Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2012/2013

7,689 Beiträge
587 Benutzer
0 Reactions
287.3 K Ansichten
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von fu4711

Original von nrockets
ob du es glaubst oder nicht, aber auch da hat der verteidiger keine torchance verhindert.

Die Regeln schreiben aber explizit vor, daß jedwede Absicht genau wie ein tatsächliches Vergehen zu ahnden ist. Das wird in der Praxis nur nicht wirklich konsequent so gehandhabt.

Gefährliches Halbwissen ...
Bitte nicht alles (verschiedene Vergehen und deren Versuch) in einen Topf werfen. So wie Du es beschreibst könnte jemand auf die Idee kommen und ein "versuchtes Handspiel" bestrafen wollen.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von PaxiFixi
Naja wieso sollte er trotzdem Gelb-Rot kriegen können wenn lt Regel der Spieler nicht des Feldes verwiesen werden kann in so einer Situation?

Oder Gelb-Rot =|= Platzverweis? ?(

Mit Platzverweis ist - denke ich- nur der direkte Platzverweis, sprich Rot gemeint.

Edit Too late.

Antwort
Zitat
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

Original von diego666
Ich habs nicht gesehen, was ist da passiert?

Antwort
Zitat

Original von fw16

Original von PaxiFixi
Naja wieso sollte er trotzdem Gelb-Rot kriegen können wenn lt Regel der Spieler nicht des Feldes verwiesen werden kann in so einer Situation?

Mit Platzverweis ist - denke ich- nur der direkte Platzverweis, sprich Rot gemeint.

mach dir nichts draus, die Bayern-Fans hier im Forum haben die schlimmste Fanbrille von allen... bin in 9/10 Fällen deiner Meinung, die dämlichen Bauern haben nur keine Gegenargumente und facepalmen dann... jedesmal das gleiche Spiel...

Antwort
Zitat

srsly was ist dieser adrino bitte für ein hurensohn

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

@Tarkon: Ist zwar OT, aber da du als Schiri gerade da bist und dich hierzu schon geäußert hast. Wenn ich dich eben richtig verstanden habe, meinteste du bzgl. des raren Beispiels von Hansmaulwurf, dass ein Feldspieler, der auf der Torlinie nach dem Ball hechtet, die Hand noch an den Ball bekommt, der Ball aber trotzdem reingeht, nur Gelb bekommt.
Besteht denn der Vorwurf hier nicht nur in dem Versuch der Verhinderung einer klaren Torchance, sondern auch darin, dass der Spieler eine sehr grobe Unsportlichkeit begeht, die an sich schon einen Feldverweis begründet?

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Original von farbenstaedter

Original von diego666

Ich hätte den als Trainer wenn schon nicht wegen der asozialen Aktion, dann aber alleine deshalb schon runtergenommen, damit dem nicht die Beine gebrochen werden. Wenn da einer verdammt sauer bei den Dänen ist, kann das ganz schnell passieren das der sich da ernsthaft verletzt.

Spoiler

Hoffe natürlich nicht, dass Adriano sich in absehbarer Zeit verletzt :coolface:

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von housebesuch

Original von fu4711

Original von nrockets
ob du es glaubst oder nicht, aber auch da hat der verteidiger keine torchance verhindert.

Die Regeln schreiben aber explizit vor, daß jedwede Absicht genau wie ein tatsächliches Vergehen zu ahnden ist. Das wird in der Praxis nur nicht wirklich konsequent so gehandhabt.

Gefährliches Halbwissen ...
Bitte nicht alles (verschiedene Vergehen und deren Versuch) in einen Topf werfen. So wie Du es beschreibst könnte jemand auf die Idee kommen und ein "versuchtes Handspiel" bestrafen wollen.

Naja, dann wäre es ja offensichtlich ein absichtliches Handspiel. Das ist grob unsportlich. Also im Prinzip bestrafungswürdig. Würde ich wohl auch nicht ahnden, genausowenig wie "versuchtes Trikotausziehen" oder so. Außer Balotelli bakommen das ja auch die meisten hin. Gegen Deutschland ist es ja selbst ihm gelungen.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von farbenstaedter

Original von diego666

Krass!

Dann doch eher so

http://de.eurosport.yahoo.com/video/15052012/73/fussball-kurios-fair-play-tor-jahres.html?.tsrc=apple

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von Bogi0710

Original von fw16

Original von PaxiFixi

mach dir nichts draus, die Bayern-Fans hier im Forum haben die schlimmste Fanbrille von allen... bin in 9/10 Fällen deiner Meinung, die dämlichen Bauern haben nur keine Gegenargumente und facepalmen dann... jedesmal das gleiche Spiel...

Umgekehrt. Die Leute mit den schlimmen Fanbrillen neigen nunmal zum FCB. Oder werden in extremen Fällen einfach Fan von allem und jedem was Erfolg hat.

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Ja und alle anderen sind immer super reflektiert und haben keine Fanbrillen :facepalm:

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Original von fu4711

Original von nrockets

guckt doch einfach in den dfb regeln nach, jeder der fussball spielt muss sowas doch eigentlich wissen. Irgendwer hat hier auf den letzten Seiten sogar den Link zu der für den Fall gültigen Regel gepostet..

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Original von fw16
@Tarkon: Ist zwar OT, aber da du als Schiri gerade da bist und dich hierzu schon geäußert hast. Wenn ich dich eben richtig verstanden habe, meinteste du bzgl. des raren Beispiels von Hansmaulwurf, dass ein Feldspieler, der auf der Torlinie nach dem Ball hechtet, die Hand noch an den Ball bekommt, der Ball aber trotzdem reingeht, nur Gelb bekommt.
Besteht denn der Vorwurf hier nicht nur in dem Versuch der Verhinderung einer klaren Torchance, sondern auch darin, dass der Spieler eine sehr grobe Unsportlichkeit begeht, die an sich schon einen Feldverweis begründet?

Die Regel schreib nun einmal vor, dass Handspiel eine Unsportlichkeit ist, die es maximal mit einer Verwarnung zu bestrafen gilt. Die einzige Ausnahme ist, wenn ein Tor verhindert wurde und dies ist in diesem Fall nicht eingetreten.

Da der Ball im Tor ist, ist es keine grobe Unsportlichkeit. Hier wird nicht die Absicht geahndet, sonder die Ausführung.

edit. lasst uns bitte die Tegeln im Regelthread diskutieren.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

Ja und die Fanbrillendebatte auch gleich abstellen. Die ist genauso bescheuert ...

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von fu4711

Original von Bogi0710

Original von fw16

Original von PaxiFixi

Umgekehrt. Die Leute mit den schlimmen Fanbrillen neigen nunmal zum FCB. Oder werden in extremen Fällen einfach Fan von allem und jedem was Erfolg hat.

gut, weil du das sagst wäre das hiermit bewiesen, gut dass wir leute wie dich und fw16 im forum haben, oh wait....

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Churchner
Ja und alle anderen sind immer super reflektiert und haben keine Fanbrillen :facepalm:

q.e.d :coolface:

Meiner Meinung nach gehört der Facepalmsmilie abgeschafft, der wird hier einfach viel zu inflationär hingerotzt.

Argumente hab ich auf den letzten Seiten seitens der Bayernfans auch nicht gelesen, in dem Unterforum aber eine kritische Diskussion mit Vertretern der betreffenden Mannschaftzu führen ist aber allgemein hin sehr schwierig (und da nehme ich uns nicht raus) - vor allem mit einer Vorgeschichte wie deiner fw ;)

Arguing on the Internet... Man kennt den Rest.

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von blubifu

Original von fu4711

Original von Bogi0710

Original von fw16

Original von PaxiFixi

gut, weil du das sagst wäre das hiermit bewiesen, gut dass wir leute wie dich und fw16 im forum haben, oh wait....

Q.E.D.

Antwort
Zitat
fw16
Oldschool Grinder

Original von Play4forlife

Original von Churchner

q.e.d :coolface:

Meiner Meinung nach gehört der Facepalmsmilie abgeschafft, der wird hier einfach viel zu inflationär hingerotzt.

Argumente hab ich auf den letzten Seiten seitens der Bayernfans auch nicht gelesen, in dem Unterforum aber eine kritische Diskussion mit Vertretern der betreffenden Mannschaftzu führen ist aber allgemein hin sehr schwierig (und da nehme ich uns nicht raus) - vor allem mit einer Vorgeschichte wie deiner fw ;)

Arguing on the Internet... Man kennt den Rest.

Meine Absicht war es nie mich hier vor allem mit Bayernfans zu unterhalten. Das ist ja auch der CL-Thread, da kann man schon davon ausgehen, dass während eines Bayernspiels hier eher die neutralen Foristen vor Ort sind und die Bayernfans in ihrem Thread.
Und wenn man sich mal das durchliest, was ich letztendlich geschrieben habe, wird doch eh klar, dass sich ein Großteil der Aufregung nicht auf den Inhalt bezieht, sondern darauf, dass ich es gewagt habe, was zum FCB zu schreiben.
Denn so exklusiv waren meine Ansichten nicht. Eben noch die Zusammenfassung inner Tagesschau gesehen, bis auf, dass sie nicht auf die Sache mit Neuer eingegangen sind, war das schon sehr nah an dem was ich geschrieben habe, der Skykommentator sah das auch recht ähnlich.

Aber da so ne einmal angelegte Hasskappe gegen einen User halt nicht weggelegt werden kann und es sich zusammen mit Gesinnungsgenossen noch besser hasst, packt halt der erste Hater einen Post aus mit wenigen bis gar keinen Argumenten, aber jeder Menge Facepalms und der Rest der Meute rautiert das dann.

Mit dem letzten Absatz haste natürlich Recht. Aber diese Einsicht hat ja hier noch niemanden vom Diskutieren abgehalten

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

nene du siehst das falsch, du bist hier der hater nicht wir :)

Antwort
Zitat
fu4711
Elite Grinder

Original von blubifu
nene du siehst das falsch, du bist hier der hater nicht wir :)

Lol

Antwort
Zitat
Teilen: