Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2012/2013

7,689 Beiträge
587 Benutzer
0 Reactions
287.3 K Ansichten
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

Original von sladder
Der EL Sieg bringt sogar weniger als die reine Teilnahme an der CL

dürfte sich aber mit den Sponsorengeldern verrechnen. Nichtsdestotrotz ist die Abschaffung des UEFA Cups zu diesem aufgeblasenem Dingenskirchen kackeeeeee

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Atletico hat kein Geld, es schuldet Geld. Und ich meine gelesen zu haben, dass man zumindest bis ins EL-HF einziehen muss, um finanziell mit einem CL-Teilnehmer gleichzuziehen. Zumindest wenn er aus Deutschland, England, Italien oder Spanien kommt, da die Ausschüttungen aus dem Marktpool für die Teilnehmer aus diesen Ländern höher sind.
Und klar haben die Gewinner der EL (meist) ein besseres Image als der Letzte einer CL-Gruppe. Ich sprach aber von VF oder HF in der EL und die sind noch schneller vergessen als CL-Teilnehmer. Wichtiger aber ist, dass man schon durch die Teilnahme pervers viel Kohle garantiert bekommt, mit der man sich in der nationalen Liga einen Vorteil gegenüber den dortigen Konkurrenten verschaffen kann. Außerdem wollen Spieler eher zu einem Verein, der Aussichten hat CL zu spielen, als zu einem der lediglich EL spielt.
Man muss sich das nur mal in Deutschland anschauen. Dortmund hat letztes Jahr beschissen abgeschnitten in der EL. Aber ich bin mir sicher, dass ihre Sponsoren davon mehr hatten als die von Hannover oder Schalke. Denn Dortmunds Gruppenspiele fanden eine viel größere Beachtung. Man muss sich ja nur mal die Übertragungsmodalitäten anschauen.
CL 20:45 Sat1 (letzte Saison zumindest noch). Bei der EL gibt es diese festen Zeiten gar nicht. Wenn es dumm läuft, wird das um 18:30 übertragen und dann auch noch auf Kabel1.

Versteh mich nicht falsch, ich finde diese Entwicklung nicht gut. Ich fand es besser als man damals im UEFA-Cup noch richtig mitgefiebert hat. Aber er wurde durch die CL einfach entwertet. Früher waren nur die Landesmeister in der CL, heute auch die, die früher UEFA-Cup spielten. Da bleiben selbst aus den großen Ligen für die EL regelmäßig nur mittelprächtige Teams übrig.

Konnte man ja am Beispiel Dortmund in den 90ern gut beobachten. Die haben dort durch ein paar Deepruns soviel Kohle eingenommen, dass sie in der Lage waren Spieler wie Sammer, Kohler, Herlich und Möller zu holen und national massiv anzugreifen. Das ist heute nur noch in der CL möglich.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

ok thx für die Erklärung, dass da so ein krasser Unterschied ist hb ich nicht bedacht.
Hatte auch vergessen dass ja der 3. der CL auch noch EL spielen kann und oft ein CL Teilnehmer dann die EL gewinnt (z.B. Porto etc.).

Antwort
Zitat

Traumgruppe wär BvB und Ajax+Celtic....allerdings wird das wohl bei der Verteilung in den Töpfen schlecht möglich sein. Aber is ja auch nur nen Traum.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

Original von LunaticDO
Traumgruppe wär BvB und Ajax+Celtic....allerdings wird das wohl bei der Verteilung in den Töpfen schlecht möglich sein. Aber is ja auch nur nen Traum.

Barca, City, Juve, Dortmund obv :coolface:

Antwort
Zitat

Und selbst wenn, wayne? Glaubst ich hab mir Amsterdam und Celtic rausgesucht, weil sie "einfach" wären? Es wären einfach geile Auswärtsfahrten...

Sickes Trolling mal wieder... :rolleyes:

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

jo, Amsterdam und Celtic wären in der Tat einfach, also könnt ihr euch da nur wieder blamieren :coolface:

Antwort
Zitat

Na wenn Sie das sagen, Herr Vize-Bauer.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

Original von LunaticDO
Na wenn Sie das sagen, Herr Vize-Bauer.

abwarten.... ;)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

soll mir recht sein, fänds auch wieder lusitg wenn z.B. die Manchster Clubs frühzeitig rausfliegen und dafür Nikosia sich durchwurschtelt

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Original von LunaticDO
Und selbst wenn, wayne? Glaubst ich hab mir Amsterdam und Celtic rausgesucht, weil sie "einfach" wären? Es wären einfach geile Auswärtsfahrten...

this

deswegen sind sie auch in meiner traumgruppe gelandet :)
und donezk für die osteuropa-tour

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

ah ich verstehe eure auswahl ... kiffen, saufen und nutten ... fusballerischer wert = 0

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Marseille letzte Saison war sportlich auch geschenkt, trotzdem ne schöne Fahrt.

Italien waren wir in den letzten Jahren oft genug. Valencia wäre noch reizvoll. Alles andere is eigtl wayne, also warum nicht amsterdam und celtic?

Antwort
Zitat
XClusive1
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Eine Gruppe mit Celtic + BVB + englisches Team wäre so geil. Jedes Match epische Stimmung im Stadion

Antwort
Zitat

Original von XClusive1
Eine Gruppe mit Celtic + BVB + englisches Team wäre so geil. Jedes Match epische Stimmung im Stadion

Also ich war letztes Jahr gegen Arsenal in London und von "epischer Stimmung" kann aus Engländer-Sicht ja mal null die Rede sein. ;)

Zweimal kurz jubeln bei den Toren und sich dann sofort wieder setzen als die BvB'ler gegen anhalten. Nichtmal die Mannschaft wurde verabschiedet, weil man lieber früher gegangen is um jaaaa nicht in eine zu volle U-Bahn steigen zu müssen. Die Mannschaft hats aber auch nicht gestört, sind dann trotz Sieg einfach direkt in die Katakomben ohne sich bei den Fans zu bedanken. Ist man da wohl gewohnt. Andererseits wofür auch bedanken?

Jedenfalls würd ich da lieber nach Schottland oder Irland fahren als dahin. Klar war London cool und ich würd auch lieber nach England als Spanien/Italien, aber soooo super geile Stimmung kommt von den Engländern da jetzt auch nicht. ;)

Antwort
Zitat
XClusive1
PokerStrategist

Stimmt, Arsenal ist eine Ausnahme. Schade, dass Liverpool nicht am start ist.
Celtic + Liverpool + BVB. Träum :f_love:
Aber United wäre auch nicht schlecht. Wäre vorallem möglich

Antwort
Zitat
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

Original von XClusive1

chelsea ist genauso tot stimmungstechnisch und liverpool wird sowas von überbewertet.

Antwort
Zitat

Jo, bei weitem nicht so geil wie Bayer Leverkusen. :rolleyes:

Antwort
Zitat
XClusive1
PokerStrategist

Original von farbenstaedter

Original von XClusive1

chelsea ist genauso tot stimmungstechnisch und liverpool wird sowas von überbewertet.

:facepalm:

Antwort
Zitat
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

wtf, wo hab ich von lev gesprochen? guckt euch doch ein stinknormales PL-Spiel von denen an, da ist sicher auch nich mehr los als bei nem random Bundesliga-Spiel.

Antwort
Zitat
Teilen: