Zum Forum springen
ÖSTERREICHISCHE NAT...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ÖSTERREICHISCHE NATIONALMANNSCHAFT [Fan-Thread]

460 Beiträge
97 Benutzer
0 Reactions
52.9 K Ansichten
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

#kämpfenösterreich

Spoiler

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

punkt ist punkt und wir dürfen paar tage länger hoffen :coolface:

Antwort
Zitat
Watershippi
Beigetreten: 21.01.2006
Elite Grinder

dieses schönreden von vorne bis hinten im orf, selten so einne unerlegene mannschaft und so ein unverdientes ergebnis gesehen. und die spieler sehen da ein ausgeglichenes spiel, meine güte... :f_ugly:

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009
Poker Player

Ja, schon seltsam, aber man will die Mannschaft wohl nicht auch noch unnötig demoralisieren...

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Jetzt wäre mal ein Tor gut.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Heilige Scheisse war das wieder schlecht und verunsichert. Wollte ca ab der 35 min gegen Österreich tippen aber habs dann zum Glück gelassen! Aus Prinzip. Etwas zuvor hat sich wieder der Fehlerteufel eingeschlichen. Völig unnötig den Gegner stark gemacht. Hätte nicht gedacht dass das 90 min gutgehen kann!!

Dickes Lob an Koller dass er es endlich mal gewagt hat Alaba auszutauschen. ABer manche im Wettbüro haben auf ihn draufgehauen als ob er noch nie kicken hätte können. Lol. Er ist eben nicht in Form. Punkt. Kann passieren nach so vielen Jahren (und er ist erst 23) wo er immer Top war. Hab mitgezählt. Ich denke es waren 10 Ballkontakte und davon hat er 7,8 Bälle kläglich verschissen und der Rest waren Alibipässe. Hab lautstark schon vor der Pause dafür plädiert ihn runterzunehmen oder zumindest umzustellen. Leider haben wir dann aber auch gesehen warum Koller ihn so lange am Feld lies..wir haben einfch keine Alternativen. Das war sowieso bekannt dass wir uns keine Verletzten oder Spieler in Unform leisten können. Ilsanker war heute okay. Almer vs Ronaldo war das heute. Vielen Dank Robert Almer!!!! Lob auch an CR7 für die Aktion nach dem Spiel mit dem Fan. In dieser Situation. Der wäre sicherlich am liebsten weinen gegangen.

Warum haben wir die gesamte 2. HZ und auch schon zuvor nur mehr über rechts angegriffen? Arnautovic womöglich gedoppelt worden?

Island schlagen wir jetzt!!!!

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Das letzte mal, als Österreich bei einem Endrundenspiel in Führung lag, war vor 26 Jahren.
So deprimierend. Damit muss gegen Island Schluss sein.

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009
Poker Player

Schöpf fand ich dann schon ziemlich gut, hat offensiv einiges gebracht und uns zumindest hinten den Druck für ein paar Sekunden genommen...

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Ja spiel war bescheiden, aber wir hatten ein 2-3 möglichkeiten. der unverdienteste Punktegewinn ever wars nun auch wieder nicht..

Schöpf hat mir gefallen, wird dann wohl gegen Island auf der Junuzovic position auflaufen und Alaba wieder im DM. Damit könnte schon was gehen.
Wir haben unser Finalspiel, auf mehr konnten wir nach dem auftakt nicht hoffen

Antwort
Zitat
GloryHunterXI
Beigetreten: 25.03.2011
PokerStrategist

so sehr ich das Finalspiel auch Feier (nach dem Auftakt) - den Punkt auch nur in irgendeiner Form als ansatzweiße verdient zu bezeichnen halte ich für eine maßlose Übertreibung.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von GloryHunterXI
so sehr ich das Finalspiel auch Feier (nach dem Auftakt) - den Punkt auch nur in irgendeiner Form als ansatzweiße verdient zu bezeichnen halte ich für eine maßlose Übertreibung.

rein leistungsbezogen ist es doch aber fraglich, ob portugal es mehr verdient hat, wenn sie trotz bester möglichkeiten kein einziges tor erzielen. wenn sie selbst 3 tore erzielt hätten und österreich 3 elfer geschenkt bekommen hätte, das spiel dann deswegen 3:3 ausgegangen wäre, dann hätte man auch über verdient oder unverdient diskutieren können. wer trotz klarer überlegenheit und bester chancen niht trifft, hat keinen grund zu jammern.

aus sicht der österreicher würde ich sagen: alles gegeben und glück gehabt. auf grund des einsatzes ist es ganz sicherlich auch nicht unverdient, ein gutes ergebnis zu lucken.

Antwort
Zitat
GloryHunterXI
Beigetreten: 25.03.2011
PokerStrategist

na gut, ist in dem fall wohl ansichtssache.

ich dreh in solchen fällen das ganze szenario gerne um - wären wir 90 minuten angerannt wie portugal (inklusive 2 stangenschüssen) würden wir wohl von der unglücklichsten und unverdientesten punkteteilung des jahres sprechen.

aber ich bin momentan auch ein wenig frustriert - dieses Ö team ist leider nichtmehr das von der qualifikation (sondern erinnert stark an die alten zeiten).
portugal als team wird mmn von vielen unverständlicher weiße sehr starkgeredet.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

hat doch niemand geschrieben dass der punkt verdient war? Oo
nur manche tun so als hätte es in jahrzehnten noch niemals so was unverdientes gegeben, das ist halt maßlos überzogen

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember
Bierb4ron
BlackMember

das letzte is gut ^^

Antwort
Zitat
HechiAT
Beigetreten: 02.02.2012
Poker Player

Original von Glubschauge
hat doch niemand geschrieben dass der punkt verdient war? Oo
nur manche tun so als hätte es in jahrzehnten noch niemals so was unverdientes gegeben, das ist halt maßlos überzogen

#

Beste Taktik gegen Portugal: im Raum ~35 Meter vor dem Tor einen Freistoß verschulden -> easy Ballgewinn solang Ronaldo jeden Freistoß schießt.

Zum Glück ist sein Ego zu groß um jemand anderen Freistöße schießen zu lassen.

Die englische Zeitung "Daily Mirror" veröffentlichte jetzt eine erstaunliche Statistik zu Ronaldos Freistoßbilanz: Bei insgesamt 28 Endrundenspielen, Europa- und Weltmeisterschaft zusammengerechnet, schoss er 34 Mal einen Freistoß direkt. Das Ergebnis ist katastrophal: Er traf kein einziges Mal.

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2016/article156274915/Die-verheerende-Bilanz-des-Cristiano-Ronaldo.html

Vor allem bei seiner extremen Kopfballstärke wäre jeden Freistoß auf ihn flanken wohl um einiges effektiver.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

Original von HechiAT
Er traf kein einziges Mal.

kann man so nicht sagen.

Spoiler

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

:f_biggrin: :f_biggrin: :f_love:

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Das kennt ihr wahrscheinlich eh schon. Trotzdem gut :coolface:

Antwort
Zitat
elhasi
Beigetreten: 29.10.2007
Oldschool Grinder

Heute heißts Daumen drücken für Deutschland :rage:

Wenn die gewinnen reicht uns ein Sieg gegen Island sicher, die Höhe ist dann egal.

Antwort
Zitat
Teilen: