Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Der Einzige, gegen den er vielleicht bestehen würde, wäre Mathijsen. Aber auch nur, weil der auch angeschlagen ist.

Da muss ich doch gleich das Bild aus reiner Nostalgie posten. Das war damals noch echte Kommunkation zwischen 2 Männern.

Mal ganz ehrlich. Damit Klose so einen macht wie Walclol geträumt hat, muss wohl alles Glück der Welt zusammenkommen. Der Verteigier muss über seine eigenen Beine stoplern und Klose müsste den Ball mal richtig falsch treffen. Der schiebt ihn nämlich sonst immer rein.
Außerdem hat Helmer im Doppelpass ein gutes Beispiel aus seiner Zeit gebracht. In dem Alter kommt man nicht mehr so einfach wieder zurück, weil es überall zwickt.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von DerBobs
naja letzte WM hatte klose genau null spielpraxis, da er nur auf der bank saß. da war es schon berechtigt mal zu fragen warum er stürmer #1 war.

jetzt hat er zwar ne pause hinter sich, hat diese saison aber trotzdem vergleichsweise viel, und vor allem gut, gespielt. ich finde dieses jahr ist seine nominierung eher nachvollziehbar als letzte WM.

Wenig Spielpraxis und Gesund sein kann man nicht gleichsetzen mit Verletzung keine 100%ige Fitness. Der verlernt ja das Spielen nicht, nur weil er auf der Bank sitzt. Nur wenn man verletzt ist, kann man auch nicht trainieren und kommt aus dem gewohnten Trott raus. Er muss sich erst zurück kämpfen. In dem Alter keine leichte Sache. Er hat Glück, dass er bei Löw ein so guten Standing besitzt. Im Normalfall würde Gomez die #1 im Sturm sein, mit Helmes oder Kuranyi als backup.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

zumindest würde klose sich beim lupfer nicht das bein brechen wie andere stürmer

Antwort
Zitat

Original von DerBobs
naja letzte WM hatte klose genau null spielpraxis, da er nur auf der bank saß. da war es schon berechtigt mal zu fragen warum er stürmer #1 war.

jetzt hat er zwar ne pause hinter sich, hat diese saison aber trotzdem vergleichsweise viel, und vor allem gut, gespielt. ich finde dieses jahr ist seine nominierung eher nachvollziehbar als letzte WM.

# und wenn löw nicht davon überzeugt wäre, dass klose zur em wieder rechtzeitig fit wird hätte er cacau wohl kaum wieder heimgeschickt

reus ist ja als stürmer auch nicht grade erprobt. falls gomez in der 1. elf aufläuft würd mir nicht bange werden wenn man stattdessen einen klose bringen kann der vllt nur bei 95 % is. immernoch besser als ein cacau oder ein helmes ohne nm-erfahrung

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Original von kronenbourg
zumindest würde klose sich beim lupfer nicht das bein brechen wie andere stürmer

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008

http://www.sueddeutsche.de/sport/analyse-des-dfb-kaders-astreine-anstoesse-vom-mittelpunkt-1.1368564

einfach durchlesen und weiterklicken

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von Walclol
heute geträumt, dass klose das schnellste tor der em schießt. laufpass auf ihn und dann lupfer ala messi über den tormann.

gutes zeichen, die em kann kommen :f_love:

Hab vorm CL Finale geträumt dass Robben einen Elfer reinmacht. So viel zum guten Zeichen. :(

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Sehr lustig. :)

Antwort
Zitat
domidusel
Beigetreten: 04.10.2011

Original von elgreco85
http://www.sueddeutsche.de/sport/analyse-des-dfb-kaders-astreine-anstoesse-vom-mittelpunkt-1.1368564

einfach durchlesen und weiterklicken

echt lustig, v.a. die Teile über die Abwehr :f_love:

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

Original von fw16
Weil er mit 34 die Fitness in zwei Wochen ausm Hut zaubert?

Du hast ja Recht, dass ich und viele andere auch schon vor der letzten WM an ihm gezweifelt haben (was durchaus seine Gründe hatte) und Klose unsere Zweifel dann widerlegt hat.
Damals haben ich und andere aber an seiner generellen Klasse gezweifelt, diesmal ist sein Fitness-/Formstand doch recht fraglich. Das ist schon ein Unterschied. Das soll jetzt auch nicht heißen, dass ich Klose nicht nominiert hätte. Ich finde es halt riskant mit lediglich einem richtig fitten Stürmer ins Turnier zu gehen.

Das war ja auch der Kern meiner Kritik an der Draxler-Nominierung, dass man diesen Spot sinnvoller hätte verwenden können (genauso wie den von Cacau) und erst an zweiter Stelle, dass sich andere Spieler die Nominierung mehr als Draxler verdient gehabt hätten.

dann wirst du dieses mal wieder einsehen müssen dass deine zweifel unberechtigt sind. klose ist ein absoluter musterprofi und wird topfit ins turnier gehen. der hat die letzten wochen bei lazio doch auch wieder voll trainiert und hatte dann nochmal eine kleine sprunggelenksgeschichte.

gehe jede wette ein dass er mind. 3 turniertore macht.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von skedar

Original von Walclol
heute geträumt, dass klose das schnellste tor der em schießt. laufpass auf ihn und dann lupfer ala messi über den tormann.

Hab vorm CL Finale geträumt dass Robben einen Elfer reinmacht. So viel zum guten Zeichen. :(

Ich lag mit meinen Fußballträumen diese Saison leider immer richtig :(

Antwort
Zitat

Wird wohl so aussehen:

------------Klose-------------

Poldi-------Özil-------Müller

--Schweini------Khedira---

Lahm--Badi-Hummels-Boa

------------Neuer-------------

Reus wird als Offensivallrounderersatz kommen
Schürrle auf links häufig eingewechselt
Götze häufig für Özil/Müller eingewechselt
Als offensivere Variante wird Kroos als Zwischenspieler eingesetzt

Antwort
Zitat

Original von AbbAUbaR

Original von skedar

Original von Walclol

Ich lag mit meinen Fußballträumen diese Saison leider immer richtig :(

bayernfan, der oft albträume hat? :coolface:

@:el joa sehr wahrscheinlich, kann ich aber gut mit leben, letztendlich kann löw ja auch nicht sooo viel falsch machen

Antwort
Zitat
Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006

Original von elbako
Wird wohl so aussehen:

Lahm--Badi-Hummels-Boa

#

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Israel-Spiel noch nicht ausverkauft Die EM-Generalprobe der deutschen Nationalmannschaft gegen Israel am kommenden Donnerstag in Leipzig gegen Israel (20.30 Uhr/ARD) ist noch nicht ausverkauft. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mitteilte, sind für das Match noch rund 2000 Karten der Kategorien 1 (80 Euro) und 2 (60 Euro) verfügbar. Insgesamt sind für das Länderspiel 43.000 Zuschauer in der Leipziger Arena zugelassen.

60 euro für son gammelspiel...die haben doch ne macke ...

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

Original von Olloquigui

Original von elbako
Wird wohl so aussehen:

Lahm--Badi-Hummels-Boa

#

jo glaub ich auch

dazu noch gomez wenn die brechstange ausgepackt werden muss

Antwort
Zitat

Ich sage mal, es läuft ähnlich wie in der cl.. jedoch mit einem wichtigen unterschied

Spanien fliegt im Halbfinale gegen England raus ^^

Wir hauen die Italiener im Elfmeterschießen raus und schlagen England im Finale 3:1 :P

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Original von elbako
Ich sage mal, es läuft ähnlich wie in der cl.. jedoch mit einem wichtigen unterschied

Spanien fliegt im Halbfinale gegen England raus ^^

Wir hauen die Italiener im Elfmeterschießen raus und schlagen England im Finale 3:1 :P

ok

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Glaub ich nicht das Hummels spielt. Ansonsten die Aufstellung bissl weiter oben völlig unterschrieben.

Gegen Israel wird Löw seinen Abwehrverbund umstellen. Im Geheimtraining beorderte er in Jérome Boateng (rechts), Holger Badstuber (Mitte) und Philipp Lahm (links) sofort drei Münchner in die Viererkette. Aus dem Schweiz-Spiel bleibt nur Per Mertesacker als zweiter Innenverteidiger übrig.

Löw wird Merte mit durchziehen. Was ich absolut nicht verstehen würde.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Löw halt...

Mertesacker hat imo nicht erst seit den Verletzungen abgebaut, fand ihn bei der WM nicht wirklich gut, da war Friedrich der klar bessere IV und danach kam er imo auch nicht mehr über bundesligadurchschnitt hinaus.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Mertesacker am 11.2. das letzte Mal gespielt, meine ich zumindest gelesen zu haben. Könnte ich nicht nachvollziehen, wenn MErtesacker spielt, aber evtl. will Löw ihm beim Test am Donnerstag auch einfach noch ne letzte Chance geben.

Mal abwarten, aber ich denke Löw lässt so spielen:

..........................Klose.........................

Poldi...................Özil...................Müller

......Schweinsteiger......Khedira.............

Lahm....Badstuber.....Merte.....Boateng

....................Neuer...............................

Ich würde Klose durch Gomez ersetzen und Mertesacker durch Hummels.

Schmelzer hat seine Chance imo versemmelt, war zwar keiner wirklich gut am Samstag, aber wieso verkackt der eigentlich immer in der NM?

Evtl. könnte man sich noch über Kroos statt Khedira unterhalten, vor allem, weil sich die Bayernspieler vom Verein her kennen. Hätte mit Khedira aber auch kein Problem und ich denke das defensive Mittelfeld ist bei Löw gesetzt.

Antwort
Zitat
Teilen: