

Der bringt einfach besondere Qualitäten ins Spiel die wir ohne ihn nicht hätten. Knallharte Hereingaben von Links und einen Megaschuss!

Das er ein richtig guter ist zeigt auch seine Torausbeute bei einem Absteiger.

Klar haben wir technisch bessere aber Poldi hat nun mal besondere Qualitäten und das in der Vergangenheit auch immer wieder bewiesen.

Wie du ja schon gesagt hast: Da vorne kann man nicht so viel falsch machen. Das gilt wohl auch für eine Startelfaufstellung von Podolski...

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Wir haben doch eh mal wieder drei Freilose in der Vorrunde, da ist doch wie immer genug Zeit, all die Graupen auszusortieren.
Wir haben doch eigentlich überall fast gleichwertige Alternativen, nur hinten würden ein paar Ausfälle wirklich Qualitätsverlust bedeuten. Sollen doch Poldi und Merte gegen die B-Teams anfangen, wenn sie es nicht bringen spielt eben wer anders.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

mir wäre es sogar lieber, man spielt anfangs mit etwas schwächeren leuten, damit wenigstens ein kleines bißchen spannung in den spielen ist.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

wer is denn noch schlechter als podolski und gomez ?

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von Bierb4ron
wer is denn noch schlechter als podolski und gomez ?

Großkreutz ?(

Antwort
Zitat
Bierb4ron

der is gar nicht nominiert.

Antwort
Zitat
Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006

Original von Bierb4ron

Der ist vermutlich nicht nominiert, WEIL er schlechter als Podolski und Gomez ist... :rolleyes:

Antwort
Zitat
Bierb4ron

wost ned sogst

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von Bierb4ron
wost ned sogst

:megusta:

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Original von Bierb4ron

Ohh das wusste ich nicht! :coolface:

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Original von paulfelzpp

Original von Bierb4ron

Ohh das wusste ich nicht! :coolface:

man würde es ja auch nicht vermuten, wenns nicht schon schwarz auf weiß geschrieben stünde.

Antwort
Zitat
SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005

Nur wenige Stunden nach der Ankunft in Südfrankreich hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erstmals in Tourrettes trainiert.

Alles Nazi-Kommunisten!

Antwort
Zitat
Bierb4ron

kommunistennazis heißt das

Antwort
Zitat
KleinerRiese
Beigetreten: 04.12.2009

Massenhaft Rot wegen Schiri-Beleidigung incoming.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Original von KleinerRiese
Massenhaft Rot wegen Schiri-Beleidigung incoming.

Wegen Tourrettes, ne?

€: mein erster Gedanke war eher, warum jemand den Umweg über die Ardennen wählt, wenn Jogi es schafft einen effizienteren und schmerzlosen Weg findet ...

Antwort
Zitat
Teilen: