ist halt die frage, ob er absichtlich nur den gegner treffen will oder nicht. auf jeden fall wäre eine sperre übertrieben, aber die uefa wird da ihrer linie treu bleiben...
Original von Guillaume
Original von GrossKhan
Original von AbbAUbaR
Viertelfinale würde er eh fehlen.Kann am Ende Paris gut das Viertelfinale kosten, er ist obv. nicht zu ersetzen, schon gar nicht in nem Viertelfinale gegen einen europäischen Brocken.
Naja, die müssen erstmal zwei in Paris schießen, damit die Angreiferfrage überhaupt relevanz hat. Gameiro ist nicht gerade schlecht, und viele Leute behaupten Paris spiel zuhause befreiter ohne Ibra.
Abwesenheit von Ibra wird vor allem in VF richtig problematsich.Nur aufs Rückspiel bezogen, ist für mich ist die Sperre Verrattis problematischer. Paris hat 3 defensiv Midfielder in die Winterpause verloren, Thiago Motta unter Umstände noch verletzt, also wird's da schon sehr Eng.
Hab mich falsch ausgedrückt, meinte im Viertelfinale ist es ohne einen Ibrahimovic wie Ribery für Bayern oder Messi für Barca gleich bedeutend schwerer, alleine von der Präsenz und Erfahrung
also mich freut es wenn der sack gesperrt wird, gehts hier sonst keinem so wie mir ?
Original von Elisamo
also mich freut es wenn der sack gesperrt wird, gehts hier sonst keinem so wie mir ?
hab heute schon schlechtere nachrichten bekommen ♦
Original von GrossKhan
Original von Guillaume
Original von GrossKhan
Original von AbbAUbaR
Viertelfinale würde er eh fehlen.Kann am Ende Paris gut das Viertelfinale kosten, er ist obv. nicht zu ersetzen, schon gar nicht in nem Viertelfinale gegen einen europäischen Brocken.
Naja, die müssen erstmal zwei in Paris schießen, damit die Angreiferfrage überhaupt relevanz hat. Gameiro ist nicht gerade schlecht, und viele Leute behaupten Paris spiel zuhause befreiter ohne Ibra.
Abwesenheit von Ibra wird vor allem in VF richtig problematsich.Nur aufs Rückspiel bezogen, ist für mich ist die Sperre Verrattis problematischer. Paris hat 3 defensiv Midfielder in die Winterpause verloren, Thiago Motta unter Umstände noch verletzt, also wird's da schon sehr Eng.
Hab mich falsch ausgedrückt, meinte im Viertelfinale ist es ohne einen Ibrahimovic wie Ribery für Bayern oder Messi für Barca gleich bedeutend schwerer, alleine von der Präsenz und Erfahrung
Ah, sorry, bißchen schnell gelesen wohl. Dachte nicht ihr seht alle schon Paris in VF.
Original von Guillaume
Original von GrossKhan
Original von Guillaume
Original von GrossKhan
Original von AbbAUbaR
Ah, sorry, bißchen schnell gelesen wohl. Dachte nicht ihr seht alle schon Paris in VF.
Dafür ist Valencia auswärts viel zu harmlos, in der spanischen Liga in 11 Auswärtsspielen 9 Tore erzielt bei 14 Gegentoren.
Original von chrischiberlin
ist halt die frage, ob er absichtlich nur den gegner treffen will oder nicht. auf jeden fall wäre eine sperre übertrieben, aber die uefa wird da ihrer linie treu bleiben...
Die Frage stellt sich nicht wirklich, weil es pure Absicht ist. Welches Ziel soll er denn sonst hier verfolgen? So geht man einfach nicht zum Ball, wenn man den spielen will. Und glaub mal, wenn er den Ball treffen will, dann trifft der den auch. Das doch kein Kreisligaspieler. ich weiß auch nicht wo hier eine Strafe übertrieben ist. Wenn der Valenciaspieler Pech hat ist der Fuß durch. Ibra trifft ihn genau da, wo kein Schutz mehr ist.
Bei jeder kleinen Berührung als letzter Mann wird hier nach Rot geschrien. Aber bei so miesen Sachen sind immer die Strafen alle ungerecht. Solche Sache sind einfach die miesesten Aktionen im Fußball, weil sich der Gegenspieler ganz böse verletzen kann.
geb ich dir vollkommen recht hugh. ich mag ibrahimovic eigentlich gerne weil ich die mischung aus wirklichem talent und gutem fußballer und so bissl arrogantem arschloch und provokateur irgendwie intressant finde und er nun mal ein toller fußballer is aber solche aktionen sind einfach mies.und jeder der selber ma gespielt hat weiß das auch.soll heißen für mich sollte der auch 2 spiele bekommen damits wenigstens auch ne auswirkung auf ein mögliches VF hat
ich bräuchte mal ne Zeitlupe - war rot für Spieler 1 oder 2 der am Boden lag? Finde es auch hart - fand ich aber auch bei Ribery letztes Jahr zu heftig...
Original von kelric
ich bräuchte mal ne Zeitlupe - war rot für Spieler 1 oder 2 der am Boden lag? Finde es auch hart - fand ich aber auch bei Ribery letztes Jahr zu heftig...
rot für Nr.2 und im Gegensatz zu Ribery sieht es nicht so aus, als ob Ibra überhaupt auf dem rechten Fuß gelandet und stehen geblieben ist. Trifft eher "nur" den linken beinschutz, da der Valenica spieler schnell genug weghüpft (hällt sich auch am boden ausschließlich das linke Schienbein)

Weiß nicht, ob die Regel noch so Bestand hat, aber bei Ribery war es damals so, dass er 3 Spiele bekommen hat, weil es ihm als Tätlichkeit ausgelegt wurde.
Grobes Foulspiel hätte nur ein Spiel gegeben.
Die Fouls ähneln sich schon stark, Ribery hatte damals Lopez(?) stärker am Bein erwischt. Tätlichkeiten sind/waren aber imo weder das von Ribery noch das von Ibrahimovic.
Mal sehen wie sie es bewerten, mich nervt allerdings jetzt schon wieder diese "3 gelbe Karten = 1 Spiel Sperre"-Regel an.
Bis einschließlich Halbfinal-Rückspiele nur 2 gelbe Karten zu erlauben ist halt lächerlich und dann in nem CL-Halbfinale/Finale irgendwelche DMs als IV, AV oder Stürmer rumtanzen zu sehen suckt einfach tierisch.
sehe es gerade noch mal, also ernsthaft verletzen kann man sich da eher nicht, wenn er ihn so am schienbein streift... rot kann man geben, aber ein spiel sperre (also rückspiel) würde genügen imo...
das mit den gelben ist echt blöd, man sollte die zumindest einmal löschen zwischendrin (entweder vorm halbfinale oder nach der gruppenphase)...
eher will er auf den ball steigen und direkt abschirmen imo
entschuldigt sich ja auch sofort und spielverlauf spricht auch dagegen...aber man weiß ja nie
Original von Elisamo
Weil Zlatan, der größte ist!
Zlatan ist einfach ein Prolet, der ohne Fussball sein Dasein wahrscheinlich im Gefängnis fristen würde. So fristet er es halt mit jede Menge Cash, Nutten und Koks in irgendwelchen Luxushütten ♦
habs gestern irgendwie nicht mehr gesehn aber imo is das eher kein rot. ka ob da der schiri ein frust-foul o.ä. reininterpretiert aber wenn ich da rot geb, muss ich eigentlich auch jeden vom platz stelln, der einfach mal die sohle draufhält wenn ein anderer nen ball rausschlägt...
frei gesprochen wird er natürlich nicht werden da er ja nicht "unschuldig" ist. bzw. oftmals gibts ja selbst dann noch die standard-sperre
und wofür gibts eigentlich diese torrichter...
Spoiler

natürlich ist das knapp aber er hat doch in dem moment wirklich nur eine einzige aufgabe...
Weiß nicht, sieht für mich so aus, als wäre Ibras Ding einfach Ungeschick.
Er geht zum Ball, der andere schießt ihn weg und er hält den Schlappen drauf.
So Ball sperren, gibt auf jeden ne Karte, aber da fand ich Riberys Ding oder Lewas Foul am Wochenende schlimmer. Da sah es eher nach Absicht aus.