Zum Forum springen
Vielfahrer - Wer ke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vielfahrer - Wer kennt die Stadien der Republik

148 Beiträge
69 Benutzer
0 Reactions
10.1 K Ansichten
Mooped
Beigetreten: 09.12.2007
Oldschool Grinder

Original von BoPer

Original von Mooped
Also an alle Bielefeld-Nörgler:

Der GB (bzw die komplette Tribüne) wurde umgebaut. Aus der Stehtribüne ist nun die neue Haupttribüne geworden. Der Gästeblock wurde teils an die Nordtribüne (Die Tribüne hinter dem Tor) angebaut.
War zwar noch nie in dem Gästeblock, aber ich denke er ist nicht mehr so schlecht.

fand ich letztes jahr lustig alle die ganz außen standen haben kaum was gesehen

Wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, wurde der Gästeblock in der Sommerpause nochmal erhöht (Dank an den Architekten...). Das heisst, die Aussenstehenden sollten nun auch mehr sehen. Aber castaway wird das ganze ja sicher am Samstag Abend besser beurteilen können ;)

Nun BTT:
Erste Liga habe ich alle Stadien, bis auf Ho$$enheim, von Innen gesehen.
Mir gefallen jedoch die ganzen "Arenen" nicht. War letztes Jahr in vielen Stadien (wobei oft auch Sportplatz besser zutrifft :tongue: ) der Regionalliga. Pfullendorf, Sandhausen, Elversberg, Oggersheim, etc.
Highlights waren sicherlich wieder mal der Bornheimer Hang und das Grünwalder Stadion. Haben mir mal wieder sehr gut gefallen :)
Dieses Jahr war ich bereits in Durlach und zum ersten Mal im Playmobilstadion in Fürth. Wobei mir letzeres überhaupt nicht gefallen hat

Also Bielefeld war als Gast früher echt eine Katastrophe. Auch wenn sich das geändert haben irgendwie nichts besonderes. Ebenso Duisburg und Wolfsburg.

Rostock finde ich irgendwie lustig, mag aber auch an der geringen Entfernung und den Preisen liegen =)

Berlin ist trotz Laufbahn und entsprechender Entfernung ziemlich imposant.

Mein Favorit ist Dortmund bisher. Ich war einmal im zum Ligaspiel im Gästeblock und einmal Südtribüne beim WM-Halbfinale '06. Das Stadion und die Stimmung ist gigantisch

Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Original von SuBo
Zu meinen "Lieblings Stadien" zählen:
[....]
- Bochum (find ich irgendwie geil, kanns aber net begründen )

ähm...bochum stadion & toll ?(
das is ja die absolute geschmacksverirrung...

SuBo
Beigetreten: 26.11.2006
PokerStrategist

hehe, liegt zum einen wohl daran dass ich als kleiner Junge bei RAN immer dieses Fangnetz von Faber so toll fand und zum anderen an die Erlebnisse die ich in Bochum hatte

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Kommt halt drauf an mit welchem Verein man in Bochum ist. Ich find Bochum auch geil.

Duisburg find ich eigentlich auch ganz nice. Zwar nix besonderes das Stadion, aber der Gästebereich ist auch super. War 2mal da als der HSV da gespielt hat und sassen direkt hinterm Tor. Du bist super nah am geschehen dran und was sehr positiv ist, du stehst draußen an den Buden kaum an. Das geht alles ratzfatz.

Gladbach hatte einer geschrieben, die Anfahrtswege seien blöd. Finde ich eigentlich ned. Ich war jetzt die letzte Saison auch nicht mehr da, aber davor wars eigentlich ganz cool das man direkt auf die Autobahn kam vom Parkplatz. Blöde war halt nur, das man teilweise Parkplatz nach Parkplatz öffnete. Warste auf dem letzten, dauerte es halt ne Stunde. Das ist halt ärgerlich. Wobei mir das System zur Autobahn gut gefällt.

Schlake finde ich geht gar ned. Hat jetzt nix damit zu tuen das ich sie ned mag, aber ich weiß nicht. Der Komfort und das drumherum ist super. Ka ob es diese Knappenkarte noch gibt, die war ganz nett. Zwar manchmal blöd für Gästefans, aber es geht schneller. Was halt gar ned geht ist wenn das Dach zu ist. Ich war am Anfang mal da als die Arena neu war gegen Arsenal im Winter. Draußen warens Null Grad, du kommst in die Arena und erstmal alles aus und sitzt da im T-Shirt. Weiß ich nicht, nicht mein ding. Für den Eventie vielelicht toll, aber zum Fussball gehört auch mal im Winter Glühwein und Frostbeulen dazu.

Dortmund ist von Innen gigantisch, aber auf den alten tribünen der Sanitärbereich wie nen Drecksloch.

Reicht erstmal

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Also unschlagbar war für mich der böckelberg in Gladbach.

Großer, breiter, steiler Block...Auswärtsfan was will man mehr.

Heute mag ich nürnberg und Dortmund

Hugh57
Elite Grinder

das war aber scho richtig steil. es gab ja Zeiten, da flog der Block immer komplett nach vorne bei nem Tor. Das wird nicht ganz ungefährlich dort.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von Hugh57
das war aber scho richtig steil. es gab ja Zeiten, da flog der Block immer komplett nach vorne bei nem Tor. Das wird nicht ganz ungefährlich dort.

ja da blieb nur die Flucht auf den Zaun ;)

Hugh57
Elite Grinder

Blöde nur, das die Ordner das nie verstanden haben ;)

Pokerstar87KA
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Hmm...hab jetz au nich so wirklich Lust alles aufzuzählen. Richtig scheiße find ich auch Freiburg, Slutgart (aka Phoe ), München im letzten Eck. Richtig gut find ich Lautern, Frankfurt, Essen war auch hammer Saison 06/07 schöön große Blöcke dennoch alles kompakt.

Pokerstar87KA
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Prxxxe

Original von SuBo
Zu meinen "Lieblings Stadien" zählen:
[....]
- Bochum (find ich irgendwie geil, kanns aber net begründen )

ähm...bochum stadion & toll ?(
das is ja die absolute geschmacksverirrung...

Als ich vor 2 oder 3 Jahren beim DFB Pokal Speiel in Bochum war ham mir die letzten 10 Minuten Powerplay der Fans richtig gut gefallen und haben ihre Mannsch zum 3:2 Erfolg in der 9x Min. noch geführt sowie es dem KSC auch mehr als jeder Mannschaft passiert

war bisher leider nur in köln, bochum, bielefeld, letzte saison pokal finale in berlin und ansonsten jedes 2. wochenende im heimischen tempel in dortmund =)

Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007
PokerStrategist

es wurden so ziemlich alle stadien von 1. bis 4. liga aufgezählt nur bremen wurde net erwähnt

also total scheiße kanns ja net sein, weil sich hier sonst schon alle das maul drüber zerissen hätten :P könnte ich aber verstehen, weil wenn mans objektiv beurteilt die stimmung insgesamt net so gut is. ovale stadien halt...
hoffe das wird nach dem umbau besser.

ich selbst war bisher nur in hamburg beim derby und fand die stimmung da sau geil. lag aber wohl auch an dem besonderen spiel und nem sieg von bremen

padre
Beigetreten: 23.07.2005
Poker Player

komme aus bayern und war bisher 2 mal in dortmund, jeweils bei länderspielen (incl. wm 06 vs polen ) und bin sehr angetan von diesem stadion

für nächstes jahr ist ein trip nach england geplant

Ich habe schon so einige Stadien in Deutschland gesehen. NAch meiner Liste habe ich im Moment 78 Stadien. Ich hoffe mal diese Saison die 100 voll zu kriegen, da ich diese Saison vermehrt zur 2. Mannschaft fahren werden, da die es mittlerweile in die NRW-Liga geschafft hat und auch mit der ersten Mannschaft in der RL einige neue Grounds anstehen.

Da hier schon über meinen Club diskutiert wurde, sage ich gerne noch ein paar Worte über Essen: Der Verein kalkuliert mit 8-9000 Zuschauern im Schnitt. Die Stimmung ist eigentlich nur bei Freitags-Abend-Spielen gut. Da lohnt es sich dann aber auch wirklich.
Das Stadion ist schon mit 8000 Zuschauern gut gefüllt. Deshalb lohnt es sich auch diese Saison zu behoppen. Allerdings wird außer gegen MS der Gästeblock wohl fast immer leer bleiben. Für "Event"-Hopper dürfte aber das Spiel in MS interessanter werden. ;)

Von den neuen Stadien, die ich besucht habe gefallen mir Köln und Hamburg am besten.

Von den alten Stadien habe ich besonders Gladbach als sehr geiles Stadion in Erinnerung.

Besonderes Flair haben außerdem in meinen Augen noch die AF in Berlin und das Stadion an der GS in M.

Bei den neuen Stadien gibt es leider auch einige Katastrophen. Hier seien insbesondere Duisburg, Magdeburg und Rostock genannt.

Hugh57
Elite Grinder

Aber ihr spielt doch gegen den großen FC Kleve

Schade das man bei uns das Saisonziel nicht verstanden hat. Anstatt Top4, kam der Abstieg. RL mit RWE und MS wäre lustig geworden. ;)

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Hugh57
Kommt halt drauf an mit welchem Verein man in Bochum ist. Ich find Bochum auch geil.

Duisburg find ich eigentlich auch ganz nice. Zwar nix besonderes das Stadion, aber der Gästebereich ist auch super. War 2mal da als der HSV da gespielt hat und sassen direkt hinterm Tor. Du bist super nah am geschehen dran und was sehr positiv ist, du stehst draußen an den Buden kaum an. Das geht alles ratzfatz.

Hm, ich glaube die Stimmung in den Stadien beeinflusst deine Meinung.
Bochum ist an sich bei uns immer super Stimmung und Duisburg letztes Jahr war imo einer der besten Auswärtsauftritte der Saison ;)

Original von BoPer
war schonmal einer in südamerika? das würde mich ja absolut mal reizen. bisher scheiderte es am nötigen kleingeld. sollte dann schon so 3-4wochen sein. ich leg zur zeit jeden monat 200-300 beiseite sollte doch endlich mal klappen...

War einmal bei Boca und einmal bei River.
Kann das dir nur empfehlen, ist was total anderes als in Europa (zumindest als in DE).
Wenn du mal da warst, dann kommen dir Bulispiele irgendwie "langweilig" vor...

Original von Stoecker89
es wurden so ziemlich alle stadien von 1. bis 4. liga aufgezählt nur bremen wurde net erwähnt

also total scheiße kanns ja net sein, weil sich hier sonst schon alle das maul drüber zerissen hätten :P könnte ich aber verstehen, weil wenn mans objektiv beurteilt die stimmung insgesamt net so gut is. ovale stadien halt...
hoffe das wird nach dem umbau besser.

Hm, ich kann das zwar sicher nicht objektiv bewerten, aber ich finde sowohl euer Stadion wie auch eure Stimmung scheiße

Hugh57
Elite Grinder

JoJo scho klar mit Bochum. Kommt halt auf den Verein an.

War schon öfters da, auch wenn Westclubs dort gespielt haben. Saugeil.

Ich kann jedem empfehlen da mal hinzufahren wenn ein Flutlichspiel ist mit dem "richtigen" Gegner. Geile Atmosphäre von beiden Seiten

Aralcasper
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

Mich wundert, dass keiner den Gästeblock in hannover erwähnt! Supersicht und gute Akkustik

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Aralcasper
Mich wundert, dass keiner den Gästeblock in hannover erwähnt! Supersicht und gute Akkustik

Stimmt, Hannover gefällt mir echt gut ;)

Teilen: