Original von Tarkon72
Original von fw16
@Tarkon: Ist zwar OT, aber da du als Schiri gerade da bist und dich hierzu schon geäußert hast. Wenn ich dich eben richtig verstanden habe, meinteste du bzgl. des raren Beispiels von Hansmaulwurf, dass ein Feldspieler, der auf der Torlinie nach dem Ball hechtet, die Hand noch an den Ball bekommt, der Ball aber trotzdem reingeht, nur Gelb bekommt.
Besteht denn der Vorwurf hier nicht nur in dem Versuch der Verhinderung einer klaren Torchance, sondern auch darin, dass der Spieler eine sehr grobe Unsportlichkeit begeht, die an sich schon einen Feldverweis begründet?Die Regel schreib nun einmal vor, dass Handspiel eine Unsportlichkeit ist, die es maximal mit einer Verwarnung zu bestrafen gilt. Die einzige Ausnahme ist, wenn ein Tor verhindert wurde und dies ist in diesem Fall nicht eingetreten.
Da der Ball im Tor ist, ist es keine grobe Unsportlichkeit. Hier wird nicht die Absicht geahndet, sonder die Ausführung.
edit. lasst uns bitte die Tegeln im Regelthread diskutieren.
Und wo ist dann der Unterschied zu ner Vorteils-Situation nach nem groben Foul?
Wenn sich daraus ein Tor ergibt, erhält der Foul-Spielende doch auch nachträglich seine gelbe.
In diesem Fall wurde die klare Torchance nicht verhindert, aber wenn man eine "unnatürliche Bewegung" dort gesehen hätte, hätte man doch trotzdem auf Grund der "Absicht" verwarnen müssen, oder?
edit:
Ah, ich glaube ich hab "Hier wird nicht die Absicht geahndet, sonder die Ausführung." überlesen. Ok, wenn das so festgelegt ist, dann ist das wohl so, nvm.
Btw echt peinlich wie sich die ganzen Rot/Weißen hier aufführen. Wenn ihr keinen Bock auf die Diskussion habt dann haltet euch doch einfach raus bzw. lest gar nicht mit. Stattdessen wird alles und jeder, der auch nur ansatzweise ne "Biene" oder gar ein "Hater" sein könnte dumm angemacht und gefacepalmed, egal was er schreibt.
Mich interessiert das oben genannte auch, völlig unabhängig ob es jetzt nem Bayern passiert ist oder irgendjemand anderem. Nur euer Spiel hat die Diskussion nunmal ausgelöst, also versucht es doch zumindest sachlich oder gar nicht.
Vor allem fw16 kritisieren mit jemandem wie Scooop in den eigenen Reihen, trololo.