Saison 96/97 1. FC Köln gegen FC Bayern. Endstand 2:4. War ne super Erfahrung, hätte mir im Leben nicht erträumen können wie grün der Rasen in Wirklichkeit sein kann
Bundesliga dürfte iwann in den späten 90ern beim Spiel HSV-Bielefeld gewesen sein. Zusammen mit Papa hin, 0:2 verloren und relativ langweilig alles rund um das damalige Volksparkstadion.
Davor allerdings schon oft Drittliga-Fussball beim VfB Lübeck im Stadion live erlebt.
mein erstes Spiel war Anfang der entweder '88 oder '89, jedenfalls war es ein Heimspiel von NK Rijeka in der 1. jugoslawischen Liga (mein Vater hatte damals für Rijeka gespielt). Ergebnis und Gegner weiß ich nicht mehr, ich war damals ja auch noch ein kleiner Knirps ♦
09.04.1988, 15:30 Uhr
FC Bayern München - FC Schalke 04 8:1 (5:1)
Olympiastadion (München), 16.500 Zuschauer
0:1 Mathias Schipper 11.
1:1 Lothar Matthäus 22. (Foulelfmeter)
2:1 Michael Rummenigge 25.
3:1 Jürgen Wegmann 31.
4:1 Lothar Matthäus 39. (Foulelfmeter)
5:1 Lothar Matthäus 42.
6:1 Hans Dorfner 79.
7:1 Jürgen Wegmann 80.
8:1 Klaus Augenthaler 90.
Immerhin geführt
1985 Endspiel Europspokal der Landesmeister. Liverpool-Juve 0:1
Spiel war recht langweilig iirc. Rest hab ich erfolgreich verdrängt.
http://www.transfermarkt.de/de/rot-weiss-erfurt-chemnitzer-fc/index/spielbericht_1071458.html
das erste woran ich mich bewusst erinnern kann.
wow, da hat sogar ballack mitgespielt. hab ich ihn doch mal live gesehen.
Lautern gegen Gladbach 3:2 (0:0)
Bundesliga 2001/2002, 2. Spieltag
05.08.2001, 17:30 Uhr
Erstes mal im Stadion, direkt Faszination Nachspielzeit erlebt
Bis zur 89. 1-2, dann Spiel gedreht.
Original von Jochen1974
1985 Endspiel Europspokal der Landesmeister. Liverpool-Juve 0:1Spiel war recht langweilig iirc. Rest hab ich erfolgreich verdrängt.
Oh
Nur mal interessenhalber, wurde damals im Stadion verkündet was passiert war?
Für mich unbegreiflich, wie das Spiel stattfinden konnte.
Edit: Also nicht was passiert war, das war ja offensichtlich, sondern das Ausmaß mit den vielen Toten.
Erstes Spiel kann ich gar nicht mehr genau sagen. War das 1. Spiel, nachdem König Otto bekannt gegeben hat, daß er zu den Bayern wechselt. Noch mit Ostkurve ohne Dach. Gegner kann ich aber spontan wirklich nicht sagen.
Dauerkarte dann seit der Rückrunde 1996. Und ich habe die Entscheidung nicht einen Tag bereut.
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/26/stpauli-frankfurt/
war damals 6...
kann mich noch erinnern, wie die ganze s-bahn gewackelt hat hinterher.. gute alte zeit
Erstes mal Stadion war Mitte der 90er Freundschaftsspiel Dynamo Dresden - Bayern München was Dynamo mit 1:3 verlor. War damals mit (und glaube auch wegen) Zickler.
Bin mir nicht mehr ganz sicher aber es müsste in der Saison '95/'96 gewesen sein.
VfB Stuttgart 3 : 2 Eintracht Frankfurt
Balakov Elber Bobic
Erstes Spiel Saison 95/96 HSV - Bayer Leverkusen klatsche für uns, genaues Ergebnis weiß ich nicht mehr
Damals noch im schönen alten Volksparkstadion in der Westkurve
Original von Schnicker
Original von Jochen1974
1985 Endspiel Europspokal der Landesmeister. Liverpool-Juve 0:1Spiel war recht langweilig iirc. Rest hab ich erfolgreich verdrängt.
Oh
![]()
Nur mal interessenhalber, wurde damals im Stadion verkündet was passiert war?
Für mich unbegreiflich, wie das Spiel stattfinden konnte.
Edit: Also nicht was passiert war, das war ja offensichtlich, sondern das Ausmaß mit den vielen Toten.
Also durchgesagt, dass es viele Tote gab wurde nicht
Original von Bierwampe
Saison 83/84, 2. Bundesliga
Karlsruher SC - SC Charlottenburg 2:0
Ich war bei dem Rückspiel im Stadion
Original von Tarkon72
Original von Bierwampe
Saison 83/84, 2. Bundesliga
Karlsruher SC - SC Charlottenburg 2:0Ich war bei dem Rückspiel im Stadion
Eine Saison danach standen sich beide nochmal im DfB-Pokal gegenüber.
Mann, sind wir alt geworden....