Original von fw16
Original von Numb3r2
müssen es doch die cl-mannschaften richten. mit 3 sind wir trotzdem das am meisten vertretene Land.Get your facts straight ♦
Es gibt da diese Witz-Liga, die haben NOCH 4 Teams drinne.
NACH dem Achtelfinale.
Original von fw16
Original von Numb3r2
müssen es doch die cl-mannschaften richten. mit 3 sind wir trotzdem das am meisten vertretene Land.Get your facts straight ♦
NACH dem Achtelfinale.
Nunja, weitestgehend sicher sind bisher nur die Bayern durch. Auch wenn gerade Dortmund natürlich sehr gute Karten hat und ich es ihnen auch zutraue und wünsche und auch Schalke gut dasteht, sind beide nunmal nicht so sichere Kandidaten, als dass man da schon von 3 deutschen Teams im VF reden könnte. Gerade Schalke in der momentanen Verfassung ist da schon ein arger Wackelkandidat.
@Abbaubar: Von mir aus können sie die EL auch ganz abschaffen.
Original von fw16
Original von Numb3r2
und alle 4 scheiden wharscheinlich/hoffentlich aus, das wär doch mal was
Wir sollten einfach abwarten. Dann können wir immer noch bewerten welche Liga die Witzliga ist
In der EL herrscht ja seit gestern Gleichstand, wobei wohl weder Levante noch Stuggitown eine prominente Rolle im weiteren Verlauf der EL spielen werden.
ich möchte zum tag der auslosung zurück, da waren wir noch alle glücklich und haben uns gefreut über die lächerlichen gegner
... und was kam dann
... aber ich kanns verstehen, man möchte sich auf die liga konzentrieren und die internationalen plätze erreichen ♦
lächerliche gegner?
benfica liegt ungeschlagen mit porto auf rang 1/2 in portugal, machatschkala hat viel zu viel geld und lazio liegt momentatn auf platz 3 in italien
ganz zu schweigen davon dass bayer leverkusen die einzige mannschaft war mit einer zumindest kleinen chance das ding zu shippen ist die el-saison jetzt eh gelaufen...gott sei dank
Original von Uebergold
lächerliche gegner?benfica liegt ungeschlagen mit porto auf rang 1/2 in portugal, machatschkala hat viel zu viel geld und lazio liegt momentatn auf platz 3 in italien
ganz zu schweigen davon dass bayer leverkusen die einzige mannschaft war mit einer zumindest kleinen chance das ding zu shippen ist die el-saison jetzt eh gelaufen...gott sei dank
für den dritten der bl dürfte der 1./2. aus portugal normalerweise 0 problem sein, meine Meinung dazu
tja, irgendwie hat portugal in den letzten 10 jahren 3 titel geholt. ist für den dritten der bundesliga aber wahrscheinlich auch drin ♦
Original von kronenbourg
tja, irgendwie hat portugal in den letzten 10 jahren 3 titel geholt. ist für den dritten der bundesliga aber wahrscheinlich auch drin ♦
falls sich das auf meine aussage bezieht...was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Original von pokermania4
Original von kronenbourg
tja, irgendwie hat portugal in den letzten 10 jahren 3 titel geholt. ist für den dritten der bundesliga aber wahrscheinlich auch drin ♦falls sich das auf meine aussage bezieht...was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das du die portugisische Liga zu schwach einschätzt.
Allerdings liegt deutschen Mannschaften, Mannschaften aus Protugal da gebe ich dir Recht.
ist ja auch eher schwach, aber porto und benfica sind schon stark. porto hat internationales format, benfica auch gut, da kann man schon verlieren.
gladbach gegen lazio sowieso und anzhi hat sich nun auch eine nette truppe zusammengekauft.
waren einfach vergleichsweise sehr schwere lose, das muss man schon sagen.
@pokermania: Weil die Buli die stärkste Liga ist, ne
Ich würde das nicht so pauschal sehen wie du, fand es aber auch albern Benfica jetzt zu ner Monstertruppe zu machen.
Wirklich lächerlich war aber nur Genk als Gegner. Die anderen drei waren schon solide bis stark.
Diese Saison zeigt auch wieder, dass diese Ganze 5-Jahres-Wertung total wayne und absolute Flachwichserei ist.
Gladbach hätte diese Saison zwar vom 4. Platz profitieren können, wenn sie sich nicht so dämlich gegen Kiew angestellt hätten, aber im Grunde genommen (auch wenn ich mich bei Gladbach natürlich gefreut hätte) ist es doch wayne, ob wir 3 oder 4 Teams in die CL schicken.
In der Regel ist man ja schon froh, wenn 2 Teams gut abschneiden, das 4. Team, ob es jetzt Gladbach, Frankfurt, Hannover oder Mainz heißt, wäre eh meist Kanonenfutter.
Die einzige Konstellation, wo der 4. Startplatz was bringen könnte, wäre wenn Bayern, BVB, Leverkusen und Schalke sich qualifizieren. Der Rest kommt doch einfach nur unter die Räder. Und selbst in dieser für die Buli optimalen Konstellation, ist nicht zu erwarten, dass die alle die Vorrunde überstehen.
In der EL ist das im Verhältnis genauso. Nur, dass man sich noch einen Haufen total langweiliger und sportlich wertloser Spiele anschauen muss, bis man dann gegen europäisches Mittelmaß rausfliegt. 3/4 der Spiele in der EL-Vorrunde haben doch den Charakter der 1. DFB-Pokal-Runde. Mit dem Unterschied, dass gegen Mannschaften gespielt wird, die man weder kennt noch aussprechen kann.
Die sollen wegen mir lieber die ersten 5 aus den Topligen in die CL lassen und die EL abschaffen. Früher haben auch nie mehr als 5 Mannschaften in den Europapokal gedurft (ok es gab noch den Pokalsiegercup, aber der hatte damals schon einen ähnlichen Stellenwert wie die EL jetzt).
Würde zwar die CL nicht unbedingt aufwerten, aber wie ich finde, auch nicht abwerten. Dafür wäre Top5 in der Liga aber auch endgeil, wie früher und es gäbe nicht mehr die Europapokalplätze erster und zweiter Klasse wie jetzt.
Früher hat man natürlich auch lieber Landesmeistercup gespielt, aber primär, weil das hieß, dass man Meister geworden ist. Der UEFA-Cup war doch bis Anfang der 90er nahezu gleichwertig vom Prestige.
Original von fw16
ok es gab noch den Pokalsiegercup, aber der hatte damals schon einen ähnlichen Stellenwert wie die EL jetzt
Was? Der Pokalsiegerwettbewerb war damals nach dem Cup der Landesmeister das Maß der Dinge!
e: Post ansonsten aber nicht schlecht.
Original von ssssshh
Original von fw16
ok es gab noch den Pokalsiegercup, aber der hatte damals schon einen ähnlichen Stellenwert wie die EL jetztWas? Der Pokalsiegerwettbewerb war damals nach dem Cup der Landesmeister das Maß der Ding!
Nope, war immer ein Waynecup! Der Uefa-Cup war wesentlich größer.
Der war halt deshalb wertloser, weil in jeder Liga halt immer mal wieder absolute Außenseiter den Pokal gewinnen. Das führt dann bei überschaubaren Teilnehmerfeld dazu, es oft zu Graupenspielen kommt. Wer hingegen in ner ganzen Saison unter die ersten 5 kommt, muss zwar noch keinen klangvollen Namen haben, ist jedoch in der Regel eine recht starke Truppe.
Denn 5 zu werden ist schon wesentlich varianzbereinigter als den Pokal zu shippen.
Hinzukamen auch damals schon Konstellationen, dass der Meister halt auch Pokalsieger ist und deshalb der unbekannte Finalist randurfte.
Ok ja Porto ist schon ziemlich stark und Benifca ist in Ordnung, aber ansonsten gibts doch da wirklich gar nix. Und mal ehrlich, wenn Bayern oder Dortmund gegen Benfica spielen würde, würde jeder nen deutlichen Sieg erwarten und gegen gute Mannschaften geht Lissabon doch auch rfegelmäßig unter. Und wenn Leverkusen gegen die spielt bin ich der Meinung, dass nich sie sagen müssen, "verdammt jetzt schon so ein starker gegner", sondern eben benfica.
Aber hast schon recht. International haben aus Deutschland nur ganz wenige Teams die Qualität sich durchzusetzen und weit zu kommen. Sieht man denke ich auch ganz gut dieses Jahr in der BL. Stehen Mannschaften wie Frankfurt, Freiburg oder Mainz auf internationalen Plätzen. Die werden, sofern sie nächstes Jahr international spielen, wieder nich weitkommen, sondern relativ früh ausscheiden. Uns fehlen einfach die Mannschaften die nich so gut sind wie die Top 3 oder 4, aber doch international in der EL mithalten können. Hannover wäre eigentlich auf einem guten Weg gewesen, aber die enttäuschen zurzeit auch ein wenig
Ich würds viel lieber sehen, wenn die CL abgemagert wird, d.h. die Top-Ligen mit den ersten beiden Mannschaften und die anderen Ligen mit den Meistern.
Das was dann rausfällt, sollte in die EL.