Original von Spooky99
Original von Azathoth
'Und sogar Bayern-Chefcoach Louis van Gaal ließ kein gutes Haar am kahlköpfigen Briten: "Der Schiedsrichter hatte den meisten Einfluss auf den Spielverlauf."'
'Schlusswort von Bayern-Star Arjen Robben über den englischen Schiri: "Der Schiedsrichter hat eine schlechte Rolle gespielt. Das war ein Weltklasse-Finale, da muss auch ein Weltklasse-Schiedsrichter pfeifen. Er hat einige befremdliche Entscheidungen getroffen. Das hat dem Spiel nicht gut getan."'
seh da ehrlichgesagt kein mimimi und stimme beiden zu. Überschrift und Inhalt des Artikels passen nicht zusammen.
Seh das Problem aber nicht so sehr bei Webb, sondern eher darin begründet, dass die Schiedsrichter mit ihrer Aufgabe im allgemeinen einfach überfordert sind.
sagen wir mal so bei einem anderen Schiri fliegen 3 Holländer vom Platz. Nach enger Regelauslegung vollkommen berechtigt. Darunter auch ein Herr Robben der eigentlich auch GR hätte sehen müssen. Die Holländer können sich eher beim Schiri bedanken das er so "großzügig" war. Sich dann noch zu beschweren ist Ironie pur. Die Niederlage an einer nicht gegebenen Ecke festzumachen lächerlich. Schließlich war das kein direktes Tor sondern da war vorher noch ein Abstoss.
habt ihr den Artikel gelesen?
'"Ich sage meinen Spielern immer, ihr müsst den Schiedsrichtern keine Chancen für Karten geben. Von der VIP-Tribüne aus, aus 100 Metern Abstand habe ich die niederländischen Fouls noch gesehen", sagte Augenzeuge van Gaal.'
auch diese Aussage ist doch korrekt.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass Webb weder Holland noch Spanien bevorteilt hat, sondern einfach allgemein ne schwache Leistung gezeigt hat.
Und angesichts der vielen schwachen Schiedsrichterleistungen sollte man sich mal überlegen, was man tun kann, damit es besser wird. Letztlich werden die meisten Spiele entscheidend von strittigen Situationen gelenkt, die je nach Schiedsrichter sehr unterschiedlich bewertet werden.