Original von Olliberal
Unfassbar, dass dieser so traditionsreiche Verein keinen eigenen Thread hat!
Seit Miro dort spielt, fange ich an die italienische Liga wieder zu verfolgen.
Während ich als kleines Kind Milan-Fan war (wegen van Basten und Gullit), kann ich dem Club heute nichts mehr abgewinnen. Und eins ist klar, seitdem Klose jetzt Römer ist, schlagen unser aller Herzen natürlich für die Società Sportiva!
Ich möchte ja nicht beleidigend werden, aber Leute wie du haben in Fan Threads einfach nichts verloren. Du bist ja fast noch schlimmer als die Eventfans.
So sehr Titel und besondere Spieler auch zur Wahl des eigenen Vereins beitragen: Man identifiziert sich mit der Kultur, die dahinter steht.
Bayernfans sind deutlich vom Mia-san-Mia geprägt und die Art von Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge spiegeln das auch wieder.
Auf Schalke hingegen lebt man von den Emotionen, deshalb haben Trainer wie Magath dort erhebliche Probleme mit den Fans.
Das sind Leute, die sich in Fanthreads tummeln sollen.
Ein richtiger Fan würde niemals wegen einem Spieler einem Verein anfeuern - selbst wenn die heutige Bayernmannschaft verkauft würde und Bayern in der zweiten Liga spielen würde, wäre ich noch Fan(vermutlich sogar noch stärker als jetzt).
Was machst du denn, wenn jetzt noch ein Lieblingsspieler von dir z.B. zum AS Rom wechselt. Fan von beiden Vereinen?
Soweit mal nebenher,
generell bin ich eher bei den Laziali als bei der Roma.