Zum Forum springen
VfL Bochum [Fan-Thr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

VfL Bochum [Fan-Thread]

239 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
25.5 K Ansichten
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

Ja, hat sich ja richtig gelohnt für ihn.
Weiß auch nicht ob er einfach nur dum ist, und von seinem Berater bequatscht wurde, oder ob er sich nach 9 Zweitligaspielen für den nächsten Superstar hält. Soll froh sein, dass ihm in Bochum das Vertrauen geschenkt wurde, war in der Situation alles andere als selbstverständlich. Naja, wird auch ohne ihn laufen. Die gute Jugendarbeit bringt ja zum Glück öfter mal Talente hervor.

Jetzt erstmal Topspiel gegen Union schauen.

Antwort
Zitat
RoyalSarah86
Beigetreten: 19.12.2010

Einmal Bochum, immer Bochum

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

;(

sind bald wieder da wo wir letztes Jahr waren.... Ist ja auch nicht so als hätte des Geld ganz gut getan.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Jetzt können wir uns ganz auf die Liga konzentrieren :O

Antwort
Zitat
XmajoX
Beigetreten: 03.12.2010

Die 600km Weg haben sich wieder gelohnt....

Antwort
Zitat
18487

:why:

Antwort
Zitat
R0r5chach

:f_eek:
Was genau hat er denn gesagt?

Aber mal ehrlich, mittelfristig musste eh ein Ersatz kommen.

Er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht :coolface:

Spaß beseite, hoffentlich kommt ein junger Trainer, der was vernünftiges aufbaut. Ruhig noch 1-2 Jahre 2. Liga und dann jedes Jahr BL als Chance und nicht als Pflicht mitnehmen

Antwort
Zitat
18487

Hat Kapitän Luthe für dessen Kritk an Villis nicht gerüffelt.
Man kann die Entscheidung sicherlich nachvollziehen. Zeitpunkt und die Begründung find ich dann doch etwas unglücklich.

Antwort
Zitat
R0r5chach

Das stimmt, mal schauen wer kommt, leider befürchte ich, dass der VfL nicht die allergrößte Anziehungskraft auf Trainer hat :f_cry:

Antwort
Zitat
Epikur
Beigetreten: 19.02.2006

Hier, wo das :heart: noch zählt (nicht das große Geld)

Wenn Klaudia's optmistischste Träume noch übertroffen werden.. :f_love:

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Heute bitte bitte 3 Punkte!

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019

Da kann ich dir nicht zustimmen;
dieses Jahr haben sie sich -in meiner Welt- ihre Reputation selbst versaut.
Der "Verein für Laienschauspiel" Bochum darf gerne mal wieder runter... vielleicht lernen sie ja so, Schmuddeleien künftig zu unterlassen.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Nach dem ganzen Feuerzeugwurf und den Folgen ist es unfassbar wie sehr die Reputation vom ganzen VfL gelitten hat. Ich verstehe, wenn es böse Stimmen gegen Drewes gibt, aber was hätte Bochum bitte machen sollen? Sich gegen ihren eigenen Torhüter stellen? Die gesamte Geschichte musste ab einem bestimmten Zeitpunkt leider so, wie sie begonnen hat, zu Ende erzählt werden. Wo genau die Wahrheit liegt, wird man dabei nie erfahren.

Nichtsdestotrotz bin ich weiter für 'meinen' VfL. Ich kann aber auch viele negative Stimmen verstehen. Aber einem gesamten Verein so eine düstere Zukunft zu wünschen für ein eventuelles Fehlverhalten eines einzelnen ist schon etwas sehr drastisch.

Jetzt muss Bochum gegen Heidenheim gewinnen sonst war es das. Aber wenn man sich teilweise Liga 2 anschaut und wie sehr die Vereine dort nicht aufsteigen wollen, könnte man auch schnell wieder Erstklassig spielen.

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019

Das hat jetzt wirklich endlos lang gedauert, bis ich hier wieder reingeschaut habe, aber ich möchte das dann doch noch beantworten:

Zum einen hörte man nach dem Hinspiel gegen Union recht häufig, dass es eben nicht nur Drewes war, der da "ne Gelegenheit gesehen hat", dass es stattdessen in den Katakomben -sagen wir mal- "recht lebendig zwischen den Verantwortlichen der Vereine zugegangen sein soll".
Zum anderen aber habe ich wirklich nicht dem Verein eine "düstere Zukunft" gewünscht. Ich war zum ersten mal 1973 mit meinem Vater in nem Fußballstadion und wenn ich an ihn, Fußball und den VfL Bochum denke, dann höre ich ihn immer sagen "Die graue Maus!". >Das waren sie wohl irgendwie, aber als solche waren sie lang in der BL präsent (und somit letztlich deutlich erfolgreicher, als diverse Eintagsfliegen!). Dann wurde der VfL zur Fahrtstuhlmannschaft und irgendwann reichte es halt nicht mehr, so schnell wieder in der 1. zu sein, da hats gedauert. Dann kamen sie wieder, haben sich nun ne Weile gehalten und wenn sie jetzt wieder runter gehen, dann sind sie -so empfinde ich das- irgendwann demnächst auch wieder da. Sie gehen also in meinem Empfinden dadurch nicht unter, sie kriegen nur nen Dämpfer verpasst und kommen genau so sicher wieder, wie sie in meiner Restlebenszeit nicht mehr Championsleaguesieger werden.

ich hoffe man kanns nachvollziehen und verstehen: Ich schreibe mit nem Lächeln, nicht mit nem grimmigen Blick.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Jetzt hoffen wir erstmal auf einen Sieg morgen und dann irgendwie in die Relegation retten. Und egal was da kommt wird zerschossen.

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann die ganze Diskussion nicht mehr so ganz nachvollziehen. Klar war es vom TW unsportlich, aber seien wir mal ehrlich:
1. hier hat irgendein Depp von der Tribüne ein Feuerzeug geschmissen. Hätte er das nicht getan, hätten wir die Diskussion nicht.

2. Der komplette Profifußball ist doch nur noch Provokation, Schauspielerei und der maximale Versuch, den Schiedsrichter zu verarschen. Und hier wird so ein Fass aufgemacht.

Nochmal, ich kann verstehen, daß man die Aktion vom TW nicht gut fand, aber es geht ja derzeit nur noch um die Hexenjagd gegen eben Diesen. Das der Idiot auf der Tribüne Scheiße gebaut hat, interessiert irgendwie niemanden mehr.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Heute einen 3er bitte!

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu

Für mich ein klarer Elfmeter der nicht gegeben wurde. Scheiss drauf das es keine Absicht ist oder aus kurzer Distanz. Der Ball wäre aufs Tor gegangen wenn die Hand nicht gewesen wäre. Drecks Schiedsrichter. Hat er ja schon bei Dortmund gezeigt.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Wieso Hecking raus? Was haben die Bochumer denn bitte für Ansprüche?

Dachte, in Bochum freut man sich darüber, dass er trotz Abstieg geblieben ist ...

Hoffen wir mal, dass es wieder aufwärts geht :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: