Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2022 - Katar

1,761 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
152.7 K Ansichten
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006

Ich Bin auch kein fanboy, druecke jedoch der deutschen mannschft die daumen bei turnieren und warte nicht drauf, dass die verlieren um dann draufhauen zu koennen. Das gibt és wohl auch nur in deutschland. Hier in brasilien werden heute alle wie immer der seleção die daumen druecken und vorm TV mitfiebern.
Wieso Hat die Nati eigentlich só ein schlechtes standing?
Wegen dem begriff die mannschaft? Weil seit 2014 kein titel mehr gewonnen wurde? Weil die oft nicht só gut spielen wie Man és erwartet und gerne haette?
Die hier oft als favorit gehandelten brasilianer brennen auch nicht jedes spiel ein feuerwerk ab und schicken die gegner mit mindestens 5:0 nach hause.

Ich hab die Nati einmal live gesehn, Lang ists hier, damals in Kaiserslautern gegen albanien. Das spiel war eher schlecht, aber fuer mich war es damals was besonderes die spielen zu sehen. Und da muss Man auch wieder hin, ich verstehe nicht wie die Nati soviel ansehen verloren Hat. Das sind die besten fusballer unseres landes und vertreten uns bei den grossen turnieren. Dass Man da mit dem ein Oder anderen nicht einverstanden ist, normal. Das war schon immer só. Aber auf ein scheitern hoffen um dann auf Flick etc schimpfen zu koennen, also echt leute.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von johngone

Original von domano
Aber erstmal abwarten, wie es gegen Spanien läuft.

Stell dir mal vor wir spielen Spanien in Grund und Boden, haben 20:0 Torschüsse, schießen 3x gegen den Pfosten, treffen aber einfach das Tor nicht und Spanien macht in der 94. Minute das 0:1.

Oder andersrum: Spanien spielt uns in Grund und Boden, wir haben keine Chance und schießen in der 98. Minute glücklich das 1:0.

In welchem Szenario ist Flick der bessere Trainer?

Ich frag einfach nur weil scheinbar die Varianz im Fußball von vielen einfach nicht verstanden wird oder verstanden werden will. Oder ich bin der Dumme der einfach nichts versteht, kann auch sein.

Ich verstehe varianz im fußball schon. imo haben wir gestern aber nicht nur wegen varianz verloren. und das wichtigste ist halt mit welchem gefühl wir aus der WM gehen. Wenn wir in der Gruppe nicht weiterkommen, bin ich für einen neuen trainer. Am ende zählen halt die ergebnisse und mit einem negativen Ergebnis bei der WM brauchts einen umbruch und aufbruchstimmung für die EM im eigenen land.

man kann ja auch nicht sagen, dass die nationalmannschaft unter flick sich mega entwickelt hat und nun einmal pech hatte.

insg seh ich halt auch seit 2018 eine besorgniserregende entwicklung, dass die einzelnen spieler im Club besser sind als in der Nationalmannschaft. Wenn man überlegt mit was für leuten wir 2002, 2006 und auch noch 2008 angetreten sind, war das abschneiden da doch aller ehren wert. da gabs wenig absolute weltklasse. Spieler wie Klose, Podolski, die gesamte Abwehr waren in ihren Vereinen selten/bis nie absolute Weltklassespieler, sind dann aber bei den Turnieren über sich hinausgewachsen. Nun haben wir auf dem Papier sehr sehr starke spieler (will nicht sagen besser als 2014, aber imo schon stärker als z.B. 2008) aber auf dem platz sieht man es kaum.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Original von domano

Original von johngone

Original von domano

Stell dir mal vor wir spielen Spanien in Grund und Boden, haben 20:0 Torschüsse, schießen 3x gegen den Pfosten, treffen aber einfach das Tor nicht und Spanien macht in der 94. Minute das 0:1.

Oder andersrum: Spanien spielt uns in Grund und Boden, wir haben keine Chance und schießen in der 98. Minute glücklich das 1:0.

In welchem Szenario ist Flick der bessere Trainer?

Ich frag einfach nur weil scheinbar die Varianz im Fußball von vielen einfach nicht verstanden wird oder verstanden werden will. Oder ich bin der Dumme der einfach nichts versteht, kann auch sein.

Ich verstehe varianz im fußball schon. imo haben wir gestern aber nicht nur wegen varianz verloren. und das wichtigste ist halt mit welchem gefühl wir aus der WM gehen. Wenn wir in der Gruppe nicht weiterkommen, bin ich für einen neuen trainer. Am ende zählen halt die ergebnisse und mit einem negativen Ergebnis bei der WM brauchts einen umbruch und aufbruchstimmung für die EM im eigenen land.

man kann ja auch nicht sagen, dass die nationalmannschaft unter flick sich mega entwickelt hat und nun einmal pech hatte.

insg seh ich halt auch seit 2018 eine besorgniserregende entwicklung, dass die einzelnen spieler im Club besser sind als in der Nationalmannschaft. Wenn man überlegt mit was für leuten wir 2002, 2006 und auch noch 2008 angetreten sind, war das abschneiden da doch aller ehren wert. da gabs wenig absolute weltklasse. Spieler wie Klose, Podolski, die gesamte Abwehr waren in ihren Vereinen selten/bis nie absolute Weltklassespieler, sind dann aber bei den Turnieren über sich hinausgewachsen. Nun haben wir auf dem Papier sehr sehr starke spieler (will nicht sagen besser als 2014, aber imo schon stärker als z.B. 2008) aber auf dem platz sieht man es kaum.

# dieses

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Original von cristianrjx
Aber auf ein scheitern hoffen um dann auf Flick etc schimpfen zu koennen, also echt leute.

Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.
Wir hoffen nicht auf ein Scheitern, um auf den Trainer zu schimpfen. Wir schimpfen auf den Trainer, weil der Erfolg ausbleibt, und sich auch absehbar nicht einstellen wird.
Wir schimpfen auf den Trainer, damit sich etwas fundamental ändert, damit wir kurz- und mittelfristig wieder Erfolg haben. Den wir uns natürlich wünschen.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

Original von cristianrjx
Ich Bin auch kein fanboy, druecke jedoch der deutschen mannschft die daumen bei turnieren und warte nicht drauf, dass die verlieren um dann draufhauen zu koennen. Das gibt és wohl auch nur in deutschland. Hier in brasilien werden heute alle wie immer der seleção die daumen druecken und vorm TV mitfiebern.

dass in südamerika sachlicher mit fußball umgegangen wird, würde ich mal frei bezweifeln, auch wenn ich persönlich nicht dort war^^
erinner mich da zb an fred 2014
https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2014-stuermer-fred-ist-der-suendenbock-fuer-brasiliens-fans-a-980090.html

dass wir nur in deutschland so kritisch sind, würde ich auch anzweifeln. england immer sehr zynisch, selten einfach nur sachlich. südeuropa auch große freunde der polemik und übersteigerungen.
in deutschland ist man vlt nur ruhiger, wenn es gut läuft und rastet nicht total aus. natürlich ist auch jetzt viel polemik dabei und man muss nicht alles ernst nehmen. nur löw/flick raus zu rufen bringt auch niemanden was. die masse setzt aber auch nicht spezifisch kritisch mit den dingen auseinander und haut einfach was raus und das war es dann.
aber long story short, ich denke schon dass der grundtenor der kritik und unzufriedenheit an der mannschaft verdient und berechtigt ist, wenn man 2018 sang und klanglos ausscheidet. 2021 sich mit 4 punkten durch die gruppe schleppt und jetzt wieder mit dem rücken zur wand steht, dann ist das eben nicht die mannschaft, die die fans sehen wollen und das deutsche image repräsentiert.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Original von domano

Es sieht nicht so gut aus. Zuletzt hat Deutschland 1982 bei einer WM gegen Spanien gewonnen. 8-o

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006

Original von BradNitt

Original von cristianrjx

dass in südamerika sachlicher mit fußball umgegangen wird, würde ich mal frei bezweifeln, auch wenn ich persönlich nicht dort war^^
erinner mich da zb an fred 2014
https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2014-stuermer-fred-ist-der-suendenbock-fuer-brasiliens-fans-a-980090.html

dass wir nur in deutschland so kritisch sind, würde ich auch anzweifeln. england immer sehr zynisch, selten einfach nur sachlich. südeuropa auch große freunde der polemik und übersteigerungen.
in deutschland ist man vlt nur ruhiger, wenn es gut läuft und rastet nicht total aus. natürlich ist auch jetzt viel polemik dabei und man muss nicht alles ernst nehmen. nur löw/flick raus zu rufen bringt auch niemanden was. die masse setzt aber auch nicht spezifisch kritisch mit den dingen auseinander und haut einfach was raus und das war es dann.
aber long story short, ich denke schon dass der grundtenor der kritik und unzufriedenheit an der mannschaft verdient und berechtigt ist, wenn man 2018 sang und klanglos ausscheidet. 2021 sich mit 4 punkten durch die gruppe schleppt und jetzt wieder mit dem rücken zur wand steht, dann ist das eben nicht die mannschaft, die die fans sehen wollen und das deutsche image repräsentiert.

Ich sag nicht dass Man hier odr sonstwo sachlicher ist. Aber Man hofft nicht auf ein fruehes scheitern und den eindruck hab ich irgendwie bei den deutschen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

vlt hier Forum, hier war ja immer eine sehr anti Löw stimmung. Ich hab noch nie auf frühes scheitern gehofft. Und hoffe auch, dass wir diesmal wieder das ruder rumreißen, leider gabs seit 2016 keine wirklich positive entwicklung mehr in der nationalmannschaft. ich seh aber ziemliches potenzial in dem team. Mit musiala haben wir eine grante dazu bekommen, das bayern mittelfeld ist im verein generell auch weltklasse. imo brauchen wir uns mit dem spielermaterial vor niemandem verstecken, leider scheitert es etwas an einstellung und taktik. das müsste man aber eigentlich irgendwie fixen können. generell sind fast alle die aktuell dabei sind auch 2024 noch im besten fußballer alter, deshalb müsste da imo was gehen gerade mit den neuen jungen spielern wie moukoko und wirtz.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

natürlich gibt im internet auch antis und welche die sich daran erfreuen bisschen provozieren zu können. dass das aber einer deutschen grundeinstellung gegenüber der nationalmannschaft entspricht, habe ich irl auch noch nicht wahrnehmen können.

Antwort
Zitat
johngone Themenstarter
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

also die leute die sich dazu entschlossen haben die wm nicht zu schauen, verpassen wirklich nicht viel. wieder 1 tor in 200 minuten fußball bisher :appl:

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von johngone

Original von NoG2k5

Original von johngone
Wäre mal interessant zu sehen ob du immer noch so denken würdest wenn am Sonntag der unwahrscheinliche Fall eintreten würde das wir 3:0 gegen Spanien gewinnen^^ Die meisten die jetzt meckern würden jedenfalls dann wieder die größten Fans sein und die Mannschaft + Trainer in den Himmel loben. Selbst wenn wir da total glücklich gewinnen und 3:17 Torschüsse haben und Spanien 5x gegen den Pfosten schießt. Dann waren wir bestimmt einfach cleverer und effizienter. Wegen Ergebnis und so.

Ja und genauso interessant wird es, wenn Deutschland chancenlos 0:4 gegen Spanien untergehen sollte. Ob du dann immernoch so denkst und das Team und das Spiel verteidigst?

"Die meisten die jetzt meckern würden jedenfalls dann wieder die größten Fans sein und die Mannschaft + Trainer in den Himmel loben."

Steile These, die ich so nicht aufstellen würde, aber gut ^^

Keine Ahnung wieso du die ganze Zeit meinst ich wäre irgendein krasser Fanboy der irgendwas verteidigen müsste. Mir ist es völlig egal wer da aufläuft oder auf der Trainerbank sitzt. Wenn Deutschland chancenlos 0:4 gegen Spanien verliert werde ich das Spiel genauso nüchtern bewerten wie das Japan Spiel. Da gehts mir auch nicht um Hansi Flick oder irgendwelche Bayern Spieler sondern um die Leistung des Teams und die war mit Ausnahme von Schlotterbeck völlig solide.

@josch: Lass es am besten einfach gut sein, das Ergebnis ist 1:2 also ist Deutschland und Flick kacke, okay?

Wenn man so ein Spiel trotz Führung noch verliert, war es ja auch kacke oder nennen wir es anders...scheinbar nicht genug, um gegen Japan zu gewinnen. Das versteht man eigentlich oder? Wenn man sich damit trösten will, dass es an der Varianz liegt, man ja eigentlich gut gespielt hat, dann kann man das gerne machen.

Ich würde da ein Auftaktspiel bei einer Weltmeisterschaft, wo JEDES Spiel zählt, etwas härter bewerten und nochmal, wenn man schon 1:0 führt, darf man das Spiel dann aber zumindest nicht noch verlieren. Das war unterm Strich dann zu wenig und es war ja auch nicht das erste Spiel unter Flick, das an die Löw-Zeit erinnerte. Eigentlich hat Flick so ziemlich gar nichts verändert, muss heute halt nur mit anderen (und teils schlechteren) Spielern klarkommen.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von johngone
also die leute die sich dazu entschlossen haben die wm nicht zu schauen, verpassen wirklich nicht viel. wieder 1 tor in 200 minuten fußball bisher :appl:

Hab auch bei den Spielen nur zweimal 1:0 getippt. Immerhin Schweiz hat nicht enttäuscht :f_drink:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Ich würde da ein Auftaktspiel bei einer Weltmeisterschaft, wo JEDES Spiel zählt, etwas härter bewerten und nochmal, wenn man schon 1:0 führt, darf man das Spiel dann aber zumindest nicht noch verlieren.

Also die Argumentation habe ich noch nie verstanden: Kurz vor der Halbzeit darf man kein Tor bekommen..., das Spiel darf man die letzten Minuten nicht mehr aus der Hand geben..., wie kann man so eine Führung noch aus der Hand geben...
Ist doch blankes Wunschdenken. Wenn man das so konkret steuern könnte, würde man das einfach auf 90 Minuten übertragen und würde gar kein Tor mehr bekommen, umgekehrt funktioniert das bestimmt auch vorne drin und man kann immer ein Tor schießen und "zack" gewinnt man easy jedes Spiel.
So funktionierts halt einfach nicht.
Ansonsten kann ich mit dem was die letzten Seiten geschrieben wurde sehr gut leben. Davor hatte es schon vieles von sinnlosem Bashing.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Original von otb11
Löw hat sechs!!! Turniere reingeschissen und hatte einmal Glück, dass sich Moustafi verletzt hat. Flick hat bisher nichts Substantilles aufgebaut. Die Ergebnisse dieses Jahres wurden oft genug erwähnt. Dass hier nach einem Spiel Flick raus geschrieen wird ist einfach haltlos. Es wurde in den letzten Jahren verpasst einen ordentlichen Umbruch zu gestalten und einen Kern für die Zukunft einzuspielen.

Zumal Löw mit dem Material an Spielern viel, viel mehr erreichen hätte müssen. Flick treibt das Trauerspiel jetzt leider weiter, was dazu führt, dass kein Trainer, der etwas auf sich hält, sich die Aufgabe antun will, aus dem Haufen wieder was Vernünftiges zu machen. Was wiederum zu Verschlechterung führt, weil den Job nur nicht ausreichend qualifizierte Personen übernehmen werden.
Selbst ein Genie, welches nicht aus dem Freundes- und Wohlfühlkreis Bierhoff/Löw kommt, wird wahrscheinlich bei seinem ersten Turnier auf die Schnauze fallen. Das wäre nur selbstverständlich. Man sollte dem Mann, der sich der Aufgabe verschreibt, hinter Löw und Flick unter den Bedingungen, wie sie momentan vorherrschen, aufzuräumen, viel Zeit und Geduld und guten Zuspruch geben. Denn noch so einen Doofen wird Deutschland garantiert nicht finden.

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008

Meiner Meinung tragen die deutschen Fans eine erhebliche Mitschuld. Das ganze fing schon 2018 als man vor dem Turnier einige Spieler plus Trainer massiv in den sozialen Netzen runder gemacht hat. Ich mein das bekommen die auch mit und ich denke auf dem Niveau einer Weltmeisterschaft kann das schon einen Einfluss haben. Ich sehe das bei mir, wenn wir im Kletterurlaub eine Klimmzug Challenge machen, jeder feuert mich an und ich höre das richtige Lied "Where is my mind" dann schaffe ich auf einmal 18. Davor lag mein Rekord bei Training bei 11 (Das war 2 Wochen davor).

Jetzt ist es ja nichts anderes. Die Spieler wurden davor schon runder gemacht.

In keinen anderem Verein werden die Spieler so stark gemobbt von den Fans wie bei der deutschen Nationalmannschaft. Jetzt hacken auf einmal alle auf Flick ein. Vor 4 Jahren hieß es noch Löw ist nur durch Flick Weltmeister geworden. Jetzt ist Flick aufeinmal genauso ein Blender wie Löw. Weil er Spiel 1:2 verloren hat. In der Quali bis auf ein Spiel alle gewonnen und mit Bayern alle Titel (nach versauten Saison Start mit Kovac) geholt.

Naja

Und Löw hat die deutsche Mannschaft nach 2006 bis vor 2018 immer bis ins Halbfinale gebracht. Aber schon vor der WM 2018 stand für viele fest, er ist der schlechteste Nationaltrainer ever.

Die einzige Frage ist woher kommt die schlechte Stimmung der Fans im Netz. Fraglich ob das auch jemals Fans waren.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Original von josch2001

Ich würde da ein Auftaktspiel bei einer Weltmeisterschaft, wo JEDES Spiel zählt, etwas härter bewerten und nochmal, wenn man schon 1:0 führt, darf man das Spiel dann aber zumindest nicht noch verlieren.

Also die Argumentation habe ich noch nie verstanden: Kurz vor der Halbzeit darf man kein Tor bekommen..., das Spiel darf man die letzten Minuten nicht mehr aus der Hand geben..., wie kann man so eine Führung noch aus der Hand geben...
Ist doch blankes Wunschdenken. Wenn man das so konkret steuern könnte, würde man das einfach auf 90 Minuten übertragen und würde gar kein Tor mehr bekommen, umgekehrt funktioniert das bestimmt auch vorne drin und man kann immer ein Tor schießen und "zack" gewinnt man easy jedes Spiel.
Ansonsten kann ich mit dem was die letzten Seiten geschrieben wurde sehr gut leben. Davor hatte es schon vieles von sinnlosem Bashing.

Das vermittelt nicht gerade den Eindruck, als hättest du jemals irgendeine Teamballsportart auf höherem Niveau betrieben. Natürlich ist Spielzeit ein entscheidender taktischer Faktor. Je weniger Spielzeit über ist, desto weniger Zeit hat die angreifende Mannschaft, um kontrolliert in Schwachräume vorzudringen und diese auszunutzen. Es bleibt schlichtweg keine Zeit für einen strukturierten Spielaufbau. Ergo sollte es auch einfacher sein, diese unkontrollierten Angriffe, durch eine gute Verteidigungstaktik zu entschärfen und gegebenenfalls Fehler auszunutzen und durch Konter zu bestrafen.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Die Nationalspieler werden dieses Jahr doch instrumentalisiert und als Botschafter westlicher Werte "missbraucht". Wie soll man sich da zu 100% auf das Sportliche fokussieren? Immerhin Müller hat diesem ganzen nun auch mal deutlich etwas Wind aus den Segeln genommen: Für den Bayern-Star kommt es nach dem „One Love“-Verbot nicht infrage, die sportlichen Ambitionen weiteren politischen Statements unterzuordnen: „Wer von uns Fußballern erwartet, dass wir unseren Pfad als Sportler komplett verlassen und unsere sportlichen Träume, für die wir ein Fußballerleben lang gearbeitet haben, aufgeben, um uns politisch noch deutlicher zu positionieren, der wird enttäuscht sein.“

Vermutlich werden die auch in den internen Meetings ständig damit konfrontiert. Man hat sich ja in kurzer Zeit eine neue superstarke Geste ausgedacht und sich die Hand vor den Mund gehalten.

Lasst die Spieler doch ihren Traum einer WM spielen. Für politische Statements sind dann die Funktionäre verantwortlich und die können sich was überlegen.

Antwort
Zitat
josch2001

Original von otb11

Original von josch2001

Das vermittelt nicht gerade den Eindruck, als hättest du jemals irgendeine Teamballsportart auf höherem Niveau betrieben. Natürlich ist Spielzeit ein entscheidender taktischer Faktor. Je weniger Spielzeit über ist, desto weniger Zeit hat die angreifende Mannschaft, um kontrolliert in Schwachräume vorzudringen und diese auszunutzen. Es bleibt schlichtweg keine Zeit für einen strukturierten Spielaufbau. Ergo sollte es auch einfacher sein, diese unkontrollierten Angriffe, durch eine gute Verteidigungstaktik zu entschärfen und gegebenenfalls Fehler auszunutzen und durch Konter zu bestrafen.

Dein erster Satz stimmt zwar, aber dann verrat mir doch mal wie diese ganzen Lastminute Siege zustande kommen? Sollte dann ja irgendwie nicht möglich sein. Achso, ja, hab ich vergessen. Alles Nulpen, nur hier im Forum sind die Cracks:rolleyes:

Wenn du meine Argumentation so wortwörtlich nimmst, dann mach das doch bitte bei den Motzkis auch.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Weil Menschen Fehler machen.

Antwort
Zitat
josch2001

Ach... und die deutschen dürfen das nicht weil sie deutsche sind...
Jetzt bestätigst du genau das was ich eigentlich sagen wollte.

Antwort
Zitat
Teilen: