Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten

Original von fw16

Original von Toti1989

Original von fw16
Das stimmt nicht Totti. Erstmal wollte ich keinen der Spieler mit Kroos vergleichen. Zweitens war meine Grundaussage (die ja auch an deinen Post gerichtet war), dass es schon viele talentierte 18-jährige gab, aber wenige die den großen Durchbruch geschafft haben.
Du hast ja argumentiert, dass Draxler superbst sein muss, da er in seinem Alter schon weiter ist als Kroos es damals war und Kroos nun super ist. Das ist halt eine nicht haltbare Argumentation.
Da gibt es Fälle wie Breno, der in dem Alter das größte Verteidigertalent Südamerikas gewesen sein soll. Dann stagniert er oder fällt vielleicht sogar zurück, kommt damit nicht klar und zündet sein Haus an. Und sowohl Breno, als auch Sternkopf (kennste vielleicht gar nicht, wenn 1989 dein Geburtsjahr ist), Arnautovic und auch Berg galten als Megatalente. Das ist aber im Einzefall auch egal, ich wollte nur deine krumme Argumentation widerlegen.

1) heißt ich immer noch nicht Totti
2)Falls du Michael Sternkopf meinst, dann habe ich den schon live spielen sehen
3)Ist weder Boba dings bums, noch feulner , noch baumjohann , noch trochowski etc als das Jahrtausendtalent angespriesen wurden wie Kroos.
Habe dies halt nur von deisler und Ricken gehört.

Forget it. Liest du eigentlich was ich schreibe?

ja doch...ich habe mich auch n bisschen falsch ausgedrückt.
Mit den Draxler besser jetzt als damals Kroos.war wohl übertrieben.
Aber das du behaupstet Draxler könnte ein durchschnittlicher Bundesligaspieler werden aufgrund mit vgl von talentierten Spielern, dann ist das einfach nicht haltbar.
Weil Draxler und Kroos als Jahrhunderttalente gesehen werden, wie Deisler damals.
Sie wurden nicht nur als talentiert gesehen, sondern als neue Fußballgötter.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Kannst du mir mal ne Quelle geben, wo Draxler als Jahrhunderttalent/ kommender Fussballgott bezeichnet wurde?

Ich kann mich an ähnlich euphorische Elogen nur in Zusammenhang mit Götze und Deisler erinnern.

Und ich sage ja auch nicht, dass er so durchschnittlich bleiben muss, wie ich ihn im Moment sehe. Aber die Mglichkeit besteht, dass ein Draxler durchschnittlich bleibt/ wird oder gar noch schlechter wird, verstehe nicht was daran unhaltbar sein soll.

Der von dir angeführte Ricken hat das doch vorgemacht und das ganz ohne Depressionen, Verletzungen oder Psycho-Aktionen wie Breno.

Antwort
Zitat

Original von fw16
Kannst du mir mal ne Quelle geben, wo Draxler als Jahrhunderttalent/ kommender Fussballgott bezeichnet wurde?

Ich kann mich an ähnlich euphorische Elogen nur in Zusammenhang mit Götze und Deisler erinnern.

Und ich sage ja auch nicht, dass er so durchschnittlich bleiben muss, wie ich ihn im Moment sehe. Aber die Mglichkeit besteht, dass ein Draxler durchschnittlich bleibt/ wird oder gar noch schlechter wird, verstehe nicht was daran unhaltbar sein soll.

Der von dir angeführte Ricken hat das doch vorgemacht und das ganz ohne Depressionen, Verletzungen oder Psycho-Aktionen wie Breno.

http://bundesliga.t-online.de/schalke-und-dortmund-buhlen-um-talent-julian-draxler/id_43984166/index

reicht das? Finde sicher noch ne bessere..
Du meintest wenn er sich weiter so kontinuierlich entwickelt, wird er nur ein solider Bundesligaprofi. Bei Ricken war es eher so, dass er stagnierte.

Antwort
Zitat

jo, Draxler ist halt n gutes Talent, ganz nett, aber jetzt niemand, der lichtjahre vor anderen leuten in seinem alter steht. hatte halt das glück schon in jungen jahren buli spiele zu machen, aber das muss nicht viel heissen.

wundertalent hiess es kurzzeitig bei kroos mal, als er bester spieler der u17 wm war und dann das spiel gegen belgrad entschieden hat. da war es aber klar, dass es dauern würde, weil er einfach ne position spielt, auf der man eher später zum zuge kommt.

die wirklich grossen Talente des deutschen Fussballs, die ich gesehen habe waren Deisler und jetzt Götze.

Spieler die auf dem Niveau eines Draxlers sind in dem alter floppen (d.h. solider bulispieler abwärts) sehr sehr oft, Leute wie Özil seltener und auf dem Niveau eines Deislers passiert sowas imo nur, wenn harte Probleme dazu kommen.

Antwort
Zitat
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006

deisler wurde nur so gehyped weil es zu der zeit so viele talente gab, wie agypten regentage hat.

trochowski wurde sehr wohl übel gehyped. er war auch der überragende spieler in der fc bayern jugend der zu dem in den u nationalmanschaften immer der beste war.

dagegen fand ich es um kroos relativ ruhig, bzw ich hab da sehr wenig mitbekommen, warum auch immer.

weg vom thema: vladimir but war auch mal europas größtes talent ever

Antwort
Zitat
Yshnor
Beigetreten: 02.03.2010

.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

komm auf dich auch ned klar alta wur lan tschüsch

Antwort
Zitat

Original von daberndl

:heart:

Antwort
Zitat
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006

Original von Toti1989

Original von daberndl

:heart:

ich find die ableitung nice. kein a jugend spiel von daxler gesehen -> hvdr

Antwort
Zitat

Original von JollyRoger183
Einer von euch am Donnerstag im Stadion zur "Generalprobe"?

jo...
weiß nun jmd ob/wann vorher noch trainiert wird?

Antwort
Zitat

Original von fw16

Original von stoneymahony
welchen stürmer sollte er denn testen den er noch nicht kennt?

hanke?kieß?helmes?

alles spieler die uns aktuell und auch in den nächsten jahren mit sicherheit nicht zu titeln schießen werden. es gibt außer gomez und klose nunmal keine deutschen stürmer mit internationalem topniveau. dass beide sich verletzen ist schon sehr unwahrscheinlich und falls gomez sich verletzt ist mir ein halbfitter klose immernoch lieber als die oben genannten.

Nunja, Kießling hat ne sehr starke Rückrunde gespielt und Helmes auch. Hanke hat ne sehr gute Saison gespielt, ist aber eher nicht so der Knipser.
Und Cacau kannte er ja auch und hat ihn erfolglos getestet, von daher zieht das Argument mit dem Kennen nicht wirklich.
Und wenn Gomez ausfällt, haben wir nur noch einen Stürmer der nicht richtig fit ist, da ist mir schon lieb eine dritte Alternative zu haben, auch wenn sie vielleicht kein internationales Topniveau hat.

obv hätte man noch den oli nominieren können. der hat wahrscheinlich die meisten trainingseinheiten aller spieler gemacht^^

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009

heute geträumt, dass klose das schnellste tor der em schießt. laufpass auf ihn und dann lupfer ala messi über den tormann.

gutes zeichen, die em kann kommen :f_love:

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Walclol
heute geträumt, dass klose das schnellste tor der em schießt. laufpass auf ihn und dann lupfer ala messi über den tormann.

Lol, sowas kann man echt nur träumen. Wenn Klose so ein macht, lass ich mich globaln.

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Walclol

Zuviel 15 Jahres Rückblick der Borussia auf CL '97 geschaut? :coolface:

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009

Original von Blaumav

Original von Walclol

Lol, sowas kann man echt nur träumen. Wenn Klose so ein macht, lass ich mich globaln.

dein wort in tobbeyy's ohren :f_biggrin:

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Stehst schon auf meiner Liste :coolface:

Antwort
Zitat
fw16

Das Problem von Klose fängt ja nicht erst bei dem Lupfer ala Messi an, sondern schon damit, dass er den Laufpass erstmal erlaufen muss, bevor ein Verteidiger dazwischenfunkt Zumindest war das mein Eindruck seiner Fitness beim Spiel gegen die Schweiz.

Antwort
Zitat

lol @ klose vor einem turnier mit einem klose während einem turnier gleichsetzen

Antwort
Zitat
fw16

Weil er mit 34 die Fitness in zwei Wochen ausm Hut zaubert?

Du hast ja Recht, dass ich und viele andere auch schon vor der letzten WM an ihm gezweifelt haben (was durchaus seine Gründe hatte) und Klose unsere Zweifel dann widerlegt hat.
Damals haben ich und andere aber an seiner generellen Klasse gezweifelt, diesmal ist sein Fitness-/Formstand doch recht fraglich. Das ist schon ein Unterschied. Das soll jetzt auch nicht heißen, dass ich Klose nicht nominiert hätte. Ich finde es halt riskant mit lediglich einem richtig fitten Stürmer ins Turnier zu gehen.

Das war ja auch der Kern meiner Kritik an der Draxler-Nominierung, dass man diesen Spot sinnvoller hätte verwenden können (genauso wie den von Cacau) und erst an zweiter Stelle, dass sich andere Spieler die Nominierung mehr als Draxler verdient gehabt hätten.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

naja letzte WM hatte klose genau null spielpraxis, da er nur auf der bank saß. da war es schon berechtigt mal zu fragen warum er stürmer #1 war.

jetzt hat er zwar ne pause hinter sich, hat diese saison aber trotzdem vergleichsweise viel, und vor allem gut, gespielt. ich finde dieses jahr ist seine nominierung eher nachvollziehbar als letzte WM.

Antwort
Zitat
Teilen: