f2p-branche
nur weil ich kein geld habe, gehör ich noch lange nicht zur bettler-branche
wie schon tausendfach erwähnt in diesem thread:
prepaid-titel = balancing zwischen den spielern
f2p = schneeballsystem (1 spieler hat vorteil, 1 spieler zieht nach, um das balancing aufrecht zu erhalten).
und das sind keine ängste, das sind einfache tatsachen, die jegliche competitive ebene solcher games zerstören.
wenn mir einer sagen würde, dass fifa 13 f2p wird, würde ich einen luftsprung machen. für individuelle schuhe/trikots bezahlen - kein problem - und teams sind eh immer unterschiedlich stark.
aber dieses konzept funktioniert hier nunmal nicht. das ist genau der grund, warum die entwickler noch keine lösung für das balancing gefunden haben.
ich sehe hier mal 2 sachen vorher:
1. kaufen die spieler genug im shop, wird sich NICHTS ändern -> entwickler bekommen ja genug geld rein -> unbalanced
2. kaufen die spieler nichts im shop, wird sich auch NICHTS ändern -> die entwickler haben einen tunnelblick für dieses geschäftsmodell entwickelt -> das spiel geht unter
ich wünsche mir einfach nur das konzept von c&c generals oder c&c tw zurück. relativ balanced gameplay, competitive ebene gegeben -> dafür zahle ich ohne probleme 50€. und da steh ich sicher nicht alleine da. zumal die letzten cnc-games alle bescheiden waren.