Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
2pacnrw16
Beigetreten: 15.05.2006

mal nen anderer ansatz:

löw hat ja eig nicht nicht genau DEN spot sondern er bstimmt ja selber mit wie vielen leuten er trainigslager nach der buli saison macht.
was hätte denn dagegen gesprochen, noch 4-5 andere spieler mitzunominieren und dann anstatt 4 jungs ganze 9 zu streichen. es gibt zwar mehr enttäuschte jungs, aber so wie die ohne die münchener/dortmunder/madirilenen zu 10 trainiert haben, kann auch nciht das gelbe vom ei sein.

da kannste dann nen holtby, nen kiesling, helmes oder aogo anschauen.

afaik machen die spanier das so und wohl nicht weil sie sich keine gedanken machen.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Original von stoneymahony
welchen stürmer sollte er denn testen den er noch nicht kennt?

hanke?kieß?helmes?

alles spieler die uns aktuell und auch in den nächsten jahren mit sicherheit nicht zu titeln schießen werden. es gibt außer gomez und klose nunmal keine deutschen stürmer mit internationalem topniveau. dass beide sich verletzen ist schon sehr unwahrscheinlich und falls gomez sich verletzt ist mir ein halbfitter klose immernoch lieber als die oben genannten.

Nunja, Kießling hat ne sehr starke Rückrunde gespielt und Helmes auch. Hanke hat ne sehr gute Saison gespielt, ist aber eher nicht so der Knipser.
Und Cacau kannte er ja auch und hat ihn erfolglos getestet, von daher zieht das Argument mit dem Kennen nicht wirklich.
Und wenn Gomez ausfällt, haben wir nur noch einen Stürmer der nicht richtig fit ist, da ist mir schon lieb eine dritte Alternative zu haben, auch wenn sie vielleicht kein internationales Topniveau hat.

Antwort
Zitat
fw16

Original von 2pacnrw16
mal nen anderer ansatz:

löw hat ja eig nicht nicht genau DEN spot sondern er bstimmt ja selber mit wie vielen leuten er trainigslager nach der buli saison macht.
was hätte denn dagegen gesprochen, noch 4-5 andere spieler mitzunominieren und dann anstatt 4 jungs ganze 9 zu streichen. es gibt zwar mehr enttäuschte jungs, aber so wie die ohne die münchener/dortmunder/madirilenen zu 10 trainiert haben, kann auch nciht das gelbe vom ei sein.

da kannste dann nen holtby, nen kiesling, helmes oder aogo anschauen.

afaik machen die spanier das so und wohl nicht weil sie sich keine gedanken machen.

#

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

da hätt ich auch absolut nichts dagegen gehabt, hat klinsi nichmal so nen b-kader eingeführt oder einführen wollen? da hätte ich auch nicht soviel dagegen, wenn ich mir unsere derzeitigen möglichkeiten so anschaue

ich denke die spieler profitieren auf jeden fall davon, sich mal in nem anderen kreis zu treffen und wenn man dann halt das selbe system wie der a-kader spielen würde, könnte man auch schon vorher austesten wer sich wo am besten eignet etc

Antwort
Zitat
2pacnrw16

auf dem weg zur wm 2006 gabs so ne art team zwischen u 21 und a kader.

anscheinend wars nen fail, sonst hätten sie es weitergeführt.

Antwort
Zitat

Original von fw16

Mit der Fanbrille haste natürlich schon ein bisschen Recht. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er Herrmann hätte mitnehmen sollen.
Aber er hat sich einfach wesentlich mehr aufgedrängt. Er hat in 27 Spielen, von denen er die wenigsten über die volle Distanz gemacht hat immerhin 15 Scorerpunkte geholt ( 6 Tore, 9 Assists).
[...] Ein Spieler wie Draxler ist einfach Dutzendware (2 Tore, 6 Assists in 30 Spielen, wobei auch er meist ein- oder ausgewechselt wurde) . Er spielt keine wichtige Rolle bei Schalke und er unterscheidet sich durch nichts von einem halben Dutzend anderer junger Spieler. Da wäre ein Holtby, Großkreutz, Jantschke, Didavi (ja ich weiß, verletzt) oder Lasogga vorzugswürdig gewesen.
Jetzt, wo er Cacau zuhause lässt, frage ich mich auch, wieso er den Draxler-Spot nicht genutzt hat, um einen Kießling, Helmes, Schlaudraff oder Hanke nochmal zu testen. Wenn es unbedingt ein junges Talent sein musste, hätte er dann halt Lasogga, Schieber oder Esswein nehmen können.

Der Punkt ist halt, dass nichts bemerkenswert an Draxlers Saison war. Wenn es reicht jung zu sein und Buli zu spielen, um bemerkenswert zu sein, dann ist er natürlich bemerkenswert. Ich bin aber der Meinung, da sollte ein wenig mehr kommen, um in die NM berufen zu werden.
Und mag ja sein, dass er noch nen riesigen Sprung macht, aber wenn er sich nur kontinuierlich weiterentwickelt, dann wird er einfach ein solider Bulispieler sein, wie ihn jedes Mittelfeldteam in mehrfacher Ausfertigung hat

Erstens halte ich Kroos für übermäßig gehyped, auch wenn er natürlich ein weit überdurchschnittlicher Bulispieler ist.
Zweitens hat er in Draxlers Alter noch nicht NM gespielt.

Und drittens wird nur aus jedem zwanzigsten 18-jährigen Kroos dann auch der 22-jährige Kroos.

Ich bleibe dabei, zum jetzigen Zeitpunkt unterscheidet Draxler nichts von vielen anderen Talenten. Es ist sogar im Gegenteil so, dass sich andere Talente wesentlich mehr aufgedrängt haben, wie z.B. Herrmann und Didavi.
Dass soll natürlich nicht heißen, dass ich ausschließen möchte, dass er vielleicht schon nächste Saison groß aufspielt.

Mich nervt ja auch weniger Draxler speziell, als dass dieser Spot so sinnlos verschenkt wurde.

Ergebnis, wir haben einen Sturm der aus einem längere Zeit verletzten 34-jährigen besteht, von dem keiner weiß, was seine Fitness hergibt

edit by michimanni

Nur mal so.

1. Buli . . . . . . 64 Spiele . . 10 Tore ... 12 Vorlagen

DfB-Pokal . . . . 7 Spiele . . . 0 Tore ... 0 Vorlagen

U21 Em Quali . . 4 Spiele . . 1 Tor . . . 0 Vorlagen

CL . . . . . . . . . 0 Spiele . . . . 0 Tore . . . . 0 Vorlagen

EL . . . . . . . . 0 Spiele . . . . 0 Tore . .. . . 0 Vorlagen

___________________________________________ vs.

1. Buli . . . . . . 45 Spiele . . . 3 Tore . . . . 6 Vorlagen

DfB-Pokal . . . . 5 Spiele . . . . 3 Tore . . . . 2 Vorlagen

U21 EM-Quali . . 1 Spiel . . . 1 Tor . . . . . 1 Vorlage

CL . . . . . . . . . 6 Spiele . . . 0 Tore . . . 0 Vorlagen

EL . . . . . .. . . . 13 Spiele . . 2 Tore . . . 2 Vorlagen

(Welche Stats wohl zu wem gehören? Hm!)*

Herrmann hat in dieser Saison 34 Spiele, davon trotz Verletzung immerhin 27 in der Bundesliga. In diesen 27 wurde er 19x aus- und 5x eingewechselt; ebenfalls 19 Auswechslungen hat Draxler,und 9x Einwechslungen [INSGESAMT VIER (!!!!!!!!) mehr], aber in 30 Erstliga-Einsätzen, und dafür bringt es Draxler auf 46 Pflichtspieleinsätzen, ohne das Supercupspiel.

Draxler ist 18, ist in seiner zweiten Bundesligasaison, hat schon CL- und EL-Luft, ist eine Stammkraft bei einem Verein, der ständig oben mitspielt, und du popelst hier was von deinen Jantschkes und Herrmanns und Didavis. *Und ich möchte eiegtnlich nicht mal erwähnen wer bei Schalke noch für die Tore- und Vorlagen in Frage kam/kommt, und wer dann bei Nürnberg oder Gladbach, oder anderen Mittelfeldmannschaften, usw.*

Und dann diese ständigen Argumentationsauslegungen wie sie einem passen. Zwar ist Kroos ein überdurschnittlicher Spieler, und nur einer von 20 wird in Kroos Alter wie Kroos agieren, aber gleichzeitig ist Kroos gehyped.

edit by michimanni

Ich spote dich einfach mal weg. Varianz und so.

PS: Ja, ich weiß, ich bin selbst Schuld weil keiner gezwungen wird zu lesen, bla bla bla.

PPS: Ja, niemand weiß wie es um Klose bestellt ist. Ein Mysterium. Ein Wunder dass der DfB noch einen Stab aufstellen kann.

edit by michimanni
Auch wenn du dir deiner Sache noch so sicher sein magst, KeyserSoze83: Beleidigungen möchten wir hier nicht lesen, daher habe ich deinen Beitrag editiert. Bitte halte dich zukünftig daran. Danke für dein Verständnis :)

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von JollyRoger183
Einer von euch am Donnerstag im Stadion zur "Generalprobe"?

Paar Kumpels sind dort. Wollte eigentlich auch hin aber Tikets sind viel zu teuer für das Spiel. Hinterm Tor wollen die 35€. Da waren die Tikets 2010 gegen Elfenbeiküste für 16,50€? (Hab die Karte schon weggeschmissen^^) geschenkt. Und das war noch bei den Wessis auf Schalke. ;)
Gegen eine Top Mannschaft zahl ich das gern mehr aber nicht gegen Israel. Außerdem ist hinterm Tor einfach kacke wenn man was von der Taktik mitbekommen will. Da ist er Blickwinkel viel zu verzerrt.

Na ja...bleibt mir das Training. Hoffentlich fällt das gut in meine Freistunden.

Antwort
Zitat
fw16

Du solltest dich nicht wundern, wenn die Mods dir den Hahn zudrehen.

Zumal du in deinem ganzen Schwall ja eher mich bestätigst. Du brauchst doch gar nicht mit den Gesamtstatistiken beider Spieler kommen, wenn ich nur von der letzten Saison rede.
Zumal selbst die Gesamtstatistiken für Hermann sprechen :rolleyes:
Dass Herrmann noch keine internationalen Spiele hat, liegt wohl am Verein, in dem er spielt und weniger an ihm.

Und ich weiß nicht, wo ich mir bei Kroos widerspreche. Ihm wird ja von Fans und auch Vereinsseite hier und da Weltklasse unterstellt. Das halte ich für maßlos übertrieben, deshalb rede ich von übermäßigen Hype.
Dass er ein weit überdurchschnittlich guter Bulispieler ist, spreche ich ihm aber nicht ab. Und ich habe nun einfach mal polemisch geschätzt, dass nur aus jedem 20. als sehr talentiert geltenden 18-jährigen ein so überdurchschnittlich guter Spieler wie Kroos wird (der ja immer noch Weltklasse werden kann). Das ist denke ich schon mehr als positiv geschätzt, denn für jeden Kroos fallen mir etliche Marcel Jansen, Trochowski, Jarolim, Breno, Baumjohann, Wagner, Hunt, Odonkor, Sternkopf, Guerrero, Berg, Arnautovic, Bobadilla, Feulner etc ein.

Und wenn der Stab des DFB sowieso alles weiß (natürlich wissen sie drölfmal mehr als wir und sind auch fachlich versierter) und unfehlbar wäre, dann bräuchten wir hierüber nicht diskutieren und könnten den Thread schließen.
Das Wesen von Internetforen ist halt, dass hier jeder seine mehr oder weniger qualifizierte Meinung abgeben kann.
Das kann man toll, lustig oder einfach nur blöde finden (in der Regel ist es alles zusammen), sollte es nicht dein Ding sein, kannste es ja lassen.

Im Übrigen sollteste vielleicht erstmal aufmerksam lesen, bevor du deinen Hass ablässt, du hast mich doch an einigen Stellen gar nicht richtig verstanden/ widergegeben.

Antwort
Zitat
2pacnrw16

Original von KeyserSoze83

ich bin für den ultimativen draxler - hermann vergleich im schalke oder gladbach thread. beide sind nicht im 23er kader.

meine kleine bescheidene meinung: hermann spielt atm besseren fussball, dafür hat draxler enormes potential. auf diesen postionen ist deutschalnd mehr als überbesetzt, somit wird ein hermann ( wenn er nicht noch 3 schübe bekommt) selten bis gar nicht in die erste elf rücken. draxler hingegen kann für die zukunft ( in 4 jahren evtl ohne plodi u schürrle ) ein wichtiger baustein sein. und er ist in disem alter schon so sau stark. die meisten seiner altergenosen spielen a jugend bundesliga und werden gehyped ( can -> bayern münchen oder duksch -> bvb) wenn man das vergleicht sieht man den unterscheid. götze fällt aus der wertung raus, weil das einer ist der alle 25 jahre so empor schießt

Antwort
Zitat

Original von fw16

Zumal du in deinem ganzen Schwall ja eher mich bestätigst. Du brauchst doch gar nicht mit den Gesamtstatistiken beider Spieler kommen, wenn ich nur von der letzten Saison rede.
Dass Herrmann noch keine internationalen Spiele hat, liegt wohl am Verein, in dem er spielt und weniger an ihm.

Und ich weiß nicht, wo ich mir bei Kroos widerspreche. Ihm wird ja von Fans und auch Vereinsseite hier und da Weltklasse unterstellt. Das halte ich für maßlos übertrieben, deshalb rede ich von übermäßigen Hype.
Dass er ein weit überdurchschnittlich guter Bulispieler ist, spreche ich ihm aber nicht ab. Und ich habe nun einfach mal polemisch geschätzt, dass nur aus jedem 20. als sehr talentiert geltenden 18-jährigen ein so überdurchschnittlich guter Spieler wie Kroos wird (der ja immer noch Weltklasse werden kann). Das ist denke ich schon mehr als positiv geschätzt, denn für jeden Kroos fallen mir etliche Marcel Jansen, Trochowski, Jarolim, Breno, Baumjohann, Wagner, Hunt, Odonkor, Sternkopf, Guerrero, Berg, Arnautovic, Bobadilla, Feulner etc ein.

Und wenn der Stab des DFB sowieso alles weiß (natürlich wissen sie drölfmal mehr als wir und sind auch fachlich versierter) und unfehlbar wäre, dann bräuchten wir hierüber nicht diskutieren und könnten den Thread schließen.
Das Wesen von Internetforen ist halt, dass hier jeder seine mehr oder weniger qualifizierte Meinung abgeben kann.
Das kann man toll, lustig oder einfach nur blöde finden (in der Regel ist es alles zusammen), sollte es nicht dein Ding sein, kannste es ja lassen.

WTF _o:

Ich hätte ja verstanden wenn jetzt Leute wie Deisler, Ricken und co kämen aber was du hier auflistet...
Keiner von denen hatte jemals das Talent , dass man Kroos schon damals zusprach.

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

wie oft muss man hier noch manchen leuten erklären, dass draxler derzeit wegen überbesetzung zurecht keine chance bekommt!?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Toti1989

Spoiler

Original von fw16

WTF _o:

Ich hätte ja verstanden wenn jetzt Leute wie Deisler, Ricken und co kämen aber was du hier auflistet...
Keiner von denen hatte jemals das Talent , dass man Kroos schon damals zusprach.

Lol, wollt ich auch grad sagen.
Aber so ist das, wenn man eine These stützen will, die nicht viel Substanz hat.

Antwort
Zitat

Original von Play4forlife

Original von Toti1989

Spoiler

Original von fw16

WTF _o:

Musste gerade voll an die Stromberg-szene denken, wo Ulf ernies selbstgeschriebenen Briefe liest, falls die bekannt ist :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von Toti1989

Original von fw16

WTF _o:

na ja, es ist schon schade wenn die dummheit einen anlockt, aber ich muss auch gestehen, dass ich stark überreagiert habe, aber dennoch nicht unangemessen auf deine kommentare agiert habe. alles andere entscheiden andere, und ich bin nicht so aufs schreiben fixiert

Und ja, eine sachdienliche Diskussion wird keineswegs aufkeimen bei deiner Argumenattionslinie. Danke trotzdem dass du nicht in der gleichen Tonart geantwortet hast.

Antwort
Zitat
fw16

Das stimmt nicht Totti. Erstmal wollte ich keinen der Spieler mit Kroos vergleichen. Zweitens war meine Grundaussage (die ja auch an deinen Post gerichtet war), dass es schon viele talentierte 18-jährige gab, aber wenige die den großen Durchbruch geschafft haben.
Du hast ja argumentiert, dass Draxler superbst sein muss, da er in seinem Alter schon weiter ist als Kroos es damals war und Kroos nun super ist. Das ist halt eine nicht haltbare Argumentation.
Da gibt es Fälle wie Breno, der in dem Alter das größte Verteidigertalent Südamerikas gewesen sein soll. Dann stagniert er oder fällt vielleicht sogar zurück, kommt damit nicht klar und zündet sein Haus an. Und sowohl Breno, als auch Sternkopf (kennste vielleicht gar nicht, wenn 1989 dein Geburtsjahr ist), Arnautovic und auch Berg galten als Megatalente. Das ist aber im Einzefall auch egal, ich wollte nur deine krumme Argumentation widerlegen.

Antwort
Zitat
fw16

Original von Play4forlife

Original von Toti1989

Spoiler

Original von fw16

WTF _o:

Du denkst also, dass aus mehr "Draxlers" was wird?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Die Sache ist, wenn man davon ausgeht, dass er von Verletzungen oder psychischen Problemen verschont bleibt, sollte er in 3-4 Jahren ein überdurchschnittlicher BuLi-Spieler sein.
Was alles dazwischen kommen kann wissen wir und haben wir alles schon erlebt, aber man will ihn ja jetzt sportlich bewerten.

Seine Nominierung sollte auch ein Indiz dafür sein, wie groß sein Können bereits eingeschätzt wird. Hätte man Herrmann gewollt, hätte man Herrmann nominiert. Easy as that.

Antwort
Zitat

Original von fw16
Das stimmt nicht Totti. Erstmal wollte ich keinen der Spieler mit Kroos vergleichen. Zweitens war meine Grundaussage (die ja auch an deinen Post gerichtet war), dass es schon viele talentierte 18-jährige gab, aber wenige die den großen Durchbruch geschafft haben.
Du hast ja argumentiert, dass Draxler superbst sein muss, da er in seinem Alter schon weiter ist als Kroos es damals war und Kroos nun super ist. Das ist halt eine nicht haltbare Argumentation.
Da gibt es Fälle wie Breno, der in dem Alter das größte Verteidigertalent Südamerikas gewesen sein soll. Dann stagniert er oder fällt vielleicht sogar zurück, kommt damit nicht klar und zündet sein Haus an. Und sowohl Breno, als auch Sternkopf (kennste vielleicht gar nicht, wenn 1989 dein Geburtsjahr ist), Arnautovic und auch Berg galten als Megatalente. Das ist aber im Einzefall auch egal, ich wollte nur deine krumme Argumentation widerlegen.

1) heißt ich immer noch nicht Totti
2)Falls du Michael Sternkopf meinst, dann habe ich den schon live spielen sehen
3)Ist weder Boba dings bums, noch feulner , noch baumjohann , noch trochowski etc als das Jahrtausendtalent angespriesen wurden wie Kroos.
Habe dies halt nur von deisler und Ricken gehört.

Antwort
Zitat
fw16

Original von KeyserSoze83

na ja, es ist schon schade wenn die dummheit einen anlockt, aber ich muss auch gestehen, dass ich stark überreagiert habe, aber dennoch nicht unangemessen auf deine kommentare agiert habe. alles andere entscheiden andere, und ich bin nicht so aufs schreiben fixiert

Und ja, eine sachdienliche Diskussion wird keineswegs aufkeimen bei deiner Argumenattionslinie. Danke trotzdem dass du nicht in der gleichen Tonart geantwortet hast.

Sollte das jetzt ne Entschuldigung sein (die ich nicht brauche) oder wolltest du mich einfach weiterbeleidigen ?(

Sollte letzteres der Fall sein, schreib mir die Beleidigungen doch einfach per PM.

Antwort
Zitat
fw16

Original von Toti1989

Original von fw16

1) heißt ich immer noch nicht Totti
2)Falls du Michael Sternkopf meinst, dann habe ich den schon live spielen sehen
3)Ist weder Boba dings bums, noch feulner , noch baumjohann , noch trochowski etc als das Jahrtausendtalent angespriesen wurden wie Kroos.
Habe dies halt nur von deisler und Ricken gehört.

Forget it. Liest du eigentlich was ich schreibe?

Antwort
Zitat
Teilen: