da ich auch schon einige Stadien gesehen habe, hier meine Eindrücke.
Bremen.
Gästeblock nunja sicht nicht unbedingt super, außerdem sieht das Ding von außen aus wie eine Karstadt Filiale.
Pro nette Kneipen um das Stadion rum.
Sau teure Karten für den Gästeblock.
Hamburg I
Die Dingsbums Arena, ich nenne es einfach wie es sich gehört Volksparkstadion.
Eigentlich ganz nett dort. Nur ich mag halt keine Stadion in der jede Seite gleich aussieht, dieses ist in Hamburg der Fall.
Pro immer geile Auswärtssiege mit dem BVB gefeiert ^^.
Mega Pro. Nach dem Spiel ab auf die sündigste Meile und feiern.
Contra. Bierpreise sehr hoch, Ordner unfreundlich, schwierig dialog mit den HSV Fans zu führen. ^^.
Jegliche Kritik am Verein ist unerwünscht.
Hamburg II.
Das Stadion auf dem Kiez, i like it, war zwar nach dem Umbau nicht mehr dort aber das ganze in Pauli hat einfach nur Flair.
Pro
Nette Leute, mit den man sich gut unterhalten kann.
Astra definitiv besser als Holsten.
Perfekt wenn Dom zeitgleich ist. dann danach ab auf den Dom und dann auf die Reeperbahn.
Contra
Durch die neue Tribüne geht der alte Flair etwas verloren.
Rostock:
Furchtbar, sehr aggressive Fans, einfach nur ein hässliches Stadion in dem es im Gästebereich zieht ohne Ende.
In der Halbzeit etwas essbares zu bekommen gleich einem Wunder, hier werden 2 Personen pro Halbzeit bedient.
Nach Rostock werde ich definitiv nicht mehr fahren.
Mehrfach wurde ich verbal beschimpft und das von diesen 2 Meter Glatzen no way. Setzen 6, ein Glück sind die zur Zeit nur in Liga 2.
Berlin:
Letztes Erlebnis Pokalfinale. Einfach Traumhaft nur mit dem falschen Ergebnis.
Pro:
Sehr beindruckendes Stadion, Berlin ist einfach eine Reise wert.
Kudamm nach dem Spiel Pflicht.
Contra:
Ordner sehr streng. Sollte nachdem ich im Gästeblock war, und diese Mann für Mann Abtastung vor dem Block überlebt hatte, doch tatsächlich mit einer Bratwurst und Bier in meiner Hand die Karte vorzeigen.
Und das vor der Reihe in die gehen wollte im Block selber. Sowas bescheuertes hab ich noch nicht erlebt.
Das wegkommen nach dem Stadion ist auch nicht einfach da die Züge etwas unplanmäßig fahren.
Wolfsburg.
Tja was soll ich sagen Boring Arena mit Boring Fans in einer Boring statt.
Pro
Hmmm ok sind genug Parkplätz da.
Contra.
Riesige Innenstadt mit Fussgängerzone, in die man aber dann der Polizei eh nicht kommt, da man als potentiell gefährlicher Fan ja die 2 Kneipen kaputt machen könnte.
Hannover:
Pro, Stadion liegt sehr schön an dem See gelegen.
Sehr netter Biergarten in der Nähe des Stadions, Preise absolut vernüftig.
Contra.
Sehr teure Eintrittskarten im Gästebereich. Deshalb ja auch fast nie ausverkauft.
Das Stadion an sich ist zwar nicht eintönig gleich, aber gefallen tut es mir denoch nicht besonders.
Bielefeld.
Pro, Bielefeld ist keine Stadt ^^.
Sehr schöner Biergarten in der Nähe des Stadions.
Contra. zumindest bei meinem letzten Besuch konnte man im Gästebereich nur eine Seite des Spielfelds sehen.
Alkoholfreies Bier , bähh
Dortmund.
Tja mein Heim und Hofverein.
Negatives gibt es natürlich deswegen nicht. ^^
Pro.
Ein Traum dieses Stadion, der Tempel des Fussball, eine Symphonie der modernen Architektur. Einfach etwas besonders.
Sehr schönes Biergarten, Strobels bei dem Stadion, meist nach dem Spiel aber super überfüllt.
Contra:
Ok objektiv gibt es die auch.
Mit der U-Bahn nach dem Spiel zurückzukommen ist eine Harikiri Aktion.
Wer am besten quetscht kommt rein. Das da noch nichts ernsthaftes passiert ist ein Wunder.
Besser die Möglichkeit mit der Bahn ab dem Stadion abzufahren.
Der Stadionname; es ist und bleibt das Westfalenstadion.
Furchtbar dieser Signal Iduna Müll.
Schaxxke.
Tja dieses Wort spreche ich nicht aus.
Ok ich kann nicht anderes als zu sagen ne Schrott Arena, lol.
Ich mag einfach keine gleichförmigen Lagerhallen die in irgendeinem abgelegenem Industriegebiet liegen und in dem man eher ein Hochlager als einen Fussballplatz vermutet.
Die Seiten sind alle gleich Boring Boring!!!
Tja und wer mit der Russenmafia zusammenarbeitet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Pro:
Das Derby, es gibt wohl kein leidenschaftlicheres Spiel als dieses.
Das Derby ausfährts ist auf der Emotionsskala absolut am Siedepunkt.
Wär einmal die Chance hat dieses Derby zu sehen, sollte sich dieses unbedingt einmal anschauen.
Immer wieder herrlich wie die Blauen alles verbaseln.
Gerade das schöne Spiel gegen Atletico.
So das wäre Teil eins meiner Stadiontour, Fortsetzung mit dem rest der weiter im Süden liegt folgt dann noch.