Jemand an ESEA interessiert, bzw. spielt schon dort?
T
- bombe gelegt, 1te runde verloren: 2te fulleco, 3te buy <= hat vor allem den vorteil dass manche CTs in der dritten noch mit smg gegen unsere aks unterwegs sind
- 1te runde verloren: 2te force, 3te (bei loss der 2ten) fulleco
CT
- 2te immer force, 3te (los loss) fulleco (ausser man geht auf awe dann doubleeco)
Danke Kingpowl, das ist ne gute Orientierung. CT force ich die zweite, da ich so oder so in der 4. dann kaufen kann ne?
Kurze Erklärung zum Pro Verhalten (oder zumindest handeln wir das so auf GE MM und Esea/Faceit Matches). Forcebuy (also auch zweite Runde vollkaufen), wird gemacht sobald die Mehrheit (3 Leute+) kleiner gleich 2000$ hat, weil man mit soviel geld sowieso zwei Runden eco machen muss. Bedeutet man geht das Risiko ein und kauft voll, da man im Falle, dass man die Runde verliert, sowieso zwei Runden eco machen muss. Hoffe das kam verständlich rüber ♦
Kommt natürlich auf den Bonus an den du in der nächsten Runde bekommst.
1400$
1900$
2400$
2900$
3400$ sind die loserboni die man bekommt pro verlorener Runde + natürlich Bombenbonus falls gelegt.
Der Forcebuy lässt sich somit auch innerhalb des Matches erklären wenn z.B alle unter 2000$ haben und man bekommt nur 1,4k oder 1,9k (mit 2,4k würd ich nicht mehr forcen). Kommt aber auch natürlich auf das komplette Matchgeschehen an und wie viel Runden noch left sind.
Ich finde nicht, dass es da so richtig feste Regeln zu gibt.
Wenn man als T die ersten beiden Runden verliert, aber nen plant hat und vielleicht shcon 1-2 kills kanns auch manchmal schon in der 3. Runde kevlar, ak, flash oä sein. Oder ganz individuell ab und zu mal smg force diret in der zweiten, je nach map. funktioniert mit der richtigen taktik oft genug.
CT machen wir eigentlich IMMER full eco bis zur 4. Runde. Finde da auch alles andere Quatsch. Aber wie gesagt es gibt immer Ausnahmen. (zB ein Spieler safet ne Waffe). Man kann auch einzelne Spieler boosten, zB er kauft Rüstung, bekommt ne Waffe gedroppt (auch in 1. Runden interessant)
Absolut wichtig finde ich nur, dass das ganze abgesprochen ist. Das ist auch meistens das Todesurteil für random Teams, wenn jeder unabgesprochen kauft hat man fast keine Chance mehr.
Original von kingpowl
T
- bombe gelegt, 1te runde verloren: 2te fulleco, 3te buy <= hat vor allem den vorteil dass manche CTs in der dritten noch mit smg gegen unsere aks unterwegs sind
- 1te runde verloren: 2te force, 3te (bei loss der 2ten) fullecoCT
- 2te immer force, 3te (los loss) fulleco (ausser man geht auf awe dann doubleeco)
Als CT fullequip in 4. mit force in 2. geht mMn nicht
Wenn du alle verloren hast müsste es durch den loss-Bonus gehen - kanns dir aber nicht vorrechnen.
In Runde 4 hat man dann mindestens 4.300$ + Geld von möglichen Kills zuvor.
Also M4 + Kev/Helm + Smoke + Flash ist da immer drin.
als ct forcen wir eigtl immer runde 2 außer wir haben mehr als 2 leute mit <1,5k oder es ist ne map wo, wir in der ersten buy round awp oder full nades brauchen (in dem fall gibts nur 2 mal pistol ohne armor und paar nades)
würde in forcebuy runden auch fast immer nen spot stacken (4-1 idr) als ct. entweder die t kommen und man hat gute odds auf nen win oder man kann pistol armor safen und nächste runde nochmal gamblen, statt nen fullsaferound zu haben, die man nie gewinnen kann. außerdem kommen die ts oft hunten und man bekommt einige kills+waffen, wenn man gutes setup auf dem spot hat.
Original von jgee91
Wenn man als T die ersten beiden Runden verliert, aber nen plant hat und vielleicht shcon 1-2 kills kanns auch manchmal schon in der 3. Runde kevlar, ak, flash oä sein. Oder ganz individuell ab und zu mal smg force diret in der zweiten, je nach map. funktioniert mit der richtigen taktik oft genug.CT machen wir eigentlich IMMER full eco bis zur 4. Runde. Finde da auch alles andere Quatsch. Aber wie gesagt es gibt immer Ausnahmen. (zB ein Spieler safet ne Waffe). Man kann auch einzelne Spieler boosten, zB er kauft Rüstung, bekommt ne Waffe gedroppt (auch in 1. Runden interessant)
Absolut wichtig finde ich nur, dass das ganze abgesprochen ist. Das ist auch meistens das Todesurteil für random Teams, wenn jeder unabgesprochen kauft hat man fast keine Chance mehr.
Ct zweite Runde kann jeder voll kaufen und in der 4. mit solidem Equipment (nicht komplett full equip) rein gehen. Die AWP sollte allerdings gar nichts kaufen, sonst muss er in der 4. Runde Glasscannon spielen.
Original von jgee91
CT machen wir eigentlich IMMER full eco bis zur 4. Runde.
das ist nicht gut. wird schon nen grund geben, warum die pros fast immer runde 2 forcen. es geht ja auch darum, die generische eco unter druck zu setzen und nen runde 2 forcebuy zu gewinnen (je nach map so 35-40% odds würd ich sagen bei ähnlich guten teams) ist ähnlich gut wie die pistol zu holen, weil die gegner dann runde 3 idr safen müssen und man selbst wenn man r4 gegen den fullbuy verliert r5 wieder kaufen kann.
doppel full safe boostet die gegnerische eco gerade vs smgs zu krass, sodass man erstmal 2 full eqips gewinnen muss und die gegner frühstens r6 in ne saferound zwingt.
Original von crispyduck
Original von jgee91
Wenn man als T die ersten beiden Runden verliert, aber nen plant hat und vielleicht shcon 1-2 kills kanns auch manchmal schon in der 3. Runde kevlar, ak, flash oä sein. Oder ganz individuell ab und zu mal smg force diret in der zweiten, je nach map. funktioniert mit der richtigen taktik oft genug.CT machen wir eigentlich IMMER full eco bis zur 4. Runde. Finde da auch alles andere Quatsch. Aber wie gesagt es gibt immer Ausnahmen. (zB ein Spieler safet ne Waffe). Man kann auch einzelne Spieler boosten, zB er kauft Rüstung, bekommt ne Waffe gedroppt (auch in 1. Runden interessant)
Ct zweite Runde kann jeder voll kaufen und in der 4. mit solidem Equipment (nicht komplett full equip) rein gehen. Die AWP sollte allerdings gar nichts kaufen, sonst muss er in der 4. Runde Glasscannon spielen.
Hm das kann man sehen wie man will. Ich persönlich spiele extrem ungern dieses "solide Equipment". Für CT Fullequip braucht man halt einfach 5,5k+, AWP natürlich wesentlich mehr. Es kommt aber auch auf den Gegner und die Map an. Mache aber meist full eco bis Runde 4 als CT. Ist aber auch nur meine Meinung
Original von Benzodiazepin
Original von jgee91
CT machen wir eigentlich IMMER full eco bis zur 4. Runde.das ist nicht gut. wird schon nen grund geben, warum die pros fast immer runde 2 forcen. es geht ja auch darum, die generische eco unter druck zu setzen und nen runde 2 forcebuy zu gewinnen (je nach map so 35-40% odds würd ich sagen bei ähnlich guten teams) ist ähnlich gut wie die pistol zu holen, weil die gegner dann runde 3 idr safen müssen und man selbst wenn man r4 gegen den fullbuy verliert r5 wieder kaufen kann.
doppel full safe boostet die gegnerische eco gerade vs smgs zu krass, sodass man erstmal 2 full eqips gewinnen muss und die gegner frühstens r6 in ne saferound zwingt.
Na klar gibts da gute Gründe warum die so spielen. Ich persönlich kann mein Spiel aber nicht mit nem Pro-Spiel vergleichen. Auf dem Niveau wo ich spiele (DMG-Eagle) fährt man damit zumindest ganz gut.
das "ich bin aber kein pro" argument zieht hier aber nicht, weil die eco ein fixer und skillneutraler faktor ist. je schlechter die gegner sind, desto höher sollte doch die forcbuy winrate sein und je höher sollte auch deren euqip vs forcebuy loss % sein.
nicht forcen macht nur sinn, wenn man trotz stacking und gutem setup ne WR <30% hat (zb auf dust2) UND runde 4 AWP+full equip vs normal buy mit lowequip ne DEUTLICH höhrere WR hat (s. dust2)
Dann nehme ich das wohl anders wahr. Die 35-40% Winrate kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Führe keine Statistik aber hätte jetzt eher auf 10% geschätzt.
Glaube auch dass der Pro-Faktor schon ne Rolle spielt. Ein gut eingespieltes Team kann viel sinnvoller forcen, man weiß schon wer in der 4. AWP kauft etc, kann gute Taktiken machen. Ich spiele halt größtenteils einfach Matchmaking und wenn wir mit 3 oder maximal 4 premates spielen ist es quasi unmöglich nen Spot zu stacken oÄ.
Ich kann die Argumente schon nachvollziehen und es macht auf nem bestimmten Niveau auch definitiv Sinn, aber wenn man "Public" spielt (also MM) finde ich es viel viel wichtiger, dass alle das selbe machen, und das is dann halt in den meisten Fällen einfach eco bis Runde 4.
Geht ja nicht darum, dass du die force round zu 100% gewinnst... wenn man die erste runde verliert
und in der zweiten forced, will man nur der economy der Ts schaden. Wenn in der 2ten runde keiner was
kauft, dann bauen sich die Ts schon am Anfang des Spiels eine massive Bank auf, für die sie sich nicht
einmal ansträngen müssen. Selbst wenn du nur jede 5te force runde gewinnen würdest, würde es sich
lohnen, da du das Geld deiner Gegner resettest, wenn du gewinnst. Wenn man die force Round verliert
aber um die 3 Kills holt ist es auch schon ein erfolgreicher force.
Stacken muss man können und man muss dafür eingespielt sein, deshalb bevorzugen die meisten es in
Force Situationen zu rushen. Wenn man eine gute flash plaziert und zum richtigen Zeitpunkt rusht, hat man
oft einen easy kill, da es einfach unerwartet kommt.
Original von Jeromey
Geht ja nicht darum, dass du die force round zu 100% gewinnst...
Nein, aber es macht einen Unterschied ob die Odds auf die Runde bei 35-40% liegen oder ob es eher sehr unwahrscheinlich ist die Runde zu holen.
Und ohnehin ist eine force round taktisch schonmal anspruchsvoller, als fullequip "standard zu spielen. (was es im random team meist vorteilhafter macht, einfach zu warten)
Ich hab ja auch nie gesagt dass es generell quatsch ist, aber bei mir ist die force halt eher die Ausnahme.
Solo Queue im Goldbereich kaufen eh alle wie sie wollen. Expertline ist da als CT armour, 5-7 und flash und einfach einen spot rushen und hoffen das man 1:2 tradet. Hab so auch schon geaced, weil die Gegner obv auch Goldbereich sind ![]()
€: 2nd round nach loss versteht sich
weiss jemand ob es den "Doomed"-Sticker bald wieder zufällig zu kaufen gibt oder ob der nicht mehr angeboten wird?
Hab mir 2 Sticker für 1€ gekauft und die sind jetzt auf 1,72€ hochgegangen. Wenn die nicht mehr angeboten werden hebe ich mir die auf und warte bis der preis weiter steigt.
anstelle der zufälligen angebote gibt es ja im moment die musikkits.