Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2011/12

4,843 Beiträge
521 Benutzer
0 Reactions
170.7 K Ansichten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von fw16
Gebe Qwertzl vollumfänglich Recht. Natürlich war es das Unvermögen von Bayern und vor allem Barca die drölf Chancen nicht zu verwerten. Trotzdem hatte Chelsea mehr Glück als Können, dass diese extrem unwahrscheinliche Verkettung von Unzulänglichkeiten und Pech sich ereignet hat.
Chelsea hatte auch keinerlei Einfluss hierauf. Sie haben jeweils grottoid gespielt und nicht etwa gut verteidigt. Jemand der gut verteidigt, kriegt in 3 Spielen keine 2 Elfmeter und lässt über 20 Hochkaräter zu. Jemand der gut verteidigt bzw gut mauert, lässt nichts oder fast nichts zu und gewinnt dann halt 0:1.

Chelsea ist der unwürdigste Titelträger seit Griechenland 2004. Trotzdem sind sie zurecht Sieger, denn sie sind nicht bevorteilt worden.

Und dass ausgerechnet in nem Pokerforum von Blackmembern angezweifelt wird, dass Elfmeterschießen eine extreme Varianz haben, befremdet mich.
Der Torhüter hat letztendlich genau wie der Schütze 3 Möglichkeiten. Er bleibt stehen und spekuliert auf die Mitte oder er geht in eine Ecke.
Wenn er richtigerweise auf die Mitte spekuliert, hat er den Ball in 100% der Fälle.
Wenn er in die richtige Ecke geht wird die Quote wohl bei um die 40% liegen. Denn wenn der Keeper die richtige Ecke hat, muss der Schütze schon sehr platziert und hart schießen, was wiederum das Risiko steigert ihn, wie Schweini, an den Pfosten zu nageln.
Da zwar bestimmt die meisten Spieler eine Lieblingsecke haben, sie aber trotzdem variieren müssen, ist der Glücksfaktor für den Keeper extrem hoch.
Dieses ganze Konzentrations und Mental-Blabla spielt dabei bestenfalls im einstelligen Prozentbereich ne Rolle.

Oder anders ausgedrückt, während Barca über 90 Minuten gegen irgend ne random Hinterbänklertruppe bestimmt über 90% Siegwahrscheinlichkeit hat, sinkt diese Edge im Elferschießen bestimmt auf höchstens 60% ab.

#

Antwort
Zitat
United28
Beigetreten: 03.04.2010
PokerStrategist

Es ist ja nun mal so das so eine Situation nicht alltäglich ist einen Elfmeter vor 69k im Stadion und zig Millionen im Tv zu schießen. Wenn du die Nerven nicht im Griff hast versemmelst du es denn es ist doch schon ne andere Baustelle ob du nen Elfmeter in nem 0815-Bulispiel schießt oder in nem Championsleague-Finale.

Zum anderen schließe ich mich denjenigen an die meinen das Bayern es versäumt hat das in der regulären Spielzeit zu shippen. Rummenigge hat es gesagt beim Bankett sie hatten drei Matchbälle das 1:0 in der 83. der Elfer in der Verlängerung und im Elfmeterschießen waren sie auch einen vor.

Fazit: Chelsea ist vielleicht fußballerisch einer der schlechtesten Champiosleaguesieger hat aber gekämpft und war eine Einheit und die Bayern haben es einfach vergeigt das Ding zu zu machen.

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

bitter is es halt als Bayernfan, weil Bayern nicht minder mannschaftlich geschlossen aufgetreten ist (jaja, Robben der alte Egoist hat den Elfmeter geschossen :rolleyes: ) und die Spieler sich nicht minder reingehängt haben. man kann halt nicht sagen, dass Chelsea kämpferisch besser war (spielerisch braucht man eh nicht drüber reden).

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von kronenbourg

Original von disconnected1
Als Torwart immer in richtige ecke zu springen ist recht einfach, man reagiert halt erst wenn der schuss kommt, dafür kommt man dann meistens aber nicht mehr zeitig bis in die Ecke

so macht es cech ja auch. gut zu sehen beim elfer von gomez, wo cech auf den schuss reagiert und etwas zu spät ist. muss man dann eben in kauf nehmen, dass man bei gutgeschossenen elfern idr zu spät ist.

Also einen gut geschossenen Elfer kann man nicht halten sofern man halbwegs zentral im Tor steht - egal, ob man reagiert oder sich die Ecke sucht.
Der von Tingle-Tangle-Bob gestern dürfte schon relativ unhaltbar gewesen sein.

Antwort
Zitat

Original von fu4711

Original von kronenbourg

Als Torwart immer in richtige ecke zu springen ist recht einfach, man reagiert halt erst wenn der schuss kommt, dafür kommt man dann meistens aber nicht mehr zeitig bis in die Ecke

so macht es cech ja auch. gut zu sehen beim elfer von gomez, wo cech auf den schuss reagiert und etwas zu spät ist. muss man dann eben in kauf nehmen, dass man bei gutgeschossenen elfern idr zu spät ist.

Also einen gut geschossenen Elfer kann man nicht halten sofern man halbwegs zentral im Tor steht - egal, ob man reagiert oder sich die Ecke sucht.

Kommt auch auf die spannweite des keepers an, ich muss z.b. spekulieren,weil ich nicht so groß bin und sonst nie einen halten könnte der in ne Ecke geht. Hoch unter Latte, sind eigentlich immer unhaltbar, sieht man aber komischerweise eher selten.

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von fu4711

Original von kronenbourg

Kommt auch auf die spannweite des keepers an, ich muss z.b. spekulieren,weil ich nicht so groß bin und sonst nie einen halten könnte der in ne Ecke geht. Hoch unter Latte, sind eigentlich immer unhaltbar, sieht man aber komischerweise eher selten.

Wenn man einigermaßen hart und plaziert in den Winkel ballert kann kein Mensch der Welt die nötigen Beschleunigungskräfte überleben, die man bräuchte, um da noch hinzukommen - selbst OHNE Reaktionszeit.
Normal sollte ein Profi einen solchen Elfer auch mit 90%+ Trefferquote schießen können. Zumindest im Training. In so einem Finale, das man schon 5x hätte gewinnen müssen sieht es natürlich u.U. anders aus.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

ich versteh die ganze aufregung über die spieweise von chelsea nicht, italien spielt schon seit jahrzehnten so und ist damit ziemlich gut gefahren. da chelsea nen italienischen trainer hat ist das auch alles andere als überraschend. gerade so sprüche wie von sammer sind ziemlicher unsinn ("Aber wenn das die Zukunft des Fußballs ist, wie diese Mannschaft spielt, dann ist das eine Katastrophe."), kommt doch alle paar jahre vor, dass ne mannschaft die so spielt ein turnier gewinnt, da muss man ja nicht den untergang des fussballs heraufbeschwören. es wird immer wieder mannschaften geben die mit dieser (zugegeben alles andere als schöne) art zu spielen erfolg haben. gerade jemand wie sammer sollte wissen, dass das nicht zukunftsweisend ist.

und so "unwürdig" chelsea auch gespielt haben mag, so sollte man sich auch mal ernsthaft fragen ob ne mannschaft die aus 20 ecken und noch mehr torschüssen nur ein tor erzielt es denn würdig sein kann sich als bestes team europas zu bezeichnen.

Antwort
Zitat

Olic seiner war halt net so toll geschossen, schweini hat zu genau gezielt, wenn der Fussballgott es so gewollt hätte, wär er vom Pfosten an den Rücken vom Keeper und rein, sollt halt nicht sein. Die Bayern haben das Spiel aber auch nicht im Elfmeterschiessen verloren sondern vorher.

Antwort
Zitat
MrSparr0w
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Hätte Chelsea mit 5 Stürmern gespielt und das Spiel wäre 8:5 für Chelsea in der regulären Zeit ausgegangen, hätte sich jeder beschwert warum man nur ohne Abwehr spielen kann.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Cech war sogar noch dran.

Antwort
Zitat

Im Hinblick auf die EM ist es scheisse, aber da müssen die Bayernspieler Profis genug sein das zu vergessen. Es war auch nur ein Fußballspiel, Leute die da Rotz und Wasser heulen hab ich noch nie verstanden. ne Steuererhöhung treibt mir dann schon eher die Tränen in die Augen.

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Im Hinblick auf die EM ist es scheisse, aber da müssen die Bayernspieler Profis genug sein das zu vergessen. Es war auch nur ein Fußballspiel, Leute die da Rotz und Wasser heulen hab ich noch nie verstanden. ne Steuererhöhung treibt mir dann schon eher die Tränen in die Augen.

Die Nationalmannschaft betrifft es doch eigentlich kaum. Badstuber war nicht dabei, Lahm, Neuer und Müller waren noch die besten Bayern auf dem Platz, Boateng, Gomez oder Kroos sind eh Tribünenkandidaten. Einzig Schweinsteiger ist eventuell ein Problemkandidat.

Antwort
Zitat

Original von fu4711

Die Nationalmannschaft betrifft es doch eigentlich kaum. Badstuber war nicht dabei, Lahm, Neuer und Müller waren noch die besten Bayern auf dem Platz, Boateng, Gomez oder Kroos sind eh Tribünenkandidaten. Einzig Schweinsteiger ist eventuell ein Problemkandidat.

Ich meinte das im Bezug auf ein evtl. Elfermeterschiessen bei der EM. Darf halt keins geben, müssen alle vorher platt machen, oder wie ich getippt habe in der Vorrunde ausscheiden ;(

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von fu4711

:facepalm:

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von fu4711

Ich meinte das im Bezug auf ein evtl. Elfermeterschiessen bei der EM. Darf halt keins geben, müssen alle vorher platt machen, oder wie ich getippt habe in der Vorrunde ausscheiden ;(

Hä? Da schießen eh Mesut, Poldi, Hummels und so weiter. Und Neuer war doch ok!? Robben ist ja gottseidank Holländer - den wahren Meistern der Herzen.

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Original von fu4711

Meinst du, Lahm, Neuer und Müller denken jetzt: "Ach, also für mich ist das eigentlich schon abgehakt mit dem verloren Finale und der vielleicht once in a lifetime chance mal die CL zu gewinnen...ich war ja einer der besten Spieler der Mannschaft"? :f_confused:

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von Vintersorg82

Original von fu4711

Meinst du, Lahm, Neuer und Müller denken jetzt: "Ach, also für mich ist das eigentlich schon abgehakt mit dem verloren Finale und der vielleicht once in a lifetime chance mal die CL zu gewinnen...ich war ja einer der besten Spieler der Mannschaft"? :f_confused:

Also Lahm und Müller haben schon zum zweiten mal verloren - von diversen anderen Finals mal abgesehen.
Und Neuer ist Schalker. Der ist verlieren gewohnt.

Nee, im Ernst. Die drei haben doch bewiesen, daß sie mit dem Druck umgehen können. Um die mach ich mir keine Sorgen. Und Schweinsteiger wird auch wieder werden. Der muß erstmal ausruhen, fit werden und dann bekommt er in einer Gewinnermannschaft auch wieder bock auf Fußball.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von fu4711
und dann bekommt er in einer Gewinnermannschaft auch wieder bock auf Fußball.

welche mannschaft soll das jetzt genau sein?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von kronenbourg

Original von fu4711

Er mein wahrscheinlich hoffnungsvoll Deutschland.

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von kronenbourg

Original von fu4711

Die Nationalmannschaft. Außer den paar Bayern spielen da quasi nur deutsche Doublegewinner und spanische Meister. Und personell sind sie sicherlich nicht schlechter als Bayern, als Mannschaft eher deutlich besser, weil man beim DFB seit Jahren mit Konzept und System mit passenden Spielern arbeitet und nicht so ein Hüh und Hott wie bei Bayern.

Antwort
Zitat
Teilen: