Das ist derzeit wirklich nicht ganz einfach. Ich denke, dass sich einiges erst jetzt in der Vorbereitung entscheidet.
Schmelzer ist so ein Fall. Wenn es gelingt, den ins System gut einzubinden, muss man nicht auf Höwedes oder Boateng zurückgreifen, die ich außen eher als Notlösung sehe.
In der Innenverteidigung würde Löw sicherlich gerne die Erfahrung von Mertesacker haben, aber dafür müsste der schon extrem schnell wieder in Form (und damit meine ich nicht die der letzten Jahre) kommen. Das ist nicht sehr realistisch. Badstuber und Hummels wären von den Liga-Leistungen her die erste Wahl, aber das muss bei Löw nicht viel heißen.
Im defensiven Mittelfeld bin ich nicht ganz objektiv, weil ich Schweinsteiger nicht leiden kann. Spielen wird der aber sicherlich. Daneben wäre alles andere als Khedira eine Überraschung.
Die offensive Reihe im Mittelfeld kann man kaum falsch besetzen. Da sind einfach alle realistischen Kandidaten richtig stark. In der Mitte sollte Özil gesetzt sein. Die Außenpositionen werden wohl erst in der Vorbereitung vergeben. Müller muss seine Form steigern. Bei Podolski hoffe ich, dass Löw einsieht, dass mit ihm keiner spielen will. Wie gut Götze und Reus zurecht kommen, kann man noch überhaupt nicht sagen. Schürrle fand ich bisher spielerisch nicht so richtig überzeugend, aber mit etwas mehr Eingespieltheit könnte das besser klappen. Dann ist da noch Draxler. Im Grunde ist er ja der erste Streichkandidat im vorläufigen Kader, aber er hat im Verein schon richtig vielversprechende Ansätze gezeigt und könnte noch für eine kleine Überraschung sorgen. Kroos wird vermutlich als großartige Alternative auf der Bank landen.
Ich glaube, die Stürmerfrage wird bei den Fans und in der Presse viel heißer diskutiert, als sie für Löw ein Problem darstellt. Wenn Klose noch die Leistung bringen kann, spielt er. Wenn es nicht reicht, spielt eben Gomez. Wer dann als Ersatz in Frage kommt, wird entschieden, wenn sich die Frage akut stellt. Neben Cacau und Reus wären da auch Müller und Schürrle denkbare Alternativen, falls es verletzungsbedingt eng wird.
Ach, das Tor hab ich vergessen. Neuer ist gesetzt, der Rest ist mir eigentlich egal. Wiese für die Verrückten-Quote wäre als Entertainment-Element ganz gut. Der darf dann auf den Zaun und Lieder gegen Holland singen.