wir müssen jetzt erstmal basel schlagen, das wird alles andere als ein selbstläufer, v.a. in der momentanen form.
ist im prinzip quatsch jetzt schon über potentielle spätere gegner zu reden, bevor das nicht durch ist.
wir müssen jetzt erstmal basel schlagen, das wird alles andere als ein selbstläufer, v.a. in der momentanen form.
ist im prinzip quatsch jetzt schon über potentielle spätere gegner zu reden, bevor das nicht durch ist.
Klar war Milan gestern stark, aber bei so nem Gegner würde ich das jetzt auch nich überbewerten. Sehe da uns (Bayern) schon noch ein Stück stärker als Milan. Favoriten auf den CL-Titel sind natülich ganz klar Real und Barca, aber mit ein bisschen Glück trifft man ja erst im Finale (wenn man es schafft alle anderen Mannschaften zu besiegen) auf einen der beiden. Und dann in der Allianz Arena is alles möglich
Chancen sind zwar nich groß, dass wir die CL gewinnen, aber die Hoffnung is immer da
@DerBobs: Unsere Form ist immerhin schon ansteigend
Original von pokermania4
Klar war Milan gestern stark, aber bei so nem Gegner würde ich das jetzt auch nich überbewerten. Sehe da uns (Bayern) schon noch ein Stück stärker als Milan. Favoriten auf den CL-Titel sind natülich ganz klar Real und Barca, aber mit ein bisschen Glück trifft man ja erst im Finale (wenn man es schafft alle anderen Mannschaften zu besiegen) auf einen der beiden. Und dann in der Allianz Arena is alles möglich![]()
Chancen sind zwar nich groß, dass wir die CL gewinnen, aber die Hoffnung is immer da
![]()
Woran machst du das fest? Weil ihr gegen desolate Stuttgarter und desolate Lauterer gewonnen habt?
Ob eure Form wirklich wieder ansteigt, wird sich erst gegen Basel und Schlacke zeigen?
Ich habe da sogar eher meine Zweifel. In guter Form hättet ihr Lautern- gerade weil es ein Heimspiel war und ihr noch was wieder gut zu machen hattet- ausm Stadion schießen müssen.
Komischerweise mache ich mir um Schalke weniger Sorgen als um Basel was das anbetrifft.
Die failen jedesmal hart wenns net gegen ein Mittelfeld oder Kellerteam geht.
Als Maßstab insofern auch nur bedingt hilfreich ♦
naja, basel ist easy going... dann vielleicht auf lyon treffen, das wäre auch ein selbstläufer und schon ist man im halbfinale ♦
Original von pokermania4
Klar war Milan gestern stark, aber bei so nem Gegner würde ich das jetzt auch nich überbewerten. Sehe da uns (Bayern) schon noch ein Stück stärker als Milan. Favoriten auf den CL-Titel sind natülich ganz klar Real und Barca, aber mit ein bisschen Glück trifft man ja erst im Finale (wenn man es schafft alle anderen Mannschaften zu besiegen) auf einen der beiden. Und dann in der Allianz Arena is alles möglich![]()
![]()
joa. im großen und ganzen seh ich das auch so, aber:
Milan ist ein Team mit sehr viel individueller Klasse und Erfahrung. Die sind so abgezockt und haben auch die richtigen Charaktere, dass sie jeden schlagen können. Arsenal war kein Prüfstein - klar - das hat man vom ersten CL Spiel gesehen. Trotzdem sind die imo immer für eklige 1:0 und 0:0 Resultate zu haben. Typisch italienisch
Finde nicht, dass der AC momentan groß Catenaccio spielt. Dafür ist das Team imo auch nicht wirklich für ausgelegt. Juventus schon eher.
ich seh milan individuell etwas stärker als bayern, insbesondere die defensive (thiago silva und mexes > badstuber und co) und dazu kommt eben die abgezocktheit. ich glaub, die haben gegen größere mannschaften, wie eben auch arsenal, bessere chancen als bayern...
milan ist auch keine altherrentruppe mehr. haben viele leute im besten alter, paar junge wie pato und boateng und eben ein paar ältere wie seedorf und van bommel, die die besten tage wohl hinter sich haben, dafür aber mit erfahrung glänze. wie ich finde, eine mischung, die erfolgreich sein kann.
Original von Peter87
Typisch italienisch![]()
was mir eigentlich am meisten aufgefallen ist gestern: "wow die spielen ja gar nicht mehr typisch italienisch...". Haben nach dem 1:0 weitergespielt als wäre nichts passiert, keine einzige Schwalbe oder Reklamieren (OK bringt bei Kassai auch wenig und war nicht nötig, aber trotzdem...)
ibra hats ein paar mal versucht mit reklamieren und antonini (?) mit ein wenig schauspielschmerz als er mit dem tw zusammgeprallt ist.
aber bei kassai bringt das nicht viel, einer der besten schiedsrichter der welt imo
edit: wenns hier in DE so weitergeht das spacken wie rösler noch gelobt werden sind wir auch nicht mehr lange von ital. verhaeltnissen entfernt.
klar ein bißchen was war schon (wie in jedem Fußballspiel), aber alles zusammen weniger als eine Aktion von Ribery beim Stand von 2:0 gegen einen chancenlosen Gegner.
Im Übrigen (da ich mich ja an der Diskussion auch viel zu sehr beteiligt habe): Niemand hat Rösler gelobt, es war eher ein verteidigen des Schiris gegen hirnrissige Kritik von Fans die einfach nicht über einen Punktverlust hinwegkommen. Rösler war beim Elfer doch nicht mal in der Nähe.
Original von FjodorM
klar ein bißchen was war schon (wie in jedem Fußballspiel), aber alles zusammen weniger als eine Aktion von Ribery beim Stand von 2:0 gegen einen chancenlosen Gegner.
böse zungen behaupten auch, münchen wäre italiens nördlichste stadt
Original von fw16
Original von pokermania4
![]()
Woran machst du das fest? Weil ihr gegen desolate Stuttgarter und desolate Lauterer gewonnen habt?
Ob eure Form wirklich wieder ansteigt, wird sich erst gegen Basel und Schlacke zeigen?
Ich habe da sogar eher meine Zweifel. In guter Form hättet ihr Lautern- gerade weil es ein Heimspiel war und ihr noch was wieder gut zu machen hattet- ausm Stadion schießen müssen.
Es ist doch immer so, dass wenn wir gewinnen, dass der Gegner desolat war. Meiner Meinung nach wird Basel ganz zufällig gegen uns auch desolat spielen. Haben halt gerade ne Glückssträhne.
Weiterer Punkt ist, dass jetzt das jetzt wieder Kroos auf da 10 spielt. Da funktionieren wir einfach besser.
Original von pokermania4
Original von fw16
Original von pokermania4
![]()
Ich habe da sogar eher meine Zweifel. In guter Form hättet ihr Lautern- gerade weil es ein Heimspiel war und ihr noch was wieder gut zu machen hattet- ausm Stadion schießen müssen.Es ist doch immer so, dass wenn wir gewinnen, dass der Gegner desolat war. Meiner Meinung nach wird Basel ganz zufällig gegen uns auch desolat spielen. Haben halt gerade ne Glückssträhne.
Weiterer Punkt ist, dass jetzt das jetzt wieder Kroos auf da 10 spielt. Da funktionieren wir einfach besser.
Ist doch gar nicht wahr. Wenn ihr gegen Basel gewinnt, die natürlich in der CL nicht zur Elite gehören und Schalke schlägt, dann sagt das schon was aus.
Stuttgart hat in den 4 Rückrundenspielen 3:1 in Schalke verloren, zuhause 0:3 gegen uns verloren, gegen (das ebenfalls seit Monaten schlechte) Leverkusen 2:2 gespielt und haben nun halt Glück gehabt, dass sie total derangierte Berliner vorführen durften. Die waren nicht nur gegen euch desolat, die sind momentan desolat.
Über Kaiserslautern, vor allem wenn sie noch bei euch spielen, müssen wir jetzt hoffentlich nicht reden.
Ihr habt halt beide 2:0 besiegt. Gerade Kaiserslautern hätte man auch nen Ticken höher besiegen können, um einen Formanstieg zu dokumentieren.
Jetzt geht es halt nach Freiburg. Der nächste Pflichtsieg. Kann man auch kaum zum Maßstab nehmen, um eure Form in Hinblick auf die CL-Chancen zu bewerten.
Ich bleibe dabei nach den Spielen gegen Basel und Schalke kann man schon eher beurteilen, wo ihr steht.
Und Kroos auf der 10 mag gut sein, ist aber ziemlich overrated. Habe von dem jetzt noch recht wenige gute Pässe gesehen.
Ein Müller, der ja in der Formkrise ist, hat 8 Assits, ein Kroos 6. Müller macht 2 Tore dazu, Kroos eins.
Müller im Formtief hat also 10 Scorerpunkte und Kroos der ja angeblich einen riesen Sprung gemacht hat und fast Weltklasse ist, hat ganze 7.
Den Ball verteilen, macht er sehr gut, das können eure 6er aber auch. Auf der 10 sollten irgendwie mehr Aktionen mit Zug zum Tor initiert werden und da bleibt Kroos doch einiges schuldig.
Scorerpunkte sind nicht alles. Wenn kroos aus der Mitte links Ribéry schickt, und der auf Gomez flankt - Pardon, Gomez anschießt, und der einschiebt dann zählt das nicht mit rein, ist aber trotzdem entscheidend.
Und Kroos auf der 10 mag gut sein, ist aber ziemlich overrated. Habe von dem jetzt noch recht wenige gute Pässe gesehen.
Ein Müller, der ja in der Formkrise ist, hat 8 Assits, ein Kroos 6. Müller macht 2 Tore dazu, Kroos eins.
Müller im Formtief hat also 10 Scorerpunkte und Kroos der ja angeblich einen riesen Sprung gemacht hat und fast Weltklasse ist, hat ganze 7.
Den Ball verteilen, macht er sehr gut, das können eure 6er aber auch. Auf der 10 sollten irgendwie mehr Aktionen mit Zug zum Tor initiert werden und da bleibt Kroos doch einiges schuldig.
sehe ich ähnlich! Kroos fehlt der nötige Zug zum Tor! er hat eine Supertechnik und einen starken Schuss, aber m.M macht er daraus zu wenig! Er spielt durchaus einen guten Ball, aber er ist auch leicht auszurechnen, da er IMMMer lieber querlegt, als mal ein solo anzubringen! Gerade in einem system, mit 2 flügelstürmern und im grunde einer echten Spitze muss ich einfach erwarten, dass die 10 mehr mit in die Spitze geht, bzw den Abschluss sucht! des fehlt im leider total! Hier gefallen mir kagawa bzw götze sehr gut!( dribbelstark mit zug zum tor)!
ja ihm fehlt teilweise der zug zum tor, es is aber unfair zu sagen er hat nur 1 tor geschossen, er hat in den pokalwettbewerben paar kisten gemacht.
aber der typ is auch erst 21 und n fähiger trainer wird ihm das sicher noch beibringen, die anlagen hat er ja
Original von daberndl
ja ihm fehlt teilweise der zug zum tor, es is aber unfair zu sagen er hat nur 1 tor geschossen, er hat in den pokalwettbewerben paar kisten gemacht.aber der typ is auch erst 21 und n fähiger trainer wird ihm das sicher noch beibringen, die anlagen hat er ja
Geht sich wie ich schon geschrieben habe ja auch weniger um seine Tore. Für nen 10er legt er zu wenige auf. Wenn er ein Tor und 12 Assists hätte, würde die Sache ja anders aussehen.
Ich finde er macht auch häufig das Spiel unnötig langsam und zieht es auch dann eher in die Breite, wenn eher vertikal angesagt wäre (um mal den Klinsi-Sprech zu verwenden).