Zum Forum springen
Preußen Münster [Fa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen Münster [Fan-Thread]

471 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
37 K Ansichten
g3no
Beigetreten: 01.02.2006

Zum Auswärtsspiel der Preußen nach Duisburg, am 10. Mai (13.30 Uhr), in die Schauinsland-Arena, setzt die Deutsche Bahn einen Entlastungszug ein.

Der Entlastungszug fährt um 10:23 Uhr vom Münsteraner Hauptbahnhof zur Schauinsland-Arena und im Anschluss an die Partie auch wieder zurück. Im Entlastungszug gelten die regulären Tarifbedingungen der Deutschen Bahn.
----
will wer schönes we ticket teilen?
und: fährt morgen wer nach stadtlohn zum finalspiel einzug dfb pokal?

Antwort
Zitat
g3no

Samstag schon 13:30Uhr Anstoss. Danach Freibier weil letztes Heimspiel?

Antwort
Zitat
g3no

Sportlich kann ich es nicht beurteilen. Aber Loose ist ein scheiss "un-Sympath".

Antwort
Zitat
g3no

supportler bringen ganzes sylvesterfeuerwerk mit und mich wollten die nicht mal mit ner kamera reinlassen in duisburg,...

Antwort
Zitat
funat1c
Beigetreten: 07.03.2007

Wo kriegste die Bilder eigentlich immer her?

Antwort
Zitat
g3no

Original von funat1c
Wo kriegste die Bilder eigentlich immer her?

die mach ich selber.

Antwort
Zitat
funat1c

Ah, dann mal danke dafür

Grad noch gelesen, dass es in Duisburg ja wohl etwas ungeschickt war mit dem Pyroeinsatz, ist halt immer nen ziemliches Eigentor, wenn dabei dann halt tatsächlich mal Leute (Kinder) verletzt werden. Könnte die Situation zur neuen Saison nochmal verkomplizieren. Schade eigentlich.

Antwort
Zitat
g3no

Original von funat1c
Ah, dann mal danke dafür

Grad noch gelesen, dass es in Duisburg ja wohl etwas ungeschickt war mit dem Pyroeinsatz, ist halt immer nen ziemliches Eigentor, wenn dabei dann halt tatsächlich mal Leute (Kinder) verletzt werden. Könnte die Situation zur neuen Saison nochmal verkomplizieren. Schade eigentlich.

in duisburg war es echt scheisse. die haben dann die dinger am ende an der bande augeschlagen und brennede teile sind nach unten gefallen. video:

diesmal waren unbeteiligte (alle die drunter standen) direkt gefährdet. so stabil sahen die fackeln nämlich nicht aus.
ich bin eigentlich ein freund von pyro wenn es im block bleibt, in diesem Fall war es echt über.
ausserdem macht man sich als supporter nur mässig beliebt wenn man sein bier auf die unten stehenden kippt (meine jetzt nicht becher in die luft werfen beim tor oder ähnliches). obwohl das warscheinlich so einzelspinner sind die es in jeder gruppe gibt. tippe auf die gleiche clientel die dann die notbremse auf der rückfahrt gezogen hat.

Edit:
Eben WDR2 im radio: neben den kindern auch noch 3 erwachsene mit verbrennungen. 5 Strafanzeigen!
http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Muenster

Antwort
Zitat
Darokthar
Beigetreten: 03.05.2006

Ich bin froh das ich nicht direkt da drüber gestanden habe.

Tut mir sehr leid das die Leute verletzt wurden.

Aber wie dumm muss man sein Ultras in den Sitzplatz bereich zu lassen bei so einem Spiel??

Ich kann mir das nur so erklären $$$$ 22 € statt 10 € ist schon ein Motiv für die klamme Vereinskasse von Duisburg.

Nur Alkoholfreie Getränke im Stehplatz bereich ist bestimmt auch ein Grund gewesen nach oben zu gehen, weil da gab es ganz normles Bier.

Wer nimmt seine Kinder mit zu so einem Auswärtsspiel und stellt sich dann in den Stehblock ???

Schon recht dumm.

Man sollte das Spiel als Beispiel für schlechte Planung nehmen , aber das einzige was passieren wird ist , Preußen bezhalt an den DFB 10.000€ , Täter werden nicht ermittelt. Und beim DFB Schütteln sich alle die Hände und klopfen sich auf die Schultern was für tolle Typen sie sind.

Nach dem Spiel in Osnabrück ist auch nichts passiert nur das Preußen eine Strafe bekommen hat. Wäre da jemandem bei der Massenpanik was passiert wäre die Medien aufmerksam geworden.

Planung ist das wichtigste !!! Es muss immer erst was passieren bevor reagiert wird.

Antwort
Zitat
g3no

Original von Darokthar
Aber wie dumm muss man sein Ultras in den Sitzplatz bereich zu lassen bei so einem Spiel??

Ich kann mir das nur so erklären $$$$ 22 € statt 10 € ist schon ein Motiv für die klamme Vereinskasse von Duisburg.

Nur Alkoholfreie Getränke im Stehplatz bereich ist bestimmt auch ein Grund gewesen nach oben zu gehen, weil da gab es ganz normles Bier.

würde sagen das duisburg davon ausgegangen ist das die ultras in den unterrang gehen. meinst das war denen klar..? daher auch die bier situation.
die ultras rufen doch nicht da an und sagen: 76x sitzplatz für die deviants bitte...

Antwort
Zitat
Darokthar

Original von g3no

Original von Darokthar

würde sagen das duisburg davon ausgegangen ist das die ultras in den unterrang gehen. meinst das war denen klar..? daher auch die bier situation.
die ultras rufen doch nicht da an und sagen: 76x sitzplatz für die deviants bitte...

Es ist ja so das man Megaphone usw. Anmelden muss kann ja nicht jeder einfach eins mit in Stadion nehmen.

Meistens gibt es da vorgaben von dem jewiligen Heim Verein.

Die Ultragruppen bekommen vom Fanprojekt Freikarten , Zuschüsse bei zB. Busanreisen und da weiß man dann schon wo die stehen werden.

Ist ja nicht so das da 150 Leute für je eine Karte anstehen.

Beim Osnabrück Auswärtsspiel hatten die Ultras in Block N geschätzt 200 Karten die noch zusammen geklebt haben und die wurden dann beim Heimspiel davor an Ihre jungs weiter verkauft.

Antwort
Zitat
g3no

Original von Darokthar

Original von g3no

Original von Darokthar

Es ist ja so das man Megaphone usw. Anmelden muss kann ja nicht jeder einfach eins mit in Stadion nehmen.

Meistens gibt es da vorgaben von dem jewiligen Heim Verein.

Die Ultragruppen bekommen vom Fanprojekt Freikarten , Zuschüsse bei zB. Busanreisen und da weiß man dann schon wo die stehen werden.

Ist ja nicht so das da 150 Leute für je eine Karte anstehen.

Beim Osnabrück Auswärtsspiel hatten die Ultras in Block N geschätzt 200 Karten die noch zusammen geklebt haben und die wurden dann beim Heimspiel davor an Ihre jungs weiter verkauft.

dann macht es halt überhaupt kein sinn oben normales und unten alkfreies bier zu verkaufen...

Antwort
Zitat
g3no

HAHA
dann doch nächste Saison Bieldedings wegbumsen!

Antwort
Zitat
g3no

Eine der letzten Ecken die Dennis für den SCP getreten hat:

ersguterjunge

Antwort
Zitat
Damaxxx Themenstarter
Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007

So ruhig hier, keine Kommentare zur Pokalauslosung?

Kartenverkauf starten ab Anfang Juli.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

DK-Verkauf sinnvoller vorgezogen ab morgen. Denke mal da gehen dieses Jahr auch mehr über den Tresen, gerade die bei den ganzen ermäßigten und Kinder-DK

Da kauft sich Papi dann das Vorkaufsrecht und hat keine heulenden Kinder zuhause hocken

Tribünenkarten werden wahrscheinlich wie immer den freien Verkauf nichtmal erreichen.

Antwort
Zitat
Darokthar

Dauerkartenverkaufsrekord wird´s geben.

Die Preise für das DFB Pokalspiel sind einfach Lächerlich 18 € für einen Stehplatz und 35 € für einen Sitzplatz.

Aber die Karten werden weg gehen das ist klar.

Wieviele Leute mich schon gefragt haben ob ich Karten besorgen kann fand ich schon sehr lustig.

Ein großes Problem wird die Gegnerische Fanbekleidung in der Kurve sein , da gibt es bis jetzt noch keine verbote , dass könnte zu konflikten führen wenn Bayern mit ein paar Toren führt.

Preußen versucht jetzt so viel wie nur möglich aus diesem Spiel zu holen, weil man diesmal keine Chance haben wird eine Runde weiter zu kommen.

Morgen früh erstmal eine Dauerkarte für die neue Saison besorgen :)

Thema Neuzugänge:

Die Abwehr
steht mit Hergesell , Riedel , Schmidt , Kirsch, Scherder , Pischorn , Schöneberg, Röhe

Ich erwarte das Neupert sich einen anderen Verein sucht.

Im Mittelfeld

Kara, Bischoff, Piossek , Truckenbrod , Siegert , haben wir schon die Startelf aber wir brauchen noch einen DM und LM Spieler möglichst unter 23 Jahren

Im Sturm

Krohne , Amachaibou ( von dem ich nichts gesehen habe diese Saison)

Benyamina wechsel verstehe ich nicht so wirklich, ich hoffe das wir im gegenzug einen aus Wiesbaden weglocken können. :)

Kara und Bischoff sind die Problemfälle bei uns wenn die nicht motiviert sind machen die unsere Mannschaft mit ihrer 0 Bock einstellung kaputt.

Antwort
Zitat
funat1c

Glaub bei Benyamina wirds letztlich an den Euros gelegen haben, meine, dass das auch in irgendeinem Interview seitens CG auch mal durchgeschimmert ist. Stimme dir bezüglich der Aufstellung soweit zu, würde Kara und Bischoff eigentlich gerne noch verkauft sehen, die fressen einfach zuviel Budget. Allerdings bezweifel ich, dass sich jemand findet, der bereit ist sie zu vergleichbaren Konditionen abzunehmen. Aber mal sehen, sind ja für die nächsten Tage Neuzugänge angekündigt...

Ansonsten hat nen solider 6er, der vor allem auch im Spielaufbau stark ist Priorität, da hats einfach zu oft gehapert letzte Saison.

Pokalspiel wird sicher gut, hatte auch schon überlegt mir ne DK zu ordern, aber fahre studienbedingt doch immer nen Stück nach MS, mehr als 4-5 Heimspiele werden da schwer. Dann sinds halt ca 100 allein für die Pokalkarte, ich weiß nicht

Könnte mir ziemlich in den Arsch treten, dass ich nicht letztens wie geplant Vereinsmitglied geworden bin, nur weil das Cash am Monatsende knapp wurde. Die paar Kröten wären noch aufzutreiben gewesen.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Original von Darokthar

Die Preise für das DFB Pokalspiel sind einfach Lächerlich 18 € für einen Stehplatz und 35 € für einen Sitzplatz.

Wieso lächerlich? Ich finde die (wie viele andere) sogar noch moderat. Hätte auch 20/40 für absolut vertretbar gehalten. So sind es auch nur ca ein Fünfer mehr als die Osnasen ihren treudoofen Arschgeigen für Ligaspiele aus der Tasche ziehen.

Entweder Umzug nach Dortmund und günstige Preise für ca 50000 Leutchen oder halt in Münster bleiben und die Preise massiv anziehen um wenigstens etwas der verlorenen Kohle wieder gutzumachen. Und da soll man nicht rumheulen wenn man bedenkt wieviel man an dem Tag noch vor und nach dem Stadion an Bier und Futter ausgibt usw.

Das SOLL auch ein Zahltag für den Verein sein und da hat eigentlich auch jeder Verständnis.

Benyamina wechsel verstehe ich nicht so wirklich, ich hoffe das wir im gegenzug einen aus Wiesbaden weglocken können. :)

Wiesbaden ballert gut gehalt raus, sieht man auch gut an den frühen Verpflichtungen von Riemann und Kotzke, die beide Liga 2 auf dem Schirm hatten. Die werden einen der höchsten Spieler-Etats haben. Und zudem hatten sie nun mittlerweile drei Ex-VFBII Spieler im Kader, alte Kollegen und Buddies von Benyamina...das wird auch ein Faktor für den Wechsel gewesen sein. Und gerade heute kam ja Reichwein, also kein Grund mehr Benyamina hinterher zu weinen.

Kara und Bischoff sind die Problemfälle bei uns wenn die nicht motiviert sind machen die unsere Mannschaft mit ihrer 0 Bock einstellung kaputt.

Kara spreche ich nicht den Bock ab, der ist halt vollkommen von der Rolle und hat keinen echten Platz in Looses 4-4-2. Eigentlich nur als hängende Spitze, was nicht seine beste Rolle ist.

Bischoff ist ein Problem, der war ja schon wochenlang gedanklich in Heidenheim. Würde schon einiges an Optionen ermöglichen falls man beide von der Gehaltsliste kriegt..

Antwort
Zitat
Darokthar

Original von Sefant77

Original von Darokthar

Wieso lächerlich? Ich finde die (wie viele andere) sogar noch moderat. Hätte auch 20/40 für absolut vertretbar gehalten. So sind es auch nur ca ein Fünfer mehr als die Osnasen ihren treudoofen Arschgeigen für Ligaspiele aus der Tasche ziehen.

Dieses Stadion ist so Baufällig und hat 0% Luxus für eine Stehplatz 18€ zu nehmen ist bei so einer Bruchbude einfach nur Ausbeutung.

Da erwarte ich wenn es wieder so heiß wird wie gegen Bremen einfach Kostenloses Wasser. ;)

Ich bin auf die Schwarzmarktpreise gespannt , könnte sich fast lohnen einfach die Karte für 100 € zu verkaufen dann hat man die Dauerkarte schon mal drin. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: