Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2012/2013

7,689 Beiträge
587 Benutzer
0 Reactions
287.2 K Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

ich hab doch nix von sinn gesagt ;)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

wenns keinen sinn macht, wieso soll mans dann machen ?(

20 punkte vorsprung in der liga, die direkten duelle diese saison und barca imo > real im zweifelsfall sprechen halt schon für bayern.

dortmund is aber in der champions league auch sehr gut unterwegs dieses jahr und wenn sie so ne leistung wie gestern abliefern, kann nich mal bayern so viel besser spielen, als das sie haushoher favorit wären.

ich glaub so gut wie keiner würde dortmund vorne sehen, aber über 90 minuten wird das einfach saueng und gerade gestern haben sie gezeigt, wie sehr sie sich für solche spiele motivieren können und dann sind sie einfach saugefährlich

Antwort
Zitat

Original von matusow
ok, ne ernstgemeinte frage:

leistung von dortmund heute vs die leistung von bayern gestern. wen seht ihr in einem finale vorne?

Kommt drauf an ob A-Elf gegen A-Elf spielt, da isses imo 60:40 pro Bayern. Je nachdem wieviele Spieler aus dem Block Dante - Lahm - Martinez - BS31 gelbgesperrt fehlen, verschiebt sich das dann in Richtung BVB. Sollten alle 4 fehlen, kann man Dortmund eigentlich schon zum Titel gratulieren.

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Hab übrigens schon gestern vorm Spiel Bayern-BVB gevoted ihr Hellseher...

Genießt doch einfach mal ein deutsches Finale, ich mein kann es besser kommen für alle von uns, egal welches Fanlager?

In jedem Finale spielt Tagesform, Momentum und vielleicht auch Glück eine Rolle. Es ist einfach so geil was wir haben im Sinne des deutschen Fußballs. :heart:

Antwort
Zitat

Original von ansHans

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von daberndl
die direkten duelle diese saison

Ich glaube es wurde schon drölf Millionen mal gesagt, aber in zwei spielen in München innerhalb von 180 Minuten nur 2:1 und nur eine von 4 Halbzeiten wirklich herausragend zu spielen ist in Anbetracht der Rekordsaison, die Bayern spielt, nicht gerade eine Bestätigung, dass man die Saisonleistung konstant in das direkte Duell einbringen kann. Ändert zwar nicht daran, dass Bayern Favorit wäre, aber das sollte man schon klarstellen.

Mal davon ab, dass solche Vergleiche wenig bringen: Bayern kann die Leistung wie gegen Barca gar nicht so zeigen, weil Barca mit einer ganz anderen Prämisse ins Spiel geht, allein schon wenn man die Sache mit dem Ballbesitz betrachtet. Bei Dortmund ist das ein wenig anders, ohne zu sagen, dass es komplett vergleichbar wäre.

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Bayern ist Favourit, daher wird der BVB den Titel holen, denn er spielt einfach viel besser, wenn er Außenseiter ist.
Grußßenspiele war er praktisch nie Favourit, heraus kam der ungeschlagene Sieg in der schwersten Gruppe. Gegen Donetzk war der BVb Favourit und tat sich ungewohnt schwer. Gegen Malaga Favourit und quasi schon ausgeschieden gewesen, bloß in dem Moment, als Malaga im Rückspiel 2:1 vorne lag, da war der BVB dann plötzlich nicht mehr der Favourit aufs Weiterkommen und entsprechend endete das Spiel doch noch mit dem Dortmunder Sieg. Gegen Madrid war man dann wieder der Außenseiter und konnte ein entsprechendes Ergebnis hinlegen. Also Bayern, ich würde mich an eurer Stelle nicht darüber freuen, dass euch die Welt in einem deutschen Finale als Favourit sehen wird.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von Kaiserludi
Bayern ist Favourit, daher wird der BVB den Titel holen, denn er spielt einfach viel besser, wenn er Außenseiter ist.
Grußßenspiele war er praktisch nie Favourit, heraus kam der ungeschlagene Sieg in der schwersten Gruppe. Gegen Donetzk war der BVb Favourit und tat sich ungewohnt schwer. Gegen Malaga Favourit und quasi schon ausgeschieden gewesen, bloß in dem Moment, als Malaga im Rückspiel 2:1 vorne lag, da war der BVB dann plötzlich nicht mehr der Favourit aufs Weiterkommen und entsprechend endete das Spiel doch noch mit dem Dortmunder Sieg. Gegen Madrid war man dann wieder der Außenseiter und konnte ein entsprechendes Ergebnis hinlegen. Also Bayern, ich würde mich an eurer Stelle nicht darüber freuen, dass euch die Welt in einem deutschen Finale als Favourit sehen wird.

Interessant, aber deiner Theorie zufolge, kommt Madrid ins Finale :P

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg

Original von Kaiserludi

Dachte ich auch für einen Moment, als ich das geschrieben habe, dass das der Haken für Dortmund sein könnte, weil der BVB jetzt der Favourit aufs Weiterkommen ist, aber Real ist laut Quoten immer noch klarer Favourit darauf, dass Rückspiel gegen den BVB zu gewinnen und das ist Außenseiterrolle genug für den BVB.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von Kaiserludi

Original von kronenbourg

Original von Kaiserludi

Dachte ich auch für einen Moment, als ich das geschrieben habe, dass das der Haken für Dortmund sein könnte, weil der BVB jetzt der Favourit aufs Weiterkommen ist, aber Real ist laut Quoten immer noch klarer Favourit darauf, dass Rückspiel gegen den BVB zu gewinnen und das ist Außenseiterrolle genug für den BVB.

gut von mir aus, aber is dann nich wieder bayern favorit, weil der bvb weiß, dass er nich favoirt is und deswegen doch wieder favorit is ?(

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Original von MastaM93

Original von ansHans

gz

Antwort
Zitat
Kaiserludi
Oldschool Grinder

Original von daberndl

Original von Kaiserludi

Original von kronenbourg

Original von Kaiserludi

gut von mir aus, aber is dann nich wieder bayern favorit, weil der bvb weiß, dass er nich favoirt is und deswegen doch wieder favorit is ?(

Der BVB weiß zwar, dass er nicht Favourit ist, aber bisher wird er ja nicht von den Medien oder den Wetanbietern deswegen als Favourit gehandelt und das wird auch kaum passieren. In dem Moment, wo die Quote vor dem Spiel Bayern als krassen Außenseiter sieht (der aber nicht eintreten wird, denn dafür müsste Bayern schon so desolat im Rückspiel spielen, dass es gar nicht ins Finale käme), würde ich dann mit einem Kantersieg der Bayern rechnen ;)

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von matusow
ok, ne ernstgemeinte frage:

leistung von dortmund heute vs die leistung von bayern gestern. wen seht ihr in einem finale vorne?

natürlich spielt in einem direkten vergleich die taktische ausrichtung, die tagesverfassung, der gegner etc ne rolle aber soll eine rein hypothetische spielerei sein.

ich persönlich sehe bayern leicht vorne, aber es wird saueng.

Ich muss zugeben, dass ich Dortmund das Spiel heute nicht zugetraut habe und der BVB auch wieder eine bockstarke Rückrunde spielt.

31 Punkte in 13 Rückrundenspielen sind auf die Saison hochgerechnet wieder 81 Punkte., geht halt bisschen unter, weil München alles zerbombt.

Ist vielleicht ein bisschen Fanbrille dabei, aber so gut Dortmund heute war, das Spiel das Bayern gestern abgeliefert hat, war das mit Abstand beste, was ich seit langem gesehen habe.

Von der ersten bis zur letzten Minute hellwach und nahezu fehlerlos, wenn München so eine Leistung abruft, dann verlieren sie gegen niemanden.

Im BL-Hinspiel war der Punkt für Dortmund schon einigermaßen glücklich und im Pokal war der Münchner-Sieg zwar knapp, aber unterm Strich hochverdient.

Waren zwar beide Spiele in München, aber mMn wäre München im Finale schon Favorit.

Jetzt sollen sich aber doch erst mal beide Mannschaften qualifizieren.

Antwort
Zitat

Gz dan den BvB, verdienter Sieg, auch in der Höhe.

Supereffizient und gnadenlos in der Chancenauswertung. Klasse gegen den Ball gearbeitet, Real ist überhaupt nicht zur Entfaltung gekommen, teilweise kam es mir vor, als wüßten die gar nicht wo sie hinlaufen sollten. Nur von euerer Choreo war ich enttäuscht.

Ich sehe so gut wie gar nicht den spanischen Fußball, aber wenn das die besten zwei spanischen Mannschaften gewesen sein sollten, dann muss der Rest deren Liga ja wirklich erbärmlich sein.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

es gibt nicht zu jedem spiel ne choreo. außerdem waren die kassen nach der letzten choreo leer ;)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Oh man es wird so epic am 25. .... :heart:

Antwort
Zitat
Spukz
Beigetreten: 24.10.2006
PokerStrategist

Schon witzig , dass sich hier viele schon über ein Finale BVB-Bayern unterhalten.
Ich möchte nochmal die BVB Fans, die im Malaga Spiel das Stadion schon verlassen haben, freundlich darauf hinweisen das ein Spiel erst zu Ende ist , wenn der Schiedsrichter es abgepfiffen hat und das dauert nochmal 90 min. !

Und sicher ist, dass sowohl im Bernabéu als auch im CampNou - 90 min. sehr sehr lang werden können.

Also erstmal die Rückspiele abwarten bevor hier Prognosen fürs Finale abgegeben werden.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Bei den Hinspielergebnissen und der Verfassung beider deutschen Teams wäre es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten jetzt auf die "nein wir sind noch lange nicht weiter aber haben eine gute Chance aufs Weiterkommen" Schiene weiterzufahren....

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011
PokerStrategist

Und es wäre fahrlässig, sich bereits jetzt mit dem Finale zu beschäftigen.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Glaube nicht, dass beide Mannschaften noch mal so auftreten werden, vor allem nicht zuhause. Trotzdem werden die das sehr wahrscheinlich nicht mehr aufholen können.
Ausgeschlossen ist natürlich auch nichts, aber dass sich jetzt über ein deutsches Finale unterhalten wird ist doch klar. Selbst für mich und ich bin auch meistens dafür etwas auf die Euphoriebremse zu treten.
Dieses mal bin ich aber mehr als zuversichtlich, dass das was wird. Für beide Teams.

Antwort
Zitat
Teilen: