Original von castaway
Original von nrockets
Original von Prxxxe
Was haltet ihr von der deutschen Ultra-Szene?
Ich finde der wird viel zu wenig Beachtung geschenkt, weil das ja letztendlich die wirklichen Fans sind.Jeder lebt sein Fansein anders aus und für mich sind Ultras nicht gerade sympathisch,da viele rassistische Sprechchöre bzw. gewalttätige Aktionen dabei sind. Das sind für mich keine wirklichen Fans. Man kann imo auch nur mit einem Schal bekleidet Fan sein !
Sry, aber du hast einfach keine Ahnung.
ok ich bin kein insider bzw. beschäftige mich wenig mit dem thema das stimmt. Ich habe mit dem Wort Ultras jetzt (fast alle) Personen assoziiert , die in den Fankurven der diversen Vereine stehen. Die Definiton war wohl gründlich falsch, wie ich jetzt schon gemerkt habe
Jedenfalls habe ich es schon häufig bei Stadionbesuchen erlebt, dass gewalttätige Aktionen innerhalb des Fanblocks stattfanden bzw. Gewaltandrohungen gegenüber den anderen Fans. Zudem habe ich es auch erlebt, dass Sprechchöre a la " Asamoah - ein Schwarzer schießt kein Tor "oder " Owomoyela - du bist nen scheiss Neger " gesungen wurden. Natürlich entsprechende Affengeräusche nicht zu vergessen. Auch Beleidigungen gegenüber der anderen Mannschaft empfinde ich nicht als angenehm. Das man pfeift oder buh-rufe tätigt wenn schwalben oder fehlentscheidungen getroffen werden, kann ich nachvollziehen. Aber diese Hurensohn Rufe und Hasssprechchöre gegenüber der anderen Mannschaft, sowas hat für mich nichts mit Fan sein zu tun. Seine eigene Mannschaft lautstark unterstüzen, den eigenen Trainer oder Spieler kritisieren ok das finde ich richtig und gut. Ich finde aber es gibt verschiedene Arten von Fans und wenn man auch nur auf der Haupttribüne sitzt und klatscht und pfeift, dann ist das auch ok. Am Liebsten sind mir persönlich natürlich die Fans , die enthusiastisch ihre Mannschaft anfeuern, aber ohne andere zu beleidigen oder gar handgreiflich zu werden.