Erste 30 min waren schlimm.
Aber dann wurde es mit zunehmender Dauer besser und sie haben in den Zweikämpfen mehr Zugriff gehabt. Denke wenn das Team eingespielt ist und die Verletzten noch fit werden sieht das alles gut aus.
Wenn man den Elfer gegen uns gibt, dann muss man auch den für uns geben:f_mad::f_mad: :f_mad:.
Ansonsten merkt man , dass es noch ein richtig hartes Stück arbeit wird in Liga2 zurecht zu kommen. Denke jedes Spiel wird ein richtiger Kraftakt und das Ziel Aufstieg richtig schwer. Aber trotzdem machbar, wenn sie alles reinhauen!
Klar steigt ihr auf, gar keine Frage....
Den Elfer habe ich in der Kurve nicht richtig deuten können, habe aber natürlich gefeiert.
Spielerisch war der VFB überlegen, muss man anerkennen, eine Niederlage für uns hätte mich nicht wirklich überrascht
Aber euer Support in der Arena war groß
Dieser Benjamin Cortus (Schiedsrichter) sollte vom DFB eine lange Sperre bekommen. Wie kann es sein, dass so ein unerfahrener Mann auf dem Platz steht und durch seine Fehlentscheidungen das Spiel kaputt macht? Sooooooo viele Fauls gepfiffen hat der Dreckskerl.
Original von chas0r
Klar steigt ihr auf, gar keine Frage....Den Elfer habe ich in der Kurve nicht richtig deuten können, habe aber natürlich gefeiert.
Spielerisch war der VFB überlegen, muss man anerkennen, eine Niederlage für uns hätte mich nicht wirklich überrascht
Aber euer Support in der Arena war groß
![]()
spielerisch überlegen niemals, Niederlage ist jedenfalls nicht unverdient.
Die Niederlage auf den Schiedsrichter zu schieben ist in meinen Augen falsch. Wenn man aufsteigen will, dann kann man nicht so auftreten!
Denke auch, dass wir uns aufgund des auftretens über die Niederlage nicht beschweren dürfen. Da muss schon noch einiges mehr kommen. Terodde ist zum Beispiel überhaupt noch nicht ins Spiel eingebunden (was nicht zwingend sein Fehler ist). Abwehr auch noch nicht wirklich stabil. Von daher gibts in allen Mannschaftsbereichen noch viel Potential zur Verbesserung, was auch Hoffnung macht. Wir werden sehen wo es am Ende hinführt.
Finde Btw Luhukay mittlerweile ziemlich sympathisch:megusta:
Morgen Abend geht's gegen Sandhausen. Könnte schwer werden imo, hoffe aber auf den nächsten 3er!
War mit Luhukay von Anfang an d'accord!
Bin noch nicht sicher mit Luhukay. Mir gefällt nicht was er mit Maxim macht. Da kommen ab und zu dumme Kommentare von ihm.
@maxerl, da wo du her kommst, ist man da nicht Heidenheim Fan? Oder können wir beim nächsten Spieltag auf dich zählen?
Was hat er denn gesagt?
Ich hoffe sehr, dass der nicht doch noch geht.. Auch wenn Özcan grade ja gut spielt ist Maxim wohl immernoch der beste Fussballer einfach. Wobei man sagen muss, dass es nicht der erste Trainer ist bei dem er nicht Stamm ist.
Dass der Spieler weiß warum er nciht spielt blabla und der Spieler selber äußert sich unzufrieden. Irgendwie sehe ich da eine Diskrepanz. Vielleicht liegt die aber auch bei Maxim? Mal schauen ob er bleibt doer doch noch geht.
Schindi sagt er bleibt. Maxim muss sich halt mal strecken, um den Jungen einzuholen. Özcan liefert. Alles gut!
Ansonsten war Grgic dann ja auch wieder fit, Großkreuz dauert wohl auch nicht mehr lange. Hosogai wird eine wichtige Stütze bei uns werden. Hat mir gut gefallen, wie er sich präsentiert hat. Und unsere Arsenal-Leihe Asano scheint auch nicht das Dümmste zu sein, was wir machen konnten (Ich vertrau jetzt einfach mal Arsene Wenger und Youtube Goals:f_biggrin:).
Unter Umständen passiert noch was auf dem Transfermarkt bis Mittwoch.
Aber was ich halt überhaupt nicht verstehen kann ist, dass hier nicht ein Wort über den Königstransfer des Sommers-ach, was red ich- aller Sommer, verloren wurde:
Freunde, wie kann es sein, dass wir einen HANS SARPEI verpflichten und hier wird das mit keiner Silbe erwähnt???
Hans Sarpei, der einzige Spieler, der einen Elfmeter hält, den er selber geschossen hat. Der einzige Mensch, der Drehtüren zuschlagen kann. Der Mann von dem es in Stuttgart ehrfurchtsvoll heißt: Nicht Hans Sarpei ist zum VfB gewechselt. Der VfB ist zu Hans Sarpei gewechselt!
Ok, Spaß beiseite. Mal schauen ob er was drauf hat. Wenn nicht haben wir die Ablöse wahrscheinlich doppelt und dreifach wieder drin, allein durch den Trikotverkauf.
Ansonsten GL dem VfB und uns allen. Wird ein hartes Stück Arbeit mit dem Aufstieg. Aber ich glaube daran!
Das eigentliche Problem ist doch, dass diese Maxim Diskussion von unseren anderen Problemen ablenkt.
Sunjic hat weder Bundesliga- noch Zweitligaformat (und das weiß man nicht erst seit seinem Fehler gegen Sandhausen).
Florian Klein spielt für mich irgendwie seit Monaten unter seiner Form. Eigentlich schon so lange, dass ich gar nicht mehr beurteilen kann ob es nicht einfach seine Normalform ist. Ist meiner Meinung nach auch völlig damit überfordert, dass er sich zum einen nicht auf IV verlassen kann und andererseits auch irgendwo offensiv mitarbeiten muss. Das gleiche gilt auch für Jean Zimmer. Der Junge beißt und kämpft, und läuft,läuft,läuft...aber er kann einfach nicht kicken. Sama gefällt mir bisher ganz gut, ist halt so ein "Rüdiger-Typ" - keine Ahnung von Spielaufbau und bringt auch nicht wirklich Ruhe ins Spiel, aber gutes Stellungsspiel und auch gut im Zweikampf. Insua hat mir gegen Sandhausen überhaupt nicht gefallen, weil er viele lieber unnötig hoch gespielt hat und teilweise völlig überhastet abgespielt.
Offensiv ist das Ganz ja ok, außer das wir halt noch jemand für die Rechts bräuchten.
war noch jemand von euch in der S bahn von Sandhausen in Richtung Heidelberg? Hab mich gefühlt als ginge es auf direktem weg ins KZ:rage::rage:
:rage:. Wieder mal solid Line von der DB da sonen 3 Waggon-Spielzeug Zug hinzuschicken wenn sich over 9000 VFB Fans seit Wochen angekündigt haben.
Zum Spiel: Kampfspiel mit verdientem Sieg. Zu Maxim: Ist doch geil, dass wir auf der Position so gut besetzt sind dass es endlich mal wieder nen echten Konkurrenzkampf gibt. In den letzten Jahren hat sich die Mannschaft eher durch Fails auf fast allen Posis ausgezeichnet. Wenn Maxim jetzt geht ist er mMn. selbst Schuld und es würde nicht unbedingt für seine Durchsetzungskraft sprechen. Die braucht er aber obv. erst Recht, wenn er zu nem neuen Club wechselt.
Und ja: Sunjic ist echt immer wieder für nen ordentlichen Bock gut :/ . Jean Zimmer ist bislang nicht die übergranate aber immerhin zählt die Einstellung halt zu 120% bei ihm. Denke da kommt noch ein ordentlicher Entwicklungsboost.
So oder so. Spaziergang wird es nicht werden und jedes Spiel wird imho ziemlich knapp werden
Der Jaguar soll wohl auch Außen Offensiv können. Gibt aber auch Aussagen, es wäre "nur" MS und hängende Spitze. Denke von den Anlagen her wäre RA/LA aber schon drin.
Sunjic dachte ich halt, er würde sich diese Saison rehabilitieren für letztes Jahr. Klar, ein Hummels 2.0 wird er nicht mehr, aber solider Zweitliga IV sollte drin sein. Jetzt leistet er durchaus solide Verteidigungsarbeit und dann kommt so ein Bock. Da stehst natürlich erstmal saudumm da. Aber was soll`s. Ist ja nicht so, dass er mich an seiner Auflaufprämie beteiligt hätte oder so. Völlig abgeschrieben habe ich ihn aber noch nicht. Mit Baumgartl, Kaminski und evtl. Pavard ist Sama/Sunjic wohl auch nur ein IV-Duo auf Zeit.
Klein sehe ich durchwachsen. Wenn Großkreuz wieder fit ist und /oder Asano RA kann (oder eben noch ein Winger kommt, was ja auch noch nicht raus ist) hat man dann rechts schon genug Konkurrenzkampf und muss Klein nicht automatisch gesetzt haben.
Ich denke die Abwehrkette (egal wie sie dann aussieht) wird auch davon profitieren, wenn Hosogai wieder DM spielt. Der wird schon gut Entlastung bringen nach hinten.
Außen Offensiv wäre noch ein Transfer nice. Mal schauen, ob noch was geht bis Mi.
Junger Franzose für die IV, gefällt.
Carlos Mané für die Offensive (Außen). Leider von Jahr zu Jahr weniger Spiele gemacht.
Wobei iirc vor 2 Jahren auch Jorge Jesus übernommen hat bei Sporting, kann sein dass der Trainerwechsel entscheidend war. 1,72 und 80kg ist ne Ansage, hoffentlich ein körperlich starker Wusler
Original von nikorw
..
@maxerl, da wo du her kommst, ist man da nicht Heidenheim Fan? Oder können wir beim nächsten Spieltag auf dich zählen?![]()
pff ne... bin schon immer VfB Fan... heut abend werden die "hoidner" ausm stadion gfiggt
Warum ist diese Kommentatorenschlampe denn bitte nicht bei den Paralympics ? Ist ja noch schlimmer als das Spiel...