Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ultras

382 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
25.3 K Ansichten
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007

Original von castaway

Original von nrockets

Original von Prxxxe
Was haltet ihr von der deutschen Ultra-Szene?
Ich finde der wird viel zu wenig Beachtung geschenkt, weil das ja letztendlich die wirklichen Fans sind.

Jeder lebt sein Fansein anders aus und für mich sind Ultras nicht gerade sympathisch,da viele rassistische Sprechchöre bzw. gewalttätige Aktionen dabei sind. Das sind für mich keine wirklichen Fans. Man kann imo auch nur mit einem Schal bekleidet Fan sein !

Sry, aber du hast einfach keine Ahnung.

ok ich bin kein insider bzw. beschäftige mich wenig mit dem thema das stimmt. Ich habe mit dem Wort Ultras jetzt (fast alle) Personen assoziiert , die in den Fankurven der diversen Vereine stehen. Die Definiton war wohl gründlich falsch, wie ich jetzt schon gemerkt habe ;) Jedenfalls habe ich es schon häufig bei Stadionbesuchen erlebt, dass gewalttätige Aktionen innerhalb des Fanblocks stattfanden bzw. Gewaltandrohungen gegenüber den anderen Fans. Zudem habe ich es auch erlebt, dass Sprechchöre a la " Asamoah - ein Schwarzer schießt kein Tor "oder " Owomoyela - du bist nen scheiss Neger " gesungen wurden. Natürlich entsprechende Affengeräusche nicht zu vergessen. Auch Beleidigungen gegenüber der anderen Mannschaft empfinde ich nicht als angenehm. Das man pfeift oder buh-rufe tätigt wenn schwalben oder fehlentscheidungen getroffen werden, kann ich nachvollziehen. Aber diese Hurensohn Rufe und Hasssprechchöre gegenüber der anderen Mannschaft, sowas hat für mich nichts mit Fan sein zu tun. Seine eigene Mannschaft lautstark unterstüzen, den eigenen Trainer oder Spieler kritisieren ok das finde ich richtig und gut. Ich finde aber es gibt verschiedene Arten von Fans und wenn man auch nur auf der Haupttribüne sitzt und klatscht und pfeift, dann ist das auch ok. Am Liebsten sind mir persönlich natürlich die Fans , die enthusiastisch ihre Mannschaft anfeuern, aber ohne andere zu beleidigen oder gar handgreiflich zu werden.

Einen kleinen Tipp an Alle: Versucht nur mitzureden wenn ihr auch ein paar Infos habt. Sorry, aber vielen merkt man an, dass sie garnicht wissen, was eigentlich geht. Zb - Mainz soweit nach Oben und Bayern so weit nach Unten passt imo garnicht.

Juvefan5
Beigetreten: 18.03.2008

Hey Leute,
erstmal muss ich sagen das ich mich freue endlich mal einen Thread über die Fanszenen in Deutschland und insbesondere natürlich über den Ultrá-Gedanken zu entdecken!
Ich dachte bisher immer hier bei PS.de würde sich keine tummeln, naja mal wieder falsch gedacht...

Ich selber bin Herz und Seele Rostocker und freue mich das unsere Ultra-szene anscheind ganz gut ankommt!

Nun zu meiner Bewertung der Deutschen Ultraszenen!
Für mich gibt es viele gute Ultragruppierung! Auf den ersten Plätzen sind da meiner Meinung nach auf jeden Fall Ultras Frankfurt, die Phönix Sons Karlsruhe, CC aus Stuttgart und auch die Wilde Horde sind für mich oben anzusiedeln! (obwohl die Aktion mit der UMG-Fahne ziemlich mies war!)
Die Frankfurter haben bei uns einen sehr geilen support abgeliefert, und auch wenn wir keinen Stimmungsboykott gehabt hätten, hätten wir wohl den kürzeren gezogen! Respekt! bester auswärtssupport bei uns!

Zur Diskussion über die SM: Ich bewerte sie auch nicht sooo schlecht.... Haben auch schon gute Aktionen gemacht, zum BSP bei Getafe als sie da schön die Sitzschalen umhergeworfen haben (A.C.A.B. sag ich nur )

Im allgemeinen haben die deutschen aber mit zu vilene Repressionen zu kämpfen, unverdiente Stadionverbote, hohe Gewalt von Seiten der Polizei, übermäßiger Polizeieinsatz und und und! ich könnte noch viele Bsp nennen!
Und auch die anderen Fans kommen uns oft nicht wohlgesonnen entgegen! Oft wird man vollgepöbelt von normalen Fans, die uns nicht akzeptieren! Wobei sich das in Rostock schon sehr geändert hat! zum positiven versteht sich!

Der Einsatz von Pyrotechnik könnte in Deutschland auch gelockert werden! Sieht doch fabelhaft aus wenn die Kurve am Kochen ist und dazu noch paar Bengalen die Kurve erhellen! einfach toll....^^

Das wars erst mal von meiner Seite! Hoffe die Unterhaltungen hier gehen so intressant weiter!

ciao

Lebe lieber Ultrá :evil:

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008

Original von BoPer

Original von Prxxxe

Original von miGi
.
.
2134. Bayern München

Ich wusste gar nich, dass es so viele Ultra-Gruppierungen in Deutschland gibt
Aber auf dem letzten Platz wärn die auch bei mir gelandet...

na dann erkär mir mal wie du zu dieser meinung kommst? kennste die ultra szene in muc? oder einfach das normale nachplappern von der masse bei bayern gibt es keine "richtigen" fans...

Vermutlich eher letzteres. Ich finds aber gut, dass es in München immerhin nen paar Leute gibt, die wenigstens versuchen ihre Mannschaft angemessen zu supporten. Ich finde nur dass das immer son bisschen untergeht.
Das gleiche gilt übrigens auch für The Unity, zumindest bei Heimspielen, auswärts mag ja gehn.

Original von castaway

- Bielefeld, fand sie bei unserem letzten Auswärtsspiel ganz gut dafür, dass es in Bielefeld jetzt keine riesengroße Fanszene gibt.

Endlich mal ein Lob für die Bielefelder "Szene". Wir geben uns alle Mühe...

Original von nrockets
" Owomoyela - du bist nen scheiss Neger "

Lasst Owo in Ruhe. Die das rufen sind böse Leute.

Mooped
Beigetreten: 09.12.2007

Original von castaway

Original von nrockets

Original von Prxxxe
Ich finde der wird viel zu wenig Beachtung geschenkt, weil das ja letztendlich die wirklichen Fans sind.

- Bielefeld, fand sie bei unserem letzten Auswärtsspiel ganz gut dafür, dass es in Bielefeld jetzt keine riesengroße Fanszene gibt.

Wobei man anmerken muss, dass wir keine Ultras mehr haben, seit Jahren.

@ Castaway: Sieht man sich Samstag Abend auf der "Schwarz-Weiss-Blauen Fanparty"?

@ Prxxxe: Kann man dich irgendwo erreichen? :>

SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Hier in Österreich ist die Ultrasszene langsam nicht mehr witzig. Es gibt nur mehr Angriffe mit Waffen (Eisenstangen, Messer, Totschläger..). Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis hier mal einer dabei ins Gras beisst, sind schon fast so Zustände wie in Polen hier...

Klar, im Stadion super Pyro / Choreo etc., aber konventionell mit Fäusten kämpft hier fast niemand mehr :rolleyes:

SuBo
Beigetreten: 26.11.2006

Ich versteh die Ösis sowieso net so ganz, haben was Pyro angeht "alle Freiheiten" und dann so Dinger wie am Wochenende. Pyro schön und gut, Rivalität schon und gut, aber irgendwo hörts doch dann auch mal auf.
In Deutschland bekommst 3 Jahre Stadionverbot wenn du ne größere Wunderkerze anzündest und dort unten brennen pro Spiel 10 Bengalen und keinen juckts !

SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Doch es juckt, die Bengalenzünder vom letzten Match im Hannapistadion bekommen vielleicht Hausverbot, und die Aktion mit dem Böller beim Torwart war von keinem aus einem Fanclub, sondern von _irgendwem_.

Juvefan5

jaja Österreich is schon ganz schön doll.... was man da so bei youtube sieht und die fotos in gewissen Foren, is schon heftig!

Zum Thema Pyro passieren manchmal lustige Dinge. ich hab mal nen DSF-Kommentator gehört wie er bei einer pyroshow ausm ausland sagte, "wow. das sind emotionen pur, das sind die wahren fans"
beim nem deutschen spiel war der O-ton dann "diese Chaoten machen den fussball kaputt"
lol die leute sind so krank, die wissen nich was abgeht! X(

Dortmund und The Unity sind sone sache... die südkurve is riesengroß und mit einem Capo fast gar nicht zu gemeinsamen vielseitigem support zu bringen! nur die einfachen sachen hört man komplett auf der gesatme südtribüne!

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von Juvefan5
Zum Thema Pyro passieren manchmal lustige Dinge. ich hab mal nen DSF-Kommentator gehört wie er bei einer pyroshow ausm ausland sagte, "wow. das sind emotionen pur, das sind die wahren fans"
beim nem deutschen spiel war der O-ton dann "diese Chaoten machen den fussball kaputt"

HAHAHAHHAAH, genau man

Das war innerhalb von ein paar Tagen. Das eine war glaub nen Europacupspiel was sie gezeigt haben und das andere 2te Liga Montagsspiel.

Juvefan5

und das is sehr übel! ich mein ich verstehs ja das die leute es nicht ok finden wenn übel gezündet wird und die fackeln auf platz fliegen! aber ich denke das resultiert einfach nur daraus das es halt verboten ist!
also wenns erlabut wäre dann könnte die ein oder andere pyroshow mit den fanbeauftragten und den sicherheitsidioten absprechen und das geplant durchführen! sowas gabs in unserer landesliga-ebene wo die ultragruppe sogar trikotsponsor für die zweite mannschaft is! Ich weiß landesliga is kein gutes beispiel aber sowas is doch wegweisend wenn verein und fanszene so ein gutes verhältnis haben!

Mit dem Pyro ist schon schade, vorallem wenn man damit aufgewachsen ist. Zu Ultra Bewegung muss man noch ganz klar die Tornados von Rapid zählen, wenn man schon über Österreich spricht. Zweimal in Wien gewesen und auch sonst viel von ihnen gehört.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Mooped

Original von castaway

Original von nrockets

Original von Prxxxe

Wobei man anmerken muss, dass wir keine Ultras mehr haben, seit Jahren.

@ Castaway: Sieht man sich Samstag Abend auf der "Schwarz-Weiss-Blauen Fanparty"?

Bin Samstag auf jeden Fall da, aber leider fährt unser Bus immer direkt nachm Spiel :(

Wohnst du denn in BI?
Werd da nämlich ab Oktober wohnen/studieren.

Original von Hugh57

Original von Juvefan5

HAHAHAHHAAH, genau man

Das war innerhalb von ein paar Tagen. Das eine war glaub nen Europacupspiel was sie gezeigt haben und das andere 2te Liga Montagsspiel.

Das erinnert mich an unser Spiel in Bergen letztes Jahr.
Da hat der DSF Kommentator nur gemeint "wir schlaten schnell zurück nach Leverkusen um diesen Chaoten keine Sendezeit zu geben".
Paar Wochen später kommentiert der GLEICHE Kommentator nen Spiel in Italien (also meine zumindest das wär da gewesen) und spricht nur von "Emotionen pur, wie man sie nur aus den südlichen Ländern kennt".

Also bei sowas fällt mir echt nix mehr ein....

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/international-feuerwerkskoerper-verletzt-georg-koch-schwer_aid_327429.html

denke mehr muss man zum Feuerwerk nicht sagen X(

Original von ThinkTank80
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/international-feuerwerkskoerper-verletzt-georg-koch-schwer_aid_327429.html

denke mehr muss man zum Feuerwerk nicht sagen X(

Das hat ja mit Pyro, welches sich viele wünschen, nichts zu tun - Leider wird aus diesen Gründen alles verboten, weil irgendein Idiot meistens recht jung, dumm und betrunken sich nicht kontrollieren kann ... Gute Besserung!!!

Mooped
Beigetreten: 09.12.2007

Original von Juvefan5

Bei youtube gibts nen video vom 1.FCK irgendwann Anfang der '90er. Finds gerade leider nicht, gucke nachher nochmal. Ich meine war irgendein Europacup Spiel, bin mir aber nicht sicher.
Da war auch die Rede von "Emotionen", "sieht geil aus" (nicht wörtlich ), etc.
Wie sich doch einiges in 20 Jahren ändern kann.

Ich liebe Pyro! Aber nur im Rahmen. Wenn ich an Bielefeld - Bochum denke letzte Saison... Einfach mal Kanonenschläge im vollbesetzten Gästeblock hochgehen lassen, etc. geht nun mal gar nicht. Da lob ich mir doch die Nebeltöpfe und Bengalen, die machen Spass! :P

Original von castaway
Bin Samstag auf jeden Fall da, aber leider fährt unser Bus immer direkt nachm Spiel :(

Wohnst du denn in BI?
Werd da nämlich ab Oktober wohnen/studieren.

Nein, wohne (noch) nicht in Bielefeld. Bin dort geboren und aufgewachsen. Mittlerweile hat es mich in die Nähe von Kassel verschlagen.
Werde aber ab August '09 wieder zurück in die Heimat ziehen, um mit der Ausbildung zu beginnen :)

Juvefan5

ja also mit den feuerwerkskörpern kann ich nur bestätigen! Dumme Böllerattacken gehen gar nicht klar! aber das hat auch nichts mit organisierten pyroaktionen von ultras zu tun! das sind meist irgendwelche idioten die rein gar nichts mit der szene zu tun haben! aber sowas wird dann gleich immer über einen kamm geschoren! ich kann mich an bochum auswärts erinnern, letzte saison letztes Spiel! Schöne Aktion mit 10-13 Bengalen und schöner dicker Rauch! Und dazu von wirklichem dem gesamten Gästeanhang ein "Fussballfans sind keine Verbrecher"... und sogar die ganz alten haben mitgezogen! gut wenn so mal immer alle zusammenhalten würden! =)

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

ich hatte auch nicht vor alle über einen Kamm zu scheren

nur solange sowas passiert bleibt den Vereinen doch garnix anderes übrig als konsequent dagegen vorzugehen

erinnere mich noch gut an Essen - Rostock
bevor es so läuft lieber gar kein pyro

http://www.myvideo.de/watch/1369943/RWE_vs_Hansa_Rostock?p=vs14

gibt noch bessere videos davon aber keinen Bock lange zu suchen

HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006

Hmm schon 2 Seiten und noch keiner hat sich über die
"Desperados - wir haben jede Fahne 2 mal - Dortmund geäussert ?
Komisch

Teilen: