wie kann man sich freiwillig esea antun? es ist längst bekannt, was die für eine unglaubliche frechheit mit ihrem client abziehen.
die haben zeitweise sogar darüber bitcoins auf deine kosten gefarmt (natürlich ohne, dass du etwas davon wusstest!). hier ein random artikel darüber --> Link
illegally hijacked thousands of people's personal computers without their knowledge or consent [to] mine for virtual currency that had real dollar value, and otherwise invade and damage their computers.” The software also, at last report, had the ability to monitor customers even when they weren't actively using the ESEA software.
iirc ist das wurde das zwar nun eingestellt, aber dafür werden jetzt so gut wie alle daten von deinem rechner gesammelt und an sie übertragen. mir ist schon klar, dass dadurch ein gutes ac dabei rauskommt (und sie werden auch argumentieren, dass das nur deswegen passiert - ist klar), aber das ist es mir sicherlich nicht wert. spätestens seit dem bc-skandal würd ich die finger von diesem anbieter lassen.
das ding ist ein virus/trojaner und sonst nichts...