Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39 K Beiträge
1649 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von bloodymaniac

Original von Bierb4ron
etwas ist gut... er hatte zultzt noch einige unangenehme fehlpässe/ballverluste, die man sich bei einer EM besser nicht erlaubt.

defensive stabilität hat größte priorität.
toni kroos leistet sich halt kaum fehlpässe.

die grundlage für meine beurteilung sind alle spiele, die er für den BVB gemacht hat

kross leistet sich kaum fehlpässe ??? Ich bitte dich schau dir das letzte Testspiel mal genauer an... jeder 2. pass war ein fehlpass....

guck mal was anderes außer länderspiele pls :rolleyes:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ololo, für morgen sind in in Charkow 35°C vorhergesagt, zum Spiel am Abend ~30°C.

Hab da eh nicht verstanden, weshalb man sein EM-Quartier 46237894638km von den Spielorten entfernt wählt, aber ~10-15°C Temperaturunterschied sind echt ein Wort. So schnell stellt man sich da nicht drauf ein.

Zum Glück habens die Niederländer genauso gemacht, wäre imo sonst ein ziemlicher Nachteil...

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

Original von CoJSchnicker
Ololo, für morgen sind in in Charkow 35°C vorhergesagt, zum Spiel am Abend ~30°C.

Hab da eh nicht verstanden, weshalb man sein EM-Quartier 46237894638km von den Spielorten entfernt wählt, aber ~10-15°C Temperaturunterschied sind echt ein Wort. So schnell stellt man sich da nicht drauf ein.

Zum Glück habens die Niederländer genauso gemacht, wäre imo sonst ein ziemlicher Nachteil...

einziger vorteil für NL bleibt halt, dass sie alle 3 gruppenspiele in Charkow absolvieren werden.
wird sowas eigentlich ganz normal ausgelost?

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

wird im DFB sicher auch nicht ignoriert werden

bei den Holländern hat schon ein Offizieller Kritik geübt, bei uns dringt bloß (bis jetzt) nix nach außen

Antwort
Zitat
XRek86
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

Original von sammo

einziger vorteil für NL bleibt halt, dass sie alle 3 gruppenspiele in Charkow absolvieren werden.

alle drei Gruppenspiele in einem Ort ist ein Privileg der in Topf 1 gesetzten Mannschaften. Wobei die Polen da drauf verzichtet haben.

Glaube nicht, dass das mit dem Klimawechsel so schlimm ist. War imo 2010 ähnlich, wo man zwischen Trainingscamp und Spielort teilweise auch beträchtliche Höhenunterschiede hatte.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Hab eben auch mal den Spielplan angeschaut, wenn man Gruppe B gewinnt sind immerhin Viertel- und Halbfinale in Polen, der Gruppenzweite hat allerdings nur das Viertelfinale in Polen.

Trotzdem irgendwie komische Quartierwahl, wenn minimum 4 der maximal 6 Spiele in der Ukraine stattfinden.

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Original von XRek86

Original von sammo

alle drei Gruppenspiele in einem Ort ist ein Privileg der in Topf 1 gesetzten Mannschaften. Wobei die Polen da drauf verzichtet haben.

Glaube nicht, dass das mit dem Klimawechsel so schlimm ist. War imo 2010 ähnlich, wo man zwischen Trainingscamp und Spielort teilweise auch beträchtliche Höhenunterschiede hatte.

Hmm, also ich bin kein Hochleistungssportler, aber die ersten Spiele bei Hitze sind für mich jedesmal schon sehr hart. Merkt man ja schon im Alltag, wenn es plötzlich 10-15°C mehr wärmer ist. Die Zeitverschiebung wird wohl nichts ausmachen.

Ist halt iwie komisch, bin jetzt zu faul Google-Maps zu bemühen, aber das sind doch bestimmt jedesmal alleinen ~1,5-2h Anflugzeit, inklusive An- und Abreise also gut 4h.

Antwort
Zitat
Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von pokermania4
Das wirklich dein ernst?
Wenn ich Interviews von Kroos sehe, dann sehe ich da durchaus Selbstvertrauen. Ob Topform oder nich will ich jetzt nich sagen, aber er ist zumindest in guter Form zurzeit. Gündogan locker vor Kroos und Schweini, Götze würds auch besser machen (so wie gegen die Schweiz?)...was soll ich dazu sagen?

Original von pokermania4
Wie immer 1 Spiel als Maßstab verwendet wird :rolleyes:

lool

joa is klar

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von bloodymaniac

Original von Bierb4ron
etwas ist gut... er hatte zultzt noch einige unangenehme fehlpässe/ballverluste, die man sich bei einer EM besser nicht erlaubt.

defensive stabilität hat größte priorität.
toni kroos leistet sich halt kaum fehlpässe.

die grundlage für meine beurteilung sind alle spiele, die er für den BVB gemacht hat

kross leistet sich kaum fehlpässe ??? Ich bitte dich schau dir das letzte Testspiel mal genauer an... jeder 2. pass war ein fehlpass....

War es nicht Hummels, der in seinem letzten Testspiel eine ziemlich desolate Leistung zeigte und nun gegen Portugal als bester Mann auf dem Platz angesehen wurde?

Sich einzig auf ein Testspiel zu berufen, ist schon etwas reichlich lächerlich.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

Original von Air96

Original von pokermania4
Das wirklich dein ernst?
Wenn ich Interviews von Kroos sehe, dann sehe ich da durchaus Selbstvertrauen. Ob Topform oder nich will ich jetzt nich sagen, aber er ist zumindest in guter Form zurzeit. Gündogan locker vor Kroos und Schweini, Götze würds auch besser machen (so wie gegen die Schweiz?)...was soll ich dazu sagen?

Original von pokermania4

lool

joa is klar

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von Air96

Original von pokermania4
Das wirklich dein ernst?

Original von pokermania4

lool

joa is klar

götze hat doch auch in dortmund nichmal gespielt am ende, weil no fit :rolleyes:

schweini is es zwar auch nicht wirklich, abber der hat wenigstens ein paar spiele gemacht

anstatt uns hier andauernd selbst zu zerfleischen sollten wir uns imo eher drüber ärgern, dass die em nicht ein halbes jahr früher war, wo fast alle noch fit und in topform waren, was man jetzt von den wenigsten behaupten kann

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Können wir uns nicht mal auf was anderes einigen? Anstatt dass sich alle hier gegenseitig in die Schwänze ablecken weil heute jeder so toll Fussball spielen kann sollten wir uns wieder auf urtümlichere Werte besinnen.

Scheiss Holland wegballern man!

Antwort
Zitat
Air96
PokerStrategist

Original von daberndl

Original von Air96

Original von pokermania4
Das wirklich dein ernst?

Original von pokermania4

lool

joa is klar

götze hat doch auch in dortmund nichmal gespielt am ende, weil no fit :rolleyes:

schweini is es zwar auch nicht wirklich, abber der hat wenigstens ein paar spiele gemacht

anstatt uns hier andauernd selbst zu zerfleischen sollten wir uns imo eher drüber ärgern, dass die em nicht ein halbes jahr früher war, wo fast alle noch fit und in topform waren, was man jetzt von den wenigsten behaupten kann

mir gings doch nichtmal um götze oder schweini. mir doch latte wer da aufläuft. bin für deutschland und gut is. ändern kanns eh keiner, wobei ich bei hummels das gefühl hatte, dass jogi sich schon etwas beeinflussen hat lassen von den ganzen mediengeschrei nach hummels

aber lachen musste ich weils halt lustig ist ne ?

morgen den van der vaarts erstmal das maul stopfen :megusta:

Antwort
Zitat
michimanni
Elite Grinder

Meine persönliche Meinung:

Die ganze Diskussion um Bayern und Dortmund geht mir in der Nationalmannschaft gehörig auf den Sack. Es ist mir einfach scheißegal, ob die Torschützen Gomez und Götze oder Schürrle und Reus heißen. Für mich als Fan des 1. FC Köln macht es ein Tor der Nationalelf NICHT EIN STÜCK SCHLECHTER, wenn es von Reus oder Schürrle erzielt wird. Wichtig sollte für uns alle doch im Endeffekt der Erfolg der Nationalmannschaft sein und nicht die Farbe des Vereinstrikots?!
Falls es jemandem noch nicht aufgefallen ist: Robben spielt morgen in orange und nicht in rot und Hummels in weiß und nicht in schwarzgelb. Wer da aufgrund von Vereinsfarben Zweifel hat, wem er die Treue zu halten hat, der hat imo das Konstrukt einer Nationalmannschaft noch nicht verstanden.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron
e meint, dass er kroos nicht leiden kann.

Würde ihn zwar lieber als Schweini sehen, aber woran machst du denn Kroos gute Form fest. Ich habe da in den letzten Wochen jemanden gesehen, der zwar gut die Bälle behauptet (wie du ja immer betonst), aber ansonsten größtenteils Sicherheitspässe spielt.

Antwort
Zitat

Original von michimanni

Die ganze Diskussion um Bayern und Dortmund geht mir in der Nationalmannschaft gehörig auf den Sack. Es ist mir einfach scheißegal, ob die Torschützen Gomez und Götze oder Schürrle und Reus heißen. Für mich als Fan des 1. FC Köln macht es ein Tor der Nationalelf NICHT EIN STÜCK SCHLECHTER, wenn es von Reus oder Schürrle erzielt wird. Wichtig sollte für uns alle doch im Endeffekt der Erfolg der Nationalmannschaft sein und nicht die Farbe des Vereinstrikots?!
Falls es jemandem noch nicht aufgefallen ist: Robben spielt morgen in orange und nicht in rot und Hummels in weiß und nicht in schwarzgelb. Wer da aufgrund von Vereinsfarben Zweifel hat, wem er die Treue zu halten hat, der hat imo das Konstrukt einer Nationalmannschaft noch nicht verstanden.

Hätte ich mir ja nicht träumen lassen, dass ich nem *ölner bei einem Fußballthema mal in allen Punkten recht geben muss... :f_eek: ;)

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Original von Play4forlife
Ich frage mich auf welcher Grundlage manche Gündogan beurteilen. Die Form die er in der Rückrunde erreicht hat macht ihn definitiv zur ernsthaften Konkurrenz zu Schweini und Kroos.
Für mich vom offensiven Aspekt her auch der Beste von den 3en, dafür fällt er defensiv etwas ab.

Sehe ich auch so. Wie man Gündogan defensiv bewerten soll, weiß ich auch nicht, da das in Dortmund ja die ganze Mannschaft macht. Auf der anderen Seite sieht man von Kroos auch nicht andauernd Balleroberungen.
Und klar Gündogan hat eher mal nen Fehlpass drin. Das liegt daran, dass er halt die Pässe oft steil in Richtung Tor spielt. Kroos spielt meist quer auf die Außen oder ums Tor rum.
Kroos macht das Spiel meist langsam, da ist Gündogan schon dynamischer.

Für mich ist zumindest offensiv Gündogan klar vor Kroos.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von michimanni

...die Dortmunder sind doch bloß beleidigt, weil ihre Helden nicht spielen.

Disclaimer:

Mit "die Dortmunder" sind v.a. jene Fans gemeint, die am liebsten alle Dortmunder in der Startelf sehen wollen, unabhängig von Leistung und Potential anderer Spieler auf der Position.

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

kroos ist sehr stark drauf (war es zumindest saisonende und mehr können wir eh nicht bewerten). würd mich freuen ihn zu sehen, wüsste momentan aber nicht für wen, da schweini noch richtig wertvoll werden kann im turnier und spielpraxis braucht. und ganz ehrlich...gegen holland gewinnen wir sowieso

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Lol, welche Dortmunder werden denn hier gefordert? Der einzige, der wirklich gefordert wurde, war Hummels und das nicht nur von Dortmundern.
Ansonsten wurde hier zuletzt -unter anderem von mir- gefordert, dass Schweini ersetzt wird. Dabei habe ich lediglich geschrieben, dass ich am liebsten Gündogan sehen würde, mir aber Kroos und Bender auch recht wären, da alle besser in Form sind als Schweini.
Zudem wurde von einigen gefordert, dass Poldi raus soll. Hierfür wurden mit Schürrle, Reus und Götze ja nicht nur Dortmunder als Alternativen genannt.

Im Übrigen bin auch ich kein Dortmunder. Und bevor es erwähnt wird, ja ich mag die Bayern nicht. Aber da ich hier bisher vor allem an Merde, Poldi und Schweini rumgemäkelt habe, kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen, dass ich blindlings Bayern-Spieler haten würde. Habe ich auch hier von anderen nicht mitbekommen.
Was ich hingegen mitbekomme, ist dass so einige Bayern-Fans lospöbeln und trollen, sobald mal was gegen einen Bayern-Spieler gesagt wird.

Antwort
Zitat
Teilen: