Zum Forum springen
ÖSTERREICHISCHE NAT...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ÖSTERREICHISCHE NATIONALMANNSCHAFT [Fan-Thread]

460 Beiträge
97 Benutzer
0 Reactions
53 K Ansichten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Das Ptoblem ist einfach imo, dass Alaba nicht ganz auf der Höhe ist und auch andere Leistungsträger ein Formtief haben. Hat man ja die letzten Matches über gesehen. Schade, da kann man nix machen, aber ohne sie wären wir nie so weit gekommen. Mal schauen, ob ich es noch erlebe, dass ö mal wirklich was reisst. Ab meiner ersten wm 1982 war immer der wutm drinnen irgendwie :-(

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Fand die Leistung jetzt nicht katastrophal. Gut natürlich auch nicht, aber grade die erste Halbzeit hat doch gepasst. Wenn Arnautovic den Pass vernünftig spielt, gewinnen wir das locker. Ungarn war ja in der ersten Halbzeit fast gar nicht vorhanden offensiv.
Man hat halt vielen angemerkt dass sie sehr nervös waren. Koller hat das ja auch gesagt, dass er solche ungenauigkeiten vom Team nicht kennt.

Wichtig wäre es halt, dass Junuzovic gegen Portugal spielen kann, befürchte aber, dass sich das nicht ausgehen wird :(

Antwort
Zitat
HechiAT
Beigetreten: 02.02.2012
Poker Player

Spielverlauf sehr unglücklich, landet der Alaba Schuss 5 cm weiter links und geht rein nimmt das Spiel wohl einen ganz anderen Lauf.
Schiedsrichter sehr schlecht, ohne Linie und bei einigen überharten Einstiegen der Ungarn schön weggeschaut, trotzdem darf man sich durch sowas nicht wie eine Jugendmannschaft so aus dem Konzept bringen lassen.
Gelb Rote vertretbar, aber recht hart, von Dragovic aber auch absolut dumm, mit einer Gelben am gegnerischen 16er so in einen Zweikampf zu gehen. 61% Passgenauigkeit auch absolut miserabel, so kam nie ein Spielfluss auf.

Auch wenn es unter Koller unwahrscheinlich ist, aber fürs nächste Spiel würd ich mir von Beginn Schöpf statt Harnik wünschen, hinten Wimmer und Prödl.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

würde drauf wetten, dass harnik nicht in der startformation gegen portugal steht.

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von feinheit
würde drauf wetten, dass harnik nicht in der startformation gegen portugal steht.

this

und bitte janko auch nicht :(

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

wenn Janko fit ist wird er spielen. und das ist auch gut so. man hat oft genug gesehen, dass andere stürmer ihn nicht ersetzen können

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von anderethRNMD
Wie wir nach der Roten geschwommen sind war halt auch echt bitter. Wirkte fast so als ob niemand mit der Situation ansatzweise gerechnet hätte und es gab dann erstmal überhaupt keinen Plan mehr.

Schrecklich. So hab ich die Mannschaft noch nie gesehen. Habs schon erwähnt - Dragovic war für mich die größte Negativüberraschung, von beginn weg. Warum der so unsicher war versteh ich nicht. Der hat schon CL gespielt. Und der Rest läuft einfach der Form nach, dass hab ich hier schon vor der EM gepostet. Vorallem Alaba ist alles andere als in Höchstform und auch noch unglücklich die ganze Saison.

Tbh. Wie sollen wir mit ner Mannschaft ausser Form, vermutlich ohne Junuzovic und Dragovic (der in dieser Form eh nicht fehlen wird) noch was reissen?? Ich bin auch Zweck-Optimist aber tbh während dem Turnier in Form kommen oder sich steigern das schaffen die Deutschen aber sonst..hm.

Ich hoffe wirklich! Aber irgendwie richt schon wieder alles nach typisch österreichisch. Iwie geht immer alles in die Hose. Come on Jungs. Laufen und kicken!!!

Ich frage mich sowieso wie Harnik Stürmer werden konnte. Der schießt doch fast nie Tore. Wie kläglich er die Chance verschissen hat. Was los mit dem haufen? Alles Profis und nun zittern sie, oder wie.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Oldschool Grinder

Harnik hat in 214 spielen für stuttgart, 68 tore und 35 assists
für die nationalmannschaft in 58 spielen 14 tore.
also der trifft schon

und zur chance von harnik: klar schaut es deppat aus da er sich auf die hand schießt, aber der pass war auch alles andere als optimal.. war also sicher ned einfach den zu machen

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Junozovic mit Teilriss des Außenbandes.

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009
Poker Player

und kann vermutlich frühestens beim Achtelfinale wieder eingesetzt werden... :(

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

ja, alaba ist nicht in bestform. aber immerhin hat er sich bemüht, ist gelaufen und hats versucht.
allein für das das war sich arnautovic schon zu schade, lieber sein ego raushängen lassen und den superstar markieren.

das finde ich viiiiiel schlimmer, als wenn einer nicht seine bestleistung abrufen kann und einen schlechten tag/form hat. kämpfen und sich den arsch aufreissen sind die tugenden, die jeder nationalspieler erfüllen muss. und nicht sich mit dem gegner scharmützel liefern oder seine eigenen spieler beschimpfen, am feld herumstapfen und in einem von drei versuchen einen genialen ball spielen.
arnautovic war in der quali stark und hat sich "eineghaut", aber davon ist der möchtegern superstar leider zur zeit weit entfernt.

Antwort
Zitat
GloryHunterXI
Beigetreten: 25.03.2011
PokerStrategist

Dry aber das halt ich für vollkommenen nonsense - ein Hitzkopf ist er - und wenns nicht gut läuft macht er mir oft einen haken zu viel um das Glück zu erzwingen (bei dem er dann hängen bleibt), gutes spiel hat er auch nicht wirklich gemacht, aber das wollen abzusprechen ist meiner Meinung nach vollkommen aus der Luft gegriffen - bist du zufällig Oliver Polzer? :f_pleased:

Antwort
Zitat
Heiliger
Beigetreten: 25.02.2006
Oldschool Grinder

die nationalmannschaft ist genau dort, wo sie auch hingehört. am boden der tatsachen. die medien heben sie in den himmel, stundenlange vorberichte bereits tagelang vor der ersten partie. verabschiedung durch den bundespräsidenten. wie lächerlich. die müssen sich ja fühlen wie weltklassekicker. mittlerweile finde ich die deutsche nationalmannschaft weitaus sympathischer. die sind nicht so arrogant, obwohl sie sich das durchaus leisten könnten. es wird auch in der leichtesten gruppe nicht reichen, dass sie sich qualifizieren. nach der em muss wohl wieder ein aufbaugegner wie malta herhalten. aber, das könnte auch nach hinten losgehen.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

ich kann mir durchaus vorstellen das wir das noch biegen! jetzt mindestens ein unentschieden und dann das endspiel vs island :milord:

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Obv nicht. Vom hübschen Ronaldo gibts ne richtige Klatsche.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Brieftraeger
ich kann mir durchaus vorstellen das wir das noch biegen! jetzt mindestens ein unentschieden und dann das endspiel vs island :milord:

Passt Briefträger. Einer der Optimismus ausstrahlt. So solls sein. :f_drink: Wir Österreicher neigen ja auch typisch dazu alles in den Himmel zu heben oder als Katastrophe zu sehen. Grau haben wir nicht. Ich hab die Hoffnung tbh auch nicht ganz aufgegeben!

Ich denke wir hätten schon die Mannschaft wenn sie in Höchstform wäre. Das war auch das große Fragezeichen - können sie die Form der Quali über die Pause bis zur EM halten und verletzten sich die Leistungsträger nicht. Scheint so als wärs nicht gelungen. Und wir dürfen auch nicht vergessen dass in der Quali im Grunde nur Minimalistensieg rasugeschaut haben (1:0) ausser zum Schluss in Schweden. Vielleicht war dieser Kantersieg gar nicht gut. Vielleicht denkt Arnautovic seit dem er sei Ibrahimovic?! :f_love:

Antwort
Zitat
gantor
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

lol klatsche von portugal, die können doch selbst nichts

und wer portugal so weit vorne sieht. die buchmacher verdoppeln euren einsatz. muss ja easy money sein.

und immer noch arnautovic 'bashen', wies der orf jahrelang vorgemacht hat? der in den meisten spielen der beste österreicher am platz ist? auch wenn im team ein chancentod.
man kennt ihn doch jetzt schon seit jahren und müsste sich daran gewöhnt haben dass er nicht immer motiviert dreinschaut. oder mal geht (im mittelfeld). oder nicht der typ ist der das ruder rumreißt wenns schlecht aussieht (wie im ungarn spiel nach der roten karten).
was wären wir ohne seine kreativität usw.
aussagen wie "in alte muster zurückfallen" sind einfach so dermaßen respektlos. mehrfach gelesen auch in den medien.

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder

Inwiefern hat er das Ruder nach der Roten rumgerissen? Das war eine peinliche Vorstellung mit Pech, aber er hat gut dazu beigetragen.
Wenn wir so gegen Portugal spielen gibts ne Klatsche, aber realistisch sind wir halt auch nicht höher anzusiedeln. Gerade ohne Juno.
Der Upswing ist vorbei.

Antwort
Zitat
gantor
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

NICHT rumreißen - er kann das nicht

Antwort
Zitat
matusow
Oldschool Grinder