Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SPANIEN-HOLLAND

1,067 Beiträge
226 Benutzer
0 Reactions
44.6 K Ansichten
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von Flame98
Ein SR mit Eiern stellt MvB nach der Grätsche vom Platz... Und schon hast du Ruhe...
Bei de Jongs Foul gibt es für mich keine zwei Meinungen, der muss rot sehen... Verstehe nicht wie man so etwas nur mit gelb ahnden kann...

das hat einfach nichts mit eiern zu tun...
wenn der schiedsrichter dem MvB für das foul glatt rot gibt, haben wir hier wieder 50 seiten diskussion, dass dem schiedsrichter das fingerspitzengefühl fehlt.

Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

Nette Sache für alle Kicktipp Spieler, alle Spieler mit 5 Toren bekommen die Bonuspunkte für den Torschützenkönig.
Mal sehen was unser Spielleiter macht. Zumindest damit mit 1 Pkt Vorsprung wieder Number 1 im Tippspiel geworden.

Zu den Holländern, hier ein nettes mimimi zum Schiri.
Am besten MvB beschwert sich noch ^^

http://www.weltfussball.de/news/wm/_m16670_oranje-hetzt-gegen-schiri-webb/

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

'Und sogar Bayern-Chefcoach Louis van Gaal ließ kein gutes Haar am kahlköpfigen Briten: "Der Schiedsrichter hatte den meisten Einfluss auf den Spielverlauf."'

'Schlusswort von Bayern-Star Arjen Robben über den englischen Schiri: "Der Schiedsrichter hat eine schlechte Rolle gespielt. Das war ein Weltklasse-Finale, da muss auch ein Weltklasse-Schiedsrichter pfeifen. Er hat einige befremdliche Entscheidungen getroffen. Das hat dem Spiel nicht gut getan."'

seh da ehrlichgesagt kein mimimi und stimme beiden zu. Überschrift und Inhalt des Artikels passen nicht zusammen.
Seh das Problem aber nicht so sehr bei Webb, sondern eher darin begründet, dass die Schiedsrichter mit ihrer Aufgabe im allgemeinen einfach überfordert sind.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Azathoth
'Und sogar Bayern-Chefcoach Louis van Gaal ließ kein gutes Haar am kahlköpfigen Briten: "Der Schiedsrichter hatte den meisten Einfluss auf den Spielverlauf."'

'Schlusswort von Bayern-Star Arjen Robben über den englischen Schiri: "Der Schiedsrichter hat eine schlechte Rolle gespielt. Das war ein Weltklasse-Finale, da muss auch ein Weltklasse-Schiedsrichter pfeifen. Er hat einige befremdliche Entscheidungen getroffen. Das hat dem Spiel nicht gut getan."'

seh da ehrlichgesagt kein mimimi und stimme beiden zu. Überschrift und Inhalt des Artikels passen nicht zusammen.
Seh das Problem aber nicht so sehr bei Webb, sondern eher darin begründet, dass die Schiedsrichter mit ihrer Aufgabe im allgemeinen einfach überfordert sind.

Sich als Holländer über den Schiri aufzuregen ist einfach nur lächerlich. Kein wunder das da niemand eine bestimmte Aktion benennt um sich lächerlich zu machen. Wer tatsächlich meint Spanien hat das 1:0 nur geschossen, weil vorher nicht abgepfiffen wurde, versucht die Schuld einfach nur bei jemand anders zu suchen. Die Holländer hatten da ne 5vs2 Situation hinten, das hatte rein gar nichts mit dem Foul vorher zu tun.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Schade das der nicht jede Entscheidung korrekt gewertet hat.

Dann hätten die gleichen Leute auch wieder gejammert, weil sie in die Geschichte eingegangen wären fürs erste Abbruchspiel wegen zu weniger Leuten auf dem Platz

Spooky99

Original von Azathoth

sagen wir mal so bei einem anderen Schiri fliegen 3 Holländer vom Platz. Nach enger Regelauslegung vollkommen berechtigt. Darunter auch ein Herr Robben der eigentlich auch GR hätte sehen müssen. Die Holländer können sich eher beim Schiri bedanken das er so "großzügig" war. Sich dann noch zu beschweren ist Ironie pur. Die Niederlage an einer nicht gegebenen Ecke festzumachen lächerlich. Schließlich war das kein direktes Tor sondern da war vorher noch ein Abstoss.

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007

Original von Spooky99

Original von Azathoth

sagen wir mal so bei einem anderen Schiri fliegen 3 Holländer vom Platz. Nach enger Regelauslegung vollkommen berechtigt. Darunter auch ein Herr Robben der eigentlich auch GR hätte sehen müssen. Die Holländer können sich eher beim Schiri bedanken das er so "großzügig" war. Sich dann noch zu beschweren ist Ironie pur. Die Niederlage an einer nicht gegebenen Ecke festzumachen lächerlich. Schließlich war das kein direktes Tor sondern da war vorher noch ein Abstoss.

habt ihr den Artikel gelesen?
'"Ich sage meinen Spielern immer, ihr müsst den Schiedsrichtern keine Chancen für Karten geben. Von der VIP-Tribüne aus, aus 100 Metern Abstand habe ich die niederländischen Fouls noch gesehen", sagte Augenzeuge van Gaal.'

auch diese Aussage ist doch korrekt.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass Webb weder Holland noch Spanien bevorteilt hat, sondern einfach allgemein ne schwache Leistung gezeigt hat.
Und angesichts der vielen schwachen Schiedsrichterleistungen sollte man sich mal überlegen, was man tun kann, damit es besser wird. Letztlich werden die meisten Spiele entscheidend von strittigen Situationen gelenkt, die je nach Schiedsrichter sehr unterschiedlich bewertet werden.

fw16

Original von Tunnelblicker
Ich habe gestern auch über die Holländer und den Schiri gemeckert, aber was fw16 hier mal wieder ablässt ist einfach nur lächerlich. Das es für solche Personen nicht für jeden post Gelb gibt wegen trolling ist mir einfach unverständlich.
Ich wette um meine komplette Bankroll das kein Schiri auf der ganzen Welt in dem Spot (Finale, Anfangszeit) Van Bommel glatt Rot zeigt.

Der Zeitpunkt des Foulspiels spielt keine Rolle. Van Bommel grätscht brutal von hinten in Iniesta rein. Das ist glatt Rot und sonst gar nichts.
Und sich nun über nicht gegebene Ecken aufzuregen, nachdem einen der Schiri aus unerklärlichen Gründen bis zur 106. mit 11 Mann spielen lässt ist lächerlich.
Nochmal, Holland MUSS völlig unzweifelhaft nach 25 Minuten mit 9 Mann spielen. Damit wäre das Finale für sie gelaufen gewesen und sie hätten den Spaniern beim Toreschießen zuschauen können oder sich nocht weiter dezimieren können.

Und Puyols Aktion gegen Robben sehe ich nicht als Notbremse. Wenn sogar die Obermemme weiterläuft, kann das nicht viel gewesen sein. Trotzdem darf sich Puyol natürlich nicht beschweren, wenn Robben fällt und er die Rote sieht. Da Robben aber nahezu ungebremst weiter aufs Tor zurennt und dann den Ball an Casillas verliert sehe ich wenig Anlass dem Puyol noch die Rote zu zeigen, nachdem die Aktion schon vorbei ist. Viel eher hätte man für Robbens Nachtreten gegen Casillas und seinen anschließenden Amoklauf Richtung Schiri sofort Gelb ziehen müssen. Mit seinen ganzen anderen Meckereien und Ballwegschlagen und sogar Fouls gestern, kann sich Robben eh glücklich schätzen, dass er nicht geflogen ist.

Spooky99

Original von Azathoth

Original von Spooky99

Original von Azathoth

habt ihr den Artikel gelesen?
'"Ich sage meinen Spielern immer, ihr müsst den Schiedsrichtern keine Chancen für Karten geben. Von der VIP-Tribüne aus, aus 100 Metern Abstand habe ich die niederländischen Fouls noch gesehen", sagte Augenzeuge van Gaal.'

auch diese Aussage ist doch korrekt.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass Webb weder Holland noch Spanien bevorteilt hat, sondern einfach allgemein ne schwache Leistung gezeigt hat.
Und angesichts der vielen schwachen Schiedsrichterleistungen sollte man sich mal überlegen, was man tun kann, damit es besser wird. Letztlich werden die meisten Spiele entscheidend von strittigen Situationen gelenkt, die je nach Schiedsrichter sehr unterschiedlich bewertet werden.

aus dem Text;

"Das ist eine Schande für den Sport", ätzte der niederländische Spielmacher Wesley Sneijder nach dem 0:1 nach Verlängerung gegen Spanien. Der Münchner Mark van Bommel schloss sich an: "Über Webb will ich nicht sprechen. Er hat sehr viele Fehler gemacht, die uns benachteiligt haben. Das hat jeder gesehen."

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Webb hat halt einfach versucht, das das Finale sauber zu Ende geht. Er wollte nicht nach 30min schon 9 vs. 11 spielen lassen, sondern wollte das es sportlich entschieden wird.

Daraus wird ihm halt nun ein Boomerang. Traurig ist nur das die Holländer da nun ankommen und Sneijder von einer Schade für den Sport spricht.

Aber in so einem Finalte haste als Schiri eh keine Chance. Wenn er knallhart durchgreift schreien alle, warum hat der Mann kein Fingerspitzengefühl. Nun hat er verdammt großes Fingerspitzengefühl gezeigt und bekommt auch aufs Maul.

Da müssen sich halt auch mal die Spieler hinterfragen ob sowas sein muss. 120min treten wie die irren, dank dem Schiri gehts immerhin mit 10 vs. 11 zu ende und am Ende pisst man dem Schiri dann eins Bein.

Tunnelblicker

Eigentlich hat es Webb ganz gut gemacht, die Holländer sind halt nur so assig und versuchen es sofort auszunutzen, wenn nen Schiri mal nicht gleich ne Karte zückt. Bei allen anderen Mannschaften hätte Webb hier ne Super Leistung gebracht. Er wollte halt auch ungern schon 2 Rote in der ersten Halbzeit verteilen. Immerhin ist es nen Finale der WM.
IMHO kann man ihm größtenteils nur die Rote in der 28. Minute ankreiden. Das muss er einfach geben. Das Van Bommel foul vorher pfeift doch niemand Rot. Sicher hätte es eventuell noch ne Gelb-Rote für nen Holländer geben können, aber ist halt echt schwierig in dem Spot. Er hatte einfach nen Sau schweres Spiel zu pfeifen und in der zweiten HZ der Verlängerung hat er irgendwann die Konzentration verloren mit dem Eckball und dem Foul an Elia.
Der Elfmeter ist halt auch schwer zu entscheiden, da viele selbst in der Wiederholung meinen das es keiner ist.
Und der Grund wieso Robben nicht Gelb-Rot sieht, ist halt das er Gelb schon "nur" wegen meckerns bekommen hat. Dann Gelb-Rot wegen Ballwegschiessen, in so einem Spiel wo soviel gegrätscht wird, führt halt nur zu unnötigen Diskussionen.

Tunnelblicker

Original von fw16

Original von Tunnelblicker
Ich habe gestern auch über die Holländer und den Schiri gemeckert, aber was fw16 hier mal wieder ablässt ist einfach nur lächerlich. Das es für solche Personen nicht für jeden post Gelb gibt wegen trolling ist mir einfach unverständlich.
Ich wette um meine komplette Bankroll das kein Schiri auf der ganzen Welt in dem Spot (Finale, Anfangszeit) Van Bommel glatt Rot zeigt.

Der Zeitpunkt des Foulspiels spielt keine Rolle. Van Bommel grätscht brutal von hinten in Iniesta rein. Das ist glatt Rot und sonst gar nichts.
Und sich nun über nicht gegebene Ecken aufzuregen, nachdem einen der Schiri aus unerklärlichen Gründen bis zur 106. mit 11 Mann spielen lässt ist lächerlich.
Nochmal, Holland MUSS völlig unzweifelhaft nach 25 Minuten mit 9 Mann spielen. Damit wäre das Finale für sie gelaufen gewesen und sie hätten den Spaniern beim Toreschießen zuschauen können oder sich nocht weiter dezimieren können.

Und Puyols Aktion gegen Robben sehe ich nicht als Notbremse. Wenn sogar die Obermemme weiterläuft, kann das nicht viel gewesen sein. Trotzdem darf sich Puyol natürlich nicht beschweren, wenn Robben fällt und er die Rote sieht. Da Robben aber nahezu ungebremst weiter aufs Tor zurennt und dann den Ball an Casillas verliert sehe ich wenig Anlass dem Puyol noch die Rote zu zeigen, nachdem die Aktion schon vorbei ist. Viel eher hätte man für Robbens Nachtreten gegen Casillas und seinen anschließenden Amoklauf Richtung Schiri sofort Gelb ziehen müssen. Mit seinen ganzen anderen Meckereien und Ballwegschlagen und sogar Fouls gestern, kann sich Robben eh glücklich schätzen, dass er nicht geflogen ist.

Der Zeitpunkt des Fouls spielt insofern eine Rolle, als das Van Bommel bis zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgefallen ist. Hätte er schon 5 foulfs verursacht, dann hätte es da halt auch Rot gegeben.
Das der Rest deines posts nichts mit meinem zu tun hat und das man da nen Absatz machen sollte ist dir hoffentlich klar.

astericks79
Beigetreten: 30.06.2005

Original von Azathoth

haha robben :heart:

Der Münchner Mark van Bommel schloss sich an: "Über Webb will ich nicht sprechen. Er hat sehr viele Fehler gemacht, die uns benachteiligt haben. Das hat jeder gesehen."

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Dieses SR-Geflame der Holländer macht sie noch unbeliebter als sie es mit ihrem Treterpack ohnehin schon sind.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Eine Schande für den Sport war das Auftreten der Niederländer gestern, das war mit das peinlichste, was ich je gesehen habe. Mir tun die niederländischen Fans leid, die sicherlich ebenso geschockt sind vom neuen "Footbal totaaal" der Niederlande. Grauenhaft!

Spooky99

wer nochmal lachen möchte, Statement vom Kung Fu Mann de Jong.
Ich habe herzhaft gelacht.

Nigel de Jong: "Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir haben alles gegeben, aber es hat nicht geklappt, auch wegen einer unglaublichen Schiedsrichter-Entscheidung. Vor dem Tor hätte es Ecke für uns geben müssen."

Werter Herr de Jong, dieses Eckball hätten Sie nie mehr erleben dürfen. MvB hätte da auch noch unter der Dusche stehen können.

Tunnelblicker

Es sind einfach nur schlechte Verlierer. Die Niederlage an nem ECKBALL festzumachen ist einfach so lächerlich, das ist ohne Worte.

Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Original von Hugh57

Aber in so einem Finalte haste als Schiri eh keine Chance. Wenn er knallhart durchgreift schreien alle, warum hat der Mann kein Fingerspitzengefühl. Nun hat er verdammt großes Fingerspitzengefühl gezeigt und bekommt auch aufs Maul.

Sehe ich auch so!

Gerade Robben und MvB sind ja diejenigen, die auch in der BuLi dem Schiri am liebsten den Kopf abbeißen würden, wenn mal nicht pro ihrer Bayern gepfiffen wird

quarktasche
Beigetreten: 19.04.2008

Original von Hugh57
Webb hat halt einfach versucht, das das Finale sauber zu Ende geht. Er wollte nicht nach 30min schon 9 vs. 11 spielen lassen, sondern wollte das es sportlich entschieden wird.

Daraus wird ihm halt nun ein Boomerang. Traurig ist nur das die Holländer da nun ankommen und Sneijder von einer Schade für den Sport spricht.

Da müssen sich halt auch mal die Spieler hinterfragen ob sowas sein muss. 120min treten wie die irren, dank dem Schiri gehts immerhin mit 10 vs. 11 zu ende und am Ende pisst man dem Schiri dann eins Bein.

###
außer bei de jong, das war etwas zu viel fingerspitzengefühl, deutlicher rot geht ja nun nicht

vB ist niemals rot, kein Schiri der Welt gibt das. Ich fand es ein gutes Spiel vom Schiri, klar hätte man MvB, de Jong, Iniesta und Robben auch vom Platz stellen können aber bitte, erst regen sich alle auf daß es zu viele Karten gibt und dann sinds plötzlich doch wieder zu wenig. Ich finde es völlig OK nach 30 min im Finale noch einmal Gnade vor Recht ergehen zu lassen.

Und wo unser Kommentator in der 92. einen Elfmeter gesehen haben wollte war mir auch eher unklar.

Das Spiel war fast nicht durchgehen richtig zu pfeifen (wer macht bei 100 Aktionen schon keinen Fehler? Fußballspieler sicher nicht...) und das höchste ist noch wie sich die Holländer über Abstoß statt Ecke aufregen wo sie zwischen dem Abstoß und dem Tor sogar noch selbst am Ball sind.

Teilen: