Frankfurt 2-0 gegen Dynamo. Jetzt noch der MSV gegen Aue bitte.
Guter Spieltag, nur entspannen kann man sich noch nicht. Restprogramm ist schon hart. Dynamo ist immer für ein paar Punkte gut, Aue hat heute auch stark gespielt. 35 Punkte reichen glaube ich nicht dieses Jahr. Wäre daher schön, wenn man vor ausverkauftem Haus gegen Köln was holen würde.
Ein Sieg in den letzten 3 Spielen wird doch wohl drin sein. Das heisst wir haben 67% Equity in Liga 2 zu bleiben, also ALL IN und dann gibts Peter als Schlumpfen Action Figur
Und wenn nicht, dann werd ich den Bochum Bus nimmer streicheln wenn ich auf Arbeit bin.
In dem Sinne:
Unten auf dem Rasen, kämpft ihr für unsere Farben,
Auf geht's VFL Bochum, schieß ein TOOOOOOOOR!
Edith sagt: UNd natürlich mein zweiter/erster Heimatverein die SGW. Auf zum Aufstieg, dann hab ich doppelte Heimspiele in der Zukunft.
GO VFL! GO SGW!
Original von BleansN
Ein Sieg in den letzten 3 Spielen wird doch wohl drin sein. Das heisst wir haben 67% Equity in Liga 2 zu bleiben, also ALL IN und dann gibts Peter als Schlumpfen Action Figur![]()
Ihr könnt ja eh schlimmstenfalls noch auf den Relegationsplatz rutschen, von daher käme da noch etwas Equity dazu, wenn man sich da ne 50:50 Chance gibt.
Den Sieg dann bitte nicht am Samstag gegen den FC holen, danach drücke ich euch wieder die Daumen.
So geil wie Peter der Große mit Bochum die 2. Liga rockt.
Leider wird er spätestens zur Winterpause in der nächsten Serie gehen müssen. ♦
Aber scheinbar hat die Wirkung von Peter schon nachgelassen ♦
Gut das keine Relegation oder sonst ist
Gibt es irgendwas zur Planung der nächsten Saison?
Irgendwelche coolen Zugänge?
So, Klassenerhalt sicher. Imo hätte es nicht so weit kommen müssen, der Kader hätte auch fürs Mittelfeld gereicht.
Original von R0r5chach
Irgendwelche coolen Zugänge?
Bis jetzt noch nicht. Geplant war wohl Manuel Torres von Schalke zu holen... Scheint aber geplatzt zu sein, der hat den Peter einfach versetzt. So einen braucht man dann wohl auch nicht...
Ansonsten geht halt Rzatkowski nach Pauli. Find ich schade, mir hat der selbst in der schlechten Phase noch mit am besten gefallen, und momentan spielt er echt stark. Da braucht man halt einen Flügelflitzer, um den zu ersetzen.
Sonst ist wohl noch nichts klar, aber es laufen ziemlich viele (zum Teil teure) Verträge aus, wird noch interessant, diese Transferperiode.
http://www.transfermarkt.de/de/smail-morabit/profil/spieler_56502.html
Der wurde bisher ablösefrei verpflichtet, hat allerdings in der Rückrunde ziemlich abgebaut in Liga 3. Und ein paar Leute kommen aus der 2. Mannschaft hoch. Sonst ist noch nicht viel geschehen. Aber wie auch? Erst mit dem heutigen Tag hat man Planungssicherheit und sogar wie es auf der Trainer bzw. der Sportdirektorposition weitergehen soll ist ja noch nicht endgültig geklärt.
Ein Traum wäre es, wenn man Kramer halten könnte noch für ein weiteres Jahr. Er und Goretzka wären wohl eine der besten Doppelsechsen der 2. Liga. Aber Freiburg ruft ja und der Junge hat definitiv Bundesliganiveau, daher glaube ich nicht, dass er bleibt. Ist schonmal schön, dass er Bochum noch mit in die engere Auswahl genommen hat, aber für seine Entwicklung kann Freiburg genau der richtige Schritt sein, nachdem die ja jetzt einen ziemlichen Umbruch vor sich haben und er da wohl sogar international auftreten könnte
Problematisch ist, dass einige Leute (Gelashvili, Brügmann, Rothenbach etc.) die alle kein Zweitligaformat mehr besitzen noch mit gültigen Verträgen ausgestattet sind. Wenn die nächste Transferperiode genauso in den Sand gesetzt wird steigen wir ab.
Nicht nur Real, aber Goretzka hat noch lange Vertrag und will definitiv noch ein Jahr in Bochum spielen. Ist doch besser Stamm zu spielen, also bei irgendeinem Topklub auf der Bank zu sitzen. Nächstes Jahr ist er wohl auch nicht mehr zu halten.
Naja Topklub wäre kein guter Schritt, aber ein 'Ausbildungsklub' aus dem Mittelfeld einer der ersten Ligen wäre doch auf jeden Fall interessant.
Aber ich will mich nicht beschweren.
Er macht aber sein Abitur 2014 in Bochum, hat in Bochum eine Stammplatzgarantie und kann auch noch nächstes Jahr den nächsten Karriereschritt machen.