Original von FiftyBlume
Ich möchte ja nicht beleidigend werden, aber Leute wie du haben in Fan Threads einfach nichts verloren.
Um diese These zu diskutieren, habe ich mal den Thread Wie definiere ich mich als Fan eines Teams? gestartet
Original von FiftyBlume
Ich möchte ja nicht beleidigend werden, aber Leute wie du haben in Fan Threads einfach nichts verloren.
Um diese These zu diskutieren, habe ich mal den Thread Wie definiere ich mich als Fan eines Teams? gestartet
wenn ein deutscher Spieler im Ausland spielt, finde ich es durchaus legitim, wenn man sich über die Erfolge des Spielers und auch des Vereins ein klein bißchen freut. In diesem Fall ist das Lazio
Original von FiftyBlume
Original von Olliberal
Unfassbar, dass dieser so traditionsreiche Verein keinen eigenen Thread hat!Seit Miro dort spielt, fange ich an die italienische Liga wieder zu verfolgen.
Während ich als kleines Kind Milan-Fan war (wegen van Basten und Gullit), kann ich dem Club heute nichts mehr abgewinnen. Und eins ist klar, seitdem Klose jetzt Römer ist, schlagen unser aller Herzen natürlich für die Società Sportiva!Ich möchte ja nicht beleidigend werden, aber Leute wie du haben in Fan Threads einfach nichts verloren. Du bist ja fast noch schlimmer als die Eventfans.
So sehr Titel und besondere Spieler auch zur Wahl des eigenen Vereins beitragen: Man identifiziert sich mit der Kultur, die dahinter steht.
Bayernfans sind deutlich vom Mia-san-Mia geprägt und die Art von Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge spiegeln das auch wieder.
Auf Schalke hingegen lebt man von den Emotionen, deshalb haben Trainer wie Magath dort erhebliche Probleme mit den Fans.
Das sind Leute, die sich in Fanthreads tummeln sollen.
Ein richtiger Fan würde niemals wegen einem Spieler einem Verein anfeuern - selbst wenn die heutige Bayernmannschaft verkauft würde und Bayern in der zweiten Liga spielen würde, wäre ich noch Fan(vermutlich sogar noch stärker als jetzt).Was machst du denn, wenn jetzt noch ein Lieblingsspieler von dir z.B. zum AS Rom wechselt. Fan von beiden Vereinen?
Soweit mal nebenher,
generell bin ich eher bei den Laziali als bei der Roma.
Sehe ich anders. Natürlich hänge ich emotional am meisten an der Eintracht, aber ich kann trotzdem für andere Vereine mitfiebern. Und zwar 100%ig. Das gilt für diverse Sportarten, Sportler und Mannschaften.
So Geschwafel ala "Identifizieren, bla bla..." ist halt mega lächerlich. Du bist nur Fan, weil es dir dein Vater oder deine Freunde vorgelebt haben oder weil du zum Fussball gekommen bist als Bayern mal Meister war. Mit Sicherheit hast du NICHTS dafür geleistet, dass der Verein dort ist, wo er ist. Der FC Bayern macht seine Kohle mit den Millionen "Eventfans", also solltest du auch mit ihnen leben können. Als "richtigen"
Fans gelten doch nur solche, die viel Lebenszeit dafür opfern. Die haben im Umkehrschluss nichts anderes im Leben. Ich fände es eher erbärmlich, den ganzen Tag über den FC BAyern zu reden.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Trag dein Geld weiter in die Allianz-Arena, wo der Uli es dir schön abnimmt, aber das macht dich zu nichts Besonderem.
This Thread is now about "Bayern hat nur Erfolgsfans"
Naja, ein wenig verfolge ich Lazio Rom auch, seitdem Klose dort spielt. Ist ja schließlich ein ehemaliger Bayernspieler, den ich (vor allem als Nationalspieler) sehr sympatisch finde. Aber ansonsten ist mir der Verein ziemlich wayne.
Ich gönn's ihm einfach, dass er dort so gut durchgestartet ist und finde es schön, wie die Italiener ihn feiern
Original von AbbAUbaR
(..)Bayern hat nur Erfolgsfans(..)
this. kann geschlossen werden...
Original von Bonner83
Original von AbbAUbaR
(..)Bayern hat nur Erfolgsfans(..)this. kann geschlossen werden...
Nicht mehr als der BVB
Nun gut, jetzt ist aus dem random-Thread also ein "Fan"-Thread geworden. Äußerungen wie xyz-stinkt sind nun nicht mehr erlaubt , ABER Content zur Allgemeinen Bildung und Diskussionsgrundlage dürften wohl noch erlaubt sein?

Ja das die hervorgehobenen zwei "S" könnten auch für Società Sportiva stehen. Aber wieso bitte in Runenschrift? Und "Klose mit Uns" ist eine Andeutung an die Gürtelschnallen der Wehrmacht auf welchen "Gott mit Uns" stand.
Es ist sicherlich nicht neu das die Anhänger des S.S. Roms gerne nocheinmal "alte Zeiten" erleben würden.
Soviel nur mal dazu falls hier jemand ernsthaft abstreiten möchte es handele sich um einen Faschistenverein. Falls sich jemand offen als Faschist outet ist seine sache, aber so zu tun als ob das alles nur Übertreibungen der Medien sind ist einfach lächerlich.
Hallo max23, keine Provokationen im Fan-Thread. Achte auf Deine Wortwahl. Tarkon72
Du verallgemeinerst. Weil einige Faschisten dort sind, ist es ein Faschisten Verein?
Und weil es bei Dortmund & Schalke einige Arbeitslose gibt, ist es ein AL-Verein?
Nunja, du scheinst ja den durchblick zu haben...
Ein Teil der Fans hat eine faschistische Einstellung.
Nun ist der Verein aber abhängig von den Fans. Ich denke mal es ist nicht so simpel diese Fangruppierungen mundtot zu machen. Das gleiche Problem gibt es ja massiv in Polen Ungarn etc.
Bin immer wieder überrascht wie machtlos die Vereine sind.
Nur mal zur Info: 90% der Kurven Italiens sind rechts geprägt. Viele halt offen rechtsextrem.
In Spanien, auf dem Balkan und in Osteuropa sieht es nicht anders aus.
Lazio Rom ist da sicher nicht die große Ausnahme
on topic:
Ich finds super wie Miro sich da einfügt und seine Buden macht!
nehmt doch diese nazi-anspielungen nicht so bierernst.
tun die SS lazio fans sicher auch nicht
Original von garderobenfauxpas
nehmt doch diese nazi-anspielungen nicht so bierernst.tun die SS lazio fans sicher auch nicht
Solange bis ein "Neger" auf der Tribüne sitzt.
Ernsthaft. Wäre das möglich? Oder können "Farbige" nicht ohne Gefahr für ihre Gesundheit in die Kurve gehen und sich ein Spiel angucken?
Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Könnte ein Farbiger ohne Risiko in den Ultra Block des S.S. Lazio?
was hatten die nazis mit farbigen zu schaffen?
Besitzt du eigentlich überhaupt geschichtliches Basiswissen? Hier ist sicherlich der falsche Ort um deutsche Geschichte auszubreiten.
Nur soviel:
"Neger" waren für Nazis nach deren Rassenlehre minderwertige Menschen und sollten folglich von den "höherwertigen" Ariern im "Rassenkampf" beherrscht werden. 1935 wurde in den "Nürnberger Rassegesetzen" jeglicher sexueller Kontakt "minderwertiger Neger" mit der "deutschen Herrenrasse" unter Strafe gestellt. (Stichwort: "Schwarze Schmach") Sterilisationen, Arbeitsverbot und Menschenversuche folgten in den Jahren danach.
Wie gesagt, das gehört hier nicht in diesen Fussball-Thread.
Ich frage mich gerade wirklich ob Farbige auf den Tribünen der neofaschistischen Vereine Italiens zu finden sind. Ich hab auch im Fernsehen noch nie drauf geachtet.
denke eher nicht. also gerade da bei lazio die ultras ja wirklich offiziell faschistisch sind kann ich mir das nur ganz schwer vorstellen.
Allein die Sache mit Balotelli, der ja wirklich fast schon permanent angefeindet wurde zeigt ja, dass es da arge Probleme gibt.
Original von Denz
Nur mal zur Info: 90% der Kurven Italiens sind rechts geprägt. Viele halt offen rechtsextrem.
In Spanien, auf dem Balkan und in Osteuropa sieht es nicht anders aus.Lazio Rom ist da sicher nicht die große Ausnahme
on topic:
Ich finds super wie Miro sich da einfügt und seine Buden macht!
wo lazio aber ne ausnahme ist, ist dass dort auch öfters mal spieler (di canio, zarate) auffallen die offen mit den rechten symphatisieren und dies durch einen gewissen "gruß" bei spielen zum ausdruck bringen. da könnte der verein durchaus was gegen machen, sowas blieb aber immer ohne konsequenzen, wenn ein verein da behauptet man könne nichts dagegen machen ist das nur lächerlich.
(abgesehen davon, nur weils woanders auch rechte fans gibt macht das die sache doch nicht besser)
Original von garderobenfauxpas
nehmt doch diese nazi-anspielungen nicht so bierernst.tun die SS lazio fans sicher auch nicht
also die hakenkreuze und anderen faschistischen symbole die man so bei denen in der kurve sieht sind schon mehr als nur anspielungen und im zusammenhang mit der gewaltbereitschaft die unter vielen "fans" dort vorherrscht sollte man das sicher ernst nehmen. kann mich auch erinnern vor ein paar jahren mal gelesen zu haben, dass die polizei dort nen geplanten brandanschlag auf gegnerische (linke) fans verhindern konnte.
Original von mappin
Du verallgemeinerst. Weil einige Faschisten dort sind, ist es ein Faschisten Verein?Und weil es bei Dortmund & Schalke einige Arbeitslose gibt, ist es ein AL-Verein?
![]()
die tatsache, dass der verein faschistische anhänger und spieler ihre haltung offen zu ausdruck bringen lässt begründet zumindest die vermutung, dass sich solches gedankengut auch bei vielen offiziellen anzutreffen ist. die art wie der verein mit den fans umgeht begünstigt die ausbreitung von faschistischem gedankengut definitiv, kann mich aber nicht erinnern, dass dortmund oder schalke sich in irgendeiner form so verhalten hätten, dass sie ihre fans ermuntern arbeitslos zu werden (abgesehen davon ist der vergleich zwischen politischer gesinnung und beschäftigungsverhältnis völlig sinnlos)
ich gönns klose übrigens trotzdem wenn er da erfolg hat, aber hätte mir von ihm doch ein deutlichere statement zu dem plakat gewünscht, so ein "politik gehört nicht ins stadion"-spruch find ich fast schon unpassend, dass klingt ja als würde jemand irgendeine bestimmte parteifahne schwenken. was verherrlichung der SS/des Nationalsozialismus mit politik zu tun hat ist für mich nicht nachvollziehbar
edit:
Original von BudSpencer8
Ich frage mich gerade wirklich ob Farbige auf den Tribünen der neofaschistischen Vereine Italiens zu finden sind. Ich hab auch im Fernsehen noch nie drauf geachtet.
achte mal auf die geräusche die aus der kurve kommen wenn ein schwarzer spieler am ball ist, das sollte die frage schon beantworten
Original von mappin
Du verallgemeinerst. Weil einige Faschisten dort sind, ist es ein Faschisten Verein?Und weil es bei Dortmund & Schalke einige Arbeitslose gibt, ist es ein AL-Verein?
![]()
ne, weil da sehr viele faschisten sind und ja sogar spieler beim torjubel den rechten gruß gemacht haben in der vergangenheit, ist es noch kein faschistenverein. es gibt sicherlich auch "normale" fans. aber umgekehrt wird von den offiziellen ja auch ein scheißdreck gegen dieses verhalten unternommen. dass die vereine machtlos sind, ist schierer unsinn. die tolerieren das verhalten einfach nur, weil sie vermutlich selber ähnliche meinungen haben. rechts sein gehört in vielen ligen und in vielen kurven zynisch gesagt zum guten ton.
edit: achja fragt mal den hitzlsperger, was der von lazio hält
warum seids ihr alle nicht bei seinem wechsel alle fans von lazio geworden?