Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2012/2013

7,689 Beiträge
587 Benutzer
0 Reactions
287.3 K Ansichten
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von Tarkon72

Original von fw16
@Tarkon: Ist zwar OT, aber da du als Schiri gerade da bist und dich hierzu schon geäußert hast. Wenn ich dich eben richtig verstanden habe, meinteste du bzgl. des raren Beispiels von Hansmaulwurf, dass ein Feldspieler, der auf der Torlinie nach dem Ball hechtet, die Hand noch an den Ball bekommt, der Ball aber trotzdem reingeht, nur Gelb bekommt.
Besteht denn der Vorwurf hier nicht nur in dem Versuch der Verhinderung einer klaren Torchance, sondern auch darin, dass der Spieler eine sehr grobe Unsportlichkeit begeht, die an sich schon einen Feldverweis begründet?

Die Regel schreib nun einmal vor, dass Handspiel eine Unsportlichkeit ist, die es maximal mit einer Verwarnung zu bestrafen gilt. Die einzige Ausnahme ist, wenn ein Tor verhindert wurde und dies ist in diesem Fall nicht eingetreten.

Da der Ball im Tor ist, ist es keine grobe Unsportlichkeit. Hier wird nicht die Absicht geahndet, sonder die Ausführung.

edit. lasst uns bitte die Tegeln im Regelthread diskutieren.

Und wo ist dann der Unterschied zu ner Vorteils-Situation nach nem groben Foul?
Wenn sich daraus ein Tor ergibt, erhält der Foul-Spielende doch auch nachträglich seine gelbe.
In diesem Fall wurde die klare Torchance nicht verhindert, aber wenn man eine "unnatürliche Bewegung" dort gesehen hätte, hätte man doch trotzdem auf Grund der "Absicht" verwarnen müssen, oder?

edit:
Ah, ich glaube ich hab "Hier wird nicht die Absicht geahndet, sonder die Ausführung." überlesen. Ok, wenn das so festgelegt ist, dann ist das wohl so, nvm. ;)

Btw echt peinlich wie sich die ganzen Rot/Weißen hier aufführen. Wenn ihr keinen Bock auf die Diskussion habt dann haltet euch doch einfach raus bzw. lest gar nicht mit. Stattdessen wird alles und jeder, der auch nur ansatzweise ne "Biene" oder gar ein "Hater" sein könnte dumm angemacht und gefacepalmed, egal was er schreibt.
Mich interessiert das oben genannte auch, völlig unabhängig ob es jetzt nem Bayern passiert ist oder irgendjemand anderem. Nur euer Spiel hat die Diskussion nunmal ausgelöst, also versucht es doch zumindest sachlich oder gar nicht.

Vor allem fw16 kritisieren mit jemandem wie Scooop in den eigenen Reihen, trololo.

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Original von Play4forlife

Original von Churchner
Ja und alle anderen sind immer super reflektiert und haben keine Fanbrillen :facepalm:

q.e.d :coolface:

versteh nicht ganz was du durch meine Aussage als bewiesen betrachtest. wollte nur sagen, dass ich aussagen wie "die bayern haben die stärkste fanbrille von allen" albern finde, da sich die problematik hier gleichermaßen durch alle fanlager zieht.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Churchner

Original von Play4forlife

Original von Churchner
Ja und alle anderen sind immer super reflektiert und haben keine Fanbrillen :facepalm:

q.e.d :coolface:

versteh nicht ganz was du durch meine Aussage als bewiesen betrachtest. wollte nur sagen, dass ich aussagen wie "die bayern haben die stärkste fanbrille von allen" albern finde, da sich die problematik hier gleichermaßen durch alle fanlager zieht.

Das war nur auf den "habewn keine Argumente und facepalmen dann"-Teil bezogen und auch mehr spaßig gemeint.

Ich kenn das ja, bin nach einem emotionalen Spiel auch selten in der Lage auf Kritik, berechtigt oder nicht, sachlich einzugehen, vor allem wenn sie von einem "üblichen Verdächtigen" kommt und im ersten Moment leicht provokant wirkt.

Rein objektiv war fws Post aber gar nicht schlimm, vielmehr waren es die Reaktionen darauf. Ob seine Meinung "falsch" oder "richtig" ist, kann ich btw nicht mal beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe - nur wie er sie formuliert, ist in keiner Weise verwerflich.

Was solls, morgen ists doch eh wieder vergessen - und das nächste Bashing kommt so oder so ;)

Antwort
Zitat
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006
Elite Grinder

Original von Bogi0710

Original von fw16

mach dir nichts draus, die Bayern-Fans hier im Forum haben die schlimmste Fanbrille von allen... bin in 9/10 Fällen deiner Meinung, die dämlichen Bauern haben nur keine Gegenargumente und facepalmen dann... jedesmal das gleiche Spiel...

:facepalm:
Da haste meinen ersten bekommen. Glückwunsch!

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

edit by michimanni
Verwarnung w/Beleidigung

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Donezk bringt die größte Husoaktion der Saison und hier wird 20 seiten über Bayern gelästert :megusta:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Donezk bringt die größte Husoaktion der Saison und hier wird 20 seiten über Bayern gelästert :megusta:

neid > all.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Kann das in irgendeiner Form noch ein Nachspiel haben?

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Ball war freigegeben, kein Foul, Abseits oder sonstiges. Reguläres Tor, kein Nachspiel.

Achja, Husos natürlich! ;)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

Gibt's irgendwo n Interview mit Adriano zu dem Ganzen?

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

diese albernen badminton chinesen wurden von olympia doch auch ausgeschlossen weil da beide teams nur verlieren wollten. die begründung war damals doch auch, dass dies dem sportlichen geist einer solchen veranstaltung nicht gerecht werde blabla, irgendwie so...
irgendwo wird in den statuten der uefa doch wohl der fairplaygedanke festgeschrieben sein. es muss doch irgendeine möglichkeit geben donezk zu bestrafen.
wohin mit dieser gesellschaft wenn ein solches asoziales verhalten keine konsequenzen nach sich zieht. voll die husos dort...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Original von fw16
Lustig ist auch, dass man nach fast jedem Spiel, was ihr nicht gewinnt, von euch hört, dass der jeweilige Gegner das größte Huso-Team der Welt ist. War doch gegen Nürnberg auch so. Mal schauen wie ihr am WE über H96 reden werdet. Waren die nicht auch letzte Saison die größten Husos?

Sorry, dass ich hier nochmal offtopic bringe, aber darauf muss ich nochmal kurz eingehen :coolface:

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass vor ein paar Jahren mal eine deutsche Mannschaft in der EL gegen eine spanische gespielt hat und diese anschließend als größtes Husoteam auserkoren wurde. Die bayernfans wurden nach nem Hannoverspiel auch als schlechte Verlierer abgestempelt, als sie sich negativ über einen gewissen Herrn Pinto geäußert hatten. Seitdem stehen die Worte 'pinto' und 'Hurensohn' in diesem Forum immer mal wieder in allen möglichen Fan-Threads ganz nah beieinander. Der Shitstorm bleibt jedesmal aus.
Beim Fußball kochen die Emotionen halt eben schnell mal über, da wird nach nem verlorenen Spiel schon mal auf den Gegner geschimpft. Soll vorkommen hab ich gehört. Auch bei Bayernfans. Deal with it^^

On topic: Go Juve, go Donezk! Eine Zeit :megusta:

Antwort
Zitat
LaPulga77
Beigetreten: 12.03.2008
PokerStrategist

Was für ein schmieriger Bastard dieser Adriano von Scheisse Donezk.
Hab selbst mal Fussball gespielt und auch ne Mannschaft trainiert.
Als Teil des gegnerischen Teams hätte ich Ihm ohne Rücksicht auf Rote Karte die Beine gebrochen, als Mitspieler vom Platz geprügelt und als Trainer sofort ausgewechselt und nie wieder eingesetzt.
So ein Lappen, ich hoffe er erkrankt an sämtlichen Krankheiten dieser Welt und krepiert elendig!
Vollspaten!!!
Leider darf ich diese Zeilen nicht auch im Donezk Thread schreiben, da dort dann unsinniger Weise sanktioniert wird.
edit by Tarkon72: das ist etwas zu heftig ;)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

Original von LaPulga77
Als Teil des gegnerischen Teams hätte ich Ihm ohne Rücksicht auf Rote Karte die Beine gebrochen, als Mitspieler vom Platz geprügelt und als Trainer sofort ausgewechselt und nie wieder eingesetzt.
So ein Lappen, ich hoffe er erkrankt an sämtlichen Krankheiten dieser Welt und krepiert erlendig!
Vollspaten!!!
Leider darf ich diese Zeilen nicht auch im Donezk Thread schreiben, da dort dann unsinniger Weise sanktioniert wird.

Mans kann's auch übertreiben

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Nein, richtig so. Und als Donezk Spieler hätte ich dann ihm wiederum die Beine gebrochen. Ohne Rücksicht!
:coolface:

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Original von PaxiFixi

Original von LaPulga77
So ein Lappen, ich hoffe er erkrankt an sämtlichen Krankheiten dieser Welt und krepiert erlendig!
Vollspaten!!!

Mans kann's auch übertreiben

so dermaßen übertrieben is das eigentlich gar nich :)

was wohl los wäre wenn nicht unbedeutende dänen sondern real, barca oder sonst wer betroffen gewesen wäre...

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Naja, auch wenns den Dänen natürlich nicht hilft. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass ers einfach nicht gerafft hat. Auch wenn ichs ehrlich gesagt für unwahrscheinlich halte.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von josch2001
Naja, auch wenns den Dänen natürlich nicht hilft. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass ers einfach nicht gerafft hat. Auch wenn ichs ehrlich gesagt für unwahrscheinlich halte.

selbst wenn das so wäre (was obv. nicht der fall ist) hätten sie den dänen danach ein tor schenken müssen.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Wollten sie ja auch zuerst, da hatte aber dann plötzlich jemand was dagegen. War ziemlich lustig anzusehen . Find leider aber das Vid nicht dazu.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Donezk hätte anschleißend ja immer noch so fair sein können und die Dänen ohne Gegenwehr aufs Tor zulaufen lassen. Da hat nach ein paar Metern aber auch jemand seinen Haxen dazwischen gehalten. Na gut, wäre halt wieder der Führungstreffer für Nordsjaelland gewesen. So fair wollte Donezk dann obv doch nicht sein^^

fuu too late :rage:

Antwort
Zitat
Teilen: