das system kann dich ja schwer einschätzen, wenn du nur mit leuten spielst die auch in ihren placements sind
du hast auch unranked einen rang, der nicht angezeigt wird und der davon abhängt, wie viele unranked games du schon gewonnen hast. ich hatte zb mit meinem smurf die ersten 5 games in a row gewonnen und im 6. dann gegen DMG und LEG gegner gespielt. dann mit jedem verlorenen match wurden die gegner auch wieder schwächer. nach dem 10. win wird der rang sichtbar.
Jau danke, habe mir auch gerade nochmal einen Guide durchgelesen der das ELO-System beleuchtet, ist ganz interessant.. Laut dem Guide zählen nur Gewonnene/Verlorene Runden und MVP Ja/Nein, also kein K/D/A-Stats, ob das Game gewonnen wird o.Ä.
leider gibts kein offizielles statement von valve dazu, aber der guide, den du meinst, scheint aktuell der genauste zu sein.
Kommt irgendwie hin hab gestern 3 Spiele gemacht erst 2 verloren und dann 1 gewonnen und wurde danach aufgestuft. Alle 3 Games gingen 16:14 zuende und ich hatte 5+ MvP pro Game
ich hatte es bereits einmal geschrieben, ungefähr so läuft das elo-system:
Hier ein Beispiel wie es ungefähr funktioniert:
simple case (example):
ELO Values:
Silver 1 start: 500 Points
Silver 2 start: 700 Points
Silver 3 start: 900 Points
Silver Master: 1100 Points
Gold Nova 1 start: 1300 Points
Gold Nova 2 start: 1500 Points
Gold Nova 3 start: 1700 Points
Gold Nova Master: 1900 Points
etc
for every eq rank kill you gets +50 points elo
for every low (-1) rank kill you gets +25 Points elo
for every low (-2) rank kill you gets +15 Points elo
for every low (-3) rank kill you gets +7.5 Points elo
for every low (-4) rank kill you gets +5 Points elo
for every high (+1) rank kill you gets +75 Points elo
for every high (+2) rank kill you gets +85 Points elo
for every high (+3) rank kill you gets +92.5 Points elo
for every high (+4) rank kill you gets +97.5 Points elo
etc.
for every eq. death you gets -50 Points elo
for every low (-1) death you gets -75 Points elo
for every low (-2) death you gets -85 Points elo
for every low (-3) death you gets -92.5 Points elo
for every low (-4) death you gets -97.5 Points elo
for every high (+1) death you gets -25 points elo
for every high (+2) death you gets -15 points elo
for every high (+3) death you gets -7.5 points elo
for every high (+4) death you gets -5 points elo
etc
Now you Rank Gold Nova 2. So your ELO Value is 1500 - 1699 Points
We work with a value of 1550 Points
case 1:
Enemy A - Gold Nova Master (rank +2)
Enemy B - Silver Master (rank -2)
Enemy C - Gold Nova 2 (eq. rank)
Enemy D - Gold Nova 1 (rank -1)
Enemy E - Silver 2 (rank -4)
you play this match 25 kills: 9 deaths (you think it was a good round)
Now we notice every kill:
you killed A 4 times
you killed B 6 times
you killed C 1 times
you killed D 3 times
you killed E 11 times
=================
(4x85)+(6x15)+(1x50)+(3x25)+(11x5) = +610 Points elo
Now we notive every death:
you have been killed by A 1 time
you have been killed by B 2 times
you have been killed by C 1 time
you have been killed by D 1 time
you have been killed by E 4 times
========================
(1x-15)+(2x-85)+(1x-50)+(1x-75)+(4x-97.5) = -700 Points elo
kill + death points elo = 610 - 700 = -90 Points elo
Your End ELO Value after this win = 1460 points elo
ergo you deranked
Aber irgendein Faktor muss da noch mit einfließen. zB habe ich noch nie jemanden abgewertet gesehen, der das letzte Spiel gewonnen hat und umgekehrt, aufgewertet, wenn er verloren hat.
Laut dem Guide den ich gelesen habe ist das durchaus möglich, jedoch sehr unwahrscheinlich
Der Faktor ist die K/D, siehe seite 76 mein Post. Ist halt sehr unwahrscheinlich aber möglich. Hab es auch shcon miterlebt.
Und warum sollte ich deiner Rechnung (nur K/D - Gegner zählen und Sieg/Niederlage egal) eher glauben, als der zuvor erwähnten Rechnung (Nur Sieg/Niederlage und MvP zählen) ?
weil schon 3x gesagt worden ist, dass man auch absteigen kann wenn man gewinnt und aufsteigen kann wenn man verliert.
Und das geht bei dem beispiel, dass nur siege/niederlagen zaehlen nicht.
Aus dem Guide:
Cliffs:
-Uprank bei Loss geht, wenn
a) Loss ist Close (14:16 zB)
b) Skillunterschied zwischen den Teams ist Groß, also Gegner sind deutlich höher Ranked als das eigene Team
c) Man hat viele/alle MVPs geholt
Spoiler
There are many claims of Ranking-Up on a Game Loss and Deranking on a Game Win, some are with screenshots and/or even videos. So one might ask if it's possible. Mathematically speaking, it is possible to derank on Game Win and/or rank-up on a Game Loss (please note that I wrote GAME not Round), however it's extremely improbable and rare.
Based on how Elo Rating works in CSGO, it is possible for an individual player to hypothetically gain enough points through Round Wins in order to neglect all the loss and advance to the next Skill Group. However, the skill group difference has to be very vast (i.e. he has to be matched against players of higher skill groups on enemy team and players of lower or same skill group on friendly team) and he also has to score most or maybe all of the MVPs. In that case, if his team loses very closely (14:16 i.e.) and he is VERY close to advancing to the next Skill Group, he might be able to get promoted. Because he will gain a little bit more points than he loses since the enemy team was not supposed to lose that many rounds.
Please bear in mind that it is only impossible to gain points on ROUND Loss, but it is mathematically possible to win enough rounds to gain points while still losing the Best-of-30 Round game. However, I am unsure if it's currently possible after the recent matchmaking tweaks and updates.
The exact opposite can also be true, one player might be able to lose enough points to derank even if he wins a 30 round game.
Bin aber auch schon mal hart gecarried worden. Sieg des Teams, aber Stats die nach deiner Rechnung zwangsweise Punktabzug gebracht hätten.
Trotzdem aufgestiegen. Aber das geht ja eigentlich nach deiner Rechnung nicht.
weil du fuer nen sieg eben auch punkte bekommst.
ich hatte ledgilich oben geschrieben wieso man absteigen kann wenn man gewinnt und umgekehrt, trotzdem bin ich mir absolut sicher, dass eben auch sieg/niederlage zaehlt. nur eben nicht alleine.
Original von aschi2k7
weil schon 3x gesagt worden ist, dass man auch absteigen kann wenn man gewinnt und aufsteigen kann wenn man verliert.
Und das geht bei dem beispiel, dass nur siege/niederlagen zaehlen nicht.
Das funktioniert indem die Elopunkte nach jeder Runde berechnet werden und nicht nach jedem Match.
Extrembeipiel: Zuerst 14 Runden verlieren gegen ein Team mit insgesamt mehr Elopunkten, dabei jede Runde ein paar Punkte verlieren. Danach 16 Runden gewinnen, das gegnerische Team hat mittlerweile noch mehr Elopunkte als am Anfang, also erhält man auch mehr pro Runde als man verloren hat.
Der Einfachheit halber ein Beispiel bei dem die Punkte relativ statisch bleiben:
Team 1 insgesamt 5000 Elopunkte
Team 2 insgesamt 4000 Elopunkte
Team 1 gewinnt 15 Runden in Folge und gewinnt dabei pro Runde 40 Elopunkte, Team 2 verliert pro Runde 40 Elopunkte
Nach 15 Runden:
Team 1 5600 Elopunkte
Team 2 3400 Elopunkte
Nun gewinnt Team 2 14 Runden am Stück und gewinnt pro Runde 50 Elopunkte (da es das schlechtere Team ist gewinnt es mehr als wenn das bessere Team gewinnen würde)
Nach 14 weiteren Runden:
Team 1 4900 Elopunkte
Team 2 4100 Elopunkte
Die letzte Runde gewinnt wieder Team 1 und ist somit Matchsieger:
Team 1 4940 Elopunkte
Team 2 4060 Elopunkte
Nun ist man noch oft genug MVP und erhält von den gemeinsamen Punkten des Teams mehr als die anderen und kann trotz Verlust des Matches aufsteigen.
Alles rein fiktiv und nicht nachgewiesen aber ich hoffe es zeigt, dass man nicht unbedingt nach K/D gehen muss, damit man bei Verlust aufsteigen oder bei Gewinn absteigen kann.
Ich denke allerdings es wird eine Mischung aus beiden Theorien sein, um so genau wie möglich den Rang bestimmten zu können.
Original von toyberg
Original von aschi2k7
Und das geht bei dem beispiel, dass nur siege/niederlagen zaehlen nicht.Das funktioniert indem die Elopunkte nach jeder Runde berechnet werden und nicht nach jedem Match.
Das glaube ich am allerwenigsten! Das man vorallem bei nem Sieg aufsteigt und bei ner Niederlage absteigt liegt imo auch daran, dass es für die Sieg/Niederlage (im Vergleich zu den K/D Punkten) relativ viele Punkte dazu gibt bzw abgezogen werden....
so mal n anderes Thema: Die Map de_hotelgellert, die (gerüchteweise) in der nächsten Operation erscheinen wird, wurde dem Hotel Gellért in Budapest nachempfunden und sieht schon sehr nett aus ![]()
hiermal der RL & CS:GO Vergleich: