Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2022 - Katar

1,761 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
152.7 K Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von HijackerStar
Spanien ruht sich gegen Japan aus und schenkt ihnen den Sieg :f_frown:

Darauf können sie sich aber nicht verlassen. Erstens würde sie dann auf den zweiten Tabellenplatz abrutschen und im Moment die schwereren Gegner in der KO-Runde erwischen (ok, als Tabellenerster würden sie im Viertelfinale Brasilien bekommen, auch nicht so prickelnd). Und sollte das Spiel gegen Costa Rica plötzlich doch komplett eskalieren mit nem ähnlichen Ergbnis für Deutschland wie für Spanien im ersten Spiel, dann ist Spanien sogar noch raus, wenn sie gegen Japan verkacken.

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007

Südkorea 2.0 incoming :|

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Original von baaatzi

Original von ssssshh
zu wenig, zu spät

Vorher hätte jeder nen 1:1 gegen Spanien mit Kusshand genommen, aber jetzt natürlich wieder zu wenig, zu spät :ayfkm:

Typisch deutsch mal wieder :facepalm:

typisch deutsch ist etwas als typisch deutsch zu bezeichnen
1:1 gegen Spanien mit Kusshand :yaoming:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Vor dem Turnier auf alle Fälle. Da hatte man auch noch die Hoffnung, dass man mit drei Punkten starten könnte, bevor der stärkste Gegner der Gruppe aufwartet.

Selbst ein Punkt auf dem Spiel gegen Japan würde jetzt vieles so viel einfacher machen. Aber man hat vor vier Jahren auf gegen Südkorea verkackt bei ähnlicher Ausgangslage. Von daher wird man sehen, was passiert. Ein überzeugender Sieg gegen Costa Rica ist zumindest unter allen Umständen Pflicht, da gibt es keine Ausrede.

Könnte das ZDF mal für besseren Ton sorgen? Die Interviews sind ja allesamt kacke :rage:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von AbbAUbaR

Original von HijackerStar
Spanien ruht sich gegen Japan aus und schenkt ihnen den Sieg :f_frown:

Darauf können sie sich aber nicht verlassen. Erstens würde sie dann auf den zweiten Tabellenplatz abrutschen und im Moment die schwereren Gegner in der KO-Runde erwischen (ok, als Tabellenerster würden sie im Viertelfinale Brasilien bekommen, auch nicht so prickelnd). Und sollte das Spiel gegen Costa Rica plötzlich doch komplett eskalieren mit nem ähnlichen Ergbnis für Deutschland wie für Spanien im ersten Spiel, dann ist Spanien sogar noch raus, wenn sie gegen Japan verkacken.

Als zweiter spielt man wahrscheinlich gegen Marokko.
Die Spanier sehen ja, wie es bei Deutschland steht. Eigentlich gar keine so schlechte Strategie daher.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Im Moment würden sie als Tabellenzweiter gegen Kroatien spielen, die ihre Gruppe anführen. Und in den Runden danach höchstwahrscheinlich gegen Mannschaften wie Portugal, England, Frankreich und Argentinien. Weiß nicht, ob das so viel geiler ist.

Antwort
Zitat
sssssshhh

Original von AbbAUbaR
Vor dem Turnier auf alle Fälle. Da hatte man auch noch die Hoffnung, dass man mit drei Punkten starten könnte, bevor der stärkste Gegner der Gruppe aufwartet.

Ja eben, es kommt auf die Umstände an. Im Spiel hatte man sein Schicksal in der eigenen Hand, jetzt muss man auf die Gnade der Spanier hoffen. Keine tolle Situation.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

so sähe es aus wohl, wenn spanien sich schont. bei platz 2 in unserer gruppe hat man ziemlich gute chancen das spiel um platz 3 zu erreichen. wenn man im anderen baum brasilien im vf schlägt, steht dafür das finale in sehr guter aussicht. denke aber so oder so nicht, dass man jetzt mindsetmässig solche konzessionen eingeht, wenn man das turnier gewinnen will. was obv auch für spanien gelten sollte

Spoiler

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008

Original von ssssshh

Original von baaatzi

Original von ssssshh
zu wenig, zu spät

Vorher hätte jeder nen 1:1 gegen Spanien mit Kusshand genommen, aber jetzt natürlich wieder zu wenig, zu spät :ayfkm:

Typisch deutsch mal wieder :facepalm:

typisch deutsch ist etwas als typisch deutsch zu bezeichnen
1:1 gegen Spanien mit Kusshand :yaoming:

Bist halt scheinbar nen hater der deutschen Nationalmannschaft... Sieht man an der letzen Aussage von dir und deinen subjektiven (falschen) Aussagen zu dem Spielverlauf. Kannst dir ja die Spieldaten noch mal anschauen auf kicker.de z.B. :f_drink: geh lieber zurück in deinen American Football thread

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

shots been fired :f_drink:

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011

War halt heute ein Weltklasse-Match im Stile eines CL-Ko.-Spiels. Sick, wie krass hoch Deutschland größtenteils gepresst hat.

Deutschland kann gegen Costa Rica nicht verkacken.

Gegen Südkorea verkackt, gegen Ungarn bei der EM gerade so noch gerettet, aber auch mega kacke gespielt.
Also wenn die das ein drittes Mal so hinkriegen und im letzten Gruppensiel versagen, dann falle ich vom Glauben ab.
Costa Rica hat in der 80. Minute gegen Japan den ersten Torabschluss in ihrem GESAMTEN Turnier gehabt bis jetzt.

Gegen die kann man eigentlich nicht nicht gewinnen. Das ist, wie wenn Bayern zu Hause gegen einen Viertligisten spielen würde und das ist mein voller Ernst.
Wenn das schiefgeht, dann kann man sich wirklich von zukünftigen Turnieren abmelden.

Antwort
Zitat
sssssshhh

Original von baaatzi
Bist halt scheinbar nen hater der deutschen Nationalmannschaft... Sieht man an der letzen Aussage von dir und deinen subjektiven (falschen) Aussagen zu dem Spielverlauf. Kannst dir ja die Spieldaten noch mal anschauen auf kicker.de z.B. :f_drink: geh lieber zurück in deinen American Football thread

Bitte las deinen Frust nicht an mir aus, ich habe dir nichts getan. Es tut mir doch auch relativ leid dass die Mannschaft jetzt so gut wie raus ist.

Spoiler

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

War doch ein gutes Spiel. Sane für gnabry rein und füllkurg für Müller oder gündo. Auf der neun hat Müller noch nie gut gespielt. Von mir aus auch musiala auf der zehn und Sane und gnabry auf den außen.

Antwort
Zitat
baaatzi

Original von ssssshh

Original von baaatzi

Bitte las deinen Frust nicht an mir aus, ich habe dir nichts getan. Es tut mir doch auch relativ leid dass die Mannschaft jetzt so gut wie raus ist.

Spoiler

Danke für die Bestätigung! :f_grin:

Antwort
Zitat
baaatzi

Original von domano
War doch ein gutes Spiel. Sane für gnabry rein und füllkurg für Müller oder gündo. Auf der neun hat Müller noch nie gut gespielt. Von mir aus auch musiala auf der zehn und Sane und gnabry auf den außen.

hört sich gut an :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Gündogan bitte drin bleiben.

Musialas Leistung heute öffentlich bislang zu wenig gewürdigt. Jetzt schon weltklasse.

Kthby

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

gündogan+müller raus dann läuft dat. hoffentlich kommt der flick auch zu dieser erkenntnis.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

Original von KiliHH
Gündogan bitte drin bleiben.

von dem kommt nix! nicht ein gefährlich pass oder torabschluss. da kann er im man city system noch so gut sein. in der nationalmannschaft steht er einfach auf verlorenem post und ist imo mehr störfaktor wenn die bayernspieler ihr spiel aufziehen wollen. hat man doch sofort gesehen als sane reinkam, der hatte in seinen 30min mehr aktionen als gündo in beiden spielen zusammen.

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Gündo hat ballkontrolle & er hatte auch gute Aktionen, zB Ball technisch anspruchsvoll weitergeleitet zur ersten guten Chance min 9:50, min 55:51 Chance kimmich top vorbereitet

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006

War ein starkes spiel von beiden teams mit einem gerechten ergebnis.

Beide teams mit problemen gegen das hohe pressing,

Musiala saustark, richtig schlecht war keiner. Gnabry evtl. etwas wenig gezeigt. Suele leider beim tor nen tick zu spaet, war aber auch Stark gespielt von den spanien.
Gefreut Hat mich vor Allem, dass fuellkrug getroffen Hat, hoffen der darf ab jetzt von anfang an ran. Ich wuerde gerne musiala sane Mueller offensiv sehen und fuellkrug vorne drin, gnabry raus und goretzka oder guendogan.

Mueller fand ich heute eigentlich auch nicht só schlecht, viel vorne gearbeitet, ist wie havertz einfach nicht só geeignet fuer die position.

Was Mir zuwenig gewuerdigt wird:
Der Sieg von Costa Rica

Sonst waere die WM schon zu ende

Antwort
Zitat
Teilen: